Cover-Bild Bibi & Tina - Endlich wieder Ferien
Band 1 der Reihe "Die Bibi & Tina-Reihe zur neuen Serie"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.03.2020
Bettina Börgerding, Wenka von Mikulicz

Bibi & Tina - Endlich wieder Ferien

Das Buch zur neuen Serie
Das Buch zur neuen Realfilm-Serie! Episode 1-5

Bibi & Tina werden Serienstars! Die Realfilm-Serie vereint liebgewonnene Figuren und neue Charaktere in völlig neuen Abenteuern: Die junge Hexe Bibi und ihre beste Freundin Tina mit ihren beiden Pferden Amadeus und Sabrina erleben auf dem Martinshof einen Sommer voller Abenteuer.

Das Filmbuch erzählt die ersten 5 Episoden der Serie und ist mit vierfarbigen Filmfotos angereichert.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Endlich wieder Ferien

Unsere Tochter (8) ist ein großer Bibi&Tina-Fan. Daher war sie begeistert als bei Amazon die Serie gestartet wurde. Diese gefällt ihr sehr gut. Als sie nun auch noch das Buch zur Serie bekommen hat, war die Freude groß. Das Buch umfasst die ersten 5 Folgen der 10-teiligen Serie.

Das Buch erzählt die Geschichten aus den fünf Episoden sehr gut nach. Die Dialoge sind zum Teil jedoch etwas verändert. Unserer Tochter ist jedoch nur ein größerer Fehler aufgefallen. Im Film sind noch 1.000 Liter im Notwassertank und im Buch sind es 500 Liter. Insgesamt ist sie aber mit der Umsetzung sehr zufrieden und es macht ihr Spaß darin zu lesen.

Im Mittelteil des Buches gibt es noch mehrere Farbfotos aus den einzelnen Folgen. Zu den restlichen fünf Folgen der Staffel gibt es ein weiteres Buch.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Bibi und Tina nicht nur als Serie

Mit 2 kleinen Mädchen im Haushalt, kommt man an Bibi und Tina nicht vorbei. Die Kinofilme sind ein Muss und auch jedes Hörspiel läuft in Dauerschleife. Passend zum Lockdown, kam die neue Serie bei amazon raus und meine Jungs haben ebenfalls sofort den Fernseher bedient.
Zu dieser neuen Serie ist auch dieses Buch erschienen, welches die Kinder innerhalb eines Tages komplett durchgelesen haben.
Im Mittelteil finden sich auch noch ein paar Fotos von den einzelnen Szenen der Serie. Ansprechend geschrieben und für einen Bibi und Tina Fan ein absolutes Muss.