Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 27.05.2020

wow besser als erwartet

Cover
Ich finde wie viele andere das Cover sehr hübsch. Ich finde es einfach toll gestaltet. Ich bin eh den Covers beim LYX-Verlag verfallen.
Hailee DeLuca & Chase Whittaker
Ich weiß wieder ...

Cover
Hailee DeLuca & Chase Whittaker
Ich weiß wieder mal nicht so recht was ich hier zu schreiben soll. Es gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander. Die einen lieben dieses Buch und dann gibt es die Leute, die es überhaupt nicht mochten. Ich gehöre da wohl eher zu so einem Zwischending. Ich kann jetzt nicht behaupten das ich dieses Buch liebe, aber ich hasse es auch nicht. zum ende hin wurde es für mich immer offensichtlicher was am ende passiert daher war es kein schock oder Sonstiges. Ich konnte mich auch leider nicht so recht zu 100% mit Hailee und Chase anfreunden. Ich würde jetzt nicht unbedingt die größte lese Empfehlung aussprechen dafür hat es mich zu wenig angesprochen. Aber ich kann sagen das mit die Atmosphäre der Stadt sehr gut gefallen hat und ich auch die Freunde von Chase allesamt mochte und unterhaltsam fand.
Chase setzt sich komplett für hailee ein und gibt alles, um ihre Wünsche zu erfüllen die sie auf der Reise noch erleben möchte. Aber dabei spielen natürlich was auch sonst Gefühle mit. Hailee verliert auch immer mehr ihr Herz an Chase aber weiß nicht so recht wie sie damit umgehen soll.
Bewertung
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Da es mir irgendwo schon gefallen hat es aber auch seine Kritikpunkte hat.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Wieder eine von diesen Storys.

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Mein fazit:

Ich habe das Buch 5(!!!) mal angefangen und wieder abgebrochen. Das passiert mir nie. Diese vielen super guten Rezensionen waren leider besser als das Buch selbst. Ich ließ mich täuschen. Die Protagonistin ist wirklich naiv, übergriffig und ihre Art mit Menschen umzugehen fand ich sehr befremdlich. Angststörung hin oder her. Es war einfach nervig zu lesen. Der Gegenpart ist auch der Klassiker und konnte mich nicht umhauen. Abgesehen vom Cover gab es das alles schon mal. Die Story könnte mich nicht umhauen und daher lass ich es jetzt auch mit dem weiterlesen und verkaufendes Buch bei reBuy. Vllt. Freut sich jemand darüber :)

Veröffentlicht am 11.08.2019

Rezension: Falling Fast

Mutig sein - Das ist das Motto, nach dem Hailee DeLuca ihren Sommer verbringen möchte. Sie möchte Sachen machen, die sie sich bisher nie getraut hat, Sachen, nach denen sie sich schon lange sehnt. So startet sie ihren Roadtrio mit einer Liste, die sie abarbeiten möchte. Doch als sie nach Fairwood kommt und Chase kennenlernt, gerät ihr Plan ins Wanken. Denn sie hatte nie eingeplant, dass er ihr so unter die Haut geht. Schließlich war von Anfang an klar, dass dieses Abenteuer nur einen Sommer dauern würde.

Zum Buch:
Zunächst möchte ich kurz dieses Cover anpreisen. Ich finde es so hübsch. Möglicherweise habe ich auch allen das Buch unter die Nase gehalten und sie genötigt mir zuzustimmen. Aber nur möglicherweise. Dann kommt als nächstes die Playlist. Ich mag die Playlists in Biancas Bücher besonders, weil sie wirklich gut zu den Situationen passen und sich auch im Geschehen wiederfinden.

Bevor ich das Buch begonnen hatte, sind mir schon viele Reaktionen begegnet, in erster Linie darüber, wie emotional das Ende sein solle. Daher hatte ich beschlossen, es noch ein bisschen hinauszuzögern, das Buch zu lesen, bis der zweite Teil nicht mehr so fern war. Im Nachhinein, kann ich die Reaktionen nachempfinden und bin froh, dass ich etwas gewartet habe.

"Sei mutig, Hailee. Sei mutig."

Chase und Hailee wechseln sich mit den Kapiteln ab, was sie dem Leser näher bringt. Man versteht die beiden dadurch sehr gut und kann ihr Verhalten gut nachempfinden.
Das Buch hat eine süße, romantische Liebesgeschichte, mit einigen witzigen und schönen Momenten. Die Atmosphäre, die in Fairwood herrscht, sorgt dafür, dass man sich noch wohler fühlt. Aber die Geschichte ist auch traurig und tiefsinnig und spricht ernstere Themen an. Es ist eine gute Mischung und trotz Trauer, Schmerz und Verlust, spürt man auch richtig, dass Hailee zwischendurch einfach glücklich ist. Im Ganzen erlebt sie einen tollen Sommer, den ich auch gerne erleben würde.

