Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Band 2 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Veröffentlicht am 27.02.2018

So ein tolles Buch...

Charaktere:

Charaktere:

Elle Winthrop ist eine schlagfertige, starke und witzige Frau. Sie ist für jeden Spaß zu haben und verbringt total gerne Zeit mit ihren Freunden. Vor allem mit ihrem besten Freund Luke. Als sie sich kennen gelernt haben, hatten sie beschlossen auf gar keinen Fall miteinander im Bett zu landen. Sie albern gerne herum und necken sich andauernd und trotzdem lassen sie sich gegenseitig nie im Stich. Doch nach zwei Jahren Freundschaft kommen Gefühle hoch, die es eigentlich nicht geben sollte. Elles Vergangenheit beschäftigt sie immer noch, auch wenn ihre Freunde nichts davon wissen. Schon im ersten Band habe ich Elle ins Herz geschlossen. Sie hat so eine witzige und offene Art, dass man sie einfach lieben muss.

Luke McAdams ist eindeutig ein Frauenheld. Ein attraktiver Frauenheld noch dazu. Die Frauen rennen ihm buchstäblich hinterher und ihm scheint es auch nichts auszumachen. Doch hinter dem sorgenlosem Casanova, verbirgt sich eine sehr tiefgehende Wunde. Luke ist immer für seine Freunde da, vor allem für seine beste Freundin Elle. Er lässt sogar eine 7 stündige Autofahrt über sich ergehen, nur um Elle beizustehen. Auch Luke mochte ich schon in "Der letzte erste Blick". Für mich wirkte er wie ein witziger, gut aussehender Kerl, der die Finger von den Frauen nicht lassen kann. Ihm liegt sehr viel an der Freundschaft mit Elle. Er wird sie auf keinen Fall aufs Spiel setzten, nur um für ein paar Stunden Spaß zu haben.

Cover und Titel:

Von dem Cover war ich total begeistert. Ich fand es sogar noch etwas schöner als von dem ersten Band. Man sieht zwei Personen, die sich küssen. Ich finde, dass sie Elle und Luke widerspiegeln - vor allem der Mann. Ich habe mir Luke genauso vorgestellt. Auch von den Farben her ist das Cover sehr schön gestaltet. Den Titel finde ich auch sehr schön. Er passt perfekt für die Geschichte, da alles mit dem Kuss anfängt.

Schreibstil:

"Der letzte erste Blick" ist der erste Band der Firsts Reihe. Ich war so begeistert von ihm, dass ich natürlich auch Band 2 lesen musste. Der Schreibstil ist wahnsinnig gut. Er ist locker und leicht, so dass man ganz schnell voran kommt. Die Protagonisten und deren Gefühle wurden großartig beschrieben. Bianca Iosivoni hat einen ausgezeichneten Humor. Ich weiß gar nicht wie oft ich lachen musste. Anders als bei den meisten New Adult Büchern wurde hier auch aus der Sicht von Luke erzählt. Ich finde es immer toll, wenn man die Gedanken von beiden Protagonisten miterleben kann.

Fazit:

Der letzte erste Kuss hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist eine sehr schöne und witzige New Adult Geschichte. Die Charaktere schließt man sehr schnell ins Herz. Außerdem habe ich mich sehr gefreut, dass man etwas mehr über Tate und Trevor erfahren hat, da sie im ersten Band nicht so oft vorgekommen sind. Der letzte erste Kuss bekommt von mir 5 von 5 Sterne! Ich kann den dritten Band kaum erwarten. Wer New Adult Bücher gerne liest, dem kann ich die Reihe nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Eine Liebesgeschichte mit Hindernissen - Spannend, berührend und verletzlich

Eine Geschichte über wahre Freundschaft und alles was darüber hinaus geht. Über die Liebe und Familie, die alles verändert.

Inhalt

Nicht nur das Luke und Sage beste Freunde sind, sie haben sich auch ...

Inhalt

Nicht nur das Luke und Sage beste Freunde sind, sie haben sich auch geschworen niemals etwas miteinander anzufangen. - Ihre Freundschaft ist ihnen einfach zu wichtig.

Als dann aber ein Kuss alles verändert, können Sie die Spannung zwischen einander nicht mehr leugnen. Und sie müssen sich entscheiden, geben sie sich zu einander hin oder bewahren sie sich ihre Freundschaft, die sie mehr denn je zu brauchen scheinen.

Als ich das Glück hatte das Buch über den Bastei Lübbe Verlag als Rezensionsexemplar zu bekommen, habe ich mich wahnsinnig darüber gefreut, da ich schon den ersten Band dieser Reihe regelrecht verschlungen habe.

