Cover-Bild Adolescentia Aeterna
  • Ersterscheinung: 01.07.2019
Bettina Kiraly

Adolescentia Aeterna

Die Entdeckung
Die Themensuche für ihre Abschlussarbeit treibt die 28-jährige Eva noch in den Wahnsinn. Mit keiner Sekte ist ihr Professor einverstanden. Bei ihren Recherchen stößt die Wienerin jedoch plötzlich auf „Adolescentia Aeterna“, eine uralte Bruderschaft, deren Mitglieder angeblich Jahrhunderte alt sind. Ihre Faszination ist entfacht. Doch nur ein geheimnisvoller Fremder, kann ihr Informationen über die „Ewige Jugend“ liefern. Auch wenn sie weiß, dass sie sich vor ihm lieber in Acht nehmen sollte, zieht seine dunkle Seele sie an. Als er sie schließlich in die Geheimnisse der Bruderschaft einweiht, will sie ihm nicht glauben. Aber kann sie ihrem Schicksal wirklich entfliehen?

Veröffentlicht am 13.07.2019

Leidenschaft

Als Abschlussarbeit ihres Studiums will Eva über eine Sekte schreiben. Im Rahmen der Forschungen trifft sich auf Julian, den sie zuvor in einem Club kennen lernte. Zunächst kann sie sich nicht vorstellen mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich fand das Buch originell und leidenschaftlich mit einem ganz neuen Ansatz. So war war auch spannend und die Figuren undurchsichtig und mysteriös. Der Schreibstil war sehr angenehm. Man war beim Lesen mitten in der Geschichte drin und konnte das Buch deshalb auch nur selten aus der Hand legen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.07.2019

in wirklich guter Auftakt für eine bestimmt tolle Reihe

Durch einen Zufall bekam ich das Buch als ich gerade ein anderes der Autorin beendet hatte. Deswegen hab ich dann direkt das Buch hinterhergelesen. So hatte ich einen schönen vergleich. Vampire sind natürlich immer Wesen die düster sind und vom Schreibstil her passt sich die Autorin auch ein bisschen daran an. Ich hatte vorher einen Roman gelesen. Die Autorin bringt Spannung in diese Geschichte hier und macht mich neugierig in den erstne beiden Kapiteln. Damit hatte sie mich direkt gepackt. Ich muss aber auch sagen dieses Buch sollte man wirklich bewusst mit dem **Hinweis** Erotik lesen. Das finde ich wirklich wichtig.

Die Protagonisten sind sehr ausgeprägt beschrieben worden und auch ihre eigenschaften kommen gut raus. Man hat hier Eva die einem Geheimnis auf die Spur kommen möchte aber trotzdem eine Spur Angst hat. Doch auch alle anderen Charaktere im Buch sind wirklich toll geschrieben und man mag sie oder mag sie halt nicht. Dies muss jeder für sich entscheiden und da nehm ich kein Einfluss drauf. Doch was ich euch verraten kann ist das die Geschichte spannend ist. Ich bin wirklich schon auf das zweite Buch der Reihe gespannt. Hier hat mich das Thema begeistert, auch wenn die erotischen Stellen überwiegen war doch die Geschichte dabei sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Ewige Jugend und eine besondere Liebe

Eva will den letzten Wunsch ihrer Mutter erfüllen und ihr Studium abschließen. Doch ihrem Professor gefallen all ihre Themen für ihre Dissertation nicht. Bis sie bei ihren Recherchen auf Adolescentia Aeterna stößt, eine jahrtausende alte Bruderschaft, deren Mitglieder angeblich hunderte von Jahren alt sind.

Das Buch ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Sicht von Eva erzählt. Hier bekommt man gut mit, wie sie an den Informationen zweifelt, die sie über diese Bruderschaft bekommt und wie manche Informationen sie sogar abschrecken. Aber man merkt auch deutlich die Anziehung die zwischen dem Informanten und ihr besteht.
Ich finde, dass die Autorin diesen Zwiespalt sehr gut eingefangen und beschrieben hat. Und gerade das birgt die Spannung, die beim Lesen entsteht.
Im Großen und Ganzen finde ich das Buch richtig gut. Ein, zwei Sachen gibt es, die mir nicht so gefallen bzw die etwas unlogisch sind. Eines kann ich hier nicht erzählen, da ich sonst zuviel der Handlung verraten würde. Das andere jedoch kann ich kurz erwähnen. Ich habe das Buch vor allem ausgesucht, weil es in Wien spielt und habe gehofft, von etwas zu lesen, was ich als Wienerin wiedererkenne. Leider wird nichts in Bezug auf Wien erwähnt, kein Platz, keine Sehenswürdigkeit, gar nichts. Trotzdem kann ich das Buch jedem empfehlen, der etwas über eine besondere Liebe lesen möchte.

Fazit:
Gut zu lesendes Buch über eine ganz besondere Liebe.