Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Band 2 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Mehr als nur beste Freunde

Elle und Luke sind seit zwei Jahren die besten Freunde, rein platonischer Natur. Um ihre Freundschaft nicht aufs Spiel zu setzen, haben sie ein entsprechendes Abkommen getroffen. Doch ein Kuss löst das wahre Gefühlschaos in beiden aus und nichts ist mehr wie vorher.

Wer den ersten Teil der First Reihe gelesen hat, schätzt den lockeren, flüssigen und mit viel Gefühl gepaarten Schreibstil von Bianca Iosivoni. Sie kommt gänzlich ohne anstößige Formulierungen aus, um in Sachen Intimität die Funken fliegen zu lassen. Der Leser wird regelrecht entzündet und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen, um zu erfahren, wie es weiter geht. Auch in diesem Roman werden die Kapitel aus abwechselnder Sicht der Protagonisten erzählt. Die Freundschaft der beiden ist sehr tiefgehend, jeder ist stets für den Anderen da, egal in welcher Situation. Sie haben ihre Rituale, unternehmen viel gemeinsam und können auch zusammen schweigen. Sie necken sich gegenseitig und flirten miteinander. So einen Freund/Freundin wünscht sich jeder.

Elle und Luke sind sehr starke Charaktere, die in ihrer Vergangenheit aufgrund emotionaler Erlebnisse sich nicht bis zum Äußersten auf eine andere Person einlassen wollen. Elle ist u. a. durch ihre Mutter gezeichnet, die eine wahre Eiskönigin in Sachen Gefühle ist. Luke verarbeitet seine Vergangenheit durch sein ständiges Lauftraining und zahlreiche One-Night-Stands. Durch den Kuss merken beide, dass die Empfindungen einander gegenüber jedoch viel tiefer gehen, als beabsichtigt.

Fazit: Das heftige Prickeln zwischen Elle und Luke geht automatisch auf den Leser über und man fiebert ständig mit. Meiner Meinung nach ist der zweite Teil noch besser ausgearbeitet und vielschichtiger wie der erste. Hiermit spreche ich eine unbedingte Leseempfehlung aus und danke ganz herzlich der Lesejury für die Zurverfügungstellung eines Rezensionsexemplars.

Emotionen pur!

'Der letzte erste Kuss' ist ein großartiger zweiter Band der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni. Dieses Mal geht es um die zwei Charaktere Elle und Luke, die wir schon in 'Der letzte erste Blick' als Nebencharaktere kennen lernen durften. Die Beiden sind beste Freunde, bevor sich auch nur ein bisschen mehr zwischen ihnen entwickeln konnte und haben sich seitdem das unausgesprochene Versprechen gegeben, niemals etwas miteinander anzufangen. Denn keiner von ihnen könnte es ertragen den jeweils anderen zu verlieren.

Doch natürlich kommt, was kommen musste. Auf einmal steht da etwas zwischen ihnen, was viel mehr als Freundschaft ist und richtig ignorieren kann es keiner von Beiden. Zumal sie es im Grunde ihres Herzens auch gar nicht wollen. Doch lohnt es sich, dafür ihre Freundschaft aufzugeben?

Luke und Elle sind zwei ganz tolle und starke Menschen, mit sehr schwerer Vergangenheit. Sie tragen Päckchen an Schuld und Schwere mit sich herum, die ich niemandem wünschen würde. Dennoch sprühen sie geradezu an Lebensfreude und versuchen sich nicht unterkriegen zu lassen. Die Verbindung zwischen ihnen ist einmalig und wunderschön. Sie necken und flirten miteinander, aber sie sind auch immer zur Stelle, wenn es dem anderen mal schlecht geht. Bianca Iosivoni hat zwei Hauptcharaktere erschaffen, die mir schon von der ersten Seite an unwiderruflich ans Herz gewachsen sind.

Auch die vielen liebenswerten Nebencharaktere der Clique sind wahre Individuen, die sehr fein herausgearbeitet sind. Das liegt natürlich auch daran, dass sie schon oder bald in einem eigenständigen Buch ihre Geschichte erzählen.

