Cover-Bild Feeling Close to You
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 29.05.2020

Feeling Close to You

Das Warten hat ein Ende: Endlich kommt Parkers Geschichte!

Das Warten hat ein Ende: Endlich kommt Parkers Geschichte!

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Was auch immer geschieht". Die einzelnen Teile können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht. Hier wird die Geschichte von Parker erzählt, dem besten Freund von Callie aus Teil 1.

Der Schreibstil ist sehr lebendig und emotional, locker und leicht, angenehm und einnehmend, flüssig und schnell zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, konnten mich aber nicht ganz so packen wie die Geschichte von Callie. Das Thema Games und Streamen sind nicht so meine Welt, weshalb mir der Einstieg etwas schwer fiel, da ich mich zuerst nicht so gut in dieses Universum hineinversetzen konnte. Doch dann hat es mich doch noch gepackt und ich fand diese Welt doch ganz faszinierend. Parkers Hintergrund, sein Leben außerhalb des Campus, ist schwer und ernst. Er tat mir unheimlich leid und ich fand es schade, dass er sich nicht seinen Freunden anvertrauen wollte.

Die Charaktere sind detailliert, lebendig, facettenreich und vielschichtig gezeichnet. Sie haben alle ihre guten und schlechten Seiten und genau das war es, was sie so authentisch hat wirken lassen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, mit der Vergangenheit und der Gegenwart zu kämpfen und um die Zukunft zu bangen. Und das auf die unterschiedlichste Weise und den verschiedensten Problemen. Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne, habe mit ihnen gefiebert und gelitten.

Ich habe in dem Buch mein Herz verloren - an Cole. Ich hoffe so sehr auf eine Geschichte mit ihm in der Hauptrolle.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mir nach einem etwas schwierigen Start einen interessanten und neuen Einblick in die Welt des Gamings eröffnet und mir schöne Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine schöne Mischung aus Gefühl, Gaming, ernsten Themen und Humor. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Einfach genial

"Feeling Close to You" ist der Folgeband von "Finding Back to Us" aus der Was auch immer geschieht-Dilogie von der Autorin Bianca Iosivoni.

Nachdem Bianca Iosivoni mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen ...

Nachdem Bianca Iosivoni mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen gehört, musste ich die Geschichte rund um Parker und Teagan natürlich lesen!
Mir hat der erste Teil der Dilogie schon sehr gefallen und der zweite war sogar noch besser!

Das Cover passt hervorragend zum ersten Band der Dilogie und gefällt mir sehr gut, es ist relativ schlicht gehalten.

Der Inhalt hat mich definitiv überzeugt! Ich habe mich schon sehr auf Parkers Geschichte gefreut, da ich ihn in "Finding Back to Us" schon ins Herz geschlossen habe. Ich bin sehr froh, dass er auch seine Chance auf die Liebe bekommt. Parker ist der beste Freund von Callie und mich hat es auch sehr gefreut, Callie ab und zu wieder zutreffen im zweiten Band.
Dieses Mal wird aber nicht nur alles aus einer Sichtweise geschrieben, sondern sowohl von Parker als auch von Teagan. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, obwohl ich normalerweise lieber nur aus einer Perspektive lese. Wobei man dazu sagen muss, dass die Autorin mich mit dem Schreibstil auch schon in der "The Last Firsts"-Reihe beeindruckt hat.

Parker und Teagan zocken beide gerne online Spiele, dies wird auch definitiv thematisiert im Buch, jedoch kann man es auch lesen wenn man absolut keine Ahnung hat vom Gaming. Da die beiden nicht im selben Bundesstaat wohnen und sich die meiste Zeit über online unterhalten, gibt es auch viele geniale Chatverläufe. Die haben mir wirklich sehr gut gefallen.

