Cover-Bild Malu aus dem Hexenwald
Bettina Obrecht

Malu aus dem Hexenwald

Abenteuer-Geschichte zum Vor- und Selberlesen für Kinder von 5 bis 9 Jahren
Susanne Göhlich (Illustrator)

Eigentlich ist das Leben im geheimen Hexenwald wunderbar: Hexenkinder haben viele Freiheiten und in die Schule müssen sie nur gehen, wenn sie Lust haben. Die kleine Hexe Malu würde jedoch zu gern die Menschenwelt kennenlernen. Deswegen findet sie es so aufregend, als sie eines Tages einen Menschenjungen trifft, der sich im Wald verirrt hat. Und Niklas erzählt Malu ganz unglaubliche Dinge! Jetzt steht ihr Entschluss endgültig fest: Sie will diese fremde Welt erkunden – auch wenn das mit großen Gefahren verbunden ist ... Denn als Hexe fällt man in der Menschenwelt ordentlich auf! Niklas und Malu müssen gemeinsam zahlreiche Abenteuer bestehen, bis die kleine Hexe wieder in den Hexenwald zurückkehren darf.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Eine wirklich schöne Geschichte…

Malu aus dem Hexenwald ist aus der Feder von Bettina Obrecht mit Illustrationen von Susanne Göhlich.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Edelkids Books Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Dieses Buch hat mich direkt angesprochen. Das Buchcover finde ich so schön, gerade auch, weil die Farben mir direkt „Wald“ zuzurufen scheinen. Und da ich beim Edel Kids Books Verlag echt schon so einige Kinderbuchschätze entdeckt habe, war klar: das muss ich lesen.
Was ich gar nicht wusste und nur zufällig entdeckt habe ist, dass das Buch schon einmal unter einem anderen Titel in einem anderen Verlag erschienen ist, und jetzt vor der Wiederveröffentlich gekürzt und leicht verändert wurde.
Ich hab jetzt zwar keinen Vergleich mit der ursprünglichen Ausgabe, muss aber sagen, dass ich das Buch genauso, wie ich es jetzt gelesen habe, absolut stimmig finde.
Die Kapitel sind nicht lang, sind aber gut mit Inhalt gefüllt.
Generell gefällt mir der Stil wirklich gut, indem hier die Geschichte erzählt wird.
Auch die Geschichte ansich gefällt mir sehr gut.
Hinzu kommen sehr ausdrucksstarke Illustrationen, die das Ganze noch perfekt abrunden.
Fazit
Malu aus dem Hexenwald ist ein durchweg gelungenes Kinderbuch, das super zum Herbst passt. Hinzu kommt, das wichtige Werte vermittelt werden. Eine große Empfehlung von mir.