">>Ich will unterm Sternenhimmel tanzen, im Regen geküsst werden und irgendwo,
wo mich niemand hören kann, so laut schreien, wie ich nur kann. Außerdem will
ich jemanden ein Glas Wasser ins Gesicht schütten. Oder Wein. Oder kochend
heißend Kaffee in den Schritt, da bin ich noch nicht ganz sicher.<<"

Hailee ist ziemlich unsicher, möchte dies aber loswerden. Sie möchte Selbstbewusstsein entwickeln, mutig sein und ihre Schüchternheit abstreifen. Ihre Emotionen sind breitgefächert. Auf der einen Seite strotzt sie vor Energie und kann sich unglaublich über Kleinigkeiten freuen, aber sie möchte auch ihre Versprechen und Pflichten einhalten.

Chase ist liebevoll, witzig und einfach unglaublich sympathisch. Er setzt seine Familie an erster Stelle und stellt seine Wünsche ihretwillen in den Hintergrund.
Auch die Nebencharaktere sind toll. Jeder einzelne hat einen eigenen, detaillierten Charakter und wächst einem auf seine Art ans Herz. Auch Hailee, die von allen schnell ins Herz geschlossen wird.

Fazit:
Die Geschichte ist unglaublich gefühlvoll. Es gibt so viele Emotionen und zugleich hat sie aber auch Tiefsinn. Das Ende ist gemein und lässt einen fassungslos zurück, sodass man direkt nach Band zwei greifen muss.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Schön mit Luft nach oben

Ende Mai ist Bianca Iosivonis nagelneues Buch erschienen, und ich durfte sie sogar am 29.05 im Dussmann Kulturkaufhaus Berlin treffen – besser kann man sich doch nicht auf ein Buch einstimmen, oder? Mit freudiger Aufregung habe ich das Buch daher ganz schnell begonnen und kann nun mit euch teilen, wie es mir gefallen hat.

„Falling Fast“ kann man in das New Adult Genre einbauen, und das auch zu recht. Dennoch bin ich mir sicher, dass hier nicht das gewisse „New Adult Klischee“ erfüllt wird. Die Protagonisten sind zwar ziemlich jung, doch wir haben hier keine Universität oder ein Studentenwohnheim als hauptsächlichen Schauplatz der Geschichte. Bianca Iosivoni hat etwas für mich Neues im Genre ausprobiert und die Leser nach Fairwood gebracht.

Fairwood, ein kleines Örtchen, in dem jeder jeden kennt. Eine typische Kleinstadt, umringt von wundervoller Natur. Mit einem sehr bildhaften Schreibstil hat die Autorin es geschafft, mir wunderbare Bilder in den Kopf zu setzten, die letztendlich sogar ziemlich genau mit dem übereinstimmten, was die Suchmaschine nach dem Lesen des Buches gezeigt hat. Auch sonst hatte ich beim Lesen gar keine Probleme, Bianca lässt ihre Leser einfach durch die Zeilen fliegen!

Dass ich Bianca Iosivonis neues Buch unbedingt lesen musste, war mir schon Monate klar, bevor es überhaupt in den Regalen der Buchhandlungen auffindbar war. „Falling Fast“ spricht nämlich ein besonders wichtiges Thema, vor allem für junge Menschen, an: Mutig sein. Ich bin sicher nicht die einzige Leserin, die gerne den Kopf hinter hoch gehaltenem Buch versteckt und sich auch gerne einmal vor größeren Herausforderungen drückt, als sie es sich eingestehen will. Mutig sein kann sich auf ganz verschiedene Arten und Weisen ausdrücken, so kann es mutig sein, von einer Klippe zu springen, oder, jemandem seine Gefühle zu gestehen. Mutig sein kann von jedem Menschen anders definiert werden, denn was für eine Person eine wahnsinnig mutige Aktion ist, kann dem anderen als alltäglich erscheinen. Und all diese Varianten des Mutes tauchen in „Falling Fast“ auf.

Im Mittelpunkt der Mutproben steht die Protagonistin Hailee, mit der ich m ich auf Anhieb sehr gut identifizieren konnte. Es reichten schon die ersten Kapitel, in denen Hailee ganz allein ins Café geht – keine große Sache für viele Menschen. Aber als Hailee richtig nervös wurde und mit verschwitzten Händen Sachen aus ihrer Tasche geholt hat, habe ich gemerkt, dass ich ihr in einigen Punkten sehr ähnlich bin. Sie ist ein introvertierter Mensch, aber schon schnell wird klar, dass sie sich ein Ziel gesetzt hat. Deshalb wird sie ab und an immer wieder ein wenig mutiger und versucht, ihre Ängste zu verdrängen.

