Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ich habe mehr erwartet

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Die Kapitel werden wechselweise aus den Sichten der Protagonisten Hailee und Chase erzählt. Wie man es von Bianca Iosivoni kennt ist der Schreibstil flüssig, malerisch und emotional. Sodass man es gut lesen konnte. Durch die Beschreibung konnte man sich die Umgebung und Kleinstadt sehr gut vorstellen und man hatte dieses typische Wohlfühl-Gefühl, dass einen konstant begleitet. Dadurch hat man das Rosewood-Feeling. Zudem muss man sagen, dass die Cover einfach ein Traum sind, die man am liebsten durchgehend betrachten möchte.

Charaktere

Hailee ist eine Protagonisten, die auf den ersten Bick sehr unabhängig und mutig wirkt, doch bei genaueren hingucken, merkt man, dass sie eigentlich nur eine Fassade aufgebaut hat, um all ihren Schmerz zu verstecken. Sie hat trotz ihrer jungen Jahre viel durchlebt und mit voranschreiten der Geschichte merkt man, dass sie vieles in sich hineingefressen hat und mit niemanden über ihren Kummer spricht.
Chase kommt aus wohlhabenden Hause und studiert das, was seine Familie von ihm verlangt. Er hat eigene Wünsche und Träume, aber um niemanden zu enttäuschen schlägt er nicht seinen eigenen Weg ein, sondern sorgt dafür, dass alle anderen glücklich sind.

Bianca schreibt flüssig, sodass man den Roman schnell weglesen konnte. Doch es gab Passagen, die mich enttäuscht haben. Es wurde immer wieder geworben, dass es um das Thema Mut geht, aber während des Lesens stellt sich heraus, dass es gar nicht ihre Intention ist, sondern, dass sie es alles nur macht, um wieder etwas zu beweisen. Chase ist ein süßer Typ, denn man am liebsten selber in seinen Freundeskreis hätte, oder als Freund. Manche Stellen haben sich auf ähnliche Art und Weise wiederholt, weshalb es öde wurde und man nur überflogen hat.
Allerdings war es eine Liebesgeschichte, die nicht aus dem nichts gekommen ist, sondern sich langsam entwickelt hat. Es war für ein nachvollziehbar die Entwicklung ihrer Gefühle mit zu verfolgen.

Insgesamt kriegt das Buch 3,5/5 Sterne von mir, da es mich nicht komplett überzeugen konnte. Es werden wichtige Themen behandelt, die aber irgendwie nicht durchgehend behandelt worden. Manchmal wurden mir die Themen einfach abgefrühstückt und nicht genug in der Tiefe behandelt.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Wunderschöner, besonderer Liebesroman

"Falling Fast" von Bianca Iosivoni habe ich geliebt und geradezu verschlungen und es ist ein Jahreshighlights 2019 für mich.
Worum geht’s?
Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause ...

Worum geht’s?
Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Mich hat die Geschichte wahnsinnig berührt: Es ist eine geheimnisvolle, aufwühlende und wichtige Erzählung, die auch schwierige Themen anspricht und jegliche Gefühle in einem wach ruft. Ich habe sowohl Rotz und Wasser geheult als auch schallend gelacht.
Außerdem bin ich bei einem gewissen Erzählstrang, komplett überrascht wurden – was wirklich nicht oft bei Liebesromanen vorkommt. Auch die Kleinstadt Fairwood inklusive all ihrer Einwohner ist etwas ganz besonderes und hat unglaublich viel Charme. Was auch großartig ist, ist, dass es eine College-Geschichte ist. Es gibt so viele High-School-Bücher, aber wenige College-Bücher bzw. welche, wo die Protagonisten Studenten sind. Es wird zum Glück immer mehr, aber sie war einer der Vorreiter Der wunderbare Schreibstil, ihre große Empathie-Gabe und das Gespür für magische, herzergreifende und einzigartige Geschichten, die nicht kitschig oder trivial sind, zeichnen die Bücher der Autorin besonders aus. Ich kann es nur empfehlen, besonders bei diesem grausigen Wetter.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Ich bin nicht besonders. Ich bin nur verloren

