Cover-Bild Feeling Close to You
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 16.03.2020

Gute-Laune-Buch, das meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte

Zuerst einmal ein großes Dankeschön an den Lyx-Verlag für das Rezensionsexemplar und an meine lieben Mitleser aus der Leserunde für die interessanten Diskussionen!

Teagan kann es kaum glauben: ...

Teagan kann es kaum glauben: Hat sie wirklich gerade den absoluten Gaming-Star Parker besiegt? Offensichtlich, denn er schreibt sie an und will eine Revanche. In den nächsten Wochen schreiben die beiden immer mehr, wodurch sie schnell merken, dass sie nicht nur im Gaming auf einer Wellenlinie sind. Doch Teagan hat ihre Gründe, warum sie nicht jedem gleich vertraut und auch Parker ist eigentlich gerade nicht an einer Beziehung interessiert. Aber können die beiden dieser starken Anziehung wirklich auf Dauer wiederstehen?

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch, denn Bianca Iosivonis andere Romane mochte ich großteils sehr gerne. Aber auch, wenn viele andere Leser dem Buch wohl 5 Sterne geben würden, hatte ich einige Kritikpunkte
Was mir gut gefallen hat:
-die interessanten und liebenswürdigen Charaktere: Von der ersten Seite an mochte ich Teagans Sprüche und ihre Einstellung. Wenn ihr jemand blöd kommt, schweigt sie nicht, nein, sie gibt Kontra und zwar auf eine unglaublich erfrischende, zynische Art. Sie weiß, was sie will und sagt dies auch selbstbewusst, was bei anderen nicht immer gut ankommt. Manchmal konnte ich sie wirklich nur bewundern, denn obwohl sie von außen vielleicht sehr tough wirkt, kann sie auch sehr sensibel sein und hat Werte, in denen ich mich wiedergefunden habe. Parker mochte ich nicht ganz so gern, aber mir hat gefallen, dass er trotz seiner Prominenz nicht abgehoben wirkt, immer einen guten Spruch auf Lager hat und es auch insgesamt nicht nötig hat arrogant oder überheblich zu sein. Er kämpft für die Sachen hinter denen er steht mit vollem Herzblut und ist außerdem eher selbstlos. Aber das Beste kommt noch: Parkers WG. Ich liebe, liebe, liebe die Gruppe und sie hat mir so manches Lächeln ins Gesicht gezaubert.

-die Gaming-Welt: Man werkt wirklich wie gerne die Autorin selbst spielt und wie gut sie sich dadurch auch auskennt. Ich persönlich habe mit Spielen absolut nichts am Hut, aber die Szenen und verschiedenen Aufgaben waren so interessant und bildlich geschildert, dass ich so manches Game gegoogelt und die Leute beim Spielen bewundert habe. Weil die Beiden sich ja auch nicht gleich persönlich treffen, chatten sie wirklich amüsant. Teilweise gingen die Gespräche mehrere Seiten lang, aber ich habe mich keine Sekunde gelangweilt, sondern nur gelacht.

- „Gute-Laune-Atmosphäre“: Das ganze Buch strahlt eine lockere und irgendwie warme Atmosphäre aus, die einen einfach zum Lächeln bringt und glücklich macht. Mal sind es die liebevollen Charaktere, dann ihre wirklich lustigen oder tiefgründigen Gespräche und mal sind es die wunderschönen Beschreibungen von Orten und Situationen.

Was mir weniger gut gefallen hat:
-mangelnde Handlung im Wechsel mit Drama: Meiner Meinung nach plätschert das Buch teilweise her vor sich hin, während am Ende plötzlich sehr viel, irgendwie auch konstruiertes Drama kommt. Ich hätte mir außerdem wirklich gewünscht, dass die beiden Charaktere nicht so lange „um einander herumschleichen“, das mag ich in Liebesgeschichten einfach gar nicht. Und dann gab es auch noch einen Handlungsstrang, der mir einfach nicht zugesagt hat, denn es hätte auch so genug Konfliktthemen gegeben.

-Viele Themen mit Potenzial nicht fertig ausgearbeitet: Es werden viele interessante und auch wichtige Themen angestoßen, aber dann leider nicht bis zum Ende ausgeführt. Ich möchte nicht spoilern, aber hier hätte ich mir wirklich gewünscht, dass sich die Autorin Zeit nimmt auf Einiges mehr einzugehen und dem Buch so auch mehr Tiefe gibt. Vielleicht hätte sie sogar für etwas Aufklärung oder Verständnis unter ihren Lesern sorgen können.

