Cover-Bild Falling Fast
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Guter Anfang, tolles Ende, aber viel zu zäher Mittelteil

Das Cover ist ähnlich wie viele andere Bücher dieses Genres. Es sieht einfach ansprechend aus und fällt direkt ins Auge, mir gefällt es sehr gut.

Hailee ist auf einem Road-Trip, dabei kommt sie nach Fairwood ...

Hailee ist auf einem Road-Trip, dabei kommt sie nach Fairwood um das Grab von Jesper zu besuchen. Hailee und Jesper haben sich in einem Internetforum kennengelernt und sich nie persönlich getroffen. Jesper war von Kind an krank und ist mit nur 20 Jahren gestorben. Gerne möchte Hailee mehr aus Jespers Leben und über seine Freunde erfahren, außerdem hat sie ihm ein Versprechen abgenommen, das sie unbedingt einhalten möchte.

Auf der Suche nach einer warmen Mahlzeit trifft Hailee zum ersten Mal in einer Bar auf Chase. Chase war der beste Freund von Jesper, was sie aber erst später erfährt. Aber Jesper und Chase gingen nicht als Freunde auseinander, was auch Hailee weiß und weswegen sie Chase kurz darauf direkt wieder meidet. Aber als Hailee wegen eines Defekts an ihrem Auto in Fairwood strandet, lässt Chase nicht locker, um doch noch mit Hailee ins Gespräch zu kommen.

Die Geschichte wird abwechselnd in der 1. Person aus Sicht von Hailee und Chase erzählt. Da das 1. Kapitel schon sehr viel aussagt und die ganze Geschichte dann nur noch eine Rückblende ist weiß man eigentlich schon zu viel. Das fand ich sehr schade, denn das nahm mir doch sehr die Spannung.

Von Anfang an deutet alles darauf hin, dass die beiden Hauptprotagonisten sich näher kommen, aber das Unvermeidliche wird einfach viel zu lange hinausgezögert. Nach einem schönen Beginn zogen sich gut 300 Seiten sehr, bis endlich mal wieder was passierte. Das Motto der Geschichte "sei mutig" finde ich super, aber es wird doch alles sehr ausgereizt und manchmal fand ich es auch etwas zu viel des Guten. Die ein oder andere Handlung hätte man meiner Meinung nach gerne etwas kürzer halten können, man hätte trotzdem noch verstanden, was die Autorin mit dem Buch ausdrücken möchte.

Den Schreibstil fand ich sehr schön. Die Autorin fand die richtigen Worte in den richtigen Situationen. Man konnte sich wirklich sehr schön in das Kribbeln und die Gefühle einer jungen Liebe hineinversetzen. So blieb alles sehr "lieb" und das passte auch sehr gut zu den Charakteren und zur Story. Die Protagonisten fand ich in Ordnung, Hailee war mir aber manchmal ein bisschen zu anstrengend.

Fazit

Dieses Buch wurde so gehypt, dass ich es natürlich auch irgendwann lesen musste. Denn ich lese mich ja sehr gerne mal quer durch alle Genres und was soll ich sagen: Es ist eine sehr süße und gut ausgedachte Geschichte, die aber viel zu viele Längen hat. Es steckt eine tolle Message dahinter, die vor allem junge Menschen dazu ermutigen soll, selbstbewusster zu sein und einfach mal an sich zu glauben und sich etwas zuzutrauen, denn wenn alles perfekt läuft könnte man mit der Zeit seines Lebens belohnt werden. Es gab eine interessante Wendung, die ich nicht erwartet hatte, aber das machte die vielen zähen Kapitel dann leider nicht wieder wett. Alles in allem konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen, wobei ich die Idee dahinter wirklich gut fand. Wer gerne Bücher des Genres liest wird dieses Buch bestimmt mögen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Berührend und mitreißend!

Hailee will einen Sommer lang mutig sein. Dieses versprechen hat sie sich und ihrer Zwillingsschwester gegeben. Sie setzt sich in ihren roten Honda Civic und fährt los. Während ihrem Road-Trip trifft sie auf Chase und wie es das Schicksal so will, hat ihr Auto in dieser kleinen Stadt eine Panne, was sie zwingt dort zu bleiben. Doch Hailee hat ein Geheimnis, das keiner und vorallem Chase nicht herausfinden soll.

Dieser Young Adult Roman, war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und dennoch habe ich mich sofort in ihren Schreibstil verliebt. Es ist eine einfache Sprache, sodass man sich komplett in dem Buch fallen lassen kann und es einfach verschlingt, ohne es zu merken.