Die Geschichte von Luke und Elle hat mich von Anfang an gefesselt. Mit viel Humor, Bauchkribbeln, aber auch ernsten Szenen flogen die Seiten nur so dahin. Es gab nur sehr wenige Stellen, die sich ein wenig gezogen haben, oder bei denen ich von dem Verhalten der Protagonisten ein kleines bisschen genervt war. Man merkt, mit wie viel Herzblut die Autorin ihrem Buch Leben eingehaucht hat. Ich liebe ihren Schreibstil, der die Handlungen so bildlich darstellt, als würde ich wirklich dabei sein. Auch die Kulisse, in dem Fall vor allem der Campus oder die Heimat von Elle bzw. Luke wurden sehr realistisch und authentisch beschrieben.

Alles in allem finde ich diesen Band der Reihe sogar noch ein kleines bisschen besser als seinen Vorgänger mit Dylan und Emery. Ich kann die Bücher wirklich allen Fans des Genres New Adult empfehlen. Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht!

Fazit:

Mit der Geschichte von Luke und Elle hat Bianca Iosivoni ein weiteres Meisterwerk geschaffen, dass ich nur weiterempfehlen kann. Sagt 'Hallo' zu jeder Menge Emotionen in jedmöglicher Richtung.

Ich gebe 'Der letzte erste Kuss' 4,5 von 5 Sternen.

Liebe oder Freundschaft

Liebe Freundschaft ,Freundschaft Liebe ? was soll man machen wenn einem der Kopf und das 'Herz gegensätzliche dinge zu Flüstern.

Für elle und Luke besteht eigentlich kein Zweifel daran , das sie einfach ...

Für elle und Luke besteht eigentlich kein Zweifel daran , das sie einfach nur Freunde sind , und auch bleiben.
Denn nichts wäre Schlimmer die Freundschaft des anderen zu verlieren für so etwas belangloses wie die Liebe.
Liebe braucht man nicht unbedingt ,Spaß haben kann man auch ohne.
Aber Freundschaft bedeutet alles.

Wenn das Herz nicht so gemein wäre und dem Verstand irgendwie einen Streich zu Spielen.

Ich hatte das Glück Elle und Luke schon im ersten Band ein wenig kennen zu lernen , und war da schon sehr angetan von den 'Charakreren.

Ich habe gehofft das die Beiden auch irgendwann ihre ganz eigenen Geschichte bekommen würden , und so kam es dann auch.

Die Autorin hat es mir sehr leicht gemacht mich in die beiden zu Verlieben.

Die Freundschaft der beiden ist schon was ganz besonderes,
und im laufe der Geschichte hat man das Gefühl immer mehr selber im Geschehen drinnen zu sein.

Den kleinen Herz Verstand kampf der beiden folgt man mit so einer energie das man gar nicht so Schnell Lesen kann wie man gerne möchte ,weil die spannung einfach so Intensiv ist und man unbedingt wissen will was als nächstes Passiert.

Jeder der dieses Genre Liebt sollte sich diese Geschichte nicht entgehen lassen.

Ich habe Gelacht
Geweint
Mitgelitten
und an einigen Stellen wollte ich beide einfach nur Schütteln oder in den Arm nehmen.

Ein wunderschönes Buch, welches ich zu meinen Highlights zähle

Ich muss einfach anmerken, wie wunderschön das Cover von "Der letzte erste Kuss" ist. Schon vom ersten Moment an war ich mehr als begeistert. Das Pärchen auf dem Bild spiegelt für mich auf jeden Fall Luke und Elle wieder. Der lilafarbene Punkt und die kleineren in grün und blau passen sehr gut dazu. Die Schrift auf dem Cover ist auch wieder unglaublich schön. Ich frage mich immer und immer wieder, warum LYX solche unglaublich tollen Cover hat.

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich schon etwas länger Fan von Biancas Büchern. Den Schreibstil finde ich immer und immer wieder toll. Bianca hat es einfach drauf gute, leichte Bücher zu schreiben, aus welchen man so schnell nicht mehr raus kommt. Mich fesseln ihre Geschichten förmlich. Auch dieses Buch hatte wieder alles zu bieten. Ich konnte lachen, und das nicht zu knapp, ich konnte mich teilweise für die Charaktere schämen (ähh... die lauten sexuellen Aktivitäten der Mitbewohner), und auch meine Augen durften mal kurz glasig werden. Wenn ihr noch kein Buch von Bianca gelesen habt, holt es dringend nach!!!

