Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 15.07.2020

Ein wunderbares Buch

Inhalt

Inhalt

Meinung
Ich liebe Teagan und Parker!
Am Anfang wusste ich nicht was mich erwarten wird. Da ich Bianca Iosivoni schon 2 mal gelesen habe und nicht ganz überzeugt wurde bin ich mit keinen großen Erwartungen an das Buch rangegangen. Die ersten Zeilen laßen sich flüssig und es passierte nicht viel. Ungefähr nach den ersten 70 Seiten wurde es für mich immer und immer besser.
Da ich selbst online Spiele spiele wurde ich mit vielen Erinnerungen konfrontiert und in eine schöne Zeit zurückversetzt.
Feeling Close To You hatte eine Mischung aus Gaming und einer Liebesgeschichte die für mich mit einer zu den schönsten zählt. Es wurde nicht übertrieben und es war nichts schnulziges dabei. Es hatte genau die richtige Mischung.
Der Schreibstil war super angenehm und das Setting ein Traum!
Ich hätte so gerne noch eine weitere Geschichte mit Teagan und Parker!!!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Gelungene Fortsetzung

Cover:

Wie auch schon das Cover vom ersten Buch ist auch dieses super gelungen. Die Farben und das Muster haben mich total angesprochen.

Inhaltsangabe:

Im zweiten Buch der Was immer geschieht Reihe ...

Inhaltsangabe:

Im zweiten Buch der Was immer geschieht Reihe ist Donovan Parker unser Hauptprotagonist. Diesen haben wir bereits im ersten Teil als Collies besten Freund kennengelernt. Donovan, genannt Parker ist ein bekannter Gamingstreamer, welcher auch so gutes Geld verdient womit er seine Familie unterstützt. Eines Abends, als er online einen Stream startet, trifft er auf Teagan, welche ihm in einem Game erst mal richtig die fertig macht.

Parker und Teagan beginnen schließlich sich auch privat zu schreiben und es kommt auf einer Gamingconvention zu einem Treffen und einen Kuss.

Da ich mich selbst auch stundenlang vor meine PS4 setzen und zocken kann, hat mich das Thema Games sofort angesprochen. Schon im ersten Teil fand ich Parker aufgrund dessen, dass er ein Gamer ist total sympathisch. Das dann auch noch eine Lovestory dazu kommt, gibt dem I noch das Pünktchen dazu. Die Beziehung zwischen Teagan und Parker beginn langsam, was der Geschichte jedoch keinen Abbruch tut.

Beide haben jedoch ihre ziemlich großen Päckchen zu tragen. Teagan hat absolut keine gute Beziehung zu ihren Eltern. Ihre Mom hat sie verlassen und nie zurückgeblickt. Ihr Vater verbringt mehr Zeit in seinem Büro als zu Hause, will Teagan aber trotzdem vorschreiben was sie in ihrer Zukunft studieren soll.

Parker dagegen flüchtet mehr oder weniger aus seinen Elternhaus, weil er es dort nicht mehr aushält. Seine kranke Mutter muss 24 Stunden versorgt werden, was sein Vater auf sich genommen hat, dadurch aber nicht mehr er selbst ist.

Beide haben durch ihre familiären und vergangenen Konflikte absolute Vertrauensprobleme, was dazu führt, dass Teagan Parker gar nicht wirklich treffen will.

„>>Ich hasse dich<<, murmelte ich an Alice gewandt, ohne den Blick von Parker zu nehmen. Ich hatte es zwar schon geahnt - oder vielmehr befürchtet -, aber dass Alice mich wirklich geradewegs hierhergebracht hatte, war nicht fair. Uns so was von nicht abgemacht! <>

Ihr erstes Treffen ist süß und auch wenn es kein Date ist, fühlt es sich so an, als wäre es eines und es ist perfekt. Doch die räumliche Trennung und die ungewisse Zukunft beider, lässt eine Beziehung fast unmöglich erscheinen, zu dem kommen noch die massiven Probleme in den Elternhäusern.

Kritik:

Die Geschichte um Parker und Teagan konnte mich noch mehr begeistern als die von Callie und Keith. Die Einfügung der Gaming-Welt in „Feeling close to you“ ist für mich sehr gelungen und hat Spaß gemacht zu beobachten. Die Charaktere, ob es Teagan oder Parker sind, lassen einen genau fühlen wie viel Freude und wie wichtig ihnen das Spielen, ihrer Games ist. Und nicht nur das, man bekommt selbst richtig Lust sich an den PC oder die Playstation zu setzen.

Die Protagonisten waren in ihrer Handlungsweise sehr nachvollziehbar. Ob in ihren familiären Umkreis oder in Bezug auf ihre Ex-Beziehungen konnte ich die Ansichten beider gut nachvollziehen.

Was Teagan und ihren Vater betrifft, dachte ich wirklich das Hopfen und Malz verloren sei. Im ersten Teil hatte ich bemängelt, dass gewisse Beziehungen am Ende gekittet sein würden und dass ziemlich offensichtlich. Was also Bianca Iosivoni im ersten Teil an Spannung in dieser Hinsicht vermissen ließ, macht sie in diesem Band wieder wett.

Sprachlich war auch dieser Roman einfach gehalten aber dennoch gelungen. Die Gestaltung der SMS bzw. Chatnachrichten zwischen Parker und Teagan war eine tolle Idee und hat Spaß gemacht zu verfolgen.

