Cover-Bild Meine magische Heilküche
Bettina Hauenschild

Meine magische Heilküche

Der Zauber aus der Natur: 140 wohltuende Gerichte und Hausmittel
Vertrauen Sie auf die Kraft und Weisheit der Natur
Gemüse, Kräuter und Obst halten so viel mehr für uns bereit, als wir wissen. Die verborgene Heilkraft unserer pflanzlichen Nahrung zur Entfaltung zu bringen, ist die Leidenschaft von Bettina Hauenschild. Die Schauspielerin, Heilpraktikerin und Kräuter-Expertin lebt auf Schloss Hirschgarten in der Heimat der Gebrüder Grimm. Dort kreiert sie die köstlichsten Rezepte, die ihre energetische Wirkung beim Essen entfalten und sanfte Heilprozesse anstoßen.
- 140 saisonale Gerichte: Die Schätze der Jahreszeiten nutzen - einfach, natürlich und heilsam.
- Genuss und Wohlbefinden verbinden: Stimmung und Hormone ausgleichen, Herz und Gehirn stärken, Schmerzen dämpfen, fit und beweglich bleiben - all das und noch viel mehr kann unsere Nahrung.
- Extra: Mit Rezepten für heilende Tinkturen, Elixiere und Salben.
Lassen Sie sich verzaubern von den wohlschmeckenden und heilsamen Rezepten.

• Dieses Buch befindet sich bei pukapuka in einem Regal.
  • pukapuka hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Informatives Sachbuch gepaart mit kreativen Rezepten

Bettina Hauenschild hat mit diesem Buch eine tolle Mischung aus Sach- und Kochbuch verfasst.

Als erstes ist mir im Buch die sehr liebevolle und detaillierte Gestaltung positiv aufgefallen. Durch die gelungene Struktur konnte ich mich schnell im Buch zurechtfinden. Auch die hochwertigen Bilder haben mein Interesse gleich geweckt und machen Lust auf das Nachkochen der Rezepte.

Mir gefallen die vielfältigen Informationen zu den Pflanzen sehr gut, weil ich dadurch einiges Neues gelernt habe.
Zudem gefallen mir die sehr unterschiedlichen Rezepte sehr gut, weil ich auf viele Ideen selbst nicht gekommen wäre.
Hier habe ich 2 kleine Kritikpunkte, da ich die Zeitangaben für die voraussichtliche Zubereitung vermisst habe und zudem gerne vollständige Gerichte und deren Rezepte gehabt hätte. Im Buch ist häufig erwähnt, dass dies eine gute Beilage oder ähnliches ist. Hier finde ich es schade, dass ich mir trotz dem Buch noch Gedanken über das Gericht machen muss.

Trotzdem sind gerade die Zubereitungen der Rezepte sehr gut beschrieben und meist recht einfach umzusetzen.

Insgesamt ein gelungenes Buch, welches mich durch die Vielfalt sowie die Kombination von Informationen und Kreativität überzeugt hat. Daher 4,5 von 5 Sternen von mir.