Cover-Bild Die letzte erste Nacht
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht

Band 3 der Reihe "Firsts-Reihe"

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten über Der letzte erste Blick

Die Firsts-Reihe:

1. Der letzte erste Blick

2. Der letzte erste Kuss

3. Die letzte erste Nacht

Die letzte erste Nacht - Tate und Trevor

"Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosivoni

Cover und Titel
Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt ein Paar, in einer vertrauten Pose.

Der Titel "Der letzte erste Nacht" ist interessant und weckt ...

"Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosivoni

Cover und Titel

Der Titel "Der letzte erste Nacht" ist interessant und weckt die Neugier aufgrund der gegensätzlichen Begriffe von letzte und erste. Da fragt man sich direkt, ob einem in der Geschichte auch Gegensätzlichkeiten begegnen und man möchte direkt mit dem Lesen beginnen, um dies herauszufinden.

Alles in allem eine harmonische und Interesse weckende Kombination aus Titel und Cover, die perfekt in diese Reihe passt!!!!

Inhalt

Tate und Trevor gehören der gleichen Clique an und haben außerhalb der Clique nicht viel miteinander zu tun, bis zu einer Nacht, die alles verändert.

Dies hätte nie passieren dürfen, Tate und Trevor haben eine Nacht miteinander verbracht. Beide können diese Nacht nicht vergessen, doch während Tate mit Flirtversuchen deutlich macht, dass sie einer Wiederholung nicht abgeneigt ist, zeigt Trevor seine kalte Schulter und versucht sich von Tate fernzuhalten. Doch dies ist nicht so einfach, denn Trevor hat einen Beschützerinstinkt entwickelt, aber er trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum.

Tate darf unter keinen Umständen von Trevors Geheimnis erfahren, denn das würde sich nicht verkraften. Doch Tate hat einen starken Willen und möchte alles über den Tod ihres Bruders erfahren. Tate kommt der Wahrheit immer näher und Trevor versucht dies zu verhindern......

Allgemeine Informationen

1. Der letzte erste Blick
2. Der letzte erste Kuss
3. Die letzte erste Nacht
4. Der letzte erste Song

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, einige Charaktere tauchen auch in den anderen Teilen auf.

Meinung

Die Autorin hat einen wunderschönen und modernen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt und wo man nur so von Seite zu Seite fliegt.

Besonders die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sind sehr berührend und emotional beschrieben, ganz besonders von Tate in Bezug auf ihren Bruder. Man spürt jedes Mal förmlich am eigenen Leib den Schmerz den dieser Verlust Tate bereitet.

Die Charaktere sind sehr gelungen - nicht nur die Hauptcharaktere - auch die Nebencharaktere. Man merkt, dass die Clique eine eingeschworene Gemeinschaft ist und immer füreinander da sind.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Tate und Trevor geschrieben, so dass man auch mehr über die einzelnen Charaktere erfährt.

Die Geschichte ist besonders und einzigartig, da diese sich nicht nur mit dem potentiellen neuen Liebespaar befasst und wie es super glücklich zusammenkommt.

Vielmehr geht es hier um die Personen als solche und deren entscheidenden Punkte im Leben. Tates größte Frage im Leben ist, wie ihr Bruder gestorben ist. Dies ist ein entscheidender Teil von Tates Persönlichkeit und nimmt auch einen wichtigen Teil der Geschichte ein. Die verzweifelte Suche nach der Wahrheit ist von elementarer Bedeutung und es wird dem Leser auf emotionaler Art auch vermittelt.

Trevor und sein Geheimnis spielen ebenfalls eine entscheidende Rolle und sind nicht weniger berührend und emotional beschrieben.

Der Leser wird mit viele Emotionen konfrontiert und die Geschichte geht ans Herz durch einen wunderschönen Schreibstil, toller vielseitiger Charaktere und einer enotional berührenden Geschichte!

Fazit

Eine absolute Leseempfehlung und ein Buchhighlight!!!!!!