Auch die Geschichte beider Protagonisten hat mich sehr berührt.

Hailee hat ihren besten Freund verloren, den sie vorher jedoch noch nie gesehen hat und zudem fühlt sie sich von ihren Eltern vernachlässigt. Sie ist sehr schüchtern und nimmt sich deswegen vor einmal in ihrem Leben mutig zu sein und all die Dinge zu tun, die sie sich sonst nie getraut hat. Die Protagonisten hat sich sehr verändert im Laufe des Buches, was mir sehr gut gefallen hat.

Auch Chase hat da Probleme mit seiner Familie, die er nicht offen ansprechen kann, weil er seine Familie über alles liebt. Hailee scheint ein Lichtblick in seinem Leben zu sein und mich berührt, was er alles für eine "Fremde" - Hailee - macht. Er ist ein liebevoller und charmanter Typ, in den ich mich direkt verliebt habe.

Leider war die Geschichte an manchen Stellen sehr langatmig, was es anstrengend gemacht hat sie zu lesen. Trotzdem waren viele schöne und spannende Stellen dazwischen, die mich echt berührt und begeistert haben. Das Ende hat dann nochmal alle Ruder herumgerissen, denn mit so einem Ende hätte ich nie gerechnet. Dieses Buch hat einen der schlimmsten Cliffhanger die ich kenne und ich bin schon sehr gespannt, wie es in "Flying High" mit Hailee und Chase weiter geht.

Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich total berührt hat. Leider war sie zwischendurch sehr langatmig, was das Ende aber wieder wettgemacht hat.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Den Hype habe ich nicht verstanden..

7 Sterne
(Den Klappentext findest du unten)
Ein extrem gehyptes Buch – Warum ich es nur durchschnittlich fand, könnt ihr hier lesen:
Autorin: Bianca Iosivoni
Titel: Falling fast
Reihe: Hailee & Chase
Band: ...

7 Sterne
(Den Klappentext findest du unten)
Autorin: Bianca Iosivoni
Veröffentlichung: 27. Mai 2019
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 460

Inhalt

Es geht um Hailee, die einen Roadtrip durch die Staaten macht und in dem kleinen Ort Fairwood länger verweilt. Dort lernt sie Chase, einen sehr attraktiven jungen Mann sowie andere tolle Menschen kennen…
Falling fast ist ein Liebesroman mit einer guten Story. Das mit dem Roadtrip und die Beweggründe dahinter habe ich so noch nicht gelesen. Allerdings zieht sich die Handlung sehr stark bis zur Hälfte – und dann geht es plötzlich ab: Viel Handlung und neue Erkenntnisse. Allerdings haben mir Spannung und Höhepunkt gefehlt. Außerdem habe ich das mit dem „Sei mutig“ nicht genug ausgearbeitet empfunden. Ich habe mir mehr versprochen… Des Weiteren war das Ende zwar überraschend und gut, aber definitiv kein Cliffhänger. Ich habe ziemlich genau das Gefühl zu wissen, wie es weiter geht.

Schreibstil & Weitere Kritik

Der Schreibstil ist sehr gut. Ich kann mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und das Buch ließ sich flüssig lesen.

Fazit:
Es war halt ein Liebesroman. Er ist nicht schlecht, aber den Hype verstehe ich ehrlich gesagt nicht – zumal ich glaube zu wissen, wie es in Band 2 weiter geht.

Lieblingszitat:
(In meiner Ausgabe S. 183): „Wieso halten wir uns selbst davon ab, die Dinge zu tun, die uns wichtig sind oder an denen wir Spaß haben könnten?“
Autorin: Gingh
[Unbezahlte Werbung]

Klappentext:
„Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...“

Veröffentlicht am 31.07.2019

Sei mutig!

Falling Fast war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und ihr Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut. Er ist locker und leicht, lässt sich sehr angenehm und entspannt lesen. Die Autorin schafft es humorvoll und gleichzeitig mit viel Gefühl zu schreiben. Ich bin teilweise richtig in den Zeilen versunken.
Normalerweise bringen mich Bücher nicht schnell zum weinen, aber die Autorin hat es mit diesem Buch geschafft. Die Stelle an der Jesper eine Nachricht in seinem Manuskript für Hailee hinterlassen hat, hat mich sehr berührt und mir ein paar Tränen entlockt.
Mir hat es auch super gefallen, dass die Geschichte aus der Sicht von Hailee und Chase geschrieben wurde. So konnte man beide Gefühlswelten kennenlernen und hat die Protagonisten noch mehr ins Herz geschlossen.

