Cover-Bild Benjamin Blümchen - Das Buch zum Film
Bettina Börgerding

Benjamin Blümchen - Das Buch zum Film

Mit vielen Fotos aus dem Film

Törööö!

Endlich ist es so weit: Benjamin Blümchen erobert die Kinoleinwände. Der beliebte Elefant kommt am 1. August 2019 mit einem großen, rasanten Abenteuer in die Kinos – DER Familienfilm des Jahres! Zum Kinostart erscheinen die Bücher zum Film jetzt exklusiv bei arsEdition.

Für alle, die zuhause sind: Lesen tut gut!

Nicht immer ist es leicht, Kinder zuhause sinnvoll zu beschäftigen.
Bücher fördern die Kreativität. Mit einer spannenden Geschichte vergeht die Zeit wie im Flug!

Das Kinderbuch zum Kinohit des Jahres

Jedes Kind kennt Benjamin Blümchen! Die Abenteuer im Neustädter Zoo rund um Benjamin, Otto, Wärter Karl und Karla Kolumna gibt es jetzt auch als tollen Kinofilm. Darin müssen Otto und Benjamin den Zoo retten! Ob die beiden Freunde das schaffen?

Mit diesem bunten Kinderbuch können alle Benjamin-Blümchen-Fans ab 6 Jahren den Film nachlesen und nacherleben. Ein Spaß für die ganze Familie zum Vorlesen, Lesen lernen und Selberlesen! Mit vielen Fotos aus dem Kinofilm!

Tolles Geschenk: perfekt als Mitbringsel für alle Benjamin-Blümchen-Fans.

Der liebste Elefant der Welt  Benjamin Blümchen steht für Abenteuer, Freundschaft, Neugier und Hilfsbereitschaft.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Tolle Ergänzung zum Film

Endlich hat Otto Ferien und kann seinen Freund Benjamin im Neustädter Zoo besuchen. Es erwartet ihn ein großes Abenteuer, bei dem sie den Zoo retten müssen. Damit hat Otto nicht gerechnet, er wollte Spaß mit Benjamin haben und nun das.
Da hat er gerade ganz mutig ein Mädchen gerettet, welches ohne seine Hilfe wohl in den Himmel geflogen wäre. Da kommt schon das nächste.
Als der Bürgermeister erscheint, erklärt er , der Zoo habe eine Renovierung verdient, da dieser in die Jahre gekommen ist. Doch die Helfer die er dabei hat, Franz und Franz, und vor allem Zora Zack, haben sie böses im Sinn? Auch viele andere Figuren spielen eine große Rolle, die die ganze Geschichte abrunden.

Benjamin Blümchen, wer kennt ihn nicht als Trickfilmfigur oder in zahlreichen Geschichten in Büchern.
Um so schöner ist es, nun auch ein Buch zum Film zu haben. Schön sind die Bilder zum Film die im Buch abgebildet sind. Es macht überhaupt nichts wenn man den Film nicht gesehen hat. Und wenn doch, ist es eine tolle Ergänzung. Die Charaktere und Protagonisten sind einfach zum verlieben toll beschrieben. Der Schreibstil ist so locker und frei und sehr bildlich, denn ich habe mich beim lesen wie im Film gefühlt. Es ist lustig und spannend geschrieben, dass selbst mein fast vierjähriger Enkel beim Vorlesen ganz gespannt zugehört hat. Ihm gefällt Benjamin ausserordentlich toll und möchte die Geschichte immer wieder vorgelesen bekommen.
Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Der Lesespass zum Film

"Benjamin Blümchen - Das Buch zum Film" von Bettina Börgerding, ist ein aufregend und spannendes Abenteuer des bekannten Elefanten, über Freundschaft, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft.

Es ist ein schöner ...

Es ist ein schöner Sommermorgen, Otto darf seine Ferien im Neustädter Zoo verbringen der gerade die Pforten für Besucher geöffnet hat. Doch trotz Zooband und aufgebauter Bühne, lockt der mittlerweile in die Jahre gekommene Zoo nur noch wenig Zoobesucher an. Da scheint es für den Bürgermeister unumgänglich zu sein, Zora Zack für Modernisierungsarbeiten zu beauftragen. Doch die hat wie sich herausstellt anderes im Sinn. Ob Benjamin Blümchen und Otto den Zoo retten können?

Benjamin Blümchen, der seit Kindheitstagen bekannte und liebenswerte Elefant erlebt mit Otto ein rasantes Abenteuer im Neustädter Zoo und schafft es damit auf die Kinoleinwand.
Schnell gelangt man mitten ins kunterbunte Geschehen, kann dem Handlungsverlauf gut folgen und fiebert mit den Freunden mit. Bekannte Charaktere wie Karla Kolumna die rasende Reporterin, Herr Tierlieb der Zoodirektor, Benjamin Blümchen, Otto und der zerstreute Professor sorgen für eine lebendig ausgearbeitete Handlung, Abwechslung und gute Unterhaltung.

Auch die vielen farbintensiven und grossen Bilder aus dem Film, haben sehr gut gepasst, die Geschichte aufgelockert und immer wieder für kleine Verschnaufpausen zum bestaunen gesorgt. Fast hat man sich selbst wie im Kino gefühlt das mir sehr gut gefallen hat.

