Cover-Bild Der letzte erste Blick
Band 1 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Veröffentlicht am 24.06.2018

mein erstes Buch von Bianca Iosivoni

Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn - sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dylan ist genau die Art von Typ, von der Em sich unbedingt fernhalten wollte. Er sieht zu gut aus und ist viel zu nett - von den Streichen, die er Emery bei jeder sich bietenden Gelegenheit spielt mal abgesehen. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher. Doch Emery ahnt nicht, dass Dylan etwas vor ihr verbirgt. Etwas, das ihre Welt erneut auf den Kopf stellen könnte ...

Das war das erste Buch was ich von der utorin gelesen habe und fand es richtig gut. Es ist auf jeden Fall ein super einstieg in die Reihe.
Ich fand die Charaktere von Anfang an echt super toll.
Vor allem wie sie sich gegenseig necken und Streiche spielen.
Ich kann nur sagen, dass es ein muss für alle New Adult Fans ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich bin nur durch die Seiten geflogen.
Ich muss auf jeden Fall die anderen Teile auch lesen.

Veröffentlicht am 13.06.2018

So lustig

Ich fand dieses Buch ganz toll. Es war lustig wenn es um die streiche ging aber auch so ein wirklich tolles Buch vom Anfang bis zum Ende ich freu mich schon auf das nächste

Veröffentlicht am 10.06.2018

Ein Highlight!

Mein erstes Buch von Bianca Iosivoni...und definitiv nicht das letzte. Hab gleich nach dem beenden des erstes die anderen beiden Teile bestellt. <3
Ich konnte mich gleich auf den ersten Seiten mit Emery anfreunden und auch mit den anderen Charakteren. Besonders Elle und Tate haben es mir angetan..und Luke und Trevor, sowie Mason eigentlich auch...und Dylan. In den hab ich mich nämlich sofort verliebt. Die Art, wie Bianca Iosivoni die Beziehung der beiden sich hat entwickeln lassen war für mich einfach nur Traumhaft.
Natürlich hat sie keine komplett neue Geschichte erschaffen, was meiner Meinung nach in dem Genre schier unmöglich ist, aber trotzdem neue Aspekte eingebaut. Die letzten 100 Seiten habe ich das Buch einfach nur noch eingeatmet, mein Herz musste sich von einem Schock nach dem anderem erholen und als es vorbei war, hab ich die weiteren 300 Seiten, die ich gern gehabt hätte gesucht. ^^
Alles in allem ein ganz tolles Buch, ein super schöner leichter Schreibstil, eine tolle Geschichte und traumhafte Charaktere, bei denen ich sofort in ihrer Gruppe aufgenommen werden wollte. :)

Veröffentlicht am 10.06.2018

Nur ein Blick

Emery und Dylan habe ich von der ersten Seite an geliebt. Beide haben in ihrem Leben schon viel durchmachen müssen. Sie ergänzen sich absolut.
Emery landet in einem WG Zimmer mit Mason. Die erste Begegnung der beiden endet, mit einer gebrochenen Nase. Diese Situation finden Mason's Freunde natürlich sehr lustig. Nach und nach lernt sie ganzen Freundeskreis kennen. Unter anderem auch Dylan. Emery möchte ihn nicht mögen. Sie hat sich geschworen nie etwas mit den „guten Jungs“ anzufangen. Was die beiden jedoch nicht davon abhält sich ständig gegenseitig streiche zu spielen. Beide verheimlichen jedoch auch etwas. Und beides könnte das Ende für sie sein.
Bei diesen Streichen musste ich wirklich herzhaft lachen. Sie sind mit sehr viel Liebe zum Detail geschrieben worden.
Allgemein der ganze Freundeskreis und die Umgebung haben mir sehr gut gefallen. Alle Charaktere sind sehr gut beschrieben worden und ich wollte unbedingt ein Teil des Freundeskreises sein.

Fazit:
Definitiv ein muss für alle „New Adult“ Fans. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin beim lesen. Zum Glück gibt es mehrere Teile, sodass ich immer wieder ein Teil des Freundeskreises sein darf.