Ich weiß gar nicht, wo ich bei Luke anfangen soll. Am besten sage ich euch erstmal, das er unglaublich toll ist, und er einfach der perfekte Bookboyfriend ist. Ach. Selbst perfekt reicht nicht um ihn zu beschreiben. Er ist ein wirklich aufmerksamer junger Mann, welcher dazu gerne liest, ähh Hallo? Traumtyp! Sixpack hat er auch noch, und er ist nur die Oberseite der Oreos. Kann mir bitte jemand erklären warum? Die Seite mit der Creme ist doch die bessere. Nach all dieser Perfektion muss man aber auch festhalten, das Luke nicht unbedingt das beste Image hat. Er ist der Typ, welcher jeden Abend ein neues Mädchen am Arm hat. Seine Vergangenheit ist tragisch. Wäre ich ein Charakter im Buch, hätte ich ihn mehr als einmal so gern in den Arm genommen.

Die fanta-tastische Elle ist ein äußerst sympathischer Charakter. Schon im ersten Teil der Reihe war ich von ihr begeistert, und noch immer liebe ich sie. Sie ist eine richtig süße Protagonistin, in welcher ich mich auch das ein oder andere Mal wiedererkannt habe. Elle würde ich an sich als eine selbstbewusste und starke Person einschätzen, die weiß was sie will. Leider muss sie sich das ansehen in ihrer Familie erkämpfen, aber ich verstehe nicht wie ihr Familie diese tolle Frau nicht mögen kann. Sie ist ein wirklich sturer Charakter, und teilweise ist sie auch etwas verschlossen. Aber das macht sie alles wieder weg mit ihrem sehr coolen, aber auch ziemlich lustigen Talent ihren Freunden die perfekt passenden Klingeltöne zuzuordnen. Darüber musste ich teilweise so lachen. Am liebsten würde ich Elle dieses Talent klauen.

Die Nebencharaktere liebe ich noch immer genauso sehr wie schon nach Teil 1. Dylan und Emery spielen sich noch immer Streiche, wer hätte es gedacht, diese sind sogar teilweise noch lustiger als schon in Teil 1. Auch Tate und Trevor, kurz TNT, waren wieder dabei. Zwischen den beiden ist irgendwas. Das spüre ich! Ich muss nun leider eine gefühlte Ewigkeit auf Teil 3 warten. Wie soll ich das überleben? Wenn ich an Charakteren gar nicht mochte, war die Mutter von Elle. So ein schrecklicher Charakter. Am liebsten wäre ich in das Buch gesprungen und hätte sie eigenhändig erwürgt.

Schon von den ersten Seiten an merkt man die Harmonie zwischen den beiden Protagonisten, und auch das leichte Knistern war immer wieder mal zu bemerken. Die beiden passen einfach perfekt zueinander, egal ob als Pärchen oder als beste Freunde. Sie ergänzen sich toll, und über die beiden kann man immer perfekt lachen. Was ich an der Freundschaft der beiden bewundere ist, dass sie füreinander da sind, egal ob sie gerade mörderischen Streit haben oder übereinander herfallen. Als die beiden sich immer näher gekommen sind, all diese Dinge aber nicht gezählt haben (heul leider) hat man immer wieder bemerkt wie sich etwas zwischen den beiden verändert. Ein großes Lob an Bianca, dass sie das immer so geschafft hat.

Es gab unglaublich viele Stellen die mich zum schmunzeln gebracht haben, aber ich glaube die die mir am längsten im Gedächtnis geblieben sind, sind die Stellen bei welchen es um die Beziehung von Luke und Elle gibt. Ich musste immer wieder lachen, als die Freunde der beiden wissen wollten, ob, wann und wie sie miteinander geschlafen haben, da sie einfach eine Wette darüber hatten. Das man auf sowas wetten kann ist einfach nur genial. Am Ende sieht man auch noch wer verliert und wer kassiert. Irgendwie war mir ja schon klar wer sein Geld verliert. Ist euch eigentlich mal aufgefallen dass man aus Luke und Elle einen echt komischen Shipnamen machen kann? Elke? Ist mir gerade eingefallen und ich musste es einfach mal kurz einwerfen.