Bianca Iosivini ist mit Die letzte erste Nacht eine grandiose Fortsetzung der First-Reihe gelungen, die einzigartig und hoch emotional ist!!! Ein emotionaler und besonderer Roman!!!

TNT - Herzzerreißend und schön

Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe und zeigt unsere tollen Protagonisten. Auch wenn ich gestehen muss kein Fan von Männern mit Bart zu sein, so hat mich das Cover trotzdem angesprochen, weil die Farben sehr schön gewählt wurden.

Mit dieser Reihe hatte ich anfangs ein paar Schwierigkeiten, weil ich die Protagonisten aus dem ersten Teil überhaupt nicht mochte und mich ihre Liebesgeschichte leider nicht überzeugen konnte. Seit Luke und Ellen bin ich aber ein totaler Fan von dieser Reihe und auch der dritte Teil hat mir richtig gut gefallen.

Trevor Alvarez, den man schon fast als Streber bezeichnen könnte, ist eher der ruhige Typ. Er und Tate verbringen Stunden in der Bibliothek mit lernen und eines Abends bleibt es nicht nur dabei…. Während Trevor eher schweigsam ist, ist Tate nicht auf den Mund gefallen. Sie geniest ihr Leben mit allen möglichen Vorzügen. Dabei lässt sie es auf Parties schon mal härter werden und trinkt Alkohol bzw. nimmt sogar härtere Drogen. Trevor, der einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat, muss des öfteren zur Hilfe eilen.

Tate und Trevor haben mir zusammen sehr gut gefallen. Ihr Spitzname TNT ist durchaus verdient, weil zwischen ihnen schon mal die Fetzen fliegen könne bzw. wenn erstmal die Klamotten zu Boden gehen, dann wird es so richtig heiß und explosiv. Die Liebesszenen waren sehr prickelnd geschrieben.

Insgesamt war die sprachliche Gestaltung sehr flüssig und locker. Das Buch wird aus Sicht von Tate und Trevor erzählt, wodurch man als Leser tolle Einblicke in die jeweiligen Gefühle und Gedanken der Figuren erhält. Mit Trevor hatte ich in den anderen Büchern keinen richtigen Berührungspunkte, weil er meist der ruhige Kerl im Hintergrund war, deshalb war es umso schöner nun mehr über ihn zu erfahren.

Die Entwicklung der Beziehung wirkte sehr stimmig und konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Man hat die Chemie zwischen den Charakteren spüren können und ich habe wirklich mitgefiebert. Es war sehr spannend, auch wenn manche Aspekte durchaus vorhersehbar waren. Ich hatte beim Lesen schon ein paar Vermutung über Tate’s Bruder und diese wurden letztlich auch bestätigt.

Etwas enttäuschend fand ich allerdings, dass Trevor nicht so viele eigene Kapitel bekommen hat als Tate. Zwar konnte ich ihn nun besser verstehen und er wurde mir auch sympathischer, dennoch habe ich das Gefühl ihn nicht so richtig zu „kennen“ als die anderen Charaktere. Auch fand ich ich passte die sonst lockere College-Atmosphäre nicht richtig zu der Fightclub Sache. Irgendwie konnte ich die beiden Welten nicht miteinander vereinen und dieser Handlungsstrang wirkte auf mich etwas abgedroschen und unglaubwürdig.

Über das Ende möchte ich nicht zu viel sagen, außer dass es wirklich erfrischen war. Ich habe mich sehr über diesen Ausgang der Geschichte gefreut und fand ihn auch überzeugend und glaubwürdig.

Fazit: Eine großartige Fortsetzung mit sympathischen Charakteren, einer herzzerreißenden Geschichte und jede Menge Humor. Alles in allem war ich wirklich zufrieden mit diesem Buch, allerdings sind Luke und Elle immer noch mein Lieblingspärchen, aber vielleicht ändert sich das ja noch mit dem letzten Teil, auf den ich mich sehr freue!

