Cover-Bild Kaschmirgefühl
  • Ersterscheinung: 06.03.2019
Bernhard Aichner

Kaschmirgefühl

Ein kleiner Roman über die Liebe
Bernhard Aichner (Sprecher), Lisa Hörtnagl (Sprecher)

Zwei Menschen verlieben sich und wir sind live dabei - eine aufregende Liebesgeschichte von Bernhard Aichner.

EIN TELEFONANRUF - UND EINE STIMME, DIE DAS GANZE LEBEN VERÄNDERT
Gottliebs Tage sind nicht gerade von Leidenschaft erfüllt. Als Krankenpfleger im Hospiz ist er täglich mit dem Tod konfrontiert, ROMANTIK im Privatleben: Fehlanzeige. Zu lange schon ist er Single, lebte bis vor Kurzem mit seiner Mutter zusammen. Von EINSAMKEIT getrieben ruft Gottlieb eines Nachts bei einer Sexhotline an. Zum ersten Mal hört er Maries Stimme – und mit einem Schlag verändert sich sein ganzes Leben.

GIBT ES SCHÖNERES, ALS ZWEI MENSCHEN ZUZUSCHAUEN, WIE SIE SICH INEINANDER VERLIEBEN?
MARIE UND GOTTLIEB reden miteinander, anstatt Telefonsex zu haben. Von Anfang an ist da ETWAS, DAS DIE BEIDEN VERBINDET. Es entwickelt sich ein INTENSIVES GESPRÄCH, völlig anonym ist alles, mit großer Lust lügen die beiden sich an. Sie erzählen sich das Blaue vom Himmel und ERFINDEN GEMEINSAM EINE LIEBESGESCHICHTE. Eine, die von Minute zu Minute mehr zu ihrer eigenen wird.

NEUES VON STARAUTOR BERNHARD AICHNER
GROSSE EMOTIONEN UND DIE NÖTIGE PORTION SPANNUNG treffen in Bernhard Aichners "Kaschmirgefühl" aufeinander. Wir alle kennen die SEHNSUCHT nach einem GLÜCKLICHEREN LEBEN, und diese Sehnsucht ist es, die Gottlieb und Marie immer weitertreibt - mit Wucht in die offenen Arme des Anderen ...

*************************************************************************************

„Eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der ich jede Minute und jede Seite genossen habe.“

„Man fiebert regelrecht mit den beiden mit und lässt sich sofort in den Gefühlsstrudel hineinziehen.“

„Witzig, herzerwärmend, ohne kitschig zu sein, gefühlvoll, spannend und absolut hinreißend.“

• Dieses Buch befindet sich bei nwyolo in einem Regal.
  • nwyolo hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Atemlos … durch die Nacht

Ein Telefonanruf – und eine Stimme, die das ganze Leben verändert

Ein Telefonanruf – und eine Stimme, die das ganze Leben verändert
Gottliebs Tage sind nicht gerade von Leidenschaft erfüllt. Als Krankenpfleger im Hospiz ist er täglich mit dem Tod konfrontiert, Romantik im Privatleben: Fehlanzeige. Zu lange schon ist er Single, lebte bis vor Kurzem mit seiner Mutter zusammen. Von Einsamkeit getrieben ruft Gottlieb eines Nachts bei einer Sexhotline an. Zum ersten Mal hört er Maries Stimme – und mit einem Schlag verändert sich sein ganzes Leben

Gibt es Schöneres, als zwei Menschen zuzuschauen, wie sie sich ineinander verlieben?

Marie und Gottlieb reden miteinander, anstatt Telefonsex zu haben. Von Anfang an ist da etwas, das die beiden verbindet. Es entwickelt sich ein intensives Gespräch, völlig anonym ist alles, mit großer Lust lügen die beiden sich an. Sie erzählen sich das Blaue vom Himmel und erfinden gemeinsam eine Liebesgeschichte. Eine, die von Minute zu Minute mehr zu ihrer eigenen wird.

Bernhard Aichner hat sich auf ein neues Terrain gewagt und der Ausflug ist ihm wirklich gelungen. Mich hat diese außergewöhnliche Liebesgeschichte sehr berührt.

Ich habe mir das Hörbuch während meiner Laufrunden angehört. Sprecher sind der Autor selbst und Lisa Hörtnagl. Da das Büchlein „Kaschmirgefühl“ praktisch nur aus Dialogen besteht, ist ein Hörbuch lohnend. Und ich muss sagen, Herr Aichner und seine Kollegin machen tatsächlich einen prima Job, sie bringen die beiden Charaktere sehr gut rüber.

Das Gespräch dauert eine ganze Nacht. Anfangs bleiben Gottlieb und Marie noch auf Distanz, belügen einander, doch nach und nach weichen die Barrieren auf und sie geben auch Persönliches von sich raus. Was Gottlieb erzählt, macht nicht nur Marie atemlos.