Geschichte

Diese Geschichte handelte von Sage und Luke, die man schon in dem ersten Teil „Der letzte erste Blick“ kennenlernt. Daher war ich schon sehr gespannt wie es sich zwischen den beiden entwickeln würde.

Von Anfang an war man wirklich vertieft in das Buch und in die Geschichte, man wollte unbedingt wissen, wie das ganze weitergehen würde. Ich fand es auch total spannend mitanzusehen wie die Protagonisten sich gefühlt haben, diese Zwiespältigkeit. Sie wollten sich so dringend, aber wollten ihre Freundschaft dadurch nicht gefährden. Aber beiden war klar, dass nur eins möglich war. Ich habe regelrecht mitgefiebert und mitgefühlt.

Die Geschichte war nicht nur spannend, sie war auch wirklich berührend und emotional. Ich muss sogar sagen das mir die Geschichte von Elle und Luke, noch ein bisschen besser gefallen hat, als der erste Teil.

Protagonisten

Elle, hat es wirklich nicht leicht im Leben. Mit ihrer Familie kommt sie nicht klar und wird schon früh rausgeworfen. In Luke und ihren Freunden findet sie eine neue, eine bessere Familie. Sie ist so ein starker Mensch, von Anfang an war sie mir sofort sympathisch.

Luke ist der typische Macho. Nimmt sich jede Frau die er will. Aber er will nur seinen Spaß haben und keine ernsthafte Beziehung. Im weiteren Verlauf der Geschichte lernt man ihn aber besser kennen, identifiziert sich mit ihm. Eins wurde mir besonders klar, er würde alles für seine Freunde tun. Und das sagt doch schon alles über ihn aus.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie im ersten Teil schon, sehr gut gefallen. Auch hier sehr detailreich, dass ich es mir regelrecht bildlich vorstellen konnte. Als würden Elle und Luke direkt vor mir stehen und mir ihre Geschichte erzählen.

Auch in diesem Teil wird weiter in der Ich–Perspektive geschrieben, sodass man das Geschehen aus Lukes und Elles Sicht miterleben kann.

Fazit

Ich kann euch diesen Teil ebenfalls wirklich empfehlen. Dieses Buch hatte einfach alles was ein gutes Buch ausmacht. Eine spannende und fesselnde Geschichte, mit wirklich berührenden aber auch erotischen Momenten. Die mir manchmal den Atem geraubt haben. Tolle, liebenswürdige Protagonisten und einen sehr detaillierten Schreibstil.

Auch bin ich sehr gespannt wie es im dritten und letzten Teil der Firsts-Reihe weitergeht. In „Die letzte erste Nacht“ geht es dann um Tate und Trevor. Die bis jetzt in den beiden Teilen eher Nebenfiguren der Geschichte waren und ich bis jetzt noch nicht wirklich direkt wahrgenommen habe.

Bewertung 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 07.02.2018

Mehr als eine süße Liebesgeschichte

Cover

Cover

Ich liebe das Cover, auch wenn es nicht sehr außergewöhnlich ist mit der Frau und dem Mann auf dem Cover. Aber ich mag, dass es schwarz-weiß ist und die Personen zu den Beschreibungen im Buch passen. Außerem finde ich die Schrift mit dem Titel sehr schön sowie passend.

Schreibstil

Bianca Iosivonis Schreibstil ist sehr schön und einfach. Ich mag diesen ganz gerne und ich fand alle Szenen relativ bildlich und sehr gut vorstellbar.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Elle und Luke geschrieben, das fand ich richtig gut, weil ich die Ich-Perspektive bevorzuge. Die beiden Personen konnte man auch gut auseinander halten, weil sie einen unterschiedlichen Schreibstil hatten.

