Cover-Bild Die letzte erste Nacht
Band 3 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Figuren
  • Dramaturgie
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern ...

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten über Der letzte erste Blick

Die Firsts-Reihe:

1. Der letzte erste Blick

2. Der letzte erste Kuss

3. Die letzte erste Nacht

Veröffentlicht am 19.02.2020

Eine tolle Mischung aus Spannung und Liebe

Inhalt
Tate und Trevor sind Freunde und stehen sich in Sachen Fleiß in nichts nach. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und die Beiden schlafen miteinander, was nie hätte passieren dürfen. Sie versuchen so weiter zu machen, wie bisher, können jedoch nicht ignorieren, dass es zwischen ihnen knistert. Vor allem Trevor will unter keinen Umständen Tate näher kommen. Denn er hat ein Geheimnis, welches Tate auf keinen Fall erfahren darf. Gleichzeitig kommt Tate, ohne es zu ahnen, seinem Geheimnis näher…

Bianca Iosivoni konnte mich bislang mit allen ihren Büchern überzeugen. Dieses Buch ist da auch keine Ausnahmen. Es hat einfach alles, was man sich von einem guten Roman wünschen kann.

Die Handlung ist abwechslungsreich und spannend gehalten, was mir sehr gut gefallen hat. Das Geheimnis von Trevor und Tates Recherchen haben das Buch wirklich spannend und fesselnd gemacht. Ich persönlich hatte überhaupt keine Vorstellung, um was es gehen und worauf das Ganze hinaus laufen könnte. Daher war der Überraschungseffekt für mich gegen Ende auch einfach fantastisch. In der Hinsicht fand ich diesen dritten Band bislang auch am stärksten.
Ebenso haben mir aber auch die ruhigeren Momente, bei denen es um Liebe und Freundschaft geht, sehr gut gefallen. Man begegnet wieder alten Bekannten aus den Vorgänger-Bänden und erfährt, wie es ihnen so ergangen ist. Das fand ich sehr schön. Besonders gut gefällt mir aber auch einfach der Zusammenhalt in der Freundesgruppe. Das hat mich schon in den ersten Bänden überzeugen können.
Wenn mich nicht alles täuscht, begegnet man in diesem Buch auch einem Protagonisten aus „Falling Fast“ – ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber vieles spricht doch dafür. Das hat mich irgendwie total gefreut und glücklich gemacht, ihn dort zu treffen.

Trevor und Tate haben mir schon in den letzten Büchern sehr gut gefallen. Ich mag es total gerne, dass sie die „lerneifrigen“ sind und auch immer versuchen ihre Freunde damit anzustecken. Generell sind die beiden mir auch total sympathisch und ich finde, dass sie eine tolle Dynamik haben. Ich konnte gut mit ihnen mitfiebern und mich in sie hineinversetzen.

Der Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen. Er bringt die Gefühle und Emotionen wunderbar rüber, sodass man sich gut in die Protagonisten einfühlen konnte, und konnte mich auch fesseln. Das Buch ließ sich auch sehr flüssig lesen, sodass man gut voran gekommen ist.

Insgesamt ein toller dritter Band, der mich komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Ich habe mehr erwartet

>>Trevor Alvarez war ganz und gar nicht mein Typ. Er war so viel mehr als das.Die letzte erste Nacht

>>Trevor Alvarez war ganz und gar nicht mein Typ. Er war so viel mehr als das.<< (S.393)

>>Die letzte erste Nacht<< ist der dritte von vier Teilen der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni.

Das Cover ist schlicht gehalten. Man kann die beiden Protagonisten neben dem Titel sehen. Die Schrift hat eine schöne Schriftart. Ich liebe, wie alles zusammen harmoniert.

SPOILER

Die Protagonisten heißen Trevor und Tate. Sie beide verbindet lediglich, dass sie im gleichen Wohnheim wohnen, am selben Campus studieren und das sie miteinander geschlafen haben.
Tate hat außerdem ihren Bruder Jamie verloren. Die Gründe sind aus polizeilicher Sicht geklärt aber Tate glaubt dem ganzen nicht. Sie setzt Nachforschungen an und stößt auf einen Fight Club unter einem Fitnessstudio. Sie findet nicht nur rohe Gewalt, Blut und Faustschläge sondern auch Trevor. Er hat dort früher gekämpft um genügend Geld für sich und seine Familie zu haben. Er beendet seine Karriere schlagartig, als er einen Boxer im Ring tötet. Das dieser Tot ihre Gefühle für Trevor auf den Kopf stellen ahnt Tate zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wirklich sehr angenehm. Das Buch zu lesen ging relativ schnell. Trotzdem waren manche Kapitel für mich zu lang und der Anfang zu in die Länge gezogen.

