Cover-Bild Der letzte erste Blick
Band 1 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Veröffentlicht am 07.10.2019

Viel Humor und noch mehr Gefühle

Ich fand die Geschichte wirklich großartig. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Noch mehr haben mir aber die Handlung und die Charaktere gefallen. Ich habe die Streiche zwischen Emery und Dylan geliebt, es hat so viel Spaß gemacht, den beiden dabei zuzusehen und zu erleben, wie sich die Gefühle zwischen den beiden allmählich entwickeln. Emery war ein wirklich toller Charakter, sie war so tough und ich mochte sie von der ersten Seite an. Ich fand ihre Art so erfrischend anders, als viele Protagonistinnen, die man aus anderen New Adult Romanen kennt. Auch Dylan mochte ich sehr, er ist ein wirklich toller Freund und liebenswerter Charakter, genau wie der Rest der Truppe. Die Geschichte war aber nicht nur witzig, sondern auch sehr emotional und mitreißend. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit Emery und Dylan mitgefiebert und -gefühlt. Eine wirklich wundervolle Liebesgeschichte mit viel Humor, Prickeln und tiefen Gefühlen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Süße und humorvolle Geschichte in schöner Atmosphäre!

Schon lange bin ich um die Bücher von Bianca Iosivoni herum geschlichen und habe sie mir doch nicht gekauft, obwohl ich bereits so viel gutes über sie gelesen habe. Irgendwie waren die Cover nie wirklich meins, aber jetzt habe ich mir endlich die Firsts-Reihe zugelegt und war sehr gespannt!

Der Leser lernt Emery gleich von ihrer allerbesten Seite kennen: sie bricht ihrem Studentenwohneim-Mitbewohner die Nase, weil er sie an den Hintern gefasst hat. Und das beschreibt sie schon ziemlich gut. Sie lässt sich nichts gefallen und weiß, wie sie sich durch zu setzen hat. Das kann sie allerdings erst seitdem ihr vor einigen Jahren etwas sehr unschönes geschehen ist.
Dylan ist der perfekte Mann: schön, charmant, lustig, für Späße zu haben, romantisch, immer für einen da, ehrlich, herzlich, tierlieb und und und. Ich könnte die Liste vermutlich noch ewig fort führen. An Dylan passt alles, denn trotz allem ist der nicht der Good Guy, der super brav, schüchtern und lieb ist. Das macht ihn zu einem ziemlich perfekten Gesamtpaket, in das ich mich möglicherweise auch ziemlich verliebt habe. Genauso mochte ich auch Emery sehr!

Der Roman ist abwechselnd aus den Perspektiven von Emery und Dylan in der Ich-Form verfasst worden und der Schreibstil ist wirklich super schön! Ich verstehe schon, warum die Autorin so gehyped wird, sie schreibt wirklich wunderbar. Die Atmosphäre ihres Buches hat mich die ganze Zeit ziemlich glücklich gestimmt, ich habe mich in der Szenerie super wohl gefühlt und wäre am liebsten auch am Campus gewesen.

Die Handlung hat mir ebenfalls super gut gefallen! Dass Dylan und Emery sich in einander verlieben, war nun mal von Anfang an klar. Aber das Tempo, sowie die Art und Weise, in dem dies geschieht, war sehr angenehm und authentisch. Die Auflösung von Emerys schlimmen Vorfall an ihrer High School fand ich ebenfalls sehr schön gelöst, Stück für Stück wurden immer wieder Hinweise gegeben, aus denen der Leser sich einiges zusammen reimen konnte, bis Emery es schließlich offenbart. Ich muss sagen, dass ich ihr Verhältnis zu ihren Eltern sehr mochte. Ich habe das Gefühl, in New Adult Roman haben die Protagonisten viel zu oft schlechte Verhältnisse zu ihren Eltern.
Und auch die Nebenfiguren sind mir schon jetzt ans Herz gewachsen und ich freue mich wahnsinnig, aus ihren Perspektiven die nächsten Teile zu lesen! Im ersten Moment fand ich die Herzlichkeit der Clique von Dylan ein wenig too much und ich habe mich noch gefragt, wer denn bitte so verdammt freundlich wie Elle sein kann. Bis Emery sie genau das gefragt hat und nach Elles simplen Erklärung, mache ich mir darüber gar keine Gedanken mehr. Ich weiß wie gesagt schon, dass in den folgenden Teilen die Nebenfiguren nach und nach Protagonisten werden, aber ich fand sie auch hier schon wunderbar dargestellt.

