Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Band 2 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Veröffentlicht am 05.12.2021

Unglaublich toll

Wie viele von euch schon wissen, liebe ich wirklich alle Bücher der Autorin, sie und Stella Tack haben noch sehr vielen Jahren meine Leidenschaft für das Lesen wieder erweckt❤️

Ich finde, dass Bianca ...

Ich finde, dass Bianca es unglaublich gut hinkriegt, dass man sich in jedes ihrer Bücher so sehr reinversetzen und reinfühlen kann, dass man nach dem lesen glaubt, alles wirklich erlebt zu haben und zu der Clique zu gehören, man spürt garnicht mehr, dass es „nur“ ein Buch war.

Genauso fühle ich mich auch bei der „First - Reihe“ von ihr, die vier Bücher beinhaltet.

„Der letzte erste Kuss“ ist ein Friends to Lovers Roman und ist wie nicht anders zu erwarten mega gefühlvoll, zum mitfiebern, witzig und unglaublich romantisch☺️

Ich liebe Elle und Luke,die Protagonisten aus diesem Teil. Die sind beide witzig, sympathisch und sehr authentisch. Ich liebe es, dass sie immer hintereinander stehen, auch wenn sie sauer aufeinander sind, oder Streit haben😂

Der tollste Nebeneffekt an Buchreihen ist natürlich, dass man erfährt, was die Protagonisten aus den anderen Büchern so treiben😬

Ich kann jedem diese tolle Reihe ans Herz legen, ihr werdet es definitiv nicht bereuen😉

„Ich mochte nicht alle Seiten von Elle kennen – vor allem nicht die des Mädchens aus der Oberschicht-, aber ich wusste, wer sie wirklich war.“

Veröffentlicht am 05.10.2020

nervenaufreibende, herzzerreißende Story über Freundschaft und Liebe

Elle ist eine junge Studentin fernab ihrer Heimat. Warum sie ausgerechnet so weit weg von zu Hause wollte hat einen traurigen Hintergrund. Obwohl sie ein Kind einer Senatorfamilie ist, wird Elle von ihrer Mutter verstoßen. Sie flüchtet an eine Uni, damit sie endlich ihre Ruhe findet vor den Anfeindungen ihrer Heimatstadt! Ihre Familie sind jetzt auch ihre Freunde. Und ganz besonders Luke. Luke ist ebenfalls ein Student an der gleichen Uni. Und ausgerechnet ein Zusammenprall bringen beide näher als Freunde zueinander. Freunde, genau das ist es, was Elle in Luke sieht. Aber auch Luke hat in Elle eine tolle beste Freundin gefunden. Beide können sich aufeinander verlassen, beide verbindet eine engere emotionale Bindung. Doch auch beide wollen die aufwallende Anziehungskraft nicht wahrhaben. Ein einziger Kuss, ein letzter Kuss, und ihre Freundschaft kann nichts anhaben! Oder stehen sich beide doch selbst im Weg? Kann auch Luke die Vergangenheit ruhen lassen, um nach vorn zu sehen? Und können beide einen zweiten Kuss wagen?

Story:
Die Story ist schon sehr ausgeklügelt. Beide habe jeder auf seine Weise ein trauriges Schicksal. Dennoch sind beide Vergangenheit so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Trotzdem stützen sich beide. Ich finde es schön, wie Luke automatisch die Arme öffnet, wenn es Elle mal nicht gut geht. Wie gut sich beide kennen. Und vor allem wie beide sich gegenseitig necken! Mir taten beide Schicksale so leid. Ich konnte den Schmerz, den Lukas fühlte, unmittelbar nachvollziehen. Aber auch die Ablehnung der Mutter Elle gegenüber tat mir unglaublich weh. Der Kampf dazuzugehören, den Elle ausgefochten hatte, war aber ebenso nachvollziehbar.