Stärkster Teil der Firsts-Reihe

Die letzten Wochen über durfte ich dank der Leserunde auf der Lesejury den dritten Teil der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni lesen: "Die letzte erste Nacht" ist am 25.05.2018 frisch im LYX-Verlag erschienen.

Sie ...

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, die Anziehungskraft, die seit dem ersten Tag am College zwischen ihnen herrscht, noch länger zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall zulassen, erneut bei Tate schwach zu werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Denn während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen.

Bevor ich mit diesem Buch begonnen habe, habe ich die zwei vorherigen Bücher gelesen. Theoretisch kann man alle Bücher der Firsts-Reihe auch unabhängig voneinander lesen, aber ich würde es euch nicht empfehlen, da man so sonst sehr viele Insider verpasst. Außerdem kann in der richtigen Reihenfolge die Charaktere aus den vorherigen Büchern mehr als Pärchen genießen, wobei hier zuckersüße und goldige kleine Szenen entstanden sind. Insbesondere bei solchen Buchreihen, bei denen sich die Bände auch unabhängig voneinander lesen lassen, finde ich es toll und wichtig, dass die ehemaligen Hauptcharaktere trotzdem - zwar als Nebenfiguren - noch eine Rolle spielen. In „Die letzte erste Nacht“ ist dies sehr gut umgesetzt worden: Auch hier bekommt der Leser beispielsweise weiteren Input zu Emerys und Dylans Streichen.

Bezüglich der Charakterisierung ist mir Tate vor diesem Roman lediglich mit ihrer direkten Art in Erinnerung geblieben. Zu Trevor hatte ich zuvor gar keine Meinung.

Insgesamt wurden Tate und Trevor innerhalb des Buchs sehr stark ausgearbeitet. Ich als Leserin habe plötzlich gemerkt, dass hinter den beiden mehr als nur klassische "Streber" bzw. mehr als die Direkte, Kratzbürstige und der mit dem Beschützerinstinkt stecken muss. Besonders die verletzliche Seite an Tate macht sie mir sehr sympathisch. Dadurch, dass sie z.B. früher sehr schüchtern war, kann ich durchaus auch Parallelen zu meinem eigenen Leben ziehen. Kurz gesagt: Ich konnte mich sehr mit ihr identifizieren. Tate ist aus meiner Sicht sogar die bisher interessanteste weibliche Hauptperson der Reihe. Sie ist alles andere als perfekt und es ist toll, dass Bianca Iosivoni z.B. bezüglich Alkohol und Drogen nichts beschönigt. Dadurch hat man das Gefühl, die erzählte Geschichte sei echt und könnte auch in Wirklichkeit so ablaufen.

Trevor kommt für meinen Geschmack zu Beginn der Geschichte etwas zu kurz, dies bessert sich aber im Verlauf der Handlung, als Spannung aufkommt.

Der Fokus der Thematik ist in diesem Buch genau richtig gewählt. Einerseits geht es natürlich um die Gefühle zwischen Tate und Trevor, aber vielmehr wird das dunkle Geheimnis thematisiert und auseinander genommen. Schuld und Vergebung finden ebenfalls als Thema ihren Weg in diese Geschichte. Zusätzlich ist das Geheimnis des Pärchens hier tatsächlich mal sehr haarsträubend und ich habe mich mehr als einmal gefragt, wie sich das mit ihren Gefühlen zueinander vereinen lässt. Insgesamt werden dem Leser durch die starke Figurenkonstellation und Botschaft hinter der Handlung Spannung, Dramatik und mitreißende, überwältigende Emotionen geboten.

