Cover-Bild Die letzte erste Nacht
Band 3 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Figuren
  • Dramaturgie
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern ...

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten über Der letzte erste Blick

Die Firsts-Reihe:

1. Der letzte erste Blick

2. Der letzte erste Kuss

3. Die letzte erste Nacht

– Heiß, kälter, kalt, ganz kalt, heiß, klong! –

Vorweg:
Warum mir „Topfschlagen“ als Vorlage für meinen Titel dient, erfahrt ihr weiter unten.

Vorweg:

Zum Inhalt:
Man nehme eine Handvoll College-Girls, eine Handvoll College-Boys und füge sie zu einer Clique zusammen. Nach und nach lernt man mehr über die einzelnen Personen. So werden Tate und Trevor von ihren Freunden immer „TNT“ genannt, da sie beide sehr engagiert sein und gemeinsam die Erde beben lassen können. Doch ist dies nicht das einzige Gebiet, auf dem sie gut zusammenpassen. Denn es hat sich gezeigt, dass sie auch im Bett ein gutes Team abgeben. Wiederholung ausgeschlossen! Oder sollte es besser heißen: Wiederholung wirklich ausgeschlossen?
Es gibt gute Gründe, die gegen eine Beziehung sprechen. Einer davon scheint mit dem plötzlichen Versterben von Tates Bruder zu tun zu haben, was Tate immer noch nicht verarbeitet hat. Doch vielleicht hilft Trevor ihr dabei wieder glücklich zu sein und ihr Leben zu leben.

Zum Cover:
Das Foto des Pärchens, das sich tief in die Augen blickt, ist in schwarz-weiß gehalten, was mir wirklich gut gefällt. Der Titel hebt sich gut ab, da er mit einem Ausschnitt eines grünen Kreises (grün wie die Hoffnung?) hinterlegt ist. Daneben sieht man noch einen kleineren magentafarbenen Kreis und darunter einen noch kleineren lilafarbenen Kreis. Ein stimmiges und gelungenes Cover, auch wenn das Pärchen so gar nicht meinen Vorstellungen entspricht – das ist aber reine Geschmackssache.

Ehrlich gesagt habe ich mich durch das Buch ein wenig gequält. Es fing wirklich gut an. Doch spätestens nach der ersten Stunde Lesevergnügen ging es steil bergab. Zum Einen lag das wohl daran, dass mir die anderen Bände der First-Reihe nicht mehr allzu gut im Gedächtnis waren. Ich konnte mit den Anspielungen zu all den anderen Mitgliedern der Clique nicht mehr allzu viel anfangen, weshalb ich kurz überlegt hatte das Buch zur Seite zu legen und stattdessen bei Band eins anzufangen. Es zog sich und zog sich. Stellenweise fand ich es fast schon deprimierend. Es ist schon einige Zeit her, dass ich mehrere Tage für ein Buch gebraucht habe. Allerdings war ich entschlossen das Buch zu Ende zu lesen. Und ich muss sagen: die Entscheidung war richtig. In den letzten Kapiteln passiert so viel und der Schreibstil ist so gut, dass ich das Buch kurz zur Seite legen musste, um nach einem Taschentuch zu greifen, da mich die Worte sehr berührt haben.
Ich habe mir daher fest vorgenommen, irgendwann mal alle Bände direkt hintereinander zu lesen und so ganz und gar in die Clique einzutauchen. Vermutlich gefällt mir dann das Buch von Anfang an.

Meine Bewertung:
Aus den oben beschriebenen Gründen wollte ich eigentlich 2 bis 3 Sterne vergeben. Aber das Werk einer Autorin, das mich zum Weinen bringt, verdient 5 Sterne.
Daher habe ich mich entschieden für: 4/5 Sternen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Emotionsgeladen

Bianca Iosivoni ist mit dem dritten Band der Firsts Reihe ein Roman gelungen, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht.

Zum Inhalt:
Tate und Trevor sind richtig gute Freunde bis sie eines Abends miteinander ...

Zum Inhalt:
Tate und Trevor sind richtig gute Freunde bis sie eines Abends miteinander im Bett landen. Denn seitdem ist alles anders. Beide verspüren eine enorme Anziehungskraft zueinander doch während Tate diesem nachgeben möchte ist für Trevor ganz klar, dass dies sich nicht wiederholen darf. Der Grund: Trevor trägt ein Geheimnis mit sich herum von diesem Tate auf keinen Fall erfahren darf.

