Cover-Bild Hufschuhe Fibel 1.0
  • Ersterscheinung: 24.03.2021
Bernd Jung

Hufschuhe Fibel 1.0

Der einfache Weg zum passenden Hufschuh
Hier sind 20 Jahre Praxiserfahrung mit dem Thema Hufschuhe eingeflossen. Beim Schreiben des Buches war es mir wichtig mich permanent in die Situation des Lesers zu versetzen und es so zu schreiben, dass es leicht verständlich ist. Ich habe im Laufe der Jahre so viele unnötige Fehler und Probleme mit Hufschuhen erlebt, dass ich Ihnen das ersparen möchte.

Im ersten Teil erfahren Sie auf was es vor der Auswahl eines bestimmten Hufschuhe Modells ankommt. Sie lernen die Hufe zu beurteilen und lernen die wichtigsten Kriterien kennen, die bei der Beurteilung von Hufen zum Tragen kommen. Im zweiten stelle ich verschiedene Modelle vor und zwar in einer strukturierten Reihenfolge der Inhalte, sodass sie leicht zwischen 2 oder mehr Hufschuhmodellen vergleichen können.

Konkret werden folgende Hufschuhmodelle vorgestellt: Renegade Classic, Scoot Boots, Easyboot Epic, Easyboot Glove, Floating Boot Trainer, Evo Boot, Easyboot New Trail, Old Mac's G2, Active Jogging Shoe, All Terrain Ultra, Trekking Shoe. Außerdem gehe ich auch Therapieschuhe ein sowie Hufschuhe zum Kleben.

Die Hufschuhe Fibel ist für Reiter gleichermaßen geeignet wie für Hufbearbeiter, die in die Thematk einsteigen möchten. Sie ist auch die perfekte Vorbereitung für Online Seminare, die bald folgen werden. Dieses Buch legt die Basis zum Einstieg in das Thema Hufschuhe.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.