Ich habe es einfach nur genossen diese Geschichte zu lesen und kann es nun gar nicht mehr erwarten bis endlich Mai ist und wir endlich mit Nachschupp versorgt werden. Da Bianca Iosivoni meiner Meinung nach die Messlatte sehr hoch gelegt hat, muss die Geschichte rund um Trevor und Tate in "Die letzte erste Nacht" einfach gut werden.

Fazit

Man muss die Geschichte rund um Elle und Luke einfach lieben. Eindeutig eines meiner Jahreshighlights!!!

Rezension: Der letzte erste Kuss

Das Cover von diesem Buch ist für mich ein echter Blickfänger.

Das Cover von diesem Buch ist für mich ein echter Blickfänger.
Es sieht einfach nur wunderschön aus und verleitet einem definitiv zu Kauf. Dadurch das die Personen schwarz-weiß sind, wirkt es zwar irgendwie eintönig aber es passt gut dazu. Oft ist es nämlich so das die Person aus dem Cover beispielsweise eine ganz andere Haarfarbe haben, als Charaktere aus dem Buch und das finde ich irgendwie immer sehr unpassend und so kann man solchen Dingen ganz leicht aus dem Weg gehen.

Der Schreibstyle der Autorin hat mir wie bereits schon erwartet, mal wieder ausgesprochen gut gefallen. In ihrem 1. Band von dieser Reihe, stellte ich bereits fest wie unglaublich talentiert Bianca ist was das schreiben angeht. Für mich ist sie vom Schreibsytle irgendwie wie eine zweite Mona Kasten. Dennoch hat Bianca aber ihre ganz eigenen Tricks drauf, die mich jedes mal von neuem völlig aus der Fassung bringen. Bislang hat sie immer einen sehr humorvollen Schreibstyle gehabt, den ich richtig gerne mag. Man hat überhaupt keine Schwierigkeiten den Inhalt des Buches zu verstehen oder eben überhaupt erst in das Geschehen hinein zu gelangen. Durch ihre Erzählpespektive fühlt man sich den Charakteren so nahe wie möglich und hier auch erst recht den beiden Hauptcharakteren, da die Autorin aus Sicht der beiden Charaktere schreibt, was mir sehr gefallen hat und zudem auch oft sehr interessant war.
Was mich aber zum Ende des Buches besonders happy gemacht hat, war das die Autorin den Titel auch im Buch genannt bzw. wiedergespiegelt hatte und in diesem Moment als ich es gelesen hatte, war ich komischer Weise richtig glücklich, aber wäre auch irgendwie am liebsten sofort weggeschmolzen.

Die Handlung von diesem Buch, war ebenso einfallsreich wie die aus den erste Band.
Bianca hatte eine wunderbare Geschichte geschaffen, die mich als Leser total mitfiebern ließ. Natürlich war es auf der einen Seite ein totales Klischee, dass die Hauptcharaktere beste Freunde sind und anschließend auch ein Pärchen werden, doch in diesem Buch wirkte es dennoch nicht langweilig, da Bianca einfach etwas daraus erschaffen hatte.
Leider muss ich aber zugeben, das mir der Beginn des Buches noch nicht ganz so sehr gefallen hat. Es erst etwas langweilig, da es mich erst noch nicht so ganz fesseln konnte. Vielleicht lag es aber auch daran, das ich nicht mehr so ganz im ersten Band drinnen war und somit nicht mehr alles so super perfekt wusste. Doch kaum anders als erwartet blieb es dann natürlich nicht so, denn von mal zu mal wurde dieses Buch immer besser. Es baute allmählich an Spannung auf, weshalb ich Spaß hatte dieses Buch auch wirklich weiter zu lesen.
Desto mehr ich in dem Buch gelesen hatte, desto höher bzw. größer wurde hier definitiv der Sucht Faktor. Zum Schluss wurde es aber so richtig spannend, deswegen konnte ich das Buch auch unter keinen Umständen mehr aus der Hand legen und musste es einfach durchsuchten. Die Story zwischen Luke und Elle war wirklich super süß und ihre Annäherungsversuche haben mich oft wirklich dahinschmelzen lassen. Es war eine super gut Lovestory, da es einen richtigen Nervenkitzel hatte, doch den Grund dafür müsst ihr selber heraus bekommen. Was mich leider dann aber doch zum Schluss etwas gestört hatte, war quasi das Happy End der beide Hauptcharaktere. Denn zum einen war dies alles gefühlt in nur einem Kaptitel und dann war das Buch eigentlich auch fast schon zu Ende. Also war es insgesamt etwas zu knapp gehalten. Dafür das es in diesem Buch kein Epilog gab, war ich überhaupt nicht traurig denn in diesem Buch war es überhaupt nicht nötig, da es ein ziemlich schönes Ende gab.

