Cover-Bild Die Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 24.07.2017
Bettina Belitz

Die Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung

Lass los und werde frei!

Endlich ist es so weit – die Diamantkrieger nehmen den Kampf gegen die Hydra auf. In einem abgelegenen Wüstentempel bereiten Tashira (wie Sara seit ihrer Einweihung genannt wird) und ihre Gefährten sich auf die Konfrontation mit den Mächten der Unterwelt vor. Doch die anhaltenden Spannungen zwischen Tashira und Damir drohen alles zu gefährden. Der Kampf in der Unterwelt wird zum entscheidenden Wendepunkt: Können die Diamantkrieger dem Bösen in der Welt etwas entgegensetzen und wird Tashira ihre Bestimmung annehmen?

Veröffentlicht am 30.08.2021

Gelungenes Finale

Ich war mir bei diesem Teil echt nicht sicher, was mich erwarten wird, aber die Geschichte war großartig! Die Handlung ist sehr spannend und man lernt nochmal viel neues über die Charaktere selbst und auch über ihr Dasein.

Es ist total spannend mitanzusehen, wie sich Sara weiterentwickelt hat. Ich finde es, was sie alles gelernt hat und wie sie mit ihrer Vergangenheit und deren Folgen umgeht.

Auch Damir lernt man nochmal auf eine andere Weise kennen und merkt, dass auch er nicht perfekt ist, sondern seine Schwächen hat!

Auch die anderen Charaktere wie zB La Loba und Tianna habe ich total in mein Herz geschlossen, weil sie einfach einzigartige und super liebe Menschen sind.

Der Schreibstil war wie immer super zu lesen, sodass man schnell vorankommt, aber das Buch auch nicht zur Seite legen möchte.

Ich kann diese Reihe allen Fantasy-Fans nur empfehlen! Der dritte Band ist handlungsmäßig zwar anders als die ersten beiden Teile, aber mindestens genauso gut. Es war sehr spannend zu lesen und ich bin traurig, dass diese Reihe nun vorbei ist.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Wenn sich alles verändert ...

Kurzbeschreibung
Der Finale Kampf erwartet unsere Freunde.
Nach dem herben Verlust und der darauffolgenden Zeit ist Sara noch immer niedergeschlagen und wird von Schuldgefühlen geplagt.
Selbst La Loba ...

Kurzbeschreibung
Der Finale Kampf erwartet unsere Freunde.
Selbst La Loba weiß darum und versucht ihr einen anderen Blickwinkel aufzuzeigen und sie zu stärken mit ihren Ratschlägen.

Dabei hat Sara nicht nur das Problem des Verlustes, sondern auch wegen ihrer widerstreitenden Gefühle und der Auseinandersetzung mit Damir die an ihr nagen.

Die Hydra wartet wie es scheint nur darauf jetzt zuzuschlagen, nur wird es Sara gelingen zu kämpfen....

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zu der Reihe wie ich finde. Zum einen vom Stil her und auch dieses Mals in Form von zwei vorne abgebildeten Menschen die sich gefunden zu haben scheinen.

Schreibstil
Die Autorin Bettina Belitz hat einen packenden und bildhaften Schreibstil, der mich wieder mitgenommen hat in die Welt der Diamantkrieger. Ich muss gestehen, das ich nicht nur wieder mitten drin war, sondern das mich die Autorin hier durch und durch mit dem Gefühlswirrwarr der Protas begeistert hat. Dabei verliert man nie den roten Faden der Story außer Acht und erfährt so manche Antwort von Geheimnissen die gut behütet waren. Für mich eine Achterbahnfahrt zu einem grandiosen Finale abgerundet.

Meinung
Wenn sich alles verändert ...

Dann sind wir bei Sara die mittlerweile durch ihre Weihe zu Tashira wurde.
Sara ist am Boden zerstört und wacht Tag ein und Tag aus bei Ariel, der ihr immer eine gute Vater Figur war.
Sie kann sich nicht erklären weshalb Ariel niemanden verständigt hat und warum er das tat.

