Cover-Bild Unter dem Schutz von Rupert und Virgil

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

20,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Milizverlag Salzburg
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 102
  • Ersterscheinung: 08.11.2018
  • ISBN: 9783901185656
Bernd Huber

Unter dem Schutz von Rupert und Virgil

Die Burgen und Befestigungsanlagen im Erzstift Salzburg
Burgen waren zu allen Zeiten Orte, an denen sich Geschichte „ereignete“. Dies gilt in besonderem Maß auch für Salzburg. Geschildert wird die Geschichte jener Burgen und Wehrbauten, von denen auch heute noch Überreste oder Nachfolgebauten vorhanden sind. Eingeflochten wird die Darstellung historisch bedeutsamer Ereignisse rund um diese Burgen und Wehrbauten sowie der Besitz- und Familienverhältnisse. Durch die Nutzung bzw. Sichtung einer Vielzahl von zur Verfügung stehenden Quellen geht die vorliegende Arbeit zum Teil wesentlich über bereits publizierte Bearbeitungen hinaus. Bildmaterial, das bei den einzelnen Begehungen angefertigt wurde, ergänzt die schriftliche Darstellung. Durch im Text enthaltene Wegbeschreibungen wird die Möglichkeit geschaffen auch schwer auffindbare „Orte der Geschichte“ selbst zu erwandern und zu erfahren.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.