Cover-Bild KALTES KLARES WASSER
  • Themenbereich: Belletristik - Science-Fiction
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 09.06.2020
  • ISBN: 9783957651945
Bernd Schmitt, Gard Spirlin, Enzo Asui, Diane Dirt, Galax Acheronian, Paula Knorr, Karsten Lorenz, Tobias Habenicht, Thomas D. Föller, Nele Sickel, Christian Baumelt, Vertigo Stray Cat, Sabrina Kirchknopf, Achim Stößer, Friedhelm Rudolph, Christine Prinz, Johannes Tosin

KALTES KLARES WASSER

Story Center
Gerhard Schneider (Herausgeber), Uli Bendick (Illustrator), Lothar Bauer (Illustrator)

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir den Wasserhahn aufdrehen und es kommt klares, vor allem trinkbares Wasser heraus, zu einem Preis, bei dem wir nicht einmal darüber nachdenken, ob wir es auch zum Duschen oder für die WC-Spülung verwenden. Doch das ist nicht überall so. Selbst in manchen EU-Ländern ist ein Zögern durchaus angebracht, wenn es darum geht, Wasserleitungswasser zu trinken.
Und in den meisten Ländern der Dritten Welt ist das definitiv ein utopischer Traum. Als wäre es an sich nicht schon Problem genug, an sauberes Trinkwasser zu kommen, sind diese Länder auch noch die bevorzugte Spielwiese multinationaler Konzerne, die dort um den Besitz der Wasserrechte wetteifern.

Die Autoren der Geschichten haben sich ihre Gedanken über die Zukunft des Wassers gemacht. Es liegt an jedem von uns, dafür zu sorgen, dass sauberes Wasser das bleibt, was es ist: ein Menschenrecht!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.