Dieser Band hat mich genauso gepackt wie die Vorgänger. Iosivoni schreibt mit voller Intensität an Gefühlen. Egal ob Hingabe, Verzweiflung, Wut oder die tiefgehendenem Gefühle zwischen Tate und Trevor, sie sind zum Greifen nahe. Durch diese genauen Beschreibungen findet man sich mitten im Geschehen wieder und meint die beiden schon ewig zu kennen.

Die Geschichte wird abwechselnd von Tate und Trevor erzählt, so gelingt es uns in beider Gefühlsleben Einblick zu nehmen und mit beiden mitzufiebern. Beide sind mir mit ihren Stärken aber auch Schwächen von Anfang an sympathisch.

Wer ein tolles, emotionsgeladenes Buch lesen möchte ist hier genau richtig.

toller Schreibstil!

Ich lese schon seit einigen Jahren unheimlich gerne Bücher aus dem New Adult Genre.

Und mittlerweile muss ich zugeben, dass mir immer weniger Bücher richtig gut gefallen, weil viele sich einfach zu sehr ähneln oder so vorhersehbar sind, dass ich ab der Hälfte keine Lust mehr habe, weiter zu lesen.

Aber auf "Die letzte erste Nacht" habe ich mich sooo sehr gefreut, weil Bianca Iosivoni einfach einzigartig schreibt!

Auch wenn ihre Bücher zu dem New Adult Genre gehören, haben sie trotzdem etwas ganz eigenes, etwas, das mich in den Bann zieht und mich dazu bringt, immer weiter lesesn zu wollen.

Das Cover ist wie auch schon die beiden anderen Teile relativ schlicht gehalten. Es passt äußerlich perfekt neben die Vorgänger ins Bücherregal :) Das Format ist klein und handlich und passt in jede Handtasche. Außerdem kann man die LYX Bücher immer gut aufklappen, ohne gleich eine Leserille im Buchrücken zu hinterlassen.

Die Charaktere waren von Beginn an authentisch. Tate ist einfach Tate.

Sie wirkt oftmals abweisend, steht aber dazu und versucht nicht sich zu verstellen.

Endlich mal jemand, der sich nicht hinter einer Fassade versteckt, sondern einfach so ist, wie er ist.

Auch Trevor ist mir sofort ans Herz gewachsen. Er ist ein bisschen grummelig und zieht sich lieber zurück um zu lernen als dauernd Party zu machen. Trotzdem kümmert er sich um Tate und ist ständig besorgt um sie.

Die Autorin schafft es wieder, eine tolle Geschichte um die Beiden herum zu bauen.

Tate will unbedingt herausfinden, was hinter dem Tod ihres Bruders steckt und sie riskiert alles, um genau das herauszufinden. Während dem Lesen habe ich nur darauf gewartet, dass irgendwann die Bombe platzt, aber ich wusste einfach nicht wie.

Die Geschichte hat mich gefesselt und ich wollte immer weiter lesen, um auf jeder Seite etwas Neues in Erfahrung zu bringen. Deshalb habe ich das Buch auch in 2 Tagen durchgelesen und war einfach begeistert. Es beinhaltet so viele Elemente, die man eben nicht in vielen anderen New Adult Büchern findet. Und genau das macht dieses Buch auch so lesenswert.

Das einzige, was ich vielleicht als Kritikpunkt nennen würde, ist das:

Das die Trevor sich eigentlich dagegen wehrt, sich auf Tate einzulassen, gibt es eben weniger Stellen, in denen sich die beiden einfach gut verstehen und miteinander ein freundliches Gespräch führen. Da hätte ich mir vielleicht etwas mehr gewünscht.

Aber natürlich gab es trotzdem einige Stellen, die meinen Wünschen gerecht wurden ;)

Fazit

Wieder eine absolte Leseempfehlung von mir! Tolle Idee, tolle Charaktere, tolle Auflösung!

Kommt aber meiner Meinung nach nicht ganz an die ersten beiden Teile ran :)

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 11.06.2018

Unglaublich emotionale Geschichte - wow!

