Cover-Bild The Kissing Booth
Band 1 der Reihe "Die Kissing-Booth-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.03.2019
Beth Reekles

The Kissing Booth

Das Buch zum Netflix-Erfolg
Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Ihrem besten Freund kann sie alles erzählen – mit einer Ausnahme …

Als die hübsche und beliebte Elle beschließt, für den Schulfasching eine „Kissing Booth“ einzurichten, denkt sie nicht im Traum daran, selbst einmal darin zu sitzen – und noch viel weniger, dass sie bald ihren ersten Kuss von Bad Boy Noah bekommt, dem großen Bruder ihres besten Freundes. Von da an steht ihr Leben Kopf. Denn Noah ist tabu, so hat sie es mit Lee vereinbart. Nicht so leicht durchzuhalten bei dem Jungen, auf den die ganze Schule steht. Aber kann das ein Happy End geben?

Alle Bücher der Kissing Booth-Reihe:
The Kissing Booth (Band 1)
Going the Distance (Band 2)
The Beach House - Eine Kissing Booth Geschichte (nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 25.05.2023

Lovestory für Jugendliche

Ich liebe die filme und fand das Buch genauso toll!

Ich liebe die filme und fand das Buch genauso toll!
Die Freundschaft zwischen Elle und Lee ist einfach wunderschön, nur kommt sie durch Lees Bruder Noah ins Schwanken. Denn Noah und Elle verlieben sich ineinander.
Elle und Lees Freundschaft steht auf der Kippe, die beiden sind schon seit klein auf befreundet und sie wissen alles übereinander und tun alles zusammen.
Eine spannende Lovestory die jeder Jugendliche lesen sollte

Veröffentlicht am 07.05.2022

Tolles Buch das sich super lesen lässt

Ich mag das komplette Buch...

Ich mag das komplette Buch...
Schön das Cover ist sehr ansprechend und hat mich neugierig gemacht. Es ist super geschrieben und lässt sich richtig toll lesen. Auch die Handlung ist sehr gut. Alles in allem super...

Veröffentlicht am 24.06.2020

The Kissing Booth

In dem Buch geht es um Elle. Elle und ihr bester Freund Lee bestimmen für den Schulfasching einen Kissing Both zu veranstalten. Elle denkt nie daran selbst darin mal zu stehen, doch wie alles immer kommen muss passiert genau dies und Elle sitzt in der Kissing Both und dann bekommt Sie ausgerechnet ihren ersten Kuss von Bad Boy Noah. Lees großer Bruder. Dies stellt Elles Leben total auf den Kopf, da Noah ein tabu Thema ist, wie Lee und Elle es vereinbart haben. Wie wird es nun weiter gehen? Mag Elle Noah etwa doch mehr? Was wird aus Lee und Elle?

Meine Meinung!

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und es war so schön und berührent geschrieben. Gegen Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und plötzlich hatte ich es beendet. Dieses Buch ist eins meiner Lesehighlights für 2019 und hat sich die 5 von 5 Sterne einfach nur verdient💫. Das Cover ist schlicht und passt ebenfalls sehr gut dazu. Den Film kann ich euch auch einfach nur empfehlen. Ich finde Buch und Film ist zwar immer was anderes und sollte man nicht so vergleichen, aber machen tun wir das trotzdem oft, aber dies ist ja nichts schlechtes😉.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Ich liebe es!

Ich habe mich einfach absolut in diese Geschichte verliebt! Ich habe zwar zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen, aber dadurch war es ein sehr schöner Flashback.

Charaktere
Die Charaktere sind ...

Charaktere
Die Charaktere sind so so toll gestaltet! Sie wirken so lebendig und wachsen einem einfach absolut ans Herz. Man fühlt so mit ihnen mit und kann sowohl die Entscheidungen, als auch Reaktionen und den Zwiespalt sehr gut nachvollziehen

Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach super locker und fesselnd. Mehr muss man dazu gar nicht sagen. Einfach so so toll!

Handlung
Die Handlung ist absolut fesselnd. Sie ist zu jedem Zeitpunkt des Buches auf eine andere Art und Weise spannend! Mal ist es lustig, mal einfach absolut süß und romantisch, dadurch vielleicht auch das ein oder andere Mal kitschig. Aber gut kitschig!

Fazit
Egal wie oft ich das Buch lese oder den Film hucke, ich durchlebe immer und immer wieder so viele Emotionen und mein Herz schmilzt dahin. Ich bin einfach absolut verliebt in die Geschichten um Elle, Noah und Lee!

Veröffentlicht am 29.06.2019

Teenie-Liebeskomödie zum Lesen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Elle und Lee haben nicht nur am gleichen Tag Geburtstag, sie sind auch seit ihrer Geburt beste Freunde für alle Zeiten. Als die beiden für das Frühjahrfest der Schule eine Kissing Booth anbieten, bekommt Elle ihren ersten Kuss ausgerechnet von Lees großen Bad-Boy-Bruder Noah. Zerstört das ihre Freundschaft?

Auf dem deutschen Markt kam "The Kissing Booth" zuerest als Teeniefilm bei netflix raus, dann als Buch. Auch ich sah den Film und fand ihn niedlich. Nun wollte ich auch das Buch lesen.
Es weicht ein kleines bisschen vom Film ab, bzw. kann ich mich vielleicht auch nicht mehr genau erinnern, aber es ist total schön und niedlich. Eine Teeniekomödie mit viel Liebe und auch richtiger Teenieromantik.
Allerdings merkt man der Geschichte auch an das die Autorin erst siebzehn war, als sie das Buch schrieb.
Trotzdem, oder gerade deshalb muss ich der Autorin meinen Respekt aussprechen, in dem Alter ein so umfangreiches Buch zu schreiben. Im großen und ganzen war es schlüssig und, wie schon gesagt, total niedlich und romantisch. Die üblichen Teeniezickereien blieben im Hintergrund und das die jungen Leute nur Party und feiern im Kopf haben ist auch normal.

Mir gefiel die Geschichten, ich fand es schön zu lesen und ich konnte mich ein paar Stunden wunderbar unterhalten fühlen. Ich werde jetzt wohl den Film nochmal anschauen.

Mein Dank geht noch an den cbj-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar.