Cover-Bild Midnight Chronicles - Seelenband
Teil 4 der Serie "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX.audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Seelenband

. Ungekürzt.
Marylu Poolman (Sprecher), Erik Borner (Sprecher)

Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

Teil 4 der Reihe trägt den Titel SEELENBAND und erzählt die Geschichte von Ella und Wayne.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Auch wenn dieser Band nicht ganz so überzeugend war, kann ich die Reihe nur empfehlen

Es bleibt spannend bei den Huntern und Huntress. Dieses Mal ging es um Ella und Wayne und ob sie, neben dem ganzen Chaos, ihre Liebe zu ihm gerechtfertigt ist oder nicht

Ich hatte mit Eileen @bibliophiler_booknerd ...

Ich hatte mit Eileen @bibliophiler_booknerd wieder einen wundervollen Buddyread
Danke dir 🥰
🔹
Das Buch spielt anfangs eine Zeit lang parallel zum dritten Band. Ca. bei der Hälfte ist man zeitlich am Ende von Band drei angelangt 🥺
Da Band drei ja schon ein klein wenig zurückliegt, habe ich anfangs ein klein wenig Zeit benötigt, um wieder reinzufinden in das Buch, was aber dann doch sehr schnell geht, da man sich durch die parallelen Zeitstränge an die eine oder andere Situation erinnern konnte.
Mir tat Ella irgendwie leid. Sie hat einen Plan, um einen Abschluss zu finden, der aber ohne Waynes Hilfe leider nicht funktioniert. Ich habe die Verzweiflung fast durch die Seiten gespürt und auch die anfängliche Ablehnung, als Wayne in Prag auftaucht. Er will sie aber nur zurückgewinnen und versucht, Ella zu helfen. Was die beiden dabei in Gang setzen, hätten sie nie gedacht.
🔹
Auch wieder ein ganz wundervolles Buch dieser Reihe. Ich hatte beim lesen ein wenig das Gefühl, dass diesem Buch der „rote Faden“ gefehlt hat. Es gab immer wieder unstete Situation, die innerhalb kürzester Zeit wieder zur Normalität zurück gekommen sind, für die ich aber einen viel größeren Zeitraum erwartet hätte.
Es fehlte auch nicht an Spannung und an kleinen, unerwarteten Überraschungen, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich schon sehr auf die weiteren Bände, die zum Glück nicht mehr so lange auf sich warten lassen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 19.03.2022

für mich bisher der schwächste Teil der Reihe

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 4. Teil der Midnight Chronicles-Reihe. Das Hörbuch ist insgesamt 12 Stunden und 30 Minuten lang und wird abwechselnd von Marylu Poolman und Erik Borner vorgelesen. Ich muss gestehen, dass mir die männliche Stimme nicht ganz so gut gefallen hat, sie hat irgendwie nicht zu Wayne gepasst.

Dieses Mal stehen die Charaktere Ella und Wayne im Mittelpunkt der Handlung. Die beiden hat man ja bereits kennengerlernt und in diesem Teil erfährt man dann auch mehr über sie.

Für mich persönlich war dies tatsächlich der schwächste Teil der Reihe. Das lag vor allem daran, dass der Fokus zu sehr bei den beiden Charakteren und deren Liebesgeschichte lag. Diese Romanze hat mich sehr stark an eine New Adult Romanze erinnert, denn beide Charaktere haben etwas Schlimmes erlebt, dass sie verarbeiten müssen.

Dabei ist der Plot rund um die Geisterwelt richtig interessant und die Szenen dort werden auch sehr spannend und aktionreich erzählt. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn man die Reihe bei ursprünglich 3 Bücher belassen hätte. Mich interessiert tatsächlich vorrangig nur das Schicksal von Roxy und Shaw.

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen bzw. eventuell hören. Der nächste Teil handelt dann nämlich endlich wieder von Roxy und Shaw und kommt bereits im Mai 22 raus. Von mir gibt es dieses Mal “nur” 3 von 5 Punkte.