Cover-Bild Tränen der Göttin - Vergeltung
  • Ersterscheinung: 24.12.2018
Bettina Auer

Tränen der Göttin - Vergeltung

Der finale Kampf steht unmittelbar bevor, doch wo ist Káyra?
Auf der Suche nach Antworten, führt eine heimliche Reise mit Semar, sie nicht nur zu Inei’s bestgehütetem Geheimnis, sondern auch direkt in die Gefangschaft der Fae.
Gelingt es den Priester von Lýdris ihre Berührte rechtzeitig zu befreien oder ist der Untergang aller damit endgültig besiegelt?

Veröffentlicht am 16.01.2020

Ging bergauf

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: bettinaauer.com

Das Cover von diesem Teil mag ich am liebsten. Ich finde die Farben so schön und allgemein das Grün ist toll. Man weiß einfach, welche Bücher hier zusammen gehören, da alle drei gleich aussehen, nur eine andere Farbe haben.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und auch flüssig zu lesen. Hin und wieder stören mich die gar sehr kurzen Sätze schon und ein wenig komplexer könnte alles für meinen Geschmack geschrieben sein, aber für ein so kurzes Buch ist es völlig ok.

Dieser Teil schließt wieder nahtlos an den zweiten an, Káyra steht kurz davor, ihre Pflicht zu erfüllen und Semar hilft ihr bei allem, so gut es eben geht.

Vornweg, das Buch gibt es in dieser Ausführung nicht mehr, aber ich habe euch oben schon die Neuauflage verlinkt, da könnt ihr das Buch sofort kaufen und schon loslesen.

Es war schon eine Weile her, dass ich die ersten beiden Geschichten gelesen habe. Umso schwerer fiel es mir zuerst, wieder in diese Welt zu finden, aber nach den ersten zwei Kapitel ging es wieder. Für mich hat sich die Reihe immer mehr gesteigert. Band eins war eher so mittelmäßig, dieser hier hat mir hingegen sehr gut gefallen. Mit seinen 70 Seiten ist er aber auch der Kürzeste von allen.

Káyra steht kurz davor, ihr Schicksal zu erfüllen. Doch jemand will verhindern, dass dies eintritt, wodurch Semar und Káyra flüchten. Semar bringt sie zu einer Bekannten und dort erfährt Káyra etwas, das ihr auf ihrer weiteren Reise noch helfen wird. Insgesamt fand ich den finalen Band sehr gelungen. Es kommen noch einmal alle Charaktere vor, Cayem bekommt das, was er verdient und den bösen Mächten wird das Handwerk gelegt. Tragisch allerdings ist, dass ein Charakter stirbt. Ich war kein großer Fan von diesem, aber trotzdem hätte diese Person etwas besseres verdient. Was aber von dieser Person zurück bleibt, war nicht mein Fall. Damit konnte ich nichts anfangen und das hat mir irgendwie das Ende des Buches ein wenig vermiest.

Ganz zum Schluss gibt es noch eine Zusatzgeschichte. In dieser treffen sich Semar und Káyra zu ersten Mal. Diese fand ich ganz süß und hat das Buch doch noch positiv abschließen können.

Fazit:

Mit dieser kurzen Serie hat die Autorin eine tolle Welt geschaffen. Ich finde allerdings, dass ein richtiges Buch dafür einfach besser gewesen wäre und man noch alles viel mehr hätte ausbauen können. Dieser Band war dennoch der beste für mich und hat die Geschichte gut abgeschlossen. Ich vergebe 4 Sterne.