Dabei übermannen sie immer wieder die Schuldgefühle und sie versucht mit ihrem Gesang zu Ariel durchzudringen, aber nichts passiert. Auch la Loba weiß das Sara trauert und übergibt ihr einen Umschlag von Ariel, denn er schon vor Wochen in weiser Voraussicht aufgesetzt hatte.
Sara ist fassungslos und doch weiß sie dass sie kämpfen muss, gegen die Hydra und auch gegen die Ungerechtigkeit.

Leider kommen ihr da immer wieder ihre Gefühle in den Weg was vor allem in Bezug von Damir schlimm ist und die ganze Mission die Hydra zu vernichten in arge Bedrängnis bringt.

Für mich eine wundervolle Fortsetzung und ein gelungenes Finale das mich hier absolut begeistern konnte.
Mit starken Protagonisten und ihrer ganz eigenen Charakteristika die sich hier nicht nur weiter entwickelt haben sondern auch mitreißen.

Fazit
Absolut gelungener finaler Abschlussband der Reihe!!! ?
Ein Plan, eine Sehnsucht und ein Kampf der alles verändert.

Die Reihe

- Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur (Die Diamantenkrieger-Saga (Serie), Band 1)
- Die Diamantkrieger-Saga - La Lobas Versprechen (Die Diamantenkrieger-Saga (Serie), Band 2)
- Die Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung (Die Diamantenkrieger-Saga (Serie), Band 3)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.09.2017

Ein unglaublich tolles Finale!

Was habe ich mich auf diesen dritten Band gefreut, schon die beiden Vorgängerbände haben mir unglaublich gut gefallen.
Genau deshalb war ich so gespannt was mich in diesem finalen Teil erwarten wird.
Meine ...

Meine Erwartungen waren extrem hoch und ich hatte schon ein wenig Angst enttäuscht zu werden.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, schon nach wenigen Seiten war ich wieder mitten in der Story drin, ich kam ohne Probleme in die Handlung rein.
Ich kann euch sagen, ich habe dieses Buch verschlungen. Die Autorin schaffte es mich wieder innerhalb von wenigen Zeilen in den Bann der Story zu ziehen.
Ich habe dieses Buch verschlungen, ich habe jedes noch so kleine Detail inhaliert, es war wie eine Sucht ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr locker und flüssig zu lesen.
Gleichzeitig schreibt sie bildhaft und voller Gefühl.

Sara konnte mich besonders im zweiten Band von sich überzeugen. Ich habe mit ihr gefiebert und gelitten. Deshalb war ich sehr gespannt wie es hier mit ihr weiter geht.
Auch hier in diesem Band fand ich sie sofort sympathisch, sie wirkte auf mich authentisch.
Sie hat eine unglaublich Wandlung durch gemacht, das zeigte sich auch hier deutlich, sie lernt immer wieder etwas dazu, sie kämpft und sie gibt einfach nicht auf.

Die Handlung ist unglaublich spannend und packend.
Teilweise war ich schockiert und sprachlos, ich konnte es kaum glauben. Gleichzeitig kommen natürlich auch die großen Gefühle nicht zu kurz. Eine tolle Mischung.
Das besondere ist auch hier wieder das dieses Buch bis zum Schluss vollkommen unvorhersehbar ist. Ich wusste nicht wie es enden wird.
Das Ende an sich hat mir unglaublich gut gefallen, es passte perfekt zur Reihe und ist in meinen Augen ein gelungener Abschluss.

Ich kann gar nicht anders als euch diese Reihe zu empfehlen.
Ich bin begeistert und genau deshalb empfehle ich sie euch.

Fazit:
Mit "Die Diamantenkrieger Saga - Tashiras Bestimmung" ist der Autorin ein unglaublich tolles Finale gelungen welches mich bestens unterhalten konnte.
Tolle Charaktere, eine spannende wie auch emotionale Handlung und der tolle Stil der Autorin überzeugten mich auf ganzer Linie!
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.09.2017

Seelenruhe

"Taschiras Bestimmung" ist die dritte Teil der Serie "Diamantkrieger-Saga". Ich bin ein bisschen traurig, dass Saga vorbei ist.
Als erstes will ich sagen, dass die Endung des Buches mich aus dem Takt ...

