Cover-Bild Die Legende von Blue World
Bettina Eylers

Die Legende von Blue World

Band 1
Fesselnde Liebesgeschichte auf Hawaii paranormaler Romantik-Thriller
Der Meeresjäger Argon verspricht seinem Vater, ein Experiment durchzuführen, um sein Volk vor dem Untergang zu retten. Für diese Aufgabe braucht er eine junge Frau.
Immer wieder verlässt er den Ozean und begibt sich unter die Menschen. Er lernt die 22 jährige Hamburgerin Riona kennen, die gerade auf Hawaii Urlaub macht. Seine Entscheidung ist gefallen: Mir ihr will er das Experiment wagen.
Anfangs ist Riona von Argon beeindruckt und trifft sich regelmäßig mit ihm. Aber schnell wird ihr klar, dass er etwas vor ihr verschweigt. Ihren bohrenden Fragen weicht er aus, sein Verhalten bleibt für sie undurchschaubar. Schließlich fragt sie sich, ob er etwas mit den mysteriösen Badeunfällen zu tun hat, die die einheimische Polizei in Atem hält. Sie setzt alles daran, sein Geheimnis zu lüften und sieht nicht die drohende Gefahr, die wie eine Lawine auf sie zurollt – eine Gefahr, die nicht nur von Argon ausgeht.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Welches Geheimnis verbergen die Einwohner von BlueWorld?

Riona und ihre Mutter wollen auf Hawaii Urlaub machen. Auf der Tagesordnung stehen für beide tolle Ausflüge, entspannte Shoppingtouren und genussvolle Restaurant- und erholsame Strandbesuche an. Doch schon am Anfang des Urlaubs lernt Riona den beeindruckenden Argon kennen, der ein talentierter Künstler zu sein scheint. Beide verbringen immer mehr Zeit miteinander und Riona verliebt sich schnell in ihm. Argon jedoch ist Meeresjäger und hat hauptsächlich sein Experiment im Kopf, um sein Volk zu retten. Riona ist als Mensch perfekt dafür und sie ahnt nichts. Schon bald verschwinden Urlaube auf Hawaii durch mysteriöse Umstände. Ist das alles Zufall? Wird Riona das Geheimnis von Argon aufdecken können?

Fazit:

Da mich Hawaii total reizt, wollte ich unbedingt diesen Fantasyroman lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich konnte mir die bildliche Beschreibung der Natur auf Hawaii sehr gut vorstellen. Auch die Geschichte wurde sehr gut und vorallem spannend erzählt. Durch die Sichtweisen der beiden Hauptpersonen bekommt der Leser mehr Tiefe für den Verlauf des Buches.

Die Autorin hat ihr Buch sehr durchdacht geschrieben. Es passt alles zusammen. Die Mischung aus Romantik und Fantasy ist genau richtig. Die Charaktere harmonieren alle sehr gut miteinander und die Spannung ist durchweg gegeben, weshalb es mir schwer fiel, das Buch wegzulegen.

Ich kann das Buch für jeden weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 17.09.2021

Der Mann aus dem Meer.

Eine aussergewöhnliche Liebesgeschichte in der zwei verschiedene Welten aufeinandertreffen.

Riona, die ihren Urlaub auf Hawaii verbringt, lernt eines Tages den mysteriösen, aber sehr attraktiven Argon kennen. Während sie noch an eine Romanze glaubt, hat er bereits fertige Pläne im Kopf,. Noch weiß sie nicht, dass er sie nicht zufällig ausgewählt hat...

Die Autorin lässt ihre Leser am Kennenlernen, sich Näherkommen, der beiden teilhaben. Was anfangs nur dem Zweck seiner Aufgabe dient, wird im Laufe der Zeit emotional und er sieht die Menschen mit anderen Augen.

Zeitgleich wird von der Polizei wegen mysteriöser Modfälle auf der Insel ermittelt. Das gibt dem Buch Spannung. Die Fantasyelemente sind vielleicht nicht jedermanns Ding, aber sie gehören zum Gelingen der Geschichte dazu.

Die Geschichte ist mitreissend und spannend, ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 10.08.2021

der Meerprinz

Hawaii als Schauplatz bringt schon mal 5 Punkte.

Hawaii als Schauplatz bringt schon mal 5 Punkte.

