Cover-Bild Splitterherz
  • Verlag: script5
  • Ersterscheinung: 12.11.2012
Bettina Belitz

Splitterherz

Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen.
Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt.
Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt. Mit der romantischen Liebesgeschichte von Elli und ihrem träumeverzehrenden Nachtmahr Colin gelang Bettina Belitz ein grandioses Debüt. Die Splitterherz-Trilogie ist All-Age Lesefutter vom Feinsten. Für alle, die gerne Paranormal Romances lesen, ein Muss. „Splitterherz“ ist der erste Band einer Trilogie.

Mehr zu Buch und Autorin unter:

www.splitterherz.com

Veröffentlicht am 20.11.2023

Colin und Ellie

Oh, ich habe das Buch gelesen und so sehr geliebt. Es hat mich so gefesselt und ich habe mit Ellie alles durchlebt. Freude, Angst, Unsicherheit und Liebe, die ganz zart anfängt. Ich fand schon auf den ersten Seiten Colin super faszinierend und kann euch die Trilogie nur ans Herz legen.
Es geht um so viel mehr als der erste Eindruck vermuten lässt.
Der Schreibstil ist so toll und hat mich so gefesselt, ich habe das Buch so durchgesuchtet.
Ich habe es so sehr geliebt und gefühlt.....

Veröffentlicht am 19.05.2020

Splitterherz

Meine Mutter hatte mir damals das Hörbuch geschenkt, zuerst war ich mal wieder skeptisch, wie bei allem was Richtung Fantasy geht... Aber ich habe mich sofort in Ellie und Collin verliebt ❣️ Ellie ist zunächst schüchtern, unbeholfen und auch etwas naiv, aber sie steht für sich selbst und die ein, die ihr etwas bedeuten. Sie ist lässt sich von ihrem Vorhaben nicht abbringen und bleibt stur. Sie ist nicht wie alle anderen und im Laufe des Buches versucht sie auch gar nicht mehr so zu sein.
Die Romantik steht eher im Hintergrund, dafür immer stimmig und zum richtigen Zeitpunkt. Die fehlende Romantik wird durch viel Spannung ersetzt. Kaum wurde ein Geheimnis gelüftet, taucht das nächste auf. Wenn man erstmal angefangen hat, lässt die Trilogie einen nicht mehr los❤️

🌹Kennt ihr die Trilogie?

🌹
Klappentext :
Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht - und das Ellie in tödliche Gefahr bringt.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Die Geschichte hat mich überzeugt!

Elisabeth Sturm ist eine 17-jährige junge Frau, die mit ihren Eltern in den Westerwald umzieht und damit total unzufrieden ist. Sie kann sich mit einem winzigen Dörfchen wie diesem nichts anfangen, ohne Freunde und alles, was sie sich in der HEimat aufgebaut hat. Doch nach und nach findet sie Gefallen an dem kleinen Ort und lernt neue Freunde in der Schule kennen, und den geheimnisvollen Colin, welcher im Wald wohnt, kann sie erst gar nicht aus dem Kopf bekommen, nachdem sie nach einem Spaziergang in ein Unwetter geraten und beinahe von einem Fluss mitgerissen und von Colin auf seinem schwarzen Pferd gerettet wurde. Sie fühlt sich angezogen von ihm und möchte immer wieder in seine Nähe, doch er lässt dies nicht lange zu. In ihren Träumen begegnet sie ihm immer wieder, denn einschlafen und träumen kann sie zu jeder Zeit und an jedem Ort. Auf unerklärliche Art und Weise sind sie miteinender verbunden und Elisabeth tritt in die Welt der Mahre ein, um herauszufinden, dass nicht nur Colin kein Mensch ist, sondern auch ihr Vater...

Ich muss ehrlich gesetehen, ich habe das Buch aufgrund des wunderschönen Einbandes gekauft, obwohl ich normalerweise nicht so oberflächlich an ein Buch rangehe, doch der Klappentext hat nicht wirklich viel preis gegeben, weshalb dann doch der Einband entscheidend war. Das Buch ist nach einer Zeit in meinem Bücherregal nun wieder in meine Hände gefallen und bereue es nicht! Nach anfänglichen Längen und dem doch sehr ausgiebigen und ausführlichen Beschreibungen von allem möglichen, was Elisabeth so sieht, hört und träumt, konnte ich nach etwa 300 Seiten nicht mehr aufhören zu lesen. Die anfänglichen Längen waren schnell vergessen und gerade diese ausführlichen Schilderungen machen dieses Buch so faszinierund und auch anspruchsvoll. Die Protagonistin ist so vielschichtig, so gefühlvoll und man darf in all ihre Gedanken und Sinne eintauchen und sie fast hautnah miterleben. Die Stimmung des Buches ist irgendwie dunkel, gefährlich aber auf so vielen Schichten gefühlvoll und schön. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und rate jedem, der nach einigen Seiten wieder aufgeben möchte: Haltet durch, es lohnt sich!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Bis spät in die Nacht hat mich diese Geschichte gefesselt