Charaktere und Plot

Ich finde die Charaktere in "Der letzte erste Kuss" unglaublich toll! Luke und Elle sind einfach so sympathisch und lustig zusammen, man muss sie lieb haben.
Elle ist liebenswert und liebt Kaffee, Essen und Partys, aber so unbeschwert wie sie scheint ist sie nicht. Luke scheint ebenfalls nicht so, als hätte er Probleme. Er ist arrogant und ein absoluter Frauenheld und hat nur One-Night-Stands. Sie beide haben schwierige Familien und haben mit dieser einiges erlebt, was sie sehr geprägt hat. Beide versuchen mit dem erlebten klar zu kommen auf die jeweils einige Weise und unterdrücken ihre Vergangenheit, aber irgendwann geht das nicht mehr...
Die Beziehung zwischen Elle und Luke ist erst unbeschwert und die beiden albern herum, verstehen sich bestens und sind immer füreinander da. Als Elle dann zu ihrer Familie fährt und dort Luke ihr zu Hilfe kommt, küssen die beiden sich. Es sollte einmalig sein, aber das klappt nicht so ganz. Das bringt die Freundschaft ordentlich durcheinander und beide versuchen ihre Gefühle zu unterdrücken, weil sie die Freundschaft nicht verlieren möchten.
Nach und nach kommen in dem Buch die Vergangenheiten von Elle und Luke heraus. Bei Elle war ich schon erstaunt und hatte Mitleid mit ihr und ich möchte nicht spoilern, aber eine Person ihrer Familie habe ich einfach abgrundtief gehasst und das bis zum Ende, aber mehr sage ich lieber nicht.
Bei Luke war es wirklich krass zu erfahren, was mit seiner Familie ist... aber wenn ihr wissen wollt, was mich zu Tränen gerührt hat und euch vielleicht auch dazu bringen könnte, lest dieses Buch.
Während der ganzen Geschichte werden Elle und Luke von ihren Freunden Tate, Trevor, Emery, Dylan und Mason begleitet. Diese ganze Grupüpe finde ich unglaublich toll und sie ist wie eine große Familie irgendwie. Besonders Emery und Dylan aus "Der letzte erste Kuss" wieder zu sehen war richtig cool, weil die beiden sich wie im ersten Band einige Streiche spielen, das war so lustig und wenn ihr Band 2 kennt: Ich hatte so einen Lachflash bei dem Joker-Streich ?.
Zu dem Ende sage ich um euch nicht zu spoilern nur, dass ich dieses sehr passend fand und ich damit sehr zufrieden war.

Fazit

Insgesamt fand ich "Der letzte erste Kuss" grandios für ein New-Adult Buch! Also wenn ihr sowas mögt, dann lest es unbedingt, ihr werdet es sicher nicht bereuen. Diese Geschichte ist humorvoll, aber hat auch seine ernsteren und wunderschönen Stellen.
Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und gefiel mir noch viel besser als der erste Teil, weil ich die Story und die Charaktere noch besser fand.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Eine tolle New Adult Geschichte, vor allem wegen der Dialoge

Wenn ein einziger Kuss alles verändert…

Surprise, surprise…Ja, was für eine Überraschung. Ich tu mich ja immer etwas schwer mit Young & new adult. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht mehr ganz zu der Zielgruppe gehöre, aaaber...
...diese Geschichte hier, war wirklich mal wieder schön.

Elle und Luke sind beste Freunde und beide sind in der Vergangenheit sehr verletzt worden. Während Luke es mit One Night Stands kompensiert, hält Elle sich da ein wenig bedeckter, dennoch,  das was zählt, ist einfach ihre Freundschaft. Um nichts in der Welt würden sie die aufs Spiel setzten.

Doch eines Tages kommt es zu einem Zwischenfall, wo alles anders wird. Aus Frust, Kummer und Sehnsucht kommt es zu einem Kuss, - einen unvergesslichen ersten, aber auch letzten Kuss, denn beide wissen, was sie verlieren könnten, aber keiner kann wirklich mit dieser neuen Situation umgehen.

Mir hat besonders der Schreibstil der Autorin gefallen, den man trotz der 500 Seiten ganz flott weg lesen konnte. Vor allem die Dialoge und SMSen zwischen den Beiden waren so schön. Oft hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht. Und auch wenn die Geschichte vorhersehbar war, das ist es ja häufig in diesem Genre, war es zu keiner Zeit langweilig.

Diese Geschichte ist der zweite Teil der First-Reihe und anfänglich dachte ich, ich hätte auch den ersten Teil lesen müssen, da immer mal wieder von Protagonisten aus dem ersten Teil die Rede war. Abschließend kann ich aber sagen, dass man sie wirklich unabhängig voneinander lesen konnte.

Die First-Reihe:
1. Der letzte erste Blick
2. Der letzte erste Kuss
3. Die letzte erste Nacht (erscheint im Juni 2018)

Fazit: Für mich ein toller Roman aus dem Genre, den ich vor allem wegen Luke und seinen Sprüchen gemocht habe.

…oder eben doch nicht!

Veröffentlicht am 19.01.2018

Grandios

Ich kann für diese Buchreihe eine klare Leseempfehlung aussprechen. Wer auf unterhaltsame, lustige, romantische und gefühlvolle Romane steht, ist hier genau richtig. Mich hat dieses Buch auf jeden Fall sehr mitgerissen und berührt. Daher kann es nur 5 von 5 Sterne geben!!