Cover-Bild Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte
Band 1 der Reihe "Die Chroniken von Azuhr"
  • Verlag: FISCHER Tor
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.12.2017
Bernhard Hennen

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Roman: Limitierte Sonderausgabe
Der Beginn eines neuen magischen Zeitalters – die neue Bestseller-Serie von Deutschlands Fantasy-Autor Nr. 1: Bernhard Hennen!
Der junge Milan Tormeno ist dazu ausersehen, seinem Vater Nandus in das Amt des Erzpriesters zu folgen: Er soll einer jener mächtigen Auserwählten werden, die die Geschicke der Welt Azuhr lenken.
Doch Milan kann nicht akzeptieren, dass sein Schicksal vorherbestimmt ist. Er rebelliert – und verstrickt sich mit der Meisterdiebin Felicia und der geheimnisvollen Konkubine Nok in ein gefährliches Netz von Intrigen.
Gemeinsam geraten sie in den Bann einer alten Prophezeiung – einer Prophezeiung, nach der die Ankunft des »Schwarzen Mondes« in Azuhr ein neues Zeitalter der Magie einläuten wird ...
»Man nennt ihn auch den ›Herrn der Elfen‹: Bernhard Hennen ist der zurzeit erfolgreichste Fantasy-Autor im deutschsprachigen Raum.« Express

Veröffentlicht am 27.06.2021

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Bernhard Hennen:
“Die Chroniken von Azuhr” Triologie
Erschienen bei Fischer Tor
Dezember 2017
erster Teil: ” Der Verfluchte”

Das ganze spielt auf der Insel Cilia, einem mittelalterlichen Schauplatz. ...

Bernhard Hennen:
“Die Chroniken von Azuhr” Triologie
Erschienen bei Fischer Tor
Dezember 2017
erster Teil: ” Der Verfluchte”

Das ganze spielt auf der Insel Cilia, einem mittelalterlichen Schauplatz. Jedes Kapitel wird eingeleitet durch eine präzise Orts- und Zeitangabe. Dadurch findet der Leser sofort Zugang, in welchem Ort die Handlung spielt und erhält geschickt noch Nebeninformationen wie z.b. Hitze Monat oder Sasmiras zweite Thronerhebung. Ich konnte damit nix anfangen. der Erzpriester und Stadtkommandant lernt man am Anfang kennen und das eine ganze Stadt ausgelöscht, weil ein Pestkranker in der Stadt war und veroestete Stoffe. Fand ich etwas wie Game of Thrones. Diese Vorgeschichte wird im späteren Handlungsverlauf noch eine wichtige Rolle spielen. Die zwei Haupthandlungspersonen sind der Erzpriester der Stadt Dahlia, Nandus Tormeno und sein dritter Sohn Milan Tormeno, der mitten in einer Ausbildung zum Nachfolger des Vaters steckt. Beziehungsweise er gar nicht antreten will.

Nandus, ein Nachfahre jenes Erzpriesters regiert seine Stadt mit Grausamkeit, Betrug und Unterdrückung. Das kann sein junger und unerfahrener aber gerechtigkeitsliebender Sohn Tormeno nicht akzeptieren. In der Verkleidung einer bekannten Sagengestalt, des Krähenmanns, stiehlt er dem Vater das Zeichen der Macht, die Silberscheibe des Octagons. Und so beginnt ein Abenteuer, in dem er die Schwert- Herzogin Felicia, eine begnadete Diebin und wunderschöne Frau kennenlernt. Sie erleben gemeinsam Liebe, Romantik, Leid, Loyalität, brutalste Bestrafungen und Flucht. Diese wird später vom Erzbischof verbrannt.

Bernhard Hennen schafft es den Leser sofort in seinen Bann zu ziehen. Er umschreibt ausführlich Orte, Personen und geschehnisse. Man kann sich mit dem Haupthelden sofort identifizieren. Im ersten Teil ist die Handlung mittelalterlich spannend Schlag auf Schlag. in der zweiten Hälfte tauchen viele erwähnten Märengestalten auf. Bernhard Hennen erzeugt eine Spannung bis zum Ende des Buches.