Fliessend, locker und leicht zum Vor und Selbstlesen ist ebenfalls auch der Schreibstil von Bettina Börgerding, die mit einer angenehmen Leselänge der einzelnen Kapitel, in mittelgrosser Schrift für einen guten Lesefluss sorgt.

Insgesamt ein sehr aufregend, abenteuerreich und spannend ausgearbeitetes Abenteuer das für ein unterhaltsames Lesevergnügen sorgt.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Die Retter des Zoos

Otto darf seine Ferien im Zoo bei Benjamin verbringen. Doch dann kommt eine Frau die den Zoo modernisieren will. Sie schmiert Benjamin Honig ums Maul, doch Otto glaubt, dass etwas faul ist. Ihm ist diese Frau nicht geheuer. Und als er die Bilder sieht, die diese Frau gemacht hat, weiß er, dass er etwas unternehmen muss. Der Zoo muss gerettet werden.

Dieses Kinderbuch ist sehr schön gestaltet. Auf fast jeder Seite gibt es Bilder aus dem Film nach dem es geschrieben worden ist. In der Geschichte war ich schnell drinnen. Und in Otto konnte ich mich gut hineinversetzen. Ich hätte auch alles versucht, um zu verhindern, dass diese Frau den Zoo praktisch zerstört. Die Tiere taten mir leid. Aber am meisten Benjamin. Warum, das muss der geneigte Leser selbst lesen. Aber auch Wärter Karl und sogar Herrn Tierlieb waren betroffen von diesen ominösen Umbaumaßnahmen. Wie Otto und Benjamin und auch Herr Tierlieb und Wärter Karl diesen Schlamassel verhindert haben, das steht in diesem Buch. Auch Karla Kolumna, die Reporterin, war mit von der Partie. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, denn es ist kindgerecht geschrieben und ausgestattet. Von mir bekommt es eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Rettet den Zoo!

Otto hat Ferien und verbringt diese natürlich bei seinem besten Freund Benjamin im Neustädter Zoo. Dass Benjamin ein sprechender Elefant ist, stört dabei niemanden. Vielmehr, dass es schlecht um den Zoo bestellt ist. Zoodirektor Tierlieb plagen Geldsorgen, aber der Bürgermeister von Neustadt hat schon eine Idee und präsentiert Zora Zack. Diese soll den Zoo auf Vordermann bringen und modernisieren. Wie genau sie sich das vorstellt, weiß allerdings keiner, bis Otto und Benjamin die schreckliche Wahrheit entdecken. Ab sofort heißt es, den Zoo retten, vor allem vor Zora Zack.

Aktuell läuft der zum Buch gehörende Film im Kino. Meine große Tochter hat, seit sie lesen kann, sich immer das Buch zum Film geholt, um die Geschichte noch einmal lesen zu können und sich die Filmbilder zu betrachten. Das Buch ist sehr schön gemacht. Der Text einfach und kindgerecht gehalten, dabei an den Film angelehnt.

Zahlreiche Fotos aus dem Film unterbrechen immer wieder den Text, lockern ihn auf und ergänzen ihn. Meiner großen Tochter hat nicht nur der Film gefallen, auch das Buch konnte sie begeistern, da der Text zu dem recht großgeschrieben und für Leseanfänger geeignet ist.

Fazit:
Eine tolle Ergänzung zum Buch und eine schöne Erinnerung an den Film. Die große Schrift und der einfache Text locken gerade lesefaule Erstleser zum Schmökern.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Tolles Buch

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Kinderbuch zum Kinohit des Jahres

• So macht Lesen Spaß! Kindgerechte Texte, spannende Geschichte und viele Bilder aus dem Film.

• Tolles Geschenk: perfekt als Mitbringsel für alle Benjamin-Blümchen-Fans.

• Der liebste Elefant der Welt Benjamin Blümchen steht für Abenteuer, Freundschaft, Neugier und Hilfsbereitschaft.

• Zum Kinofilm mit Starbesetzung: Heike Makatsch, Uwe Ochsenknecht, Friedrich und Max von Thun und viele andere deutsche Stars machen den Film zum Kino-Erlebnis des Jahres. Gesprochen wird Benjamin Blümchen von Jürgen Kluckert, der Originalstimme des sprechenden Elefanten.

Ich liebe Benjamin Blümchen schon seit ich 4 Jahre alt bin und daran hat sich bis heute, 36 Jahre später, nichts geändert. Daher musste ich dieses Buch einfach lesen.

Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich schnell lesen. Es ist kindgerecht geschrieben, aber auch für mich als Erwachsene war es gut zu lesen.

Über Benjamin und seine Freunde muss ich, denke ich, nichts schreiben, sie sind wohl jedem bekannt.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Der Zoo ist ja bekanntlich nicht mehr ganz neu und braucht ständig Geld. Der Neustädter Bürgermeister möchte nun den Zoo umbauen und attraktiver gestalten. Diese Arbeiten soll Zora Zack und ihre Helfer durchführen. Ob da jeder am gleichen Strang zieht?

Mich hat das Buch super unterhalten und ich hatte Spaß beim Lesen. Ein Buch für kleine und große Benjamin Blümchen Fans.

Fazit:
Tolles Buch. Ich liebe diesen Elefant einfach...