FAZIT:

Leider hat mich „Feeling Close to You“ etwas enttäuscht, da meiner Meinung nach die Handlung zu wenig Schwung hatte und das Potenzial von interessanten Themen nicht voll ausgeschöpft wurde. Trotzdem mochte ich die „Gute-Laune-Atmosphäre“ und die Charaktere, weshalb das Buch von mir eher knappe 4 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Endlich kommt Gaming in Young Adult an!

“Feeling Close to you” ist der zweite Band von Bianca Iosivonis “Was auch immer geschieht“ (WAIG) – Reihe. Der Reihenname ist auf Band eins, „Finding Back to us“, zurückzuführen, welches bereits 2016 unter eben diesem Reihennamen erschienen ist. Die beiden Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, mit der Überarbeitung von Bands eins hat Bianca Iosivoni allerdings die Chance ergriffen, jetzt die Geschichte von einem ehemaligen Nebencharakter, Parker, zu erzählen. Ich selbst hatte Teil eins vorher nicht gelesen und keinerlei Verständnisprobleme, bin aber wirklich neugierig auf den Vorgänger geworden und werde diesen definitiv noch nachholen.
Teagan und Parker sind beides Livestreamer von Videospielen, die sich online kennenlernen, als sie ihn in einem Spiel haushoch besiegt. Sie knüpfen außerhalb des Gamings Kontakt, wenn auch weiterhin virtuell, da sie an den entgegengesetzten Küsten der USA leben. Bald schon funkt es zwischen ihnen, doch neben der Distanz gibt es noch andere Hindernisse für eine Beziehung.

Mir gefällt der Trend zu künstlerischen, etwas abstrakten Covern momentan sehr. Im Fall von "Feeling Close to you" finde ich es sehr ansprechend, dass die Farben nicht zu knallig sind. Auf dem weiß-grauen Grund kommen die einzelnen blauen und goldenen Farbtupfer gut zur Geltung. Die goldenen Bereiche sehen ein bisschen aus wie Risse, die den Stein aufbrechen. Im übertragenden Sinne sind es vielleicht Gefühle, die sich sowohl bei Parker, aber vor allem auch bei Teagan an die Oberfläche kämpfen. Es passt außerdem hervorragend zu "Finding Back to us". Dass Teile einer Reihe auch optisch zueinander passen, ist mir wichtig.
Im weiteren Verlauf des Lesens empfand ich das Cover dann aber zunehmend als zu ruhig und zu friedlich. Parker und Teagan sind beides freche, „bissige“ Charaktere und die Videospiele, die sie spielen, sind actiongeladen. Diese Energie transportiert das Cover nicht.

An Bianca Iosivonis Schreibstil gefällt mir gut, dass er direkt und unverblümt ist. Ihre Charaktere nehmen kein Blatt vor den Mund, wenn es zu ihnen passt. Sie beschreibt aber auch die Gefühle der Protagonisten sehr lebensnah.
Im Schriftbild fällt sofort auf, dass ab und zu ein Chatverlauf abgebildet wird, meistens zwischen Teagan und Parker aber auch mal der Zuschauerchat des Livestreams. Das lockert den Text sehr auf, vor allem auch durch Emojis, ist aber nicht zu viel, als dass es den Fluss stören würde. Gerade die Chats zwischen Teagan und Parker sind sehr wertvoll, da sie ihre Gefühle und vor allem den Humor der beiden, das gegenseitige Necken, toll rüberbringen und der Leser sich immer mittendrin fühlt.

Teagan war mir sofort sympathisch. Sie ist tough und lässt sich nichts gefallen, aber es ist auch eine Art Schutzmauer vor der Außenwelt und gegen ihre traurigen, manchmal düsteren, Gefühle. Parker ist leidenschaftlich und temperamentvoll beim Zocken, aber auch fürsorglich gegenüber Freunden und Familie. Man merkt sehr schnell, dass beide gut zusammenpassen. Parkers Mitbewohner verleihen dem Roman noch eine ganz besondere Note. Sie sind ein chaotischer, liebevoller Haufen, jeder einzigartig mit seinen Macken. Als Leser/in wünscht man sich direkt, dort (zumindest mal einen Tag) zu wohnen. Man schließt sie schnell ins Herz und hofft, von jedem noch mehr zu lesen.

