Cover-Bild Der letzte erste Blick

• Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz ...

Veröffentlicht am 01.12.2019

Tolles Buch...

Für mich war es das erste Buch der Autorin und definitiv nicht das letzte...
Das Cover ist okay,wäre aber nicht das erste was mich anspringen würde in der Buchhandlung.

Der Schreibstil ist leicht und ...

Für mich war es das erste Buch der Autorin und definitiv nicht das letzte...

Der Schreibstil ist leicht und locker und lässt sich toll lesen.

Mir hat direkt der Anfang gefallen, da ich dort schon herzlich gelacht habe...
Mir gefällt Emerys schlagfertige Art und die Streiche die sie und Dylan sich spielen sind köstlich.

Für mich ein Must Read.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Tolle Humor gemischt mit herrlicher Romantik

Alles, was Emery Lance will, ist, so weit wie möglich weg von ihrer Vergangenheit. Deshalb geht sie nach der Highschool auch auf ein ziemlich weit entferntes College. Dort trifft sie ziemlich schnell auf Dylan, den guten Kerl von nebenan, von dem sie glaubt, sofort zu wissen, woran sie bie ihm ist. Und ein Good Guy ist nichts für sie. Doch dann findet sie Gefallen an den Streichen, die sich die beiden gegenseitig spielen, und langsam kommen sich die beiden näher.

Ich mochte die Dynamik zwischen Emery und Dylan schon von Beginn an sehr gerne. Diese ständigen Streiche und Kabbeleien haben dem ersten Teil der Firsts-Reihe eine angenehm leichte und sehr humorvolle Grundstimmung verschafft. Trotzdem kam auch die Romantik nicht zu kurz und ich hab vor allem gegen Ende durchaus auch mal nach ein paar Taschentüchern gegriffen, weil Bianca es einfach schafft, auch aus einem lustigen Buch noch eine emotionale Achterbahnfahrt zu machen.

Sowohl Emery als auch Dylan tragen ihre Geheinisse und ihre Lasten mit sich herum, die ihnen eine Beziehung nicht ganz einfach machen. Zumal Emery durch ihre Vergangenheit auch ein ziemliches Vertrauensproblem hat. Dennoch ist sie einfach eine super sympathische Protagonistin. Ich meine, wer seinem Mitbewohner gleich mal fast die Nase bricht, Dylan nach dem Sport die Klamotten klaut und leidenschaftlich gern fotografiert, muss einfach toll sein.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Love it.

Also mal vorab.. Ja die Geschichte ist kitschig BUT..

Ich musste wirklich viel lachen! In diesem Buch findet man alles an Emotionen.

Emery fand ich Toll als Protagonistin. Ich könnte mich super mit ...

Also mal vorab.. Ja die Geschichte ist kitschig BUT..

Ich musste wirklich viel lachen! In diesem Buch findet man alles an Emotionen.

Emery fand ich Toll als Protagonistin. Ich könnte mich super mit ihr identifizieren. Für manche ist sie vielleicht zu Temperamentvoll oder wirkt unsympatisch was ich alles total NICHT fand. Sie ist selbstbewusst und ja sie hat zum Teil eine Art und Weise die nicht überall gut ankommt was für mich einfach Toll war. Sie kann sehr Liebevoll sein wenn sie jemanden sehr ins Herz geschlossen hat aber lässt nicht jeder rein was ich interessant zum lesen fand.

Dylan fand ich einfach nur so gut beschrieben. Ich konnte mir Ihn Bildlich vorstellen. Seine Art war so zuvorkommend aber nicht Naiv er wusste was er will was mir sehr gefallen hat. Er ist kein Badboy sondern einen von den guten trotz seiner harten Kindheit wurde er nicht zum 0815 Badboy gemacht sondern zu einem Mann. Es braucht nicht immer ein Badboy um sexy zu sein das hat die Autorin begriffen und Toll umgesetzt.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein guter Auftakt

Ich hatte diese Reihe eigentlich schon aussortiert, da sie mich irgendwie nie gereizt hat. Aber über Umwege hat sie sich wieder in mein Bücherregal geschlichen und ich bin froh darüber.
Ich ...