Das Ende war für mich total überraschend. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Fazit: Ein lohnendes Hörerlebnis. Ich wurde wunderbar unterhalten.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte

Am Anfang war ich sehr skeptisch, da die Inhaltsangabe mich nicht so angesprochen hat, aber jetzt bin ich doch sehr froh darüber, der Geschichte eine Chance gegeben zu haben. Die Synchronsprecher im Hörbuch haben diese Geschichte wunderbar rübergebracht. Gottlieb ruft eines Tages bei der Sexhotline an und hat Marie am Telefon. Dieses Telefonat und alle anderen, die folgen, werden das Leben und die Nächte der beiden unwiderbringlich verändern. Gottlieb hat in einem Hospiz gearbeitet und war tagtäglich mit dem Tod konfrontiert. Eine Tatsache, die ihn dazu gebracht hat, zu kündigen und nun als Hausmeister zu arbeiten. Auf der Suche nach Nähe und Liebe ruft er bei der Sexhotline an und kommt auf vielen Umwegen mit Marie ins Gespräch. Ich habe diese Wortspiele zwischen den beiden geliebt. Die Zeitansagen haben sehr gut deutlich gemacht, wie die Zeit vergeht und auch die Stimmen haben perfekt gepasst. Die beiden schaffen sich ihre eigene Welt und schaffen es, die anderen um sich herum zu vergessen. Den Titel finde ich perfekt dafür gewählt und das Ende war mehr als überraschend für mich und einfach nur - wunderschön. Allerdings bezweifel ich, dass diese Stimmung im Print-Exemplar auch so rüberkommt wie im Hörbuch.

Veröffentlicht am 12.03.2019

XD :'D

Klapptext:

Klapptext:
Gottliebs Tage sind nicht gerade von Leidenschaft erfüllt. Als Krankenpfleger im Hospiz ist er täglich mit dem Tod konfrontiert, Romantik im Privatleben: Fehlanzeige. Von Einsamkeit getrieben ruft er eines Nachts bei einer Sexhotline an. Marie und Gottlieb reden miteinander, anstatt Telefonsex zu haben. Zum ersten Mal hört er Maries Stimme - und mit einem Schlag verändert sich alles.

Mir fehlen gerade doch etwas die Worte. Es war ein Erlebnis reiches Hörbuch. So unschuldig es vom Cover und Titel her wirkt, umso audgefuxter und unterhaltsam war es, den zwein zuzuhören.
Nicht nur das die zwei lügen bis die Balken biegen. Auch die Geschichten, die sie sich die ganze Nacht erzählen ist einfach nur lustig.
Die zwei Charaktere Gottlieb und Marie sind mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Schon allein weil das Hörbuch von zwei verschiedenen Personen gesprochen wird, hat man das Gefühl bei dem Gespräch mit dabei zu sein. Als erlebe man dieses chaotische Verhalten der beiden mit. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, dass das so einfach und simpel ist. Dass das Schicksal es gut gemeint hatte mit den beiden. Das sie aber beide nur ein Schubs benötigt haben um glücklich zu werden.

Fazit:
Es hat mich schon lange kein Buch mehr so viel lachen lassen wie dieses hier. Ich kann es nur jedem empfehlen. Wenn es als Hörbuch draußen ist, solltet ihr es euch unbedingt anhören. Ihr bekommt das Gefühl bei dem Telefonat mit dabei zu sein, einfach nur genial. Wo ich die Leseprobe gelesen habe, konnte es mich nicht so sehr überzeugen. Als ich mir jedoch das Hörbuch angehört habe, kam die ganze Sache einfach nur authentischer rüber. Es verfehlt dadurch nicht die Wirkung, das es einen zum Lachen bringt XD...
Man sollte nicht alles zu ernst nehmen, was man da in dem Moment liest /hört.
Auf jeden Fall ist es nichts für Leute die auf pure romantik stehen und nicht viel von speziellen Humor halten ;)
Ich danke sehr für das Rezi-Hörbuch, gern jederzeit wieder :)

Veröffentlicht am 06.08.2019

Anonymität und falsche Identität

Als Mitarbeiterin einer Sexhotline nimmt Marie unter dem Namen Yvonne ihre Gesprächsteilnehmer in Empfang. Ihre einschmeichelnden Stimme kommt auch bei Gottlieb sehr gut an. Als Krankenpfleger im Hospiz kümmert er sich auch noch um seine alte Mutter. Er ist schon lange Single und sehnt sich nach weiblicher Nähe. Zuerst ist er sehr unsicher, die richtigen Worte zu finden, dann wird aus dem Sexgespräch immer mehr ein Gespräch über Gottliebs Alltagssorgen. Die Anonymität und die falsche Identität beiderseits helfen dabei, sich die Wahrheit zu sagen.
Die seltsame Liebesgeschichte besteht aus Dialogen, aus Telefongesprächen, die besonders im Hörbuch gut zu Geltung kommen. Die Stimmen und Tonlagen passen hervorragend zum Text.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Clever

Bernhard Aichners Kaschmirgefühl besteht nur aus Tefefongesprächen zwischen 2 Personen.
Ungewöhnlicherweise handelt es sich um eine Sexhotline.
Man könnte erwartet, die Handlung wäre witzig und/oder romantisch, ...

Ungewöhnlicherweise handelt es sich um eine Sexhotline.
Man könnte erwartet, die Handlung wäre witzig und/oder romantisch, aber so richtig stimmt das nicht. Die Gespräche sind phasenweise eher wie Duelle. Bernhard Aichners Geschichte ähnelt in diesem Geschlechterkampf einem jungen Martin Walser, jedoch ohne entsprechend literarische Ausdruckskraft. Die Namen der Protagonisten verstärken den Eindruck, da Gottlieb eher ein altmodischer Name ist. Handwerklich ist der Text selbstverständlich perfekt. Und das Spiel um die Identitäten und Wahrheit und Trug funktioniert ausgezeichnet, da kommt die Krimi/Thriller-Erfahrung des Autors durch.

Gelesen wird das knapp 2,5 Stunden lange Hörbuch von Bernhard Aichner & Lisa Hörtnagl. Sie machen ihre Sache ganz gut. Der geringe Umfang des Textes kommt der Umsetzung der Idee entgegen, mehr hätte das Buch wohl nicht getragen.