Cover-Bild Der letzte erste Blick
Band 1 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Ich bin hin und weg

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur Letzten Seite total in den Bann gezogen.

Der Schreibstil der Autorin ist total Klasse.
Man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein,und wird sofort mit dem ...

Der Schreibstil der Autorin ist total Klasse.
Man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein,und wird sofort mit dem Hauptprotas warm.
Was die Autorin echt richtig gut hinbekommen hat ,ist auch die Sichtweise von Dylan so zu Schreiben das man wirklich der Meinung ist das es ein Mann Denkt

Das ganze Miteinander zwischen Emery und Dylan ,einfach nur Herrlich,ich habe teilweise mehr wie nur Schmunzeln müssen beim Lesen.
Auch bekommt man das Gefühl die Funken wirklich fliegen zu sehen zwischen den beiden und das knistern zu Hören.
Die Story ist wirklich an keiner stelle Langweilig und es viel mir schwer das Buch zwischendurch doch mal an die Seite zu Legen,ich hätte es am liebsten in einem Schwung Gelesen wenn die Zeit dazu da gewesen wäre.

Der Schluss hat mir mitunter am Besten gefallen wenn ich mich entscheiden müsste hehe ich sage nur es gibt einige 'Überraschungen zum Ende pfeiff

Ich bin froh das ich dieses Buch Gefunden habe ,und somit eine weitere Autorin auf meiner Liste steht deren Bücher ich unbedingt Lesen möchte wenn neue Rauskommen

Hier ist wirklich alles dabei Liebe ,Spannung,Leidenschaft,Humor tolle neben Protas und und und

Veröffentlicht am 15.05.2017

Vertraue den Menschen, die dir guttun

Der Roman "Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni enthält eine wunderschöne Story über Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Dieser Roman ist der Auftakt der First-Reihe der deutschen Autorin.

Ich ...

Ich durfte das Buch vorab in einer von der Autorin begleiteten Leserunde der Lesejury mit anderen Teilnehmern zusammen lesen.

In dem Roman geht es um Emery Lance, die an einem College, weit weg von Zuhause, zu studieren anfängt, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen.
Dort lernt sie Dylan kennen, der sie von Anfang an toll findet. Außerdem findet Emery wunderbare Freunde in Dylans Clique.
Emery und Dylan spielen sich ständig gegenseitig Streiche und man kann die Anziehungskraft zwischen beiden förmlich spüren. Doch Beide wollen sich dies nicht eingestehen.
Und was ist wenn das mühsam erarbeitete Vertrauen gefährdet ist und die Vergangenheit einen einholt?

Charaktere:

Emery ist nach außen eine starke Frau, die schnell bissig und manchmal auch aggressiv reagiert. Doch hinter der Fassade sieht man die Gebrochenheit und die Angst sich auf Mensch einzulassen und Vertrauen zu schenken. Dies rührt aus ihrer Vergangenheit. Ich habe sie vom ersten Satz an ins Herz geschlossen.

Dylan ist ein unglaublich hilfsbereiter, junger Mann, der hart arbeitet, um studieren und später Vetäriner werden zu können. Auch er hat keine einfache Vergangenheit und einige Geheimnisse.

Auch die Nebencharaktere Elle, Tate, Grace, Luke und Mason sind toll ausgearbeitet und einfach liebenswert. Ich habe sie alle sehr ins Herz geschlossen.

Schreibstil:

Bianca Iosivoni hat einen lockeren und flüssig zu lesenden Schreibstil. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Emery und Dylan erzählt, was dem Leser Einblicke in die Gedanken und das Gefühlsleben der Beiden gibt.

Fazit:

Zusammenfassund ist "Der letzte erste Blick" ein wundervoller und auch sehr lustiger Roman. Eine absolute Empfehlung für Leser, denen schon "Was auch immer geschieht" gefallen hat und natürlich auch für Autoren-Neulinge.

Ich bin schon wirklich gespannt auf den 2. Teil der Reihe.

Die Schatten der Vergangenheit

Emery braucht einen Neuanfang und beginnt an einem College, dass 2000 Meilen von ihrem Zuhause weg ist, ein neues Leben. Doch sie merkt schnell, dass man seine Vergangenheit nicht so einfach hinter sich lassen kann. Sie wünscht sich nichts mehr als Freunde und sie möchte akzeptiert zu werden. Doch das was zuhause passierte, lässt sie nicht los. Es fällt ihr sehr schwer auf die neuen Menschen in ihrem Umfeld umzugehen.

Doch sie findet bald Anschluss, Elle wird sehr schnell zu einer guten Freundin und Ratgeberin. Sie nimmt Emery mit in ihre Clique und auch diese freunden sich schnell mit Emery an. Es folgt ein Wochenendausflug zum Campen. Sie sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Und dann ist da noch Dylan. Sie mag ihn, doch sie hat sich geschworen, sich nie wieder mit einem der "guten" Typen einzulassen. Denn dies hat sie getan und sie wurde auf übelste Art und Weise hintergangen und gedemütigt. So sehr, dass sie möglichst viele Meilen zwischen sich und den Menschen der Vergangenheit bringen wollte.

Doch ihren neuen Freunde sind hartnäckig und gerade Dylan schafft es, ihr Vertrauen zu gewinnen. Dylan hat jedoch einen großen Fehler begangen. Dieser Fehler kostet ihn die gerade entstehende Beziehung zu Emery. Er hat sie schwer enttäuscht und muss mit ihrer Abweisung leben. Doch er gibt Emery nicht auf. Er braucht sie und sie braucht ihn.