Fazit
Ich bin begeistert und würde gerne alle Folgeteile auf einmal lesen. Die Protagonisten, sowie Nebenfiguren, sind mir super schnell ans Herz gewachsen, der Schreibstil und die Atmosphäre sind wundervoll – ich habe mich super wohl beim Lesen gefühlt und kann dieses Buch jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein tolles Buch mit einer super Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit

Klappentext:
MANCHMAL GENÜGT EIN EINZIGER Blick

Klappentext:
MANCHMAL GENÜGT EIN EINZIGER Blick

Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von den Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz…

>>Frech, humorvoll, sexy: eine Geschichte zum Verlieben!<< Mona Kasten

Cover:
Das Cover ist nicht unbedingt das besonderste oder individuellste, das ich bis jetzt gesehen habe, aber trotzdem gefällt es mir sehr gut. Es passt einfach alles zusammen, und auch dass man ein halbes Gesicht sehen kann – von dem ich denke, dass es die Protagonistin Emery sein soll – , stört mich nicht weiter, denn mir was es trotzdem möglich, mir selbst vorzustellen wie Emery aussieht und ich konnte mir mein eigenes Bild von ihr erstellen.

Die Geschichte mochte ich sehr. Schon zu Beginn habe ich mich beim Lesen sehr wohl gefühlt und konnte mich in die Geschichte, in die Gefühle und in das Setting sehr gut hineinfühlen. Emery zieht von Missoula nach West Virginia, um dort zum einem zu studieren, und um zum anderen weit von ihrem zu Hause weg zu kommen, denn mit diesem verbindet sie eine Vergangenheit, die durch ein Ereignis mehr als negativ geprägt wurde.

Am College in West Virginia angekommen, soll sie sich mit Mason, einem ihrer Meinung nach total nervigem Typen, ein Zimmer teilen, da kein anderes mehr frei ist. Anfangs findet sie das nicht gerade toll, doch ohne Mason hätte sie auch nicht dessen besten Freund Dylan und deren andere Freunde kennengelernt, die sie direkt total herzlich aufgenommen haben. Diese Freundschaft fand ich total toll und ich konnte als Leser deutlich spüren, wie viel sie einander bedeuten und wie wichtig ihnen ihre Freundschaft ist.

Während Emery von allen herzlich in die Clique mit aufgenommen wird, spielt Dylan ihr ständig Streiche – und sie ihm auch. Diese Streiche waren teilweise so lustig, dass ich laut auflachen musste und sie haben einfach total gut zur Handlung wie auch zu Emery und Dylan selbst gepasst. Aber auch hier trifft das Sprichwort „Was sich liebt, das neckt sich zu“, denn sie fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen, was ich auch sehr gut nachempfinden konnte.

Der ganze Verlauf der Handlung hat mir super gut gefallen – von den Neckereien über den Zeitpunkt, wo langsam mehr zwischen den beide passiert, bis hin zu dem ernsten Punkt, an dem rauskommt, was genau Emerys Vergangenheit so negativ geprägt hat.

An dieser Stelle fand ich es einerseits total schlimm und erschreckend, was Emery passiert ist – aber auf der anderen Seite fand ich es einfach nur toll, wie ihre Freunde und vor allem Dylan an ihrer Seite standen, als sie erneut von den Ereignissen ihrer Vergangenheit eingeholt wurde. Das zeigte noch einmal mehr als deutlich, was für eine tolle und tiefe Freundschaft die Charaktere miteinander verbindet.