Als erstes will ich sagen, dass die Endung des Buches mich aus dem Takt gebracht ist. Es war großartig.
Es ist nicht nur ein Jugendbuch, das ich nach dem Lesen auf ein Regal stellen und nur dann daran errinnern werde, wenn ich mein Regal umstelle.
Es ist das Buch um Selbstfindung. Zur Zeit, wenn so viele Medien, Mode usw. großen Beeinfluß auf unsere Meinungen, Wünsche, Entscheidungen, Gedanken ausüben, ist sehr schwirig zu verstehen, wo echte Wünsche sind und wo nein.
Es wurden einige wichtige Fragen im Buch gestellt. Sie haben mich zum Denken geracht. Was ist wichtiger? Dieamantkrieger-Saga unterscheidet sich von anderen Jugendbücher. Es kann belehren. Man kann ein Ratschlag da drin finden.
Nach diesem Buch habe ich große Lust einen Yoga-Kurs zu besuchen. Ich will eine Ruhe in meiner Seele und Kopf finden.
Die Schreibweise ist sehr schön wie in ersten zwei Bücher. Bettina Belitz hat eigene Einzelheiten. Wenn man 2-3 Bücher von ihr liest, kann danach sofort die Bücher von ihr erkennen.

Veröffentlicht am 17.08.2017

Ein würdiger Abschluss dieser genialen Reihe. Sehr spannend und voller göttlicher Magie.

Um den Kampf gegen die Hydra und die Unterwelt aufzunehmen, sind Tashira und ihr Gefährten zu einem abgelegenen Tempel in der Wüste gereist. Dort bereiten sie sich auf ihren Kampf vor, doch die anhaltenden Spannungen zwischen Damir und Tashira drohen alles zu gefährden.
Der Kampf in der Unterwelt wird alles entscheiden, doch können die Diamantkrieger den Kampf gewinnen und dem Bösen etwas entgegensetzen?

Endlich konnte ich den lange ersehnten Abschluss dieser tollen Reihe lesen und bin sehr begeistert davon.
Ich finde, dass dieses Buch und die ganze Reihe etwas besonderes sind.
Zwar konnte ich, wenn ich ehrlich bin, nie ganz verstehen worum sich die Geschichte im Großen und Ganzen dreht, musste aber immer weiterlesen und habe dieses Buch auch wieder verschlungen.
Das Ende hat mir auch alle meine Frage beantwortet und den Sinn von allem offenbart.
Beeindruckendes Ende mit dem ich auch nicht gerechnet hatte.
Die Geschichte geht an der Stelle weiter, an welcher der Vorgänger endete und der Leser findet sich wieder sehr schnell zurecht.
Tashira ist am Anfang sehr niedergeschlagen, traurig und sieht auch keinen Sinn mehr in allem. Ariel wurde beim Kampf gegen den Dark Priest sehr schwer verwundet und liegt im Koma. Alles was ihn noch am Leben hält, sind die Maschinen an denen er noch hängt.
Doch kann sie ihn, die einzige Person die sie als Vater sieht, nicht so einfach gehen lassen und wacht seit einer Woche ohne Unterbrechung an seinem Bett. Bis La Loba ihr den letzten Wunsch von Ariel überbringt.
Dieses Buch hat es in sich, denn es ist nicht nur sehr spannend, sondern auch voller Emotionen und einer Magie die nicht zu beschreiben ist. Ich würde diese Magie sogar göttlich nennen.
Ariel vermisst man schon sehr, denn durch ihn fehlt eine wichtige Person.
Doch am meisten hat mich Tashiras erste Aufgabe in diesem Buch fasziniert, die sehr viel mit Krato zu tun hat. Ihrem größten Peiniger aus der Vergangenheit.
Nicht nur die Situation mit Krato macht ihr zu schaffen, sondern auch die Spannung zwischen ihr und Damir. Die beiden sind durch eine frühere Inkarnation miteinander verbunden, doch hegt Damir nicht dieselben Gefühle für Tashira wie sie. Oder doch?
Immer wieder kommt es zu Reibereien zwischen den beiden und auch eine Aussprache bringt nicht viel, daher steht das Unterfangen, gemeinsam der Hydra entgegenzutreten, auf Messers schneide.