Jeder, der meinen Blog regelmäßig besucht, müsste inzwischen wissen, dass Bianca Iosivoni meine deutsche Lieblingsautorin ist - und für die, die neu auf meinem Blog sind; ihr wisst es jetzt auch!

Sowohl ...

Sowohl Tate als auch Trevor konnte man bereits in den beiden vorherigen Bänder der Firsts-Reihe "Der letzte erste Blick" und "Der letzte erste Kuss" kennenlernen, doch in diesem Buch bekommt man die Chance, einen genaueren Blick auf und in ihr Leben zu werfen, hinter die Fassade zu schauen und beide näher kennenzulernen. Dabei finde ich es klasse, dass die Geschichte aus der Perspektive beider erzählt wird, da man meiner Meinung nach somit die Möglichkeit hat, noch mehr in das Buch hinein zu tauchen und das Gefühl zu bekommen, ein Teil des Ganzen zu sein.

Tate und Trevor haben für mich bis jetzt die schwierigste, aber auch emotionalste Geschichte. Dadurch, dass ein schlimmes Ereignis aus der Vergangenheit die beiden miteinander verbindet, wovon aber nur Trevor etwas weiß, beginnt das Ganze zwischen ihnen schon auf einer völlig anderen Ebene. Man lernt Tate als jemanden kennen, der das perfekte Beispiel für "harte Schale, weicher Kern" ist. Nach außen hin zeigt sie sich immer stark und lässig, aber innerlich hat sie schwer mit dem Tod ihres Bruder zu kämpfen. Ihr ganzes Leben ist danach ausgerichtet, den Grund für seinen Tod herauszufinden und das hält sie davon ab, frei und vor allem glücklich zu sein.

»Du hast Angst davor, dir zu erlauben, glücklich zu sein.«

Trevor ist ein unglaublich ruhiger, herzlicher und fürsorglicher Mensch. Er weiß, warum Tate's Bruder gestorben ist und hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, sie vor anderen, aber ganz besonders auch vor sich selbst zu beschützen. Er hat ebenso schwer mit dem Tod ihres Bruders zu kämpfen, nur aus anderen Gründen, die man im Laufe der Geschichte irgendwann erfährt. Als Leser wird einem schnell bewusst, dass die beiden auf den ersten Blick wirklich unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotzdem herrscht zwischen ihnen eine enorme Anziehungskraft und es knistert gewaltig.

Mir hat es unglaublich gut gefallen zu lesen, was für eine Entwicklung diese beiden gemeinsam durchmachen. Von den Nicht-Freunden, wobei einer den anderen beschützt ohne dass der andere beschützt werden will, über zwei Freunde, die nicht die Finger voneinander lassen können, was einer der beiden auch nicht will, der andere aber für nötig hält, bis hin zu dem, was sich schließlich zwischen ihnen entwickelt. Ich habe beim Lesen wirklich mit den beiden mitgefiebert und gelitten, bin selbst manchmal am Verzweifeln gewesen und hätte die beiden an der ein oder anderen Stelle gerne mal geschüttelt. Aber vor allem hat mich die Liebesgeschichte von Tate und Trevor absolut in ihren Bann ziehen können. Bei mir herrschte besonders zum Ende hin so ein Gefühlschaos und als dieses gerade seinen Höhepunkt erreicht hatte, wurde mein Herz in viele kleine Einzelteile zerbrochen.

Denn ihr die Wahrheit zu sagen, würde bedeuten, sie zu verlieren.

Aber es wäre kein Buch von Bianca Iosivoni, wenn mein Herz danach nicht auch wieder liebevoll zusammengesetzt werden würde, oder?

Was mir mit am besten gefallen hat - was auch schon in "Der letzte erste Blick" und "Der letzte erste Kuss" der Fall war, ist der Zusammenhalt und die enge Freundschaft der gesamten Clique. Jeder steht für jeden ein, alle sind füreinander da und können sich aufeinander verlassen. In dieser Clique wissen alle, dass sie niemals alleine sind, sondern immer Leute haben, die ihnen den Rücken stärken. Dadurch, dass jeder Einzelne von ihnen in all den Büchern vorkommt, ist es so, als würde man sie auf ihrem Weg begleiten und an ihrem Leben teilhaben. Ich habe diese Clique so in mein Herz geschlossen und kann es schon jetzt kaum erwarten, im November mehr von ihnen zu lesen! Gleichzeitig graut es mir davor, mich danach von ihnen verabschieden zu müssen ...