Charaktere:
Anfangs konnte ich Luke nicht recht einordnen, aber als er immer mehr und mehr hinter seiner Fassade hat blicken lassen, wie er Elle gegenüber empfindet, fand ich ihn unglaublich romantisch, süß und vor allen Dingen sehr liebevoll. So wünscht man sich doch einen echten "Freund"!

Elle mochte ich von Anfang an. Ich mag ihre stoische Art und Weise, wie sie die Dinge beim Namen nennt und auch ihre ehrliche Art und Weise. Sie hat echt Mumm. Ihre Stärke sich immer wieder auf's Neue ihrer Mutter zu stellen, fand ich wirklich sehr mutig.

Schreibstil:
Die Autorin geht sehr emotional in die Tiefe, was ich sehr mag. Oberflächlichkeiten kennt sie nicht. Auch die erotischen, gefühlvollen Szenen habe ich wirklich genossen.

Fazit:
Es war sehr nervenaufreibend, aber wunderschön geschrieben. Es war mir eine Freude und nun folgt auch schon der nächste Teil!

Veröffentlicht am 01.05.2020

•Der letzte erste Kuss von Bianca Iosivoni•

Auch der zweite Band der Firsts-Reihe konnte mich nur begiestern und völlig in seinen Bann ziehen💫

Wieder einmal hat Bianca Iosivoni es mit ihrem atemberaubenden Schreibstil geschafft, dass mich das Buch bis zur letzten Seitw nicht los lassen konnte. Ich bin wieder durch die Seitwn geflogen, ohne zu merken, wie schnell es wirklich ging. Es ist so schön, wenn eine Geschichte einen so fesseln kann. Das Cover des Buches entspricht zwar nicht ganz so meinem Geschmack, aber für die Geschichte hätte ich mir kein besseres vorstellen können💭

Elle ist humorvoll, eine starke Kämpferin, eine tolle Freundin und ein so gutherziger Mensch, dass es schon fast wehtut. Sie sieht in alles und jedem immer nur das Gute, auch wenn ihr eigenes Leben nicht gerade wie aus del Bilderbuch verläuft. Trotzdem ist sie immer für andere da, vor allem für ihren besten Freund Luke.
Luke ist natürlich auch humorvoll, aber auch ziemlich verschlossen und ein kleiner Dickkopf. Für ihn gibt es nichts Festes, nur die One-Night-Stands, denn seit dem Tod seiner Eltern steht sein Leben Kopf. Nur bei Elle fühlt er sich, als wäre alles normal.
Zusammen sind die beiden wirklich ein unverbesserliches Duo, bei dem man gar nicht anders kann, als sie zu lieben und bei ihren Neckereien und Flirts einen Lachanfall zu bekommen. Nicht nur als beste Freunde funktionieren sie perfekt, sondern auch als Paar, auch wenn sie sich anfangs etwas schwer getan haben. Bei jedem rührenden Moment zwischen den beiden ist mir das Herz aufgegangen. Wie Tate schon gesagt hat, sind die beiden wirklich „ekelhaft süß“😏😍

Der Verlauf der Geschichte war natürlich nicht überspannend, aber das ist ja schließlich auch keine Fantasy-Geschichte mit einem krassen Handlungsablauf. Dennoch hat die Autorin es geschafft, dass einem nicht eine Sekunde langeweilig wird. Das ganze Gefühlschaos hält einen durchgehend auf Trab und der Humor sorgt dafür, dass einem das Lachen nicht wegbleibt🤣Luke und Elle haben es allein schon mir ihrer tollen Freundschaft geschafft, dass mir nicht langweilig geworden ist. Es gab einfach immer was zum Mitfiebern💙

Alles in Allem bekommt das Buch definitiv 5 von 5 Sternen von mir. Da kann ich gar nicht anders🥰Jetzt freue ich mich auf jeden Fall schon sehr auf Trevor und Tate😇

Veröffentlicht am 28.10.2019

Ein toller zweiter band

Inhalt

Inhalt
Elle und Luke sind schon seit sie sich kennen gelernt haben miteinander befreundet, sie sind sogar beste Freunde. Doch sie tragen beide ein Geheimnis mit sich rum, was sie vor dem jeweils anderen geheim halten und von denen auch ihre anderen Freunde nichts wissen. Doch dann droht Elles Vergangenheit sie einzuholen und Luke erfährt immer mehr über sie, was sie näher zueinander bringt. Plötzlich scheint da mehr zu sein als nur Freundschaft…

Der erste Band hatte mir schon richtig gut gefallen und auch dieser zweite Band konnte mich komplett überzeugen.

