Cover-Bild The Last Goddess 1: A Fate darker than Love
Teil 1 der Serie "The Last Goddess"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.10.2020
Bianca Iosivoni

The Last Goddess 1: A Fate darker than Love

Vanida Karun (Sprecher), Pascal Houdus (Sprecher)

Die elektrisierende Romantasy-Reihe von Bestseller-Autorin Bianca Iosivoni!

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun - bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist - und mit dem von Ryan.

//Dies ist der erste Band der »The Last Goddess«-Reihe. Alle Hörbücher der romantischen Fantasygeschichte:
-- Band 1: A Fate Darker Than Love
-- Band 2: A Kiss Stronger Than Death
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 14.12.2021

Tolles Fantasy Buch

Charaktere:
Blair und Ryan habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Vor allem Blair ist ein toller Charakter - sie ist nahbar und man kann sich gut mit ihr identifizieren.
Anfangs dachte ich ja, dass ...

Charaktere:
Anfangs dachte ich ja, dass das mit Ryan nix mehr wird und Sev der neue Love Interest wird, aber war wohl nix. xD
Ich mochte Sev extrem gerne - umso mehr hat mich das Ende geschockt!
Auch die Valkyren mag ich sehr gerne. Das Gefühl von Gemeinschaft ist wunderschön, auch wenn sie Blair zunächst nicht soo herzlich angenommen haben.

Handlung:
Die ganze Welt fand ich unglaublich cool. Alles war toll erklärt und ich konnte es mir sehr gut vorstellen. Die Nordlichter, Valhalla und alles drum herum ist richtig cool. :D
Der Unfall tat mich wahnsinnig leid und ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass Ryan da irgendwie mit drin hängt. Als Blair die Wahrheit erfahren hat, haben mir beide sehr leidgetan. :(
Dass sich Blair trotzdem noch zu ihm hingezogen fühlt, fand ich einerseits etwas seltsam, andererseits wird es durch ihre Gedankengänge und ihrer langjährigen Freundschaft gut erklärt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist total mitreißend und ich war von Anfang an voll in der Story drin.
Bianca Iosivoni hat mich bisher mit jedem Buch überzeugen können und so war es auch diesmal wieder. :)

Vorlesung:
Die Stimme fand ich sehr angenehm und es fällt leicht, zuzuhören. Man ist mitten im Geschehen und die Emotionen werden toll übertragen.

Alles in allem auf jeden Fall eine Lese- und Hörbuchempfehlung. <3

Veröffentlicht am 25.06.2023

Ein toller Auftakt

Der erste Teil der Dilogie rund um Blair und Ryan hat mit gut gefallen. Den Schriebstil von Bianca Iosivoni mag ich sehr gerne, die Emotionen werden gut rübergebracht. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und mir total sympathisch. Die Sprecher haben die Geschichte schön vermittlet und ich freue mich auf den zweiten Teil.