Meiner Meinung nach ist die Story wirklich schön, aber es baut sich viel zu langsam Spannung auf. Mich konnte das Buch erst so ab der Hälfte fesseln. Erst als der Fight Club aufkam konnte ich mich wirklich in das Buch vertiefen. Der Anfang war für mich viel zu schleichend und selbst nach der Hälfte gab es Kapitel die auf mich wie ein Füller wirkten. Dennoch gab es bei mir Momente, an denen ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Wenn eine Nacht alles verändert...

Zum Inhalt:

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern …

Zum Inhalt:

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern …

Tate und Trevor ist klar, das sie niemals zusammen im Bett landen durften. Doch sie sollten erst Recht nicht den Wunsch verspüren, das ganze ein weiteres mal zu wiederholen. Doch die starken Gefühle füreinander können sie sich nicht entziehen, denn das kribbeln im Bauch hört einfach nicht mehr auf. Trevor kann jedenfalls nicht erneut bei Tate schwach werden, denn sein Geheimnis droht Stück für Stück aufzufliegen. Während Tate versucht den Tod ihres Bruders aufzuklären, kommt sie mit jedem Schritt den sie auf Trevor zugeht, einen Schritt näher, was mit ihrem Bruder passiert ist. Doch kann Tate es verkraften?

Fazit:

Was für eine wirklich gute Geschichte. Zunächst war ich sehr gespannt, ob das Buch mit dem 2. Band mithalten kann. Aber ich muss wirklich sagen, dass mich das Buch abgeholt hat. Der Schreibstil war wie immer wunderbar, locker und luftig und die Geschichte konnte mich sofort begeistern. Das “Geheimnis” ist so unfassbar gut beschrieben worden, dass ich das Buch einfach nur loben kann.

Zwar ist es nicht mein persönlich liebster Band, aber die Geschichte ist trotzdem zuckersüß, mit einer Prise Wahrheit.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Dieses Buch toppt die Vorgänger noch mehr

----------

----------
Tate und Trevor sind keine wirklichen Freunde. Nicht umsonst werden sie TNT genannt, denn oft fliegen zwischen ihnen die Fetzen und Travors Beschützerinstikt nervt sie enorm. Doch trotzdem landeten sie einmal zusammen im Bett und für Travor ist klar, dass es niemals nochmal passieren darf. Tate dagegen spürt dieses Kribbeln in seiner Nähe, welches sie sich nicht erklären kann und versucht trotzdem immer wieder ihn zu einer Fortsetzung zu überzeugen. Ohne Gefühlsduselei versteht sich. Aber ihre Gedanken drehen sich irgendwann ständig um ihn und nebenbei muss sie auch ihren Plan weiterhin nachgehen herauszufinden, warum ihr Bruder Jamie vor drei Jahren sterben musste. Travor weiß was damals passiert ist und Tate darf es niemals erfahren, denn je stärker die Anziehungskraft zwischen beiden wird, desto mehr muss er die Wahrheit vor ihr verbergen.

--------------------------
Ich finde, dass diese Reihe von Band zu Band besser wird. Dieser Teil war so spannend, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen hätte. Die Charaktere, der Plot, das Setting... Oh das Setting war ab der Hälfte der Geschichte mal was ganz neues für mich. Ich habe mich so gefreut, als Chase aufgetaucht ist und musste an "falling fast" denken. Ich konnte nur durch diese kurze Szene dieses Buch nochmal von einer anderen Seite sehen und solche Verstrickungen verschiedener Bücher mag ich ja total. Bianca Iosivoni hat es wieder einmal geschafft mich mit ihrer Geschichte mitzureißen und bis morgens um vier Uhr zu lesen. (Ja, bis um vier Uhr und ich habe darauf nur drei einhalb Stunden schlafen können. Aber das war es mit Wert.)

