Cover-Bild Ophéa - Im Bann des Drachen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.06.2020
Bettina Auer

Ophéa - Im Bann des Drachen

Träume sind die schützenden Wände derer, die Angst haben, die Wahrheit zu erkennen.

Ein Machtspiel zwischen Elben und Menschen.

„Wer eine Geschichte voll mit Liebe, Intrigen und symphatischen Charakteren sucht, der wird mit „Ophéa - Im Bann des Drachen“ fündig.“ Pamela Gelfert

Veröffentlicht am 18.07.2020

Eine wunderbare Fantasy-Geschichte!

Meinung

Meinung

Auf das neue Buch von Autorin Bettina Auer war ich schon so extrem gespannt. Denn hier geht es um Menschen, Elben und Drachen, was mich ziemlich neugierig gemacht hat. Drachen gehören zu meinen liebsten Fantasy-Wesen und Elben liebe ich schon ziemlich lange. Ich war gespannt darauf, was hier passieren würde. Denn der Klappentext versprach bereits so einiges. Doch wusste ich noch nicht genau, was mich erwarten würde. Denn der Klappentext verriet nicht zu viel und nicht zu wenig. So bekam ich ein erstes Bild, einiges wurde aber natürlich erst beim Lesen aufgedeckt.

Als ich das Buch in den Händen halten konnte, fiel mir natürlich direkt das wunderschöne Cover auf, welches wie Drachenhaut aussieht. Es passt demnach auch super gut zur Geschichte. Auch die Farbgestaltung ist wirklich gelungen und insgesamt stellt das Cover einen netten Blickfang dar.

Der Schreibstil von Autorin Bettina Auer war sehr einfach zu lesen und zu verstehen. Er gefiel mir aufgrund seiner Leichtigkeit sehr gut und so kam ich auch wunderbar voran.

Als ich dann mit dem Lesen anfing, merkte ich schnell, dass das Cover perfekt zur Geschichte passt, da hier auch Drachen eine Rolle spielen. Zwar wusste ich das schon, in welchem Stil jedoch nicht. So wurde ich also wirklich überrascht, als dieser seinen ersten Auftritt hatte, wenn auch kein schöner. Was mir hier aber besonders aufgefallen ist, war, dass die Geschichte schon ungemein spannend anfing und immer mehr an Fahrt gewonnen hat. Sie war also von Anfang an bis zur letzten Seite, bis zum letzten Satz, voller Spannung, Ereignissen und natürlich Emotionen.

Als Leser begleitete ich eine Elbin, die schon lange als Sklavin tätig ist. Ihre Geschichte ist zwar eine erschreckende und wirklich traurige, dennoch wurde hier nicht alles zu extrem beschrieben oder ausgestaltet. Irgendwie ging es ihr nämlich ganz gut, auch wenn sie sozusagen in "Gefangenschaft" und als Sklavin lebt. Dennoch erlebt sie unschöne Dinge und ich litt definitiv mit ihr mit. Als es die Aussicht auf Freiheit gab, hoffte ich mit ihr mit. Ich verliebte mich auf Anhieb in Protagonistin Ophea. Sie war schon auf den ersten Seiten etwas ganz besonderes, was sich dann von Seite zu Seite immer stärker manifestierte. Ich traf hier auf jeden Fall auf eine ungemein tolle, mutige und starke Protagonistin.

Doch spielen auch ganz tolle Nebencharaktere eine Rolle, die ich sehr interessant fand. Immer wieder freute ich mich, wenn sie wieder auftauchten. Nicht zu vergessen der Drache!

Fazit

Die Autorin Bettina Auer schrieb hier eine wunderbare, magische und zauberhafte Fantasy-Geschichte, die mich durch ihre Figuren, das Setting und die rasanten Ereignisse in den Bann zog. Ich liebte ihren Schreibstil und ich bin begeistert von ihrer starken Geschichte mit einer extrem starken Protagonistin.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Eine Reise in ein Reich voller Elben, Menschen und Drachen

Im Mittelpunkt steht zunächst die Elbensklavin Ophéa. Als Sklavin hat sie kein einfaches Leben, doch eines Tages befreit sie einen Drachen - und er verspricht ihr die Freiheit.
Als das Versprechen einige ...

Als das Versprechen einige Jahre später eingelöst wird, muss sie feststellen, dass nichts so ist wie es scheint.

Das Buch beinhaltet viele Geheimnisse und Lügen, einige unerwartete Wendungen und Intrigen.

Ophéa ist ein spannender Charakter und muss wirklich viel miterleben. Dadurch ist sie vor allem am Anfang schüchtern und zurückhaltend - als Sklavin wird aber auch genau das von ihr erwartet. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich, passt sich den Änderungen an und versucht sich zu beweisen.

Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen - mit einer Ausnahme: Arion ist für mich auf Grund einer bestimmten Szene bis zum Ende ein sehr schwieriger Fall. Das tut aber der Geschichte an sich keinen Abbruch.

Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht, wodurch sich das Buch toll und schnell lesen lässt.
Die ein oder andere Szene hätte für meinen Geschmack noch etwas ausführlicher sein dürfen, aber jedes gute Buch muss leider irgendwann zu Ende gehen.

Es hat viel Spaß gemacht, in das Reich aus Elben, Menschen und Drachen abzutauchen.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ophéa im Bann des Drachen

Die Story beginnt mit einem Spannenden Prolog und man ist direkt mitten Im Geschehen, was mir super gefallen hat. So war ich direkt gefesselt von der Geschichte und konnte es eine Weile nicht mehr aus der Hand legen. Es gab immer wieder tolle Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Aber es gab auch welche die total absehbar waren. Gegen Ende hat sich die Lage nochmals zugespitzt was echt spannend war jedoch ging es für mich etwas zu schnell🙁Kaum hatte der Kampf begonnen war er auch schon fertig. Das fand ich etwas schade. Die Charaktere hingegen waren mir sehr Sympathisch. Mit einigen Ausnahmen natürlich😅🙈 Sie wirkten Authentisch und hatten alle ihre Ecken und Kanten. Also abschliessend kann ich sagen, Ophéa-Im Bann des Drachen ist ein tolles Buch, das sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 21.05.2021

War nicht meines- abgebrochen

Inhalt vom Buch:

"Als kleines Kind befreite die Elbensklavin Ophéa einen Drachen, der ihr im Gegenzug eines versprach – Freiheit.
Einige Jahre später wird das Versprechen eingelöst und Ophéa wird von ...

Inhalt vom Buch:

Einige Jahre später wird das Versprechen eingelöst und Ophéa wird von einem Elben für den Drachen Trésko freigekauft. Die junge Elbin folgt dem Fremden zum Drachenhort. Dort findet sie sich in einem Netz aus Lügen und Geheimnissen wieder und muss erkennen, dass der Drache nicht der ist, der er vorgibt zu sein."

Die Geschichte an sich fand ich eigentlich ganz cool und bin auch gespannt wie es weitergegangen wäre.

Aber irgendwas hat mich gestört und der Schreibstil hat mir gar nicht zugesagt.

Kann auch sein dass es nur gerade nicht gefallen hat und ich es irgendwann nochmal versuche, aber dieses Mal habe ich abgebrochen, aber das war nur weil es meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen hat.