Bianca Iosivoni hat eine ganz wunderbare Art zu schreiben. Fesselnd, gefühlvoll und mit spürbarer Leidenschaft. Man erlebt mit Emery und Dylan eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man stellt sich die Frage, wie viel ein Mensch eigentlich aushalten kann. Emery hat eine harte Zeit hinter sich und dass Erlebte macht sie zu einer zornigen Person, der es sehr schwer fällt sich in den Collegealltag einzufinden. Dylan hat ebenfalls sehr viel mitgemacht, ganz andere Dinge als Emery, doch diese Erlebnisse machen sie zu den Menschen, die sie sind. Sie sind nicht perfekt, sie machen Fehler. Aber sie stehen dafür gerade und setzen sich für diejenigen ein, die Hilfe brauchen. Sie sind füreinander da und geben sich Halt und Kraft, sich den Problemen entgegen zu stellen, die das Leben für sie bereit sind. Und Emery lernt zu verzeihen. Es ist bewegend und rührt den Leser stellenweise sehr.

Eine tolle Geschichte über gemachte Fehler, mutige Neuanfänge und über tiefe Freundschaften, Vertrauen und Liebe. Ich habe jede Seite sehr genossen.

Schatten der Vergangenheit

Emery will an der Blackhill Universität in Huntington, Virginia ein neues Leben anfangen. Ihre Vergangeheit hinter sich lassen und sich von Jungs fernhalten. Blöd nur das bei der Zimmerverteilung ein Fehler passiert ist und ihre Mitbewohnerin ein Kerl ist.

Das Cover finde ich mit seinen zurückhaltenden Farben sehr ansprehend und passt sowohl zum Buch als auch zum Genre allgemein.

Die Geschichte wird aus zwei Ich-Perspektiven erzählt. Einmal ist da Emery, die nicht nur durch sakastische Sprüche versucht, Andere auf Distanz zu halten.
Und dann ist da noch Dylan, der versucht sich über Wasser zu halten.
Beide Charaktere waren mir auf anhieb sympathisch und haben mich in die Geschichte hineingezogen.
Emery und Dylan haben Beide ihre ganz eigene Art mit dem Leben umzugehen und zu bewältigen.
Nicht nur die Hauptcharaktere sondern auch die Nebencharaktere fand ich gut gezeichnet.

Die Sprache ist locker-leicht und angenehem flüssig zu lesen, was dem Erzählfluss nur zu Gute kommt.
Auch fand ich das die Emotionen der Charaktere gut zum Leser transportiert wurden und man mit ihnen mitfiebern konnte.
Auch zeigt das Buch gut auf welche Eigendynamik manche Geschenisse entwickeln können und wie diese das Leben der sie umgebenden Menschen beeinflussen kann.

Mir gefiel das Buch ausgesprochen gut und es ist bestimmt nicht das Letzte welches ich von der Autorin lese.

Eine Collegestory mit Witz, Charme und einem Hauch an Dramatik

Die Leseprobe konnte mich auf Anhieb begeistern und ich war neugierig.

Die Leseprobe konnte mich auf Anhieb begeistern und ich war neugierig.
Ich habe eine starke und coole Protagonistin erwartet und genau diese habe ich in Emery Lance auch gefunden. Sie ist stark, tough und witzig, aber gleichzeitig ist sie in mancherlei Hinsicht auch unsicher. Sie ist so authentisch und das macht sie einfach sympathisch.

Dylan ist ein Good Guy, der einen Fehler macht. Einen Fehler, der ihn zum Bad Boy machen kann. Aber nicht Dylan. Er ist zu gut. Ich fand ihn so wahnsinnig toll. Ein süßer und sehr charmanter Good Guy. Er hat nur die besten Absichten und ist immer für alle da und stellt sich selbst dabei hinten an. Dylan nimmt ein Angebot an, welches alles zerstören kann. Das wird ihm aber erst viel später klar ...
Oft langweilen einen die Good Guys. Sie wirken schleimig und zu gut. Dylan ist ganz anders. Er hat Humor und mit ihm wird es ganz bestimmt nie langweilig.

Der Schlagabtausch zwischen Emery und Dylan war sehr, sehr lustig. Ich habe jedes Mal auf den nächsten Schlag von einem der beiden gewartet. Und er kam. Immer. Ich musste laut auflachen. Es hat richtig Spaß gemacht über die Zwei zu lesen.

Ich mochte es sehr gerne, wie sie sich langsam, aber stetig näher kamen. Das war authentisch und harmonisch. Es gab natürlich auch ein bisschen Drama, aber die nahmen keinerlei Überhand. Das gefiel mir total gut.

Aber auch all die anderen Jungs und Mädels der Clique waren einfach großartig. Man fühlte sich zugehörig, als Leser. Man fühlte sich in die Geschichte rein und (er)lebte mit. Ich gehörte zu ihnen.

Der jugendliche, leichte Schreibstil von Bianca Iosivoni hat es einem aber auch leicht gemacht, sich in die Geschichte fallen lassen zu können.

Das Cover finde ich wirklich schön und läd ein wenig zum Träumen ein... oder als fühle man sich wie in einer Seifenblase. Das passt zu dem Buch.

FAZIT
Es war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni, aber es wird nicht mein letztes sein.

Ich bin richtig begeistert von der Story, aber auch von ihrem angenehmen Schreibstil. Sie hat Charaktere erschaffen, von denen ich mehr lesen will.

Es geht um Freundschaft, Einsamkeit und Vertrauen.

Es ist ein wundervoller und witziger New Adult Roman, der sich wirklich sehr lohnt. Ich konnte mitfühlen und mitfiebern. Ich gehörte dazu. Es hat so viel Spaß gemacht es zu lesen und sich einfach in die Geschichte fallen zu lassen.