Fazit:

Ein wirklich schöner zweiter Teil. Die Charaktere und die Story harmonisieren perfekt und geben den Leser ein richtig tolles Gefühl. Ich vergebe 4 von 5 Herzen. Ein Herz ziehe ich ab aus dem Grund, dass ich schon bessere Bücher gelesen habe.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Gaming und New Adult _ Absolut großartige Kombi

Teagan liebt online Videospiele. Um das Geld fürs College zu sparen, streamt sie nacht Videospiele. Sie ist gut, richtig gut. Als sie eines Nachts im Videospiel auf Parker trifft, den bekanntesten YouTube-Gamer, und diesen sogar besiegt, Weill er unbedingt herausfinden, wer sie ist. Sie beginnen über Chats und Nachrichten zu kommunizieren und zocken und streamen gemeinsam. Umso mehr Zeit sie virtuelle miteinander verbinden, umso mehr knistert es zwischen ihnen. Dennoch haben sie beide in der Vergangenheit schlecht Erfahrungen mit Gefühlen gemacht, sodass all die Anziehung gerade das letzte ist, was sie gebrauchen können.

Bianca Iosivoni hat wie immer einen tollen Schreibstil. Sie konnte mich von der ersten Seite abholen. Trotzdem die Protagonisten sich nicht an einem Ort befinden, hat sie das Knistern und einfach alle Gefühle greifbar gemacht. Es war humorvoll aber auch gefühlvoll. Das Lesen der Chatnachrichten zwischen Teagan und Parker hat richtig Spaß gemacht. Sie waren authentisch und lustig.
Ich mag es persönlich sehr gerne, wenn ein Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist aber hier hat es mit besonders gut gefallen. Teagan und Parker sind sehr verschieden und es hat Spaß gemacht in ihre Welt und ihre Gedanken einzutauchen.

Auch inhaltlich hat es mir super gut gefallen. Da ich persönlich nicht zocke, war diese Gaming-Welt neu für mich aber es hat mir so viel Freunde bereitet, darin einzutauschen. Zwischenzeitig hatte ich selber richtig Lust mal Videospiele zu spielen, um herauszufinden, was die beiden den ganzen Tag daran finden.
Auch die beiden Charaktere habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Teagan ist Taff und gibt auch mal Kontra, was ich sehr gerne mag, da weibliche Charaktere oftmals als naiv dargestellt werden. Aber besonders gut hat mir Parkers WG gefallen. Die Storys, die sie dort erlebten, waren lustig und führten dazu, dass ich am liebsten selber gern dort eingezogen wäre. Ich hoffe so sehr, dass es noch einen oder mehr Bände von den WG-Bewohnern gibt und man nochmal in die Chaos-WG eintauchen darf.

Insgesamt habe ich das Buch unheimlich gern gelesen. Das Thema wie auch Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Dennoch muss ich sagen, dass am Ende sehr viel passiert ist, sodass es rückblickend so wirkte, als wäre am Anfang gar nichts passiert.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Tolles Buch

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Feeling Close To You von Bianca Iosivoni.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Feeling Close To You von Bianca Iosivoni.
Auch dieses Buch hat ein so wunderschönes Cover, welches ich mir Ewigkeiten ansehen könnte. Es ist so schlicht, aber dennoch so besonders.
Nachdem man sich den Klappentext durchgelesen hat, kann man schon erahnen, dass der Titel etwas über die Beziehung zwischen den vorerst fremden Protagonisten Teagan Ramona und Donovan Parker aussagt. Ich fand das umso interessanter und wollte mehr erfahren.
Auch im zweiten Band sind die Charaktere unglaublich sympathisch und authentisch und wachsen einem gleich ans Herz. Gleichzeitig stellt man beim Lesen schnell fest, wie gut die Protagonisten zusammenpassen (würden), weil sie einfach so toll zusammen harmonieren. Zwei Personen, die aus zwei vollkommen verschiedenen Welten kommen, aber eine gemeinsame Sache haben, die sie verbindet – das zocken. Und beide möchten nichts mit Gefühlen zu tun haben, denn damit haben sie nur schlechte Erfahrungen gemacht und diese können sie nicht mehr gebrauchen.
Auch die Atmosphäre war sehr schön, man konnte sich in beide Charaktere hineinversetzen und das Setting fast spüren.
Zugegeben, in der Gaming-Szene kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber das macht auch nichts, auch für Nicht-Gamer ist das Buch lesenswert (auch wenn man manchmal nichts versteht). Ebenso war es auch ganz nett mal so einen kleinen Einblick in die Welt der Gamer zu erhalten. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen und kaum hat man angefangen, ist es auch schon vorbei. Auch hier mal wieder ein super leichter und einfacher Schreibstil. So wie man es von der Autorin kennt.
Dieses Buch hatte alles – es gab eine Achterbahn der Gefühle – man hat gelacht, geweint, man musste schmunzeln, hatte Herzklopfen und man konnte nicht anders als mit den beiden mitfühlen. Der Humor war super, vor allem Teagans freche und sarkastische Art war einfach nur toll.
Das Buch ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, wie sich zwei Menschen online kennenlernen und offline dafür kämpfen, ihr Glück zu finden und dafür zu kämpfen.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Level Up

Die Welt des Gaming hält so einiges bereit: The Witcher, Dead by Daylight, Guild Wars 2 – und vielleicht auch einen attraktiven Gamer, den man am besten beeindruckt, indem