Ich bin ein riesiger Fan von Bianca Iosivoni und hatte das Glück, sie persönlich zu treffen. Sie hat einen super Schreibstil, der wirklich locker und flüssig ist. Und ich liebe, dass das Buch in 2 Sichten geschrieben ist.
Meine Meinung ist ist über dieses Buch ein bisschen gespalten. Einerseits liebe ich dieses Buch, aber andererseits, hat mir der Fesselfaktor ein bisschen gefehlt... Kann auch daran liegen, dass dieses Buch so klein ist und die Schrift wirklich klein und dicht ist. Ich bin kein Fan davon.
Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Freue mich schon auf die nächsten Teile, mit den anderen Charakteren. Emery bewundere ich. Sie ist mutig, tapfer und hat Mumm. Aber andererseits vertraut sie auch nicht wirklich jemanden, will ihre Vergangenheit hinter sich lassen, die sie aber immer verfolgen wird. Aber bei solchen Sachen merkt man sofort, wer seine wahren Freunde sind.
Dylan ist wahnsinnig hilfsbereit, hat seine eigenen Probleme, die er sich aber nicht anmerken lässt.
Ich war sofort in der Handlung drinnen. Der Anfang war sehr originell und mal anders. Hab den Beginn echt gefeiert. Die Handlungen sind gut durchdacht und logisch aneinander gereiht. Das Buch hat mehr Tiefgang als erwartet, besonders von Dylans Seite. Ich bewundere Emerys Mut, wie sie Dylan ihr Geheimnis anvertraut.
Mir hat, wie vorhin schon erwähnt, der Fesselfaktor gefehlt. Ich mag dieses Buch, nein ich liebe es mit all seinen Charakteren, Handlungen und auch Fehler. Aber trotzdem hat mir bei der Handlung der gewisse Biss gefehlt. Versteht ihr was ich meine? Viele werden dieses Problem sicher kennen. Aber das war ja erst der Beginn und ich hoffe, der nächste Teil toppt diesen Teil.
Das Ende fand ich ein bisschen schnell, ich will jetzt nicht Spoilern, aber eine Handlung fand ich persönlich unnötig und nur zum Seitenfüllen da. Dafür hatte man dann für das Problem, das wirklich relevant für die Handlung war und von Anfang an klar war, dass es dazu kommen musste, nicht viel übrig und ging meiner Meinung nach zu schnell und viel zu einfach waren die Problemlösungen. Die letzten 10 Seiten für mich sehr schnell und viel zu abrupt beendet. Wo ich mir dachte, hä wie ist es jetzt dazu gekommen.

Cover
Ich bin kein Fan von weißen Covern. Sorry aber ich mag die Farbe weiß leider überhaupt nicht. Deswegen hat mich diese Reihe nie wirklich gereizt.
Fazit
Ein guter Auftakt einer hoffentlich sehr tollen Reihe. Bin gespannt, wie es weiter geht. Die Reihe ist ein Muss für alle Fans der Autorin.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Leider enttäuschend

Emery zieht für ihr Studium nach West Virginia. Weit weg von zu Hause, denn sie möchte ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen und als unbeschriebenes und unbekanntes Blatt einen Neuanfang beginnen. Ihr erster Zusammenprall ist dabei mit ihrem zukünftigen Mitbewohner. Sie haut ihm auf die Nase, weswegen sie sofort Probleme bekommt. Als sie auch noch seinen besten Freund Dylan kennenlernt, weiß Emery, dass sie sich hüten muss. Sie ist schon einmal auf einen netten und perfekten Kerl reingefallen, das wird sie nicht nochmal machen. Sie versucht es zumindest, sich gegen seine Anziehung zu wehren.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da viele Blogger und Leser von diesem Buch beziehungsweise der gesamten Reihe geschwärmt haben. Nun, leider wurde ich doch ziemlich enttäuscht.
Erst mal: Bin ich die einzige, die die Altersbegrenzung übertrieben findet? Andere Bücher, die ähnlich wie dieses hier sind, sind auch ab 14. Auch Bücher vom Lyx-Verlag. Aber gut, das muss man wohl akzeptieren.
Der Start des Buches beginnt direkt mit einem Knall: Emery und Mason, die sich ein WG-Zimmer teilen müssen, kommen in einen Streit und sie haut Mason auf die Nase. So weit so gut. Das war genial, das hat wirklich Spaß gemacht zu lesen und man hat bereits einen ersten Eindruck von den beiden Charakteren bekommen. Als dann auch noch Dylan auftaucht, ist es um jedes Frauenherz, das dieses Buch liest, geschehen. Er scheint wirklich ein Traum zu sein, wobei auch er seine Ecken und Kanten hat.
Da Emery sich vorgenommen hat, sich von ihm fernzuhalten, sie sich jedoch auch nicht voneinander fernhalten können, beginnt also ein Katz-und-Maus-Spiel, das dem Leser viel Spaß bereitet. Auch ich hatte meinen Spaß, denn manche Streiche der beiden waren wirklich amüsierend! Dabei kommen sie sich immer näher und man spürt, wie sie beide langsam aber sicher dem anderen verfallen sind.
Dass sie sich langsam verliebt haben, war nicht mein Problem. Mein Problem war die Tatsache, dass ich es nicht gefühlt habe. Ich habe nicht gefühlt, wie Emery Dylan mag, aber auf der anderen Seite versucht ihm zu widerstehen. Diese Verbindung zwischen ihnen war für mich einfach nicht greifbar.
Auch die Spannung hat in diesem Buch nicht zugenommen. Ja, sie haben sich gegenseitig geärgert, doch wo war die Leidenschaft? Wo die Dramatik? Wo ein bisschen Action, welche jedes Mädchen- beziehungsweise Frauenherz möchte? Das habe ich etwas vermisst, weswegen sich das Buch für mich sehr gezogen hat.
Keine Frage, die Charaktere sind gut ausgearbeitet, haben beide ihre Imperfektion, die deutlich herauskommt, doch es war zu flach. Mehr Tiefe und mehr Dramaturgie hätte ich mir erhofft bei einem Buch, welches so sehr in aller Munde war.
Wer auf ruhige Liebesgeschichten steht, sollte hier unbedingt vorbeischauen! Mir persönlich war es jedoch ein Ticken zu ruhig, ich habe mir einen größeren Spannungsbogen erhofft.