Das Ende der Geschichte bleibt schlussendlich doch sehr offen. Es liegt vermutlich an meiner persönlichen Vorliebe, dass mir das Ende nicht so gefällt, denn ich bin einfach kein Fan von offenen Enden, bei denen ich mir selbst dazu denken muss, was noch passiert. Andererseits wäre ein anderes Ende ebenfalls nicht überzeugend genug gewesen. Für mich gibt es also kein zu 100% zufriedenstellendes Ende für die Geschichte, was bei dem thematisierten Konflikt fast klar war und wie ich befürchtet hatte. Meiner Meinung nach war es hierbei fast unmöglich, die Hauptpersonen am Ende logisch, nachvollziehbar, aber für das romantische Herz trotzdem befriedigend wieder zueinander zu führen. Bianca Iosivoni hat aber trotzdem die bestmöglichste Art und Weise gewählt und abgesehen vom Ende kann ich die Geschichte nur in höchsten Tönen loben.

Der Schreibstil lässt sich wie immer flüssig und angenehm lesen. Wenn ich ihn beschreiben müsste, würde ich ihn wahrscheinlich als sehr direkt (nicht zaghaft mit Worten) beschreiben - genau so, wie Tate ist.

Ohne Frage ist es eigentlich sehr unrealistisch, wie ausnahmslos jeder in der Clique ein dunkles Geheimnis zu haben scheint. Außerdem finden sich in Realität in einer solchen Gruppe wahrscheinlich nicht exakt so viele Pärchen zusammen. Dass diese gesamte Buchreihe so gesehen eigentlich total realitätsfern ist, muss man als Leser in Kauf nehmen.

Letztendlich hat mich dieses emotionale Buch abgesehen vom Ende wirklich in die Mangel genommen und mich jede Gefühlsregung von Tate und Trevor fühlen lassen. Aus meiner Sicht ist „Die letzte erste Nacht“ aufgrund der Stärke der Hauptpersonen und der Spannung wegen der Themensetzung eindeutig der beste Teil der Firsts-Reihe. Jeder, der gerne New Adult Romane liest, sollte hier zugreifen!

Vielen Dank an den LYX-Verlag und die Lesejury für dieses Rezensionsexemplar anlässlich der tollen Leserunde! ♥
Somit zählt diese Buchbesprechung offiziell als Werbung. Ich betone aber, dass niemand meine Meinung erkauft.

Die letzte erste Nacht | Rezension

gesponsertes Rezensionsexemplar Danke an das lesejury.de Team und dem lyx Verlag :)

Buch: Die letzte erste Nacht
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Lyx Verlag
Seitenanzahl: 393 Seiten ...

Buch: Die letzte erste Nacht
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Lyx Verlag
Seitenanzahl: 393 Seiten
Form des Buches: Taschenbuch
Preis: 10,00 €
Erscheinungstermin: 28.Mai.2018

Klappentext
Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ... (Quelle: amazon.de)

Cover
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir der erste und zweite Band besser gefallen haben. Aber dieses hier passt so gut zur Geschichte.