Die Handlung ist durchweg spannend und fesselnd gehalten. Auch man selbst als Leser erfährt erst nach und nach, was in Lukes und Elles Vergangenheit geschehen ist, obwohl das Buch abwechselnd aus deren beiden Perspektiven geschrieben ist.
Ebenso fand ich auch die Dynamik zwischen Elle und Luke total toll. Sie haben toll miteinander harmoniert und man konnte ihre Zwickmühle wirklich gut nachempfinden und mit ihnen mitfiebern.
Elle und Luke kannte man ja schon aus dem ersten Band und ich fand es richtig spannend sie hier näher kennenzulernen und mehr über sie zu erfahren.
Total schön fand ich, dass man auch Emery und Dylan wieder gesehen hat und erfahren hat, wie es ihnen so ergeht. Sie haben sich überhaupt nicht verändert und haben erneut für den einen oder anderen Lacher gesorgt. Natürlich gab es auch ein Wiedersehen mit einem gewissen tierischen Begleiter, der ebenfalls einen zum Schmunzeln gebracht hat.
Die Mischung von ersten Themen und Humor hat ihr also wieder richtig gut gestimmt und das Buch abwechslungsreich gemacht.

Elle konnte ich schon im ersten Band in mein Herz schließen. Ich mag ihre Art total gerne und auch ihre Schlagfertigkeit und ihre morgendliche Müdigkeit. Ich konnte mir immer richtig gut vorstellen, wie sie total gereizt die Tür öffnet und am liebsten jemanden schlagen möchte, wenn sie morgens geweckt wird. Das hat mich dann immer Schmunzeln lassen, vor allem in Kombination mit Lukes Gedankengängen und Kommentaren dazu. Auch mit Luke konnte ich nun sympathisieren und fand es auch richtig spannend zu sehen, wie er über Elle denkt.
In beide konnte man sich richtig gut hineinversetzen, mit ihnen mitfiebern und sich in sie einfühlen. Deren Gefühle und Emotionen wurden auch wunderbar zum Leser transportiert, sodass man von den einzelnen Situationen und Geschehnissen berührt wurde.

Ich habe mich in diesem Buch wieder richtig wohl gefühlt, weil ich die Atmosphäre einfach toll finde. Das Gefühl aus dem ersten Band war hier also wieder direkt da, sodass ich von Anfang wieder komplett in das Buch eintauchen und mich fallen lassen konnte.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung der Reihe, die mich absolut überzeugen konnte und eine tolle Mischung aus emotionalen, ernsten und witzigen Momenten hatte.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Der beste Teil der Reihe!

Fazit:

Während der erste Teil schon wirklich gut war, war der zweite einfach nur unglaublich. Auf Elle und Luke's Geschichte habe ich mich nach „Der letzte erste Blick“ sehr gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.

Man spürte regelrecht, was die Beiden füreinander empfinden und will einfach nur das sie zusammen glücklich werden. Luke ist einfach ein Traumtyp: Er ist charmant, loyal und immer für Elle da. Eigentlich das was sich jedes Mädchen wünscht.

Beide haben auch ziemlich schwierige Familienverhältnisse, was sie beide nicht daran hindert das Leben zu leben das sie möchten. Auch haben Elle und Luke es des öfteren geschafft mich zum Lachen zu bringen.

Bereits von Anfang an war das Buch spannend und man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Zum Schluss kann nur gesagt sein, dass mich das Buch ziemlich fertig gemacht, einfach weil es so gut war.