Teagans und Parkers Kennenlernen ist nicht kitschig und sticht wirklich heraus. Schon bei dem Klappentext habe ich mich riesig gefreut, dass ein/e etablierte/r Autor/in mal das Thema Gaming in die Hand nimmt. Direkt ein großer Pluspunkt! Ich habe mich sofort wohlgefühlt zwischen den Begriffen, der Beschreibung von Teagans Equipment und dem einen oder anderen Insider, denke aber, dass man das meiste auch versteht, wenn Videospiele nicht zu den eigenen Hobbys gehören. Im Notfall kann man immer mal zwei Sekunden googlen um ein Bild zu kriegen, welches Spiel gerade thematisiert wird. Notwendig für das Verständnis der Hauptgeschichte ist dies aber sicherlich nicht.

Was bei mir allerdings zu Punktabzug führt ist die Dramaturgie in Summe. Die ersten zwei Drittel waren nett zu verfolgen und auch nicht langweilig, denn es gibt einige Ereignisse, die die Geschichte voranbringen. Am Ende war es für meinen Geschmack wieder etwas zu viel künstliches Drama, wie man es aus dem Genre leider nur zu gut kennt: Ein Problem entsteht, welches die Beteiligten sehr leicht hätten umgehen können, jemand reagiert über und alles scheint verloren. Es wurde etwas aufgebauscht und Teagans Charakter war für mich dann nicht immer konsistent. Ab und zu konnte ich ihre Gefühle einfach nicht mehr nachempfinden.

Da es von den Charakteren, dem Humor und dem Thema ein wunderbares Buch ist, komme ich – trotz des etwas zu dramatischen Höhepunkts - zu 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

überzeugende Thematik und überzeugende Protagonisten

Klappentext

Klappentext

Ich liebe Bianca Iosivonis Bücher einfach und auch dieses hier hat mich nicht enttäuscht und konnte mich komplett überzeugen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farben sehr gerne und auch, dass es zu Band 1 sehr gut passt.

Die Thematik des Buches, nämlich das Gaming, fand ich unfassbar spannend und es wurde auch richtig interessant, spannend und mit ein bisschen Humor rüber gebracht. Es war einfach mal etwas neues in dem Genre und es hat mir richtig gut gefallen.

Die Handlung war ebenfalls sehr spannend und abwechslungsreich gehalten. Sie hat mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen und gefesselt. Das Kennenlernen und Annähern zwischen Teagan und Parker hatte meiner Meinung nach genau das richtige Tempo. Es ging nichts zu schnell, aber man hatte auch nicht das Gefühl, das etwas unnötig in die Länge gezogen wurde.
Beide haben außerdem Dinge, die sie belasten und mit denen sie zu kämpfen haben, was der Geschichte eine emotionale und ernste Komponente gegeben hat. Dadurch haben beide auch neben ihrer gemeinsamen Geschichte, eine eigene Geschichte zu erzählen. Diese waren ebenfalls spannend und sehr emotional, dennoch fand ich, dass nichts überdramatisiert wurde. Ganz im Gegenteil: die Spannung wurde gut aufgebaut und es hat sich alles langsam entwickelt und kam ganz ohne großes Drama aus. Natürlich gab es gegen Ende ein Moment, der nicht zwingend hätte sein müssen, aber ich fand dennoch, dass er nachvollziehbar dargestellt wurde und ich konnte verstehen, warum die Protagonisten so gehandelt haben.
Am Ende blieben leider ein paar Fragen offen, die ich gerne noch beantwortet gehabt hätte, was aber der Geschichte insgesamt meiner Meinung nach keinen Abbruch getan hat.

Die Harmonie und Dynamik zwischen Teagan und Parker hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die beiden total gerne und vor allem im Umgang miteinander, in ihren Chats und Gesprächen mit den zahlreichen Neckereien, konnten sie mich überzeugen und ich habe sie einfach lieb gewonnen. Da ist mir wirklich das Herz aufgegangen.
Besonders Teagan fand ich als Hauptfigur einfach klasse. Sie ist eine wirklich besondere Protagonisten, mit einer Leidenschaft und Charakterzügen, die ich sonst noch nicht in dem Genre erlebt habe. Einfach fantastisch und besonders.

Der Schreibstil ist, wie man es von der Autorin nicht anders erwartet hätte, einfach und flüssig gehalten, hat aber trotzdem eine wunderbare Atmosphäre geschaffen und auch die Gefühle und Emotionen wunderbar rüber gebracht. Ich konnte mich also richtig gut in Teagan und Parker einfühlen. Die Geschichte und auch die Probleme der Beiden konnten mich richtig berühren, sodass ich davon einfach mitgerissen wurde.
Besonders toll fand ich aber die Chatverläufe, die hin und wieder am Ende eines Kapitels abgedruckt waren. Das hat das Lesen abwechslungsreich gemacht und dem ganzen etwas Besonderes gegeben. Vor allem kam dadurch aber der Humor und die Neckereien zwischen den Beiden noch einmal besser zur Geltung.