Ich habe anfänglich gedacht: Gut, Band eins und zwei waren zwar gut, haben mich aber nie 100%ig fesseln können. Aber doch, Band drei musst du unbedingt haben und lesen. Dann habe ich dank Lesejury die Chance bekommen, es schon vorab zu lesen und es hat mir unglaublich viel Geduld gekostet, es wirklich nur bis zum nächsten Abschnitt zu lesen, damit ich bloß nicht spoilere.
Denn ich habe mich in die Geschichte verliebt. Anfänglich noch ein wenig zögerlich, aber es hat mich gepackt und ich konnte kaum erwarten, es wieder in die Hand zu nehmen und es weiterzulesen. Der Schreibstil hat mich gepackt, die Gefühle waren so deutlich und die Charaktere waren einfach Goldwert.
Tate mit ihrer Art mit dem Leben umzugehen. Die Suche nach Antworten, nach den Gründen für den Tod des Bruders. Die Lernsessions, die One-Night-Stands und die flüchtige Geschichte mit Jackson. Aber dann trat Trevor in ihr Leben.
Trevor, der vielleicht aus anfänglich anderen Gründen die Nähe zu Tate gesucht hat, aber dann doch mehr Gefühle für sie entwickelt hat. Dennoch hält er sie auf Abstand, stößt sie von sich, während Tate das gegenteil zu suchen scheint. Gegensätze, die sich anziehen und mich fasziniert haben.
Ich hatte schon anfänglich meine Vermutungen, worum es in den Geheimnissen gehen könnte, aber es war dennoch ein Schock. Aber ich bin fasziniert davon, wie die Autorin die Geschichte verfasst hat. Mal ein anderes Ende, was mir richtig gut gefallen hat und auch noch Stunden nach dem Lesen beschäftigt.
Ich hatte am Anfang gedacht, die Geschichte würde sich ziehen, weil nichts passiert ist, aber dann hat es kein halten mehr gegeben. Es wurde spannend und hat mich erst wieder anhalten lassen, als das Buch schon zu Ende war. Mir hat es richtig gut gefallen.
Auch hat es mir gefallen, dass wir wieder in die Welt zurückgekehrt sind, die die Autorin schon geschaffen hat. Das wir Dylan und Emery und Luke und Elle wiederbegegnet sind, sowie auch Grace und Mason. Ich habe die Charaktere noch mehr ins Herz geschlossen, weil einfach schön ist, wie sie die Figuren in die Geschichte eingebunden hat. Ohne aufdringlich und ohne zu viel Aufmerksamkeit von den Hauptprotagonisten abzuwenden. Hat mir richtig gut gefallen.

Fazit
Eine lustige, humorvolle Geschichte, mit ernsteren Themen und "schrecklicheren" Hintergründen. Eine weniger intensive Liebesgeschichte, aber dafür ehrlicher. Langsamer und gefühlvoller würde ich sie allemal beschreiben. Aber auch ereignisreich und spannend. Eine Geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann.
Ich gebe dem Buch absolut und unwiderruflich 5/5 Sternen.

Danke an das lesejury.de Team und dem lyx Verlag für dieses Rezensionsexemplar :) - Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht, mal ein Manuskript in Händen zu halten.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Bianca Iosivoni schreibt einfach großartig!

Obwohl ich die bisherigen Bücher der Reihe auch geliebt habe, muss ich sagen, dass dieser hier mein bisher Liebster ist. Zwischen Tate und Trevor herrscht eine elektrische Spannung, die sich auf den Leser überträgt. Beide sind so unterschiedliche Charaktere und die Situation zwischen ihnen ist sehr kompliziert. Umso mehr hofft man als Leser jedoch, dass die Beide zueinanderfinden werden. Denn gemeinsam, das merkt man, können sie sich über die Erlebnisse in ihrer Vergangenheit hinweghelfen.

Besonders mochte ich Tate. Ihr Charakter hat so viele Ecken und Kanten, die sie unglaublich sympathisch und echt machen.

Ihre Emotionen sind für den Leser so gut nachvollziehbar und man kann ihren Schmerz richtig mit ihr teilen.

Durch den Todesfall ihres Bruders, bekommt dieser Teil eine düstere Grundstimmung, die eine ganz andere Spannung hervorruft, als in den bisherigen Büchern. Man möchte unbedingt wissen, was mit ihrem Bruder passiert ist und hofft die ganze Zeit über nur, dass Trevor nicht so sehr in die Angelegenheit verwickelt ist, dass Tate ihm nicht verzeihen könnte. Denn dass er etwas zu verbergen hat, bemerkt man von Anfang an. Sein Beschützerinstinkt ist unglaublich süß und macht ihn sehr sexy. Das Knistern zwischen den Beiden hat beim Lesen richtig Spaß gemacht, genauso wie die kleinen Neckereien.

Fazit:

Das ist wieder einmal ein grandioser Band gewesen, mit vielen Höhen und Tiefen, unerwarteten Wendungen und einem perfekten Ende. Außerdem gab es einige Hinweise auf das nächste Buch, auf welches ich jetzt umso gespannter warte!