Cover-Bild Der letzte erste Song
Band 4 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Song

Wenn ein einziger Song alles verändert

"Ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen!" Merlins Bücherkiste über Der letzte erste Kuss

Das mitreißend romantische Finale der Firsts -Reihe

Veröffentlicht am 30.03.2020

Mason & Grace

Was für ein emotionales Finale! Es war prickelnd, sinnlich und so romantisch und ich bin so traurig dass die First- Reihe hiermit beendet ist. Die komplette Reihe hat sich mit jedem weiteren Band mehr und mehr in mein herz geschlichen. Und dieser Teil ist definitiv mein liebster Teil aus der Reihe.

Mason war mir nämlich schon seit Band 1 so sympathisch. Er ist ein hoffnungsloser Romantiker der nicht aufhört für seine Liebe zu kämpfen, egal ob es die Musik oder ein Mädchen ist.

Grace war mir leider nicht von Anfang an sympathisch aber ich habe sie in diesem Teil lieben gelernt. Sie ist nicht so wie es scheint und ich finde es toll wie sie ihre toxische Vergangenheit und damit auch die Personen die sie damit verbindet langsam los wird und für ihr eigenes wohl kämpft.

Dieser letzte Band ist etwas anders als die vorherigen Teile, meiner Meinung nach. Beide Protagonisten sind in festen Beziehungen und mögen sich auch nicht wirklich. Es ist eine Mischung aus alles drei vorherigen Teilen mit den ganzen Aspekten die ich geliebt habe.

Für mich gehört die Reihe zu meinen liebsten YA Büchern.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Würdiges Finale der Reihe

Eigentlich hatte sich Grace vorgenommen, nie wieder zu singen. Als sie dann allerdings gedrängt wird, zum Vorsingen von Masons Band „Waiting for Juliet“ zu gehen, überwindet sie sich dazu und wird letztendlich sogar genommen. Während der gemeinsamen Proben kommen Grace und Mason sich näher, als sie es eigentlich wollten, obwohl Masons Herz einer anderen gehört. Als dann ein großer Bandcontest ansteht, muss Grace auch noch ihre Panik in den Griff bekommen, um die Band nicht im Stich zu lassen.

Bewertung:
Ich konnte mich während dem Lesen total gut im Mason hineinversetzen, die wirklich hin- und hergerissen ist. Einerseits liebt er Jenny, seine On-Off-Freundin, andererseits kann er das Knistern zwischen ihm und Grace einfach nicht ignorieren. Auch mit Grace konnte ich total mitfühlen. Sie versucht immer perfekt zu sein und das Beste zu geben, um alle anderen zufriedenzustellen. Was sie selbst dabei eigentlich möchte, kommt meistens zu kurz.
Wie auch die anderen Teile der Reihe, lässt sich das Buch sehr flüssig lesen und hat mich im einen Moment zum Schmunzeln gebracht und im anderen Moment total traurig gemacht. Zudem war es super spannend, sodass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.

Fazit:
Ein würdiges Finale der Reihe mit großartigen Protagonisten!

Veröffentlicht am 23.01.2020

Sehr schön

So furchtbar ich die Cover auch finde, die Geschichte an sich ist wirklich richtig schön. Eine wunderbare Collegegeschichte mit authentischen Charakteren und interessantem Plot.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ein absolutes Traumpaar

Grace wollte sich nach der letzten Blamage auf der großen Bühne nie wieder so angreifbar und verletzlich machen. Dennoch lässt sie sich von ihrer besten Freundin überreden, für Masons Band Waiting for Juliet vorzusingen, als diese eine neue Leadsängerin suchen. Dabei kann sie Mason gar nicht leiden. Doch über die Musik und das Schreiben an Masons ersten eigenen Songs kommen sich die beiden näher. Jetzt scheint nur Masons Freundin Jenny noch zwischen ihnen zu stehen.

Der vierte Teil der Firsts-Reihe war einfach unglaublich emotional und es war ein einziges Auf und Ab der Gefühle. Nicht nur weil Mason und Jenny schon seit vier Bänden eine stetige On-Off-Beziehung führen und mir der arme Kerl einfach wirklich leidtut, sondern auch weil Grace sich für manche Dinge so unheimlich überwinden muss und am Ende doch noch sehr für ihr Glück kämpfen muss.

Mason und Grace sind wohl mein absolutes Traumpaar in der gesamten Firsts-Reihe, sie passen einfach so gut zusammen und ergänzen sich wirklich toll. Ich war anfangs ein wenig skeptisch aufgrund von Masons Beziehung zu Jenny, weil ich absolut nichts davon halte, dass Fremdgehen in Büchern romantisiert wird, aber das ist hier absolut nicht der Fall und dafür bin ich Bianca wirklich sehr dankbar. Sie hat es geschafft, das ganze elegant zu umgehen und den beiden eine wirklich süße Beziehung zueinander zu verpassen, die einfach nur schön und gleichzeitig wirklich herzzerreißend ist. Taschentuchalarm!

Veröffentlicht am 07.11.2019

Tolle Story und eine mega tolle Playlist

Soooo schön 🥰🥰🥰 Ich liebe diese Geschichte. Vor allem die Playlist ist ja mal der Hammer 😄 Ich hab viele der Songs direkt in meine Playlist fürs Auto geladen.

Das Cover hat mir richtig gut gefallen. Ich ...

Das Cover hat mir richtig gut gefallen. Ich mag es ganz gerne, wenn Personen abgebildet sind. Man kann sich dann ein bisschen die Protagonisten etwas besser vorstellen. Zumindest geht es mir so.

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Deshalb hat dieses Buch schnell Einzug bei mir gefunden.

Der Schreibstil war gut. Ich bin schnell in das Buch rein gekommen und es war einfach zu lesen.

Ich fand die Story richtig toll. Eine richtig schöne Liebesgeschichte mit ein paar Tiefen, aber sehr viel Höhen.

Ich konnte mich richtig gut in die Personen hineinversetzen.

Grace tat mir sehr leid, dass sie keine Mutter hat, die hinter ihr steht, aber dafür hat sie ja eine tolle Schwester. Ich habe auch so mitgefiebert, ob sie mit Mason zusammen kommt.

Ich kann nur sagen, dass es eine wunderschöne Liebesgeschichte ist mit einer tollen Playlist und viel Gefühl.