Was soll ich sonst noch sagen? Die Geschichte von Tate und Trevor war definitiv anders als die von Emery und Dylan oder Elle und Luke. Sie war um einiges nervenaufreibender und sehr tiefgründig. Ich würde sagen, wenn man dieses Buch liest, fühlt man dabei unglaublich viel. Und genau sowas liebe ich.
Ich kann euch dieses Buch, generell die ganze Firsts-Reihe, wirklich nur empfehlen. Denn es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um Freundschaft und Familie, um Schicksalsschläge und unschöne Vergangenheiten. Und aus jedem der Bücher kann man etwas für sein eigenes Leben mitnehmen und das finde ich persönlich super schön.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Eine Geschichte über das Verzeihen, die Liebe und das Verstehen

Tate und Trevor verbringen eine gemeinsame Nacht miteinander. Das verändert alles zwischen den Beiden. Während Tate diese Nacht unbedingt wiederholen möchte, hält Trevor sich von Tate fern. Für ihn war diese Nacht ein Fehler, denn es könnte sein Geheimnis lüften und die Freundschaft zu Tate endgültig zerstören.

Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten.

Tate ist total selbstbewusst, was ich von Anfang an sehr an ihr mochte. Sie lässt sich nicht den Mund verbieten und steht zu dem, was und wie sie ist. Ich mag ihre offene und lässige Art sehr. Sie ist kein Püppchen und trotzdem total attraktiv. Außerdem ist sie absolut ehrgeizig, was ich ebenfalls als eine tolle Charaktereigenschaft ansehe. Leider hat das Leben ihr schon übel mitgespielt und ihr ihren Bruder genommen. Diesen Verlust hat sie nicht ganz so gut verkraftet, da sie immer noch versucht herauszufinden, was mit ihm passiert ist.

Trevor kannte Tates Bruder und wusste nach einigen Treffen auch, wer Tate ist. Dies hält er jedoch vor ihr geheim. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich um Tate zu kümmern und ihr ein guter und hilfsbereiter Freund zu sein. Nach der gemeinsamen Nacht verflucht er sich jedoch für diese neuen Gedanken, die ihm jetzt immer wieder in den Kopf kommen. Er möchte auf der einen Seite diese Nacht unbedingt wiederholen... doch auf der anderen weiß er, dass er sich von ihr fernhaften sollte.
Denn wenn sie erfährt, woher er ihren Bruder kannte, kann es sein, dass sie ihm das nie verzeiht.

Das hin und her zwischen den Beiden war wirklich amüsant gestaltet. Ich mochte es, wie sie immer wieder umeinander herumgeschlichen sind, weil sie sich doch eigentlich beide wollten.
Es war wie die Wahl zwischen Schokolade und Keks ... man will beides und kann sich eigentlich nicht für eins entscheiden. Als sie dann endlich wieder zueinander gefunden hatten, war es nur eine Frage der Zeit, bis Trevor's Geheimnis ans Licht kommt. Ich konnte mir schon von Anfang an denken, worum es dabei ging.. nur nicht in welchem Ausmaß.
Die Gefühle der Beiden waren so greifbar und nachvollziehbar. Und auch die Reaktion von Tates Eltern am Ende war, meiner Meinung nach, absolut authentisch.
Das Ende hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Manchmal muss man tief in sich gehen und sich fragen, wie wichtig dieser Mensch für einen ist. Und dann spielt die Frage, ob man ihm verzeihen kann oder nicht schon gar keine Rolle mehr. Tate ist damit über sich hinausgewachsen. Denn sie hat es verstanden und hat Einsicht gezeigt. Ich wollte die Beiden einfach nur in den Arm nehmen.

Ich mochte diese Geschichte genauso sehr, wie die anderen beiden Teile und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil. Bianca Iosivoni hat eine Clique erschaffen, die man einfach lieben muss. Man möchte ein Teil von ihnen sein und ganz schnell wieder zurückkehren. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.