Die Geschichte ist ungewöhnlich, spannend und mysteriös. Der Meeresjäger Argon hat eine Mission und ist dafür bestens ausgestattet. Sein Erscheinungsbild und seine Ausstrahlung sind gezielt darauf ausgerichtet, eine Frau zu erobern. Ihm zu widerstehen...gaussichtslos. Und so findet auch Riona gleich Gefallen an ihm.

Während sie anfangs an die Liebe glaubt, arbeitet er an seinem Auftrag. Aber irgendwann bekommt sie Zweifel und forscht auf eigene Faust nach, was da im Busch ist...

Eine interessante Geschichte, weil sie anders ist und das Thema ungewöhnich. Kein alltäglicher Liebesroman, aber auf jeden Fall mitreissend und fantastisch!

Wann gibt's die Fortsetzung???

Veröffentlicht am 04.06.2021

Was für ein tolles Buch

Mit diesem Buch ist es der Autorin gelungen, einen Fantasy-Krimi-Roman voller Emotionen und Spannung zu schreiben. Die Geschichte von der Hamburgerin Riona und dem Meeresjäger Argon fesselt von Anfang an den Leser derartig, dass er Schwierigkeiten hat, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Sehr gut sind die Gefühle und Handlungen von Riona dargestellt. Auch ist der Charakter und die damit verbundenen Handlungen von Argon sind sehr gut nachvollziehbar. Die Handlung ist unvorhersehbar und nimmt immer wieder neue Wendungen. Der Spannungsbogen der Geschichte steigt stetig und der gemeine Cliffanhänger am Ende des Romans lässt den Leser auf den zweiten Teil fiebern.
Dieses Buch ist auf jeden Fall 5 Sterne wert und erhält von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Fantasy-Liebesroman mit viel Spannung

Im Fantasy-Liebesroman „Die Legende von Blue World“ Band 1 reist Riona mit ihrer Mutter für 2 Wochen auf die schöne Insel Maui nach Hawaii, um Urlaub zu machen.
Dort angekommen, verliebt sie sich Hals ...

Dort angekommen, verliebt sie sich Hals über Kopf in den mysteriösen Meeresjäger Argon.
Sie ahnt nicht, dass dieser von seinem Volk beauftragt ist, ein Experiment durchzuführen und dafür eine junge schöne Frau braucht – genau so eine wie Riona.
Die Gefahr für Riona ist greifbar nahe, doch kann die Liebe in diesem Falle alle Hindernisse überwinden und siegen?
Das Cover des Romans fällt mir etwas zu kitschig aus. Im Buchladen hätte es mir keinen zweiten Blick und damit auch keine Kaufentscheidung entlockt, was nach dem Lesen der Lektüre sehr schade gewesen wäre.
Die Charaktere der Hauptpersonen sind gut herausgearbeitet.
Riona ist eine junge, sehr hübsche Frau, die sehr vielen Männern den Kopf verdreht, jedoch nur Augen für Argon hat. Sie scheint abenteuerlustig zu sein, jedoch auch Sinn für das Häusliche zu haben. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist innig und liebenswert.
Argon hingegen wirkt mystisch und unnahbar. Er ist ein talentierter Künstler und möchte unter allen Umständen seinem Volk helfen. Anfangs fand ich ihn eher unsympathisch. Im Laufe der Lektüre öffnet sich dem Leser jedoch auch seine Welt Stück für Stück, sodass man seine Wesenszüge verstehen kann.
Der Autorin gelingt es durch bildhafte Sprache, sowohl den Zauber der Insel als auch die Wunder der fantasievollen Unterwasserwelt einzufangen und den Leser mit in diese fantastische Welt zu nehmen.
Von Anfang an fragt man sich, was es mit diesem Experiment auf sich haben könnte.
Sehr gut fand ich auch die fast nebenbei ablaufenden Handlungsstränge der grausamen und ungeklärten Morde, die sich seit einiger Zeit auf der Insel ereignen und die Ermittlungen der Polizei und letztendlich auch des FBI.
So wird kontinuierlich die Spannung aufrecht gehalten und eine kleine Portion Grusel eingebaut.
Das Ende des Buches ist offen und es bleiben noch einige Geheimnisse, die hoffentlich im 2. Band gelöst werden, sodass man auf die Fortsetzung gespannt ist.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat mich positiv überrascht, nachdem ich bei Erhalt des Buches und Sicht des Covers keine großen Erwartungen daran hatte.
Es ist eine Lektüre, die es vermag, gleichzeitig Urlaubsfeeling als auch Spannung aufzubauen und dabei die Romantik nicht zu kurz kommen zu lassen.