Hailee ist mir sehr sympathisch, sie ist schüchtern und versucht davon etwas loszukommen und mutiger zu sein. Sich etwas zu trauen und keine Angst davor zu haben. Ich konnte mich mich gut in sie hineinversetzen obwohl ich einige Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen konnte.

Chase habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er ist nicht der typische Bad-Boy sondern einer von der lieben Sorte. Er hört Hailee gespannt zu und arbeitet mit ihr die Liste ab mit Dingen die sie unbedingt noch erleben möchte. Dadurch entstehen so viele schöne Momente. Lustige sowie auch sehr gefühlvolle aber auch traurige Momente.

In den ersten 300 Seiten ist nicht sehr viel passiert. Die meiste Zeit über haben sich Hailee und Chase besser kennen gelernt, was eigentlich auch gar nicht so verkehrt ist, da es in einigen Büchern ja doch immer sehr schnell geht. Hier hatte ich dieses Gefühl nicht.
Aber das Ende hatte es in sich. Im letzten Drittel/Viertel hatte ich eine Vermutung welches Geheimnis Hailee mich sich herumschleppt. Meine Vermutung hat sich bestätigt aber ich war trotzdem sehr geschockt und habe mit offener Kinnlade vor dem Buch gesessen und konnte nicht fassen das es wirklich so weit gekommen ist.

Ich bin sehr gespannt auf Flying High und wie es mit Chase und Hailee weitergeht. Zum Glück steht der nächste Band schon in meinem Regal.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Teils, teils

Von „Falling Fast“ habe ich mir aufgrund der vielen positiven Meinungen relativ viel versprochen und wurde leider zum Teil enttäuscht.

Der Schreibstil ist angenehm und bildhaft zu lesen, sodass man sich ...

Der Schreibstil ist angenehm und bildhaft zu lesen, sodass man sich die Details sehr gut vorstellen kann und ein gutes Gefühl der Umgebung bekommt. Die Kapitel haben eine gute Länge, länger dürften sie für mich aber nicht sein. Nur zwischendurch hakt die Story etwas und es erscheint einem teilweise etwas langatmig, das legt sich aber irgendwann wieder und dann war ich persönlich völlig in der Geschichte drin.

Die Protagonisten sind mir alle während der Geschichte ziemlich sympathisch geworden. Hailee versucht über sich hinauszuwachsen und mutiger zu sein, als am Anfang ihrer Reise und schafft dies auch, wirkt aber auch ab und zu sehr widersprüchlich auf mich. Einerseits ist sie sehr schüchtern in gewissen Punkten, dafür dann aber in anderen Punkten so absolut gar nicht, was für mich nicht so ganz gepasst hat. Chase ist liebenswert und süß, bekommt für meinen Geschmack nur etwas zu oft einen Ständer Auch die anderen Charaktere, wie Lexi oder Beth erschienen mir authentisch und sind mir ans Herz gewachsen.

Die Geschichte ist auf jeden Fall nett zu lesen und man wünscht den beiden, dass sie endlich zueinander finden. Ich fand gut, dass es nicht von Anfang an alles nur Friede, Freude Eierkuchen und Liebe über beide Ohren war und fand die Schnelligkeit auf jeden Fall angemessen. Ein Aspekt, der erst gegen Ende aufgeklärt wird, ist mir von Anfang an klar gewesen und war meiner Meinung nach sehr vorhersehbar, das war aber nicht weiter schlimm. Leider kommt am Ende ein Punkt, den ich absolut gar nicht mochte. Dieser war für mich zwar nicht von Anfang an vorhersehbar, aber zumindest bereits bevor es aufgeklärt wurde. Ein gewisser Charakter, den ich nicht weiter nennen möchte, weil das spoilern würde, hat mich durch das eigene Verhalten wirklich wütend gemacht. Ich konnte die Handlung dieser Person nicht nachvollziehen, zumindest nicht im Anbetracht der restlichen Situation und fand das Ende absolut gar nicht berührend oder ähnliches, sondern es hat mich einfach nur wütend gemacht. Ich bin mir relativ sicher, dass ich zumindest ein Stück weit weiß, wie es weiter geht. Trotzdem bin ich wirklich unzufrieden mit diesem Ende.

Im Gesamten war es eine nette Geschichte mit einem Ende, was meinen Geschmack nicht getroffen hat. Wer ein Wohlfühlbuch sucht (was ich übrigens nicht getan habe, da mir bewusst war, dass das Ende aufwühlend sein soll), ist hier definitiv falsch.