Cover-Bild Ungerechtes und Gerechtes aus Deutschland

Ungerechtes und Gerechtes aus Deutschland

Sehr geehrte Belegschaft im Klinikum Memmingen,

sehr geehrter Herr Dr. Bertram Ott,

sehr geehrte Polizei Memmingen und Kempten,

vor einigen Wochen wurde ich fast von einem PKW vom Fahrrad herunter gefahren. Ich zeigte den Fall bei der
Polizei Memmingen an. Diese Woche erhalten ich ein Schreiben von der Polizei Memmingen, mit der Bitte,
nochmals bei der Polizei Memmingen vorzusprechen. Ich hätte mehrere PKW-Fahrer bei der Polizei Memmingen
angezeigt, teilweise nur per E-Mail. Das stimmt, mich wollten in der letzten Zeit viele PKW-Fahrer vom Fahrrad
herunter fahren. Es handelt sich hierbei um absolute Rücksichtslosigkeit. Oder warum bremsen diese per
E-Mail und diese bei der Polizei Memmingen angezeigten PKW-Fahrer nicht bei einer grünen Fahrradampel bzw.
bei einem roten Fahrradstreifen, der z. B. bei der Pulvermühlstraße angebracht ist?

Allein war ich nun im großen Hotel. Oder allein gelassen. Ich wusste noch nicht, wie ich das verarbeiten sollte. Nun ja, ich hatte ja das Hotel für mich, niemand redet mir drein. Ich werde schon Gesprächspartner haben, dachte ich mir. Doch das war leider nicht so. Das komplette Klientel, so würde man in der Bank sagen, also die Urlaubsgäste, waren im hohen Alter. Aber nun gut, dann lächelte ich eben ein bisschen, wenn alte Urlauberinnen am Pool saßen. Übrigens, die alten Menschen betätigten sich gar nicht. Sie schwammen nicht einmal. Mit jemand reden wollten sie auch nicht. Ich wechselte dann immer sehr bald zum Meer und zum Strand hinunter. Es war nicht sehr weit zu laufen. Als es mir also wieder einmal bis oben stand, vor allem das kontrollierende Verhalten der Hotelgäste ging mir auf den Sack, und ich, wie jeden Tag, wieder früh am Meer landete, schwamm ich auch gleich im salzigen Meer.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.