Fazit
---------
Ich bin immernoch total geflasht von der Geschichte, der Idee und kann das Buch, genaugenommen die ganze Reihe so sehr empfehlen.
Da war das Knistern, die typischen College Probleme, aber auch viel Spannung und ein interessantes Setting außerhalb des Colleges.
Ich wurde wunderbar unterhalten und für mich ist dieses Buch das Beste dieser Reihe.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Ich sage dazu nur TNT

Langsam stand Trevor auf, machte jedoch keinen Schritt auf mich zu. "Das hier ist keine Liebesgeschichte, Tate. Wir sind nicht Elle und Luke oder Emery und Dylan. Das mit uns hat kein Happy End." Sekundenlang konnte ich ihn nur anstarren, dann schnappte ich hörbar nach Luft. "Du Mistkerl! Habe ich dich je um ein verdammtes Happy End gebeten?" (Bianca Iosivoni- "Die letzte ersten Nacht)

Inhalt: In dem dritten und somit vorletzten Band der Firsts-Reihe geht es um Tate und Trevor. Eine ungeplante gemeinsam verbrachte Nacht verändert vieles. Trevor versucht sie auf Abstand zu halten und Tate hätte nichts gegen eine weitere gemeinsame Nacht. Für ihn würde sie ihre Regel niemals mit dem gleichen Kerl nochmal zu schlafen brechen. Sie ist nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung sondern nach dem Grund warum ihr Bruder gestorben ist. Während sie neue Spuren sucht und nachgeht, versucht er alles daran zu setzen, dass sie die Wahrheit nicht herausfinden wird.

Meinung: Das Cover finde ich genauso wie seine Vorgänger sehr schön. Anhand der Cover kann man schon erkennen, dass die Bücher zusammengehören. Ebenso wie an den Titeln, die ich jedes Mal passend zur Geschichte finde. An diesem hier kann man auch schon einen Teil der Geschichte erraten.
Wie immer war der Schreibstil flüssig und schnell zu lesen, so dass ich das Buch an einem Stück durchgelesen habe. Die Geschichte wird sowohl aus Tates als auch Trevors Sicht erzählt.
Zugegeben hatte ich am Anfang Probleme mit den beiden Protagonisten. Ich denke, dass das daran lag, dass sie weder gute Freunde noch Fremde waren und man noch nicht genau einschätzen konnte wie genau sie zueinander stehen und man von den anderen Paaren direkt wusste wie sie zueinanderstehen. Dieses Problem hat sich, aber nach den ersten Kapiteln gelegt, als man immer mehr ein Gefühl dafür bekommt, wie ihre Freundschaft läuft. Die Dialoge waren mal lustig, aber auch mal tiefgründig. Es war eine gute Mischung. Trevors Geheimnis war für den Leser keine große Überraschung. Dafür, aber wie Tates Bruder gestorben ist. Ich hatte viele Ideen und lag bei jeder falsch. Ich fand die Lösung interessant und auch realistisch. Ebenso wie Trevor in die ganze Geschichte geraten ist. Es war eine sehr abwechslungsreiche Idee.
Was ich nicht gedacht hatte war, dass Tate eine wirklich interessante Protagonistin ist. Es war toll zu sehen, wie sie sich verändert hat. Aus den vorherigen Bänden kannte man sie als Dauerlernerin und eher unnahbare und sarkastische Person. Im Buch erfährt man, wie sie vorher war und was sie so hat werden lassen. Hinzukommt, dass man auch in der Geschichte hinter ihre Maske blicken kann. Am Ende lernt sie nochmal einiges dazu. Ich bin gespannt, ob wir im letzten Band auch nochmal eine andere Seite kennenlernen als in denen davor und wie sie und Trevor dort gemeinsam auftreten.
Dass Trevor ein interessanter Charaktersein würde war mir von Anfang an klar. Man weiß, dass er ein Geheimnis hat. Man fragt sich halt wie er damit umgeht, was genau es ist und ob es herauskommt. Die Geschichte dazu war gut. Man konnte seine Gedanken, Aktionen und Reaktionen verstehen. Seine Geschichte war ebenso interessant wie realistisch. Man sieht, dass er zu den guten Menschen gehört. Die Szene wo er bei Tates Eltern ist fand ich sehr mutig und toll.
Während der ganzen Geschichte versteht man sowohl Tate als auch Trevor.
Die Clique fand ich wie in jedem Band einfach nur toll. Sie können einem einfach nur ans Herz wachsen. Ihre Charaktere bleiben in jedem Band die gleichen, so dass man sich automatisch beim lesen wieder an Stellen von den anderen Bänden erinnert. Sie alle sind einzigartig und verschieden. Trotzdem halten sie zusammen und sind immer füreinander da.

Fazit: Das Buch hat mich sehr positiv überrascht. Es ist abwechslungsreich und hat sowohl lustige als auch ernstere Szenen. Das Buch hat auch noch eine wichtige Message: Es geht nicht ums Verzeihen sondern darum ob man diesen Menschen in seinem Leben haben möchte oder nicht.