Dass Emery in dieser Situation nicht allein gelassen wurde, sondern den Rücken von solch tollen Menschen gestärkt bekommen hat, lies sie zu der Erkenntnis kommen, dass ihre Vergangenheit sie nicht definiert, und sie damit abschließen und weitermachen kann, denn sie ist nicht alleine, sondern umgeben von Personen, die sie lieben und für sie da sind. Auch das konnte ich total gut nachempfinden und ich habe mich riesig für Emery gefreut, als sie das „eingesehen“ hat, denn so war es ihr auch möglich, sich auf Dylan einzulassen, was ich soo schön fand ?.

Das Ende hat die ganze Geschichte rund um Dylan und Emery total schön abgerundet, und was ich hier besonders toll fand, ist, dass es mal keinen Epilog wie in vielen anderen Liebesgeschichten gab, der einige Zeit später spielt, sondern, dass einfach das letzte „normale“ Kapitel das Ende war.

Schreibstil:
Ich muss gestehen, auf den ersten paar WENIGEN (!) Seiten hatte ich etwas Probleme mit dem Schreibstil warm zu werden, aber das hat sich ganz schnell gelegt und ich hatte richtig Freude am Lesen. Der Schreibstil ist einfach richtig gut zu lesen – locker, leicht und trotzdem humorvoll und auch detailreich. Diese Mischung hat mir total gefallen und mir ein großes Lesevergnügen bereitet! Auch dass das Buch aus zwei Sichten (Dylans und Emerys) geschrieben ist, mochte ich sehr.

Charaktere:
Auch die Charaktere waren meiner Meinung nach top!

Die Protagonisten Emery und Dylan waren mir direkt sympathisch und es hat nicht lange gedauert, bis ich diese in mein Herz geschlossen hatte.

Emery zieht von zu Hause nach ihrem Highschool-Abschluss weg, da sie einen Neuanfang sucht, was ich sehr gut verstehen konnte, vor allem nachdem man erfährt, was wirklich alles passiert ist. Dass sie aber trotzdem so stark ist und damit umzugehen versucht fand ich sehr bewundernswert. Auch ihre Zweifel Dylan gegenüber konnte ich nachvollziehen und diese waren auch mehr als gerechtfertigt. Dass sie sich trotz allem aber nicht komplett verschließt und ihre neuen Freunde nach einer Zeit auch wirklich an sich heranlässt hat mir super gefallen.

Dylan ist ein super netter und liebenswerter Mensch, der alles für seine Freunde und die, die er liebt, tun würde.

>>Er würde alles für […] die Menschen tun, die ihm wichtig waren, völlig egal, was das für ihn selbst bedeutete und welche Konsequenzen das für ihn nach sich zog.<< (S.358)

Gleichzeitig ist er aber auch total lustig und versteht es, den ein oder anderen geniale Streich zu verüben – genauso wie Emery auch. Aber auch er ist nicht perfekt und baut mal Mist, was sich auch hier in dieser Geschichte durch eine sehr doofe, aber doch irgendwie gerechtfertigte, Aktion Emery gegenüber zeigt. Dass er das ganze aber doch ehrlich bereut und seinen Fehler auch wirklich einsieht fand ich toll.

Dylans und Emerys Freunde mochte ich ebenfalls sehr und auch diese hatte ich schon bald ins Herz geschlossen.

Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich dieses Buch sehr sehr toll finde, und dass es eine große Leseempfehlung meinerseits ist. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall auch die weiteren Bände dieser Reihe lesen und hoffe, dass ich diese auch so lieben werde, wie diesen ersten hier. „DER letzte erste BLICK“ bekommt volle 5 von 5 ⭐ von mir!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Spannend, witzig, romantisch, fesselnd

Inhalt

Inhalt
Mit Beginn ihres Studiums möchte Emery einen kompletten Neuanfang wagen und zurücklassen, was an ihrer alten Schule passiert ist. Doch schon steht sie vor einem neuen Problem: durch einen Fehler im System muss sie ihr Zimmer mit einem Kerl teilen. Dann lernt sie seinen besten Freund, Dylan, kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Dylan ist noch dazu einer von den „Guten“, von denen Emery sich mit allen Mitteln fernhalten wollte…

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Es hat mich gut unterhalten, hat mich mitfiebern lassen und mich mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt genommen.