Veröffentlicht am 07.06.2018

"Entschuldige dich nie für etwas, wofür du nichts kannst."

Das gesamte Konzept um das Buch finde ich unglaublich toll. Es passt einfach alles sehr gut zusammen. So auch das Cover, welches größtenteils in schwarz weiß gehalten wurde. Man sieht das weibliche Covermodel sehnsuchtsvoll und traurig in die Ferne blicken, was sehr gut zum Titel passt. Auch das Model an sich ist sehr gut gewählt, da es der Protagonistin sehr ähnelt und erinnert an eine Momentaufnahme. Ein Foto, dass den Moment des, wahrscheinlichen, Abschieds zeigt. Das farblose Bild wirkt zu den Farbakzenten der Blasen sehr stimmig und harmoniert auch sehr gut, da keine auffälligen Farben gewählt wurden. Vor allem sticht der Titel heraus, da er größtenteils auf den farbigen Blasen geschrieben steht. Auch gefällt mir sehr gut, dass die beiden "wichtigen" Worte in einer anderen Schriftart dargestellt sind, was die Sinnlichkeit dieser beiden Worte hervor hebt. Denn wenn man etwas als "letztes erstes" beschreibt, ist man sich sicher, dass es nie wieder geschehen wird. In diesem Fall bezieht sich dieses "letzte erste" auf die Liebe.

Mein erster Eindruck zur Handlung war ein guter. Man wird sofort in die Geschichte hineingewurfen ohne weitere Erklärungen. So kommt es auch, dass einem am Anfang unglaublich viele Fragen durch den Kopf gehen, die aber alle im Lauf der Geschichte beantwortet werden. Das gesamte Buch strotzt nur so vor kreativen Ideen, welche alle sehr gut zusammengeführt wurden. Es passt einfach von vorne bis hinten. Auch sind es so unvorhersehbare Szenen, die eine gewisse Spannung offen hielten und es einem unmöglich machten das Buch auch nur für eine Sekunde aus der Hand zu legen. Besonders gut gefällt mir, dass die Thematik sich um Freundschaft und Vertrauen dreht. Es wird ein Mädchen gezeigt, dass sich auf (fast) niemanden verlassen konnte und versucht nun mit ihrer Vergangenheit fertig zu werden bzw. diese versucht zu verdrängen. Doch sie findet an einem neuen Ort etwas, was sie nie für möglich gehalten hätte, nämlich Menschen auf die sie sich 100 % verlassen kann und die nicht bei der nächstbesten schlimmen Situation das Weite suchen. Innerhalb der gesamten Story geht oft auf und ab. Man ist sich gar nicht sicher wie man sich fühlen soll, da auch die Gefühle sehr schnell wechseln. Der Schreibstil ist auch so sehr gut. Durch die kurzen Sätze fliegen einem die Seiten nur so durch die Finger und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Man musste von Anfang an mit den Charakteren mitfühlen und ist mit ihnen durch alle Situationen durch, egal ob gut oder schlecht. Ich hatte das Gefühl ein Teil der Story und ein Teil der Clique zu sein. Es fühlte sich an wie eine große Familie.

Mir sind alle Charaktere über das gesamte Buch so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sehr froh bin noch drei weitere Teile gibt und die Story der Clique weitergeführt wird. Doch in diesem Band geht es um Emery und Dylan. Emery ist eine unglaublich starke und selbstbewusste Frau. Sie hat so unglaublich viel durch gemacht, weshalb ihre Entwicklung wirklich enorm ist. Vom impulsiven, aggressiven Typ wird sie zu einer bedachten Frau, die wieder lernt zu vertrauen. Doch auch Dylan hatte keine einfache Vergangenheit und lässt sich davon nicht unterkriegen. Er ist ein typischer "Good Guy", der alles für seine Liebsten tut und für das kämpft, was er liebt.

Fazit:

Ich bin so unglaublich begeistert von diesem Buch und es ist auf jeden Fall jeden Druck wert. Ich kann es nur jedem empfehlen. Es ist ein Buch mit allem, was das Herz begehrt: Drama, Liebe und Freundschaft. Ich gebe dem Buch 5/5 ⭐.