Chase, ein sehr sympathischer junger Mann, war auch ein richtig toller männlicher Protagonist. Man hat sofort gemerkt, was für ein charmanter Kerl er ist, und ich bin ihm schneller verfallen, als ich es für möglich gehalten hätte.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Hailee und Chase steht im Verlauf der Handlung nicht immer im Mittelpunkt und entwickelt sich sehr langsam. Das hat auf mich einen sehr gähnenden und langatmigen Eindruck gemacht, wodurch sich das Buch letztendlich an einigen Stellen viel zu sehr zog. Trotzdem gibt es sehr intensive und emotionale Momente zwischen den beiden, die dadurch, dass alles sehr langsam voran ging, noch intimer und bedeutender wirkten.

Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, war das Ende. Auf den sozialen Plattformen wurde schon hier und da gemunkelt, dass das Ende ja sehr schockierend sein wird, doch ich ließ all das unbeachtet – mein Fehler. Damit, wie das Buch geendet hat, kann ich irgendwie immer noch nicht so ganz umgehen. Meiner Meinung nach stellt es die bisherigen Handlungen vollkommen auf den Kopf und lässt den Leser noch einmal einen völlig neuen Blickwinkel auf alle Geschehnisse erhalten. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und ob Bianca Iosivoni es schaffen wird, die Geschichte ohne Vorhersehbare Ereignisse zu beenden.

MEIN FAZIT

Mir hat super gut gefallen, wie „Falling Fast“ gezeigt hat, dass es wichtig ist, für die eigenen Träume und Ziele zu kämpfen. Dass man Träume und Ziele haben darf, sich jedoch auch eingestehen darf, an etwas zu scheitern. Das Buch erzählt sehr viel vom Überwinden eigener Ängste und dem Umgang mit Ängsten anderer. Es regt dazu an, über eigene Handlungen nachzudenken, aufmerksamer zu werden und vor allem: mutig zu sein. Ein tolles, besonderes New Adult Buch!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Leider hat es Längen und spielt nicht gut mit einem großen Thema

Hailee kommt im Sommer nach Fairwood, da sie mutig sein möchte. So gehört auch dazu, den Ort zu besuchen, an dem ihr Online Freund Jesper gewohnt und gelebt hat, bevor er gestorben ist. Denn ihm hat sie versprochen sein Manuskript zu finden und zu lesen. Der Besuch soll nur kurz gehen, doch leider kommt ihr ihr Auto dazwischen. Daher hat sie mehr Zeit mit dem charmanten Chase, der ein Auge auf sie geworfen hat. Doch sie stellt von vorne herein klar, dass sie am Ende des Sommers wieder weg ist.

Das Buch ist aus Hailees und Chase Sicht geschrieben.
Chase hat mir mehr zugesagt und ich kam ihm näher, denn Hailee bleibt mir immer etwas blass und oberflächlich, obwohl dies dank dem Plot Twist natürlich von der Autorin so gewollt sein kann.
Es wird das Thema Trauerbewältigung, Mutig sein und noch andere Themen behandeln, die Spoilern würden. Dazu kann ich nur sagen, dass es eine Triggerwarnung gibt und wer von bestimmten Themen getriggert wird, sollte diese nicht missachten.
Bianca Iosivoni hat einen lockeren Schreibstil und das Buch liest sich auch sehr gut, aber leider ist es stellenweise etwas langatmig. Ich habe mit beiden mitgefühlt und die Gefühle zwischen den beiden auch verstehen können, da es nicht so plötzlich kommt, wie bei anderen New Adult Romanen, sondern sich entwickelt. Wobei hier die Initiative von Chase ausgeht.

Den größten Kritikpunkt habe ich aber an dem Thema, mit dem der Cliffhanger arbeitet. Ich finde, dass dieses kein Thema für ein Cliffhanger ist und so ein Buch enden zu lassen, kann wirklich bei einigen Betroffenen für Probleme sorgen. Und ja ich weiß, dass ein Autor nicht auf jeden Leser Rücksicht nehmen kann, trotzdem hätte man es etwas abschwächen können, mit einem Epilog oder so. Aber Band 2 wird wahrscheinlich direkt daran anschließen und ich bin gespannt, wie es gelöst wird. Ich sehe 2 Möglichkeiten, wovon ich eine nicht begrüßen würde.

Auch muss ich in dem Bezug die Instagram- Aktion „Sei mutig“ vom Lyx Verlag negativ nennen, da sie meiner Meinung nach mit dem Ende des Buches zusammen etwas falsches assoziiert werden kann.

Fazit:
Die Geschichte zwischen Hailee und Chase ist süß und bearbeitet wichtige Themen, doch das Ende und die Längen in der Geschichte sind doch etwas, mit dem ich hadere. Ich mag Biancas Bücher und dem Schreibstil sehr, doch konnte mich dieses Buch nicht ganz überzeugen. Ich würde 3,5 von 5 Sternen geben