Die Handlung beginnt total witzig und humorvoll. Wir lernen Emery in einer unfassbar komischen Situation kennen und ich konnte einfach nur staunen, wie sie damit umging. Sie ist mir da schon direkt ans Herz gewachsen und ich hab mich umso mehr auf die Geschichte gefreut.
Diese wurde dann sehr fesselnd, da man unbedingt mehr aus Emerys Vergangenheit wissen wollte und natürlich, wie sich das mit ihr und Dylan entwickelt.
Auch von Dylan wollte man unbedingt mehr erfahren, da er sehr geheimnisvoll wirkte.
Dadurch blieb das Buch durchweg spannend und fesselnd.
Das Buch war auch sehr abwechslungsreich und hatte eine gute Mischung zwischen gefühlvollen Momenten, die ans Herz gingen, spannenden Momenten, die einen haben mitfiebern, hoffen und bangen lassen, und viele witzigen und humorvollen Momenten, die vor allem durch Emerys und Dylans Umgang miteinander entstanden.

Emery war mir direkt sympathisch. Ich mag ihre Kämpfernatur und gleichzeitig auch ihre verletzlich Seite, die sie einfach menschlich und nahbar macht. Da man die Geschichte zum Teil aus ihrer und zum Teil aus Dylans Perspektive erlebt, bekommt man von beiden die Gefühle und Absichten mit und weiß daher, wo ihre Probleme liegen. Das machte die Geschichte noch einmal spannender.
In beide konnte ich mich gut hineinversetzen und einfühlen, da ihre Gefühle und Absichten deutlich und sehr gut dargestellt wurden.
Auch die Nebencharakter mochte ich sehr, da sie wichtiger Bestandteil des Buches sind und irgendwie spannend sind und Potenzial für mehr haben. Daher bin ich auch schon sehr gespannt auf die Nachfolgebände dieser Reihe.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er ist locker und leicht, schafft eine tolle Atmosphäre und transportiert die Gefühle wunderbar zum Leser. Daher konnte man sehr gut mit Emery und Dylan mitfühlen, mit ihnen hoffen, bangen, lachen und weinen.
Die Geschichte hat mich einfach mitgerissen und nicht mehr los gelassen.

Insgesamt ein toller Reihenauftakt, der mich komplett überzeugt hat und total Lust auf die Folgebände gemacht hat.

Veröffentlicht am 14.06.2019

WOW!

Zum Inhalt:

“Manchmal genügt ein einziger Blick…”

Zum Inhalt:

“Manchmal genügt ein einziger Blick…”
Alles was Emery Lance wirklich möchte, ist ein Neuanfang. Ein Studium in West Virginia soll ihr dieses neue Leben ermöglichen, ohne gerade, getuschel oder geschwätz der Menschen wie in ihrer Heimatstadt. Denn Emery hat eine Vergangenheit, der sie versucht zu entkommen. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, sich ein Zimmer mit dem nervigste Kerl auf diesem Planeten zu teilen. Doch dann begegnet sie Dylan Westbrook, der beste Freund ihres Mitbewohners, der sie mit einem Blick sofort in ihren Bann zieht. Dylan ist zu nett, zu gutaussehend und hat einen einwandfreien Humor. Und genau das ist es, wovor Emery sich fürchtet. Denn ihr Herz wurde schon einmal gebrochen. Doch ist ihre Liebe stark genug?

Fazit:

Wow! Erst einmal finden wir diese Cover wirklich unglaublich schön und haben uns direkt Shockverliebt. Zum Inhalt der Reihe und gerade zu diesem Band, kann ich sagen, dass mir die kleinen Neckereien zwischen Dylan und Emery richtig gut gefallen haben. Auch die Geschichte, welche Emery erlebt hat, lässt einen nachdenken. Der Schreibstil war wirklich flüssig, locker und leicht und die Wortwahl ist einfach nur einzigartig und wunderschön. Zudem ist die Geschichte einfach Klasse und man begleitet die Gruppe auch in den nächsten Bänden mit auf ihre Reise.

Ein wirklich richtig gutes Buch und die ganze Reihe ist genial.