Die Charaktere waren mir ja eigentlich mehr oder weniger schon bekannt aus dem ersten Band, nur leider konnte ich mich nicht mehr an alle so genau davon erinnern. Trotzdem weiß ich aber, das mir dort alle schon super gut gefallen haben, und dies war hier auch nicht wirklich anders.
Der männliche Hauptcharakter Luke, war mir schon von Anfang an sympathisch. Seine Art gefällt mir super gut und sein Humor ist einfach nur heiß und atemberaubend. Mit ihm kann man bestimmt ziemlich Unterhaltsame Stunden verbringen. Dennoch hat er aber sehr gute Stimmung mit ins Buch hinein gebracht und die Art wie er immer mit Elle ,,flirtete'' war einfach nur zum dahinschmelzten, da sie irgendwie somit schon zum perfekten Pärchen wurden, obwohl sie sich eben so sehr dagegen strebten. Man kann wirklich nichts anderes machen, außer sich Hals über Kopf in ihn zu verlieben, weil er zum einen einen sehr guten Humor hat und einfach ein absoluter Dream Boy sein kann. Seine Vorgeschichte auf familiärer Basis, machte dieses Buch auch oft sehr traurig, weshalb er auf jeden Fall mein tiefstes Mitgefühl hat.
Der weiblich Hauptcharakter Elle hat mir natürlich auch sehr gut gefallen. Auch sie hatte einen sehr guten Humor, weshalb sie eben auch so super gut zu Luke gepasst hat. Auch Elles familiären Angelegenheiten haben mich ebenso erstaunt, da es teilweise echt erschreckend war und es mich auch sehr sauer machte. Doch hier möchte ich irgendwie total gerne noch wissen, wie diese Gelegenheiten weiter gehen da das ,,Ende'' dort meiner Meinung nach ziemlich krass war. Elle wirkte für mich aber in diesem Buch trotzdem wie ein sehr lebensfroher Mensch, der auf jeden Fall sehr treu ist in allen Angelegenheiten, weshalb ich sie super gerne als Freundin hätte. Zum Glück kann ich hier auch sagen, das sie absolut kein nerviger Charakter ist, sondern eher amüsant ist.
Auch die Nebenchartere haben mir sehr gut gefallen, da es perfekt zu dem Umständen und dem Buch passte. Die Clique aus diesem Buch ist mir wirklich ans Herz gewachsen, da sie alle so super cool miteinander umgehen und da ich schon das neue Liebespaar aus dem nächsten Band kennengelernt habe, freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band.

Mein Fazit zu dem Buch ist wie ich es eigentlich auch erwartet hatte positiv.
Dieses Buch hat mir mal wieder super gut gefallen und hat mich echt fesseln können. Dennoch hat mir persönlich der erste Band trotzdem, mehr gefallen da ich die Idee und den Humor noch ein Stück weit besser fand als in diesem Buch. Trotzdem ist dieses Buch aber eine klare Leseempfehlung von mir, da ich es trotzdem sehr gerne mag.

Bewertung:
Auch wenn ich der Meinung bin das der erste Band besser ist, finde ich dennoch das dieser Band auf jeden Fall auch 5/5 Punkten verdient hat.

Bemerkung:
Ein Riesen Dank für die Bereitstellug dieses Rezensionexemplares, geht selbstverständlich noch an den LYX Verlag und die Lesejury.