Insgesamt konnte mich das Buch komplett überzeugen, vor allem durch die tolle Thematik rund ums Gaming und die zwei wunderbar, liebenswerten Protagonisten.

Veröffentlicht am 09.03.2020

•Feeling Close To You von Bianca Iosivoni•

Eine wunderschöne, sexy, mitreißende und emotionale Liebesgeschichte. Zwei wunderbare Menschen, die eine große Leidenschaft miteinander teilen und nicht besser hätten zusammenpassen können.
Parker & Teagan💙

Bianca ...

Parker & Teagan💙

Bianca Iosivoni hat mich wieder einmal mit ihrem fantastischen, flüssigen und detaillierten Schreibstil richtig in die Geschichte hineingerissen. Man bekommt sowohl einen Eimblick in Teagans Gedanken als auch in Parkers. Beide Perspektiven zu kennen, ist gleich viel interessanter und sorgt für ein besseres Verständnis. Das Cover zu Feeling Close to You ist genau wie die Geschichte einzigartig und wunderschön😍

Teagan ist mir mit ihrer wilden Art und der Ich-hasse-Menschen-Lebenseinstellung sofort ans Herz gewachsen. Das brauchte nicht mal ein Kapitel. Sie weiß genau, was sie will und schlägt sich wacker alleine durch, kämpft um ihren Willen. Ihre große Leidenschaft ist das Gamen, wobei sie auch Parker kennenlernt🎮
Parker ist schon ein ganz schönee Clown, aber trotzdem hinreißend und charmant😏Er ist immer für seine Familie da und kümmert sich um seine Mutter, auch wenn es in große Kraft kostet. Teagan schleicht sich sofort in sein Herz und lässt ihn nicht mehr los. Dabei beginnt diese Liebe doch etwas holprig beim Gamen hehe. Ich hätte auch gerne einen Parker😫💭

Zwischen Teagan und Parker ist es ein einziges Auf und Ab, bis Parker diese wunderbare Liebe fast zerstört. Doch trotzdem finde die beiden wieder zusammen. Parkers Mitbewohner bzw. Freunde sind auch wirklich tolle, humorvolle und chaotische Menschen, die Licht in Parkers Leben bringen. Die vier sind super🥰

Ein richtiger Page-Turner, den ich innerhalb von zwei Tagen beendet habe. Es war wirklich schwer, dieses Meisterwerk aus der Hand zu legen🥺die Zeit mit Parker und Teagan war viel zu kurz. Jetzt folgen bei mir direkt Keith und Callie, die ja zwischendurch auch schon erwähnt wurden💙📖✨😇

Veröffentlicht am 12.04.2021

Eine moderne Gamer-Geschichte

Es geht um Callie’s besten Freund Parker, der nun, ein paar Jahre später als im ersten Teil, ein bekannter You Tube Gamer ist. Durchs Zocken lernt er Teagan kennen, die auch eine Gamerin ist. Sie besiegt ihn ein paar mal in einem Spiel und er ist natürlich total sauer, weil er live vor tausenden von Zuschauern verloren hat. Sofort will er sie kennenlernen und schon bald haben sie regelmäßig Kontakt miteinander, obwohl sie tausende Meilen voneinander entfernt wohnen. Irgendwann treffen sie sich persönlich und bald wird aus Freunden schon etwas mehr. Doch dann liegt wieder die Entfernungen zwischen ihnen und beide haben Probleme mit ihren Eltern. Und alles verändert sich. Werden sie sich letztendlich doch finden?

Ich habe schon den ersten Teil der Was-auch-immer-geschieht-Reihe geliebt und wurde hier beim Zweiten nicht enttäuscht. Ich konnte zwar am Anfang wenig mit den Spielen anfangen, aber irgendwann hatte ich mich schon dran gewöhnt und wusste das meiste über sie. Obwohl es für mich etwas neues war, mit der ganzen Gamer-Geschichte, habe ich dieses Buch geliebt. Ich konnte mich total gut in Parker und Teagan versetzen, gerade weil das Buch aus beiden Sichten geschrieben ist. Der Schreibstil der Autorin war in diesem Buch schön flüssig und ließ sich sehr gut lesen. Ich habe praktisch dieses Buch verschlungen und gar nicht gemerkt wie die Zeit verging.

Fazit: Das Buch hat mir so oft ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und ich finde man muss es einfach gelesen haben, wenn man New Adult Bücher liebt. Es ist den Platz im Regal auf alle Fälle wert.