Es geht um die 17 - jährige Elisabeth Sturm, die mit ihren Eltern, widerwillig, von Köln in den Westerwald ziehen muss. Das Leben auf dem Land ist ihr ein graus und anfangs will sie keinen Kontakt mit den Bewohnern aufnehmen. Doch dann, gerät sie an den misterösen Colin. Er gibt ihr ein Rätsel nach dem Anderen auf. Erst zieht er sie immer zu sich hin und dann stößt er sie wieder weg. Elisas Welt steht auf dem Kopf. Dazu kommt, dass sie von seltsamen Träumen geplagt wird und ihre Familie ein tiefes Geheimnis zu umhüllen scheint.

Wie auch alle anderen vor mir, muss ich wohl erstmal über das Cover auslassen, es ist wirklich wunderschön, weiß und in der Mitte prangt ein Herz umschlungen von Schnörkeln und kleinen Erdbeeren [...] Ich kann mir gut vorstellen, dass viele es allein schon "nur" wegen dem Cover kaufen. Doch ich muss zugegen, dass bei mir auch der Klappentext eine große Rolle gespielt hat, ein klasse, misteriöser, geheimnisvoller Text, der einem direkt unter die Haut schießt.

Das Buch an sich ist anfangs sehr verwirrend, man kann kaum Elisas Traumwelt und ihr Leben auseinander halten und auch sehr schwer erahnen, worum es geht. Doch später nimmt alles Gestalt an, man kann nachvollziehen warum welche Handlungen vollzogen worden und wie es wohl weiter gehen mag. Gegen Ende des Buches, wird die Handlung dann richtig klar und auch die Spannung reißt nach oben. Der Schreibstil von Bettina Belitz, ist einfach und lädt zum Träumen ein, sodass man selten das Bedürfnis verspürt, dass Buch (mit knapp 630 Seiten) aus der Hand zu legen. So war auch ich irgenwann gebannt. Bis 5.00 Uhr in der Frühe habe ich gelesen, meine Augen taten höllisch weh und draußen wurde es schon hell. Doch ich konnte einfach nicht aufhören, es reißt einen einfach mit, ich denke deshalb ist der Preis, den sie für das Buch bekommen hat auch gerechtfertigt.

Einzig allein einen Minuspunkt muss ich nun doch vergeben, da mir das Ende sehr düster vorkam, der Kampf und der Abschied. Am Anfang war für mich alles bunt, doch dann wurde die Handlung immer dunkler (zumindest nach meinem Empfinden) Ich bin deshalb schon gespannt, was der zweite Teil versprechen wird und ob meine Welt um Splitterherz dann wieder heller wird.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Splitterherz

Ich habe ich riesig auf das Buch gefreut, da es mit seinen rund 630 Seiten endlich mal wieder ein bisschen dickerer Wälzer ist. Zu Beginn habe ich jedoch nur langsam in die Geschichte hinein gefunden. Zwar waren die Handlungen von Beginn an sehr interessant, aber ich hatte sehr viele offene Fragen und konnte mir auf einiges keinen Reim machen. Bettina Belitz bringt jedoch Stück für Stück Licht ins Dunkel und ich habe mich immer besser in die Geschichte und ihre Charaktere einfinden können, bis ich schließlich komplett in ihr versunken bin.
Ellie war für mich zu Beginn keine einfache Protagonistin, da sie gefühlt auf jeder zweiten Seite sehr müde ist und sich hinlegt um zu schlafen, meist mit recht seltsamen Träumen. Das hat mich zunächst doch eher irritiert und ich habe mich mehr als einmal gefragt was mit ihr nicht stimmt. Mit der Zeit wurde sie mir aber immer sympathischer und ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen.
Colin, wie auch Ellie`s Eltern mochte ich von Beginn an und finde sie wurden einzigartig von Bettina Belitz ausgearbeitet. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch habe ich sie allesamt sehr gerne.
Insgesamt hat mich die Geschichte sehr gefesselt und auch das Ende hat mir gut gefallen. Nicht unbedingt das was man erwarten würde, aber dennoch sehr passend. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und hoffe sehr, dass für einige offene Fragen Lösungen gefunden werden.