Aber auch sonst die Story war einfach schön. Außerdem sind mir die Charaktere direkt ans Herz gewachsen. Parker hatte mich ja schon vorher mit seiner charmanten Art überzeugen können und Teagan ist einem direkt sympathisch. Dieser trockene Humor und Sarkasmus ist einfach genial!
Mir gefallen aber auch die WG-Mitbewohner von Parker sehr gut.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Mal ein etwas anderes Buch, das sehr gelungen ist

Ich muss gestehen, dass ich es zu Beginn etwas schwierig fand der Geschichte zu folgen, besonders wenn es um die verschiedenen Spiele ging. Als ich mir dann aber, natürlich rein zu Recherche Zwecken, die Spiele genauer angesehen habe, wurde es besser und besonders Dead by Daylight hat es mir irgendwie angetan.
Ich finde es sehr gut, dass das Buch aus Teagans und Parkers Sicht geschrieben ist, da sonst etwas gefehlt hätte und auch die Dialoge in Chat Form mochte ich sehr.
Teagan ist gerade dabei ihren Highschool Abschluss zu machen und nebenbei für ihr College Geld zu arbeiten, da ihr Vater sie nicht darin unterstützt möchte Game Design zu studieren. Ich finde sie sehr mutig, dass sie sich ihrem Vater und seinen Vorstellungen die Stirn bietet und ihren eigenen Weg geht. Auch ihre leicht zynische Art mochte sehr gerne.
Parker studiert, hat einen erfolgreichen YouTube Account rund ums Gamen und nebenbei einige familiäre Probleme. Auf den ersten Blick ist er locker und offen, aber wenn man ihn näher kennenlernt, merkt man ihm seinen Stress an und wie ihn alles belastet. Ich finde ihn sehr liebenswert, auch wenn sein Verhalten Teagan gegenüber manchmal nicht besonders nett ist.
Gamen lenkt die beiden von ihren Problemen ab und gleichzeitig verbindet sie ihre Leidenschaft. Ihre Wortgefechte haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht und ich finde die Entwicklung ihrer Beziehung, mit allen Hochs und Tiefs sehr gut beschrieben.
Insgesamt ein wirklich tolles Buch, dass einen für mich relativ unbekannten Bereich aufzeigt und viel Spaß gemacht hat zu lesen.

Veröffentlicht am 19.05.2020

FEELING CLOSE TO YOU

Ist das Cover nicht ein Traum? 💕
Tragen und Parker waren mir gleich sympatisch, wobei Parker mir ja schon bei 'Finding back to you' ins Auge gefallen ist 😚
Ich habe gedacht, dass ich mich erstmal an das ...

Ist das Cover nicht ein Traum? 💕
Ich habe gedacht, dass ich mich erstmal an das Gamezeig gewöhnen müsste, aber das war überhaupt kein Problem. Ich war sofort Feuer und Flamme dafür🙈 Die Entwicklung im Buch finde ich einfach toll, @bianca_iosivoni hat mich mal wieder begeistert 😍

🌹Habt ihr 'Feeling close to you' schon gelesen?

🌹
Klappentext:

Veröffentlicht am 17.05.2020

Leichter Schreibstil mit tollen, tiefgründigen Momenten

Feeling close to you, ist ein Buch, bei dem ich nicht genau wusste, wie es mir gefällt. Die Gaming Thematik ist eigentlich überhaupt nicht meins. Dennoch wollte ich es unbedingt lesen.

Wie von Bianca ...

Wie von Bianca Iosivoni gewohnt ist der Schreibstil sehr gut gewesen. Super flüssig und gefühlvoll. So hab ich es gern, denn so komme ich beim Lesen richtig in Fahrt. Auch die verschiedenen Perspektiven, aus denen geschrieben ist, gefallen mir immer sehr, da ich so besonders gut die Gefühle der Protagonisten wahrnehmen und nachfühlen kann.

Teagan ist zwar noch jung, aber schon sooo stark. Ich liebe starke Hauptfiguren, vor allem weibliche, die dann auch noch mega selbstständig und selbstbewusst sind. Eine Kämpferin, die ihre Ziele schon klar vor Augen hat.

Als Gegenpart hat Parker super zu Teagan gepasst. Er hat eine tolle charmante Art und ist wie Teagan sehr selbstbewusst.

Beide haben natürlich ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen. Doch dieses machten sie quasi ganz allein.
Im Laufe der Geschichte kann man wunderbar beobachten, welch tolle Entwicklung die beiden durchmachen.

Das Thema Gaming hat die Story perfekt abgerundet. Es war neu, es war frisch und konnte mich als anti Gamer total überzeugen ( auch wenn ich ein paar Sachen googeln musste ).

Eine tolle Liebesgeschichte, die mich durch einen leichten Schreibstil und tiefen Momenten überzeugen konnte.