Es ist schließlich nur eine Konversation, richtig? Auch wenn ich schrecklich im Small Talk bin. Mal ehrlich, niemand braucht Small Talk. Wen interessieren schon Gespräche über das Wetter? Schaut aus dem Fenster, dann wisst ihr, wie das Wetter ist. Thema erledigt. Seite 47

Hailee und ihr Auto begeben sich auf die Reise ihres Lebens. Ohne Plan fährt sie durch das Land, bis es sie nach Fairwood verschlägt, ein kleines Städtchen in dem sie nie gewesen ist und mit dem sie doch unendlich viel verbindet. Sie hat eine Mission, ein Versprechen, dass sie halten will. Doch das ist nicht so leicht. Und dann trifft sie auf Chase und plötzlich wird die ganze Geschichte noch viel viel komplizierter. Und wunderbar.

Ich bin nicht besonders. Ich bin nur verloren. Seite 61

Mit einem Kofferraum voller Klamotten, die Rückbank zugestellt mit Snacks und einem guten Dutzend Playlisten bricht Hailee auf ins Unbekannte. Sie, die eher schüchterne, die mit einer Netflix Serie und einem Abend daheim durchaus zufrieden ist, will über sich hinaus wachsen. Sie will mutig sein, Dinge erleben, den Sommer genießen. Sich im Maislabyrinth verlaufen, jemandem ein Glas Wasser ins Gesicht kippen und alleine in ein Restaurant gehen, ohne sich dabei unwohl zu fühlen. All das steht auf Hailees Plan. Und noch mehr, sie hat eine Mission, die sie sich selber nicht ganz eingestehen will, zu verrückt ist ihr Plan und zu traurig seine Begründung. Fast schon ungewollt landet sie in Fairwood und begegnet gleich am ersten Abend Chase. Chase, der beinahe ebenso wenig hier sein will, wie sie. Doch sie Beide haben ihre Gründe. Und als sich ihre Wege immer öfter kreuzen, gerät Hailees Plan ins Wanken.

Menschen und das, was sie mir antun können – emotional, körperlich, seelisch und mit ihren worten -, davor habe ich Angst. Aber vor diesem Ort? Kein bisschen. Seite 126

Ich mag den Schreibstill der Autorin sehr gerne, besonders in ihren New Adult Büchern und ich bin auch hier nicht enttäuscht worden. Bianca Iosivoni schafft es immer wieder, dass ich mich den Protagonisten ganz nahe fühle und das Gefühl habe, alles mit ihren Augen sehen zu können. Es gab wunderschöne Zitate zum Anstreichen und ansonsten den gewohnt nüchternen, aber trotzdem sehr anziehenden Schreibstill. Die Geschichte hat mich mitgenommen und am liebsten hätte ich sie an einem Stück durchgelesen.
Mein liebster Charakter ist lustigerweise Lexi, die Cousine von Chase, keine Ahnung warum =D Aber ich finde sie unheimlich toll und würde mir total wünschen, dass sie auch ein Buch bekommt! Chase mochte ich auch sehr, weil er anders ist, als die männliches Protas, die einem sonst so oft begegnen. Nicht strotzend vor Selbstbewusstsein, keine 200 weiblichen Handynummern auf der Liste und auf mehr aus, als eine Nacht. Er ist kein Bad Boy und verhält sich Hailee gegenüber respektvoll. Ich hatte das Gefühl, als hätte die Autorin sich hier sehr viele Gedanken gemacht, wie er cool und sexy wirken kann, aber trotzdem einer von den Guten ist.

Nervös nage ich an meiner Unterlippe. Vielleicht sollte ich es nicht tun. Ich habe schon gestern mit ihm geredet. Muss ich wirklich jeden Tag mutig sein und über meinen Schatten springen? Seite 40

Dieses Buch ist nicht nur eine Liebesgeschichte. Es geht auch um ein Mädchen, dass mutig sein will und das dem Leser zeigt was Mut sein kann. Es geht um das Gefühl verloren zu sein, um Trauer und um den Roadtrip, den wir doch alle irgendwie gerne mal machen möchten. Ich fand es toll, dass Mut hier nicht durch das Springen von einer Klippe oder sonstigen Extremen definiert wird, sondern durch „kleine“ Dinge, wie alleine in ein Café zu gehen. Denn ja, ich finde, dass man dafür eine ganze Menge Mut braucht. Ich mag Hailee und ich mag, dass es hier nicht so viel ums anschmachten geht, nicht so viel „Oh er ist ohne Shirt so hot“-Gedanken. Ich liebe das Setting und die Figurenzusammenstellung, die hier auch viel auf Familie beruht. Und ich platze vor Spannung jetzt, wo ich das Buch beendet habe!! Band II beeil dich!

Ich mag die Idee von dem Mädchen, dass nur in ihrem Auto durch die Gegen reist, dass mit Jobs Geld verdient, weil sie sonst keins hat und das schulterfreie Blusen trägt und ein Vogelnest auf dem Kopf hat, wenn sie mit nassen Haaren ins Bett geht. Und ich mag den Kerl, der sagt, er mag unkomplizierte, nette Mädchen und der seinen Bruder deckt, es aber hasst seine Familie dafür anlügen zu müssen. Ich habe von einigen Leuten gehört, dass sie das Buch „zu ruhig“ fanden. Ich muss sagen, dass mir das überhaupt nicht so ging, es hatte alles, was eine gute Geschichte brauchte. Das Tempo war toll, die Handlung genauso und ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt in Fairwood (:

Außerdem bin ich sehr glücklich über „Lizzys Cake“ awww ♥

Denn wenn jeder Einzelne damit anfangen würde, sich so zu verhalten, wie er die Welt sehen möchte – freundlich und hilfsbereit und stark -, dann könnten wir alle die Welt retten. Jeder für sich und alle zusammen. Seite 314

Urteil: Eine unglaublich wundervolle Geschichte, über mein Mädchen, das versucht mutig zu sein und einen Kerl der endlich mal kein Bad Boy ist ♥

Veröffentlicht am 06.02.2020

Falling Fast

Inhalt

Inhalt

Hailee DeLuca begibt sich auf einen Roadtrip, um mutiger zu werden. Zufällig kommt sie in Fairwood vorbei, einer Kleinstadt, in der ihr bester Freund Jesper bis zu seinem Tod gelebt hat. Sie hat eigentlich nicht vor länger als unbedingt nötig dort zu bleiben, doch als ihr Auto kaputt geht, muss Hailee einen Job im örtlichen Diner annehmen, um die Reparaturkosten bezahlen zu können. Dann lernt sie auch noch Chase Whittaker kennen, der mit genug eigenen Problemen zu kämpfen hat. Doch auch wenn für Hailee von Anfang an klar ist, dass sie nach diesem Sommer Fairwood verlassen und ein wichtiges Versprechen einhalten muss, kommen sich die Beiden - und auch Chase ihrem dunklen Geheimnis - unaufhörlich näher.

Cover:

Das Buchcover hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich mag abstrakte Designs beinahe immer lieber als irgendwelche Models die sich auf dem Einband räkeln. Der Übergang von lila nach rosa ist sehr passend gewählt und wirkt auf mich träumerisch und losgelöst, irgendwie wolkenartig. Aufgewertet wird das Ganze von goldenem Glanz und metallisch glänzender Schrift. Alles in Allem ein überaus stimmiges Cover, dass in einer Buchhandlung definitiv den Blick des begeisterten Lesers auf sich zieht.

Handlung:

Das Buch hat eine wirklich schöne Handlung. Es geht um eine Liebesgeschichte, die sich sehr langsam anbahnt, doch man verliert trotzdem nie das Interesse und möchte immer wissen, was als nächstes geschieht. Ich war immer gespannt, wann die Protagonisten sich endlich näher kommen und habe mich dann, bei besonders schönen Momenten, die sie miteinander erlebt haben auch für sie gefreut. Ich habe mich gefragt, ob Hailee das Versprechen, welches sie Jesper gegeben hat, halten kann. Und mich bis zum Schluss immer wieder gewundert, welches dunkle Geheimnis die Protagonistin wohl haben könnte. Als dieses dann schließlich gelüftet wurde, wäre ich beinahe von meinem Lesesessel gefallen. Es hat mich total überrumpelt und auf einmal waren da keine weiteren Seiten mehr ... das Buch war zu Ende. Ich hingegen habe noch mindestens eine weitere halbe Stunde als emotionales Wrack da gesessen, nachgegrübelt, wie es wohl im 2. Band weitergehen wird und letztendlich beschlossen ihn mir schnellst möglich zuzulegen.

Charaktere:

Ich mochte Hailee richtig gerne, wobei ich nie im Leben gedacht hätte, dass sie wirklich ein so dunkles Geheimnis hat. Sie kam mir immer etwas schüchtern neuen Leuten gegenüber vor, war aber meiner Meinung nach dennoch ein lebenslustiger, freundlicher und kreativer Mensch. Ich habe immer einen Teil von mir selbst in ihr gesehen, da auch ich nicht gerade die Mutigste bin und ihre Gefühle in manchen Situationen sehr gut nachvollziehen konnte. Ihr Wille, mehr Mut zu zeigen und aufgeschlossener zu sein ist absolut bewundernswert. Ein weiterer Grund weshalb mich der Schluss wirklich überrascht und geschockt hat.

Aber auch Chase ist ein Charakter zum lieb haben. Er ist Hailee gegenüber stets einfühlsam und äußerst liebevoll gewesen, weshalb mir vor allem wegen ihm am Ende das Herz geblutet hat. Er hat mir einfach so unfassbar leidgetan und wirkte für mich in der letzten gemeinsamen Szene mit Hailee, wie ein trauriger, alleingelassener Welpe, den man zum Trost knuddeln möchte. Ich habe einfach das Bedürfnis verspürt, ihn in den Arm zu nehmen, und ihm zu sagen, dass alles wieder gut wird. Hoffentlich wird in Band 2 auch alles wieder gut.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch hat sich sehr flüssig und locker lesen lassen und war leicht verständlich. Ich konnte richtig gut in die Geschichte eintauchen, habe mit den Charakteren mitgefühlt und besonders zum Schluss auch mit ihnen mitgelitten. Es war wirklich eine Bandbreite an Gefühlen in diesem Buch enthalten.

Fazit

Falling Fast ist ganz großartig und wundervoll. Und momentan auch mein Lieblingsbuch. Es hat mich absolut von der Autorin überzeugt und nötigt mich jetzt quasi durch den fiesen Cliffhanger dazu, den zweiten Teil zu kaufen. Was ich natürlich auch bald machen werden, denn ich bin mir relativ sicher, dass auch dieser das Lesen wert sein wird. Ich hoffe er beschert mir einen befriedigenden Abschluss der Geschichte rund um Hailee und Chase und kann mich genauso überzeugen, wie Band 1. Dieses Buch bekommt von mir auf jeden fall eine ganz fette Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.02.2020

Falling fast

Zuallererst zum Cover. Es ist Schlicht und strahlt dennoch das gewisse etwas aus. Die verschiedenen Lila und rosa Töne passen perfekt zusammen und das Gold setzt noch ein richtiges Highlight.
Die beiden ...

Die beiden Protagonisten Hailee und Chase waren mir auf Anhieb sympathisch. Hailee hat etwas leichtes und lockeres an sich, was mir gerade nach einem langen Arbeitstag tatsächlich gut getan hat. Chase ist einfach ganz klassisch der ehemalige Bad Boy, welcher sich bereits gewandelt hat, der ein düsteres Geheimnis in sich trägt.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist gewohnt flüssig, leicht und angenehm. Jedoch finde ich, dass sie in 'Falling fast' einen anderen Schreibstil hat als in der 'Sturmtochter'-Reihe. Was keineswegs negativ auszulegen ist.
Am Anfang hatte ich Probleme in die Geschichte einzusteigen, doch gegen Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Was mich jedoch im Lesefluss etwas beeinträchtigt hat, waren diverse Wiederholungen.
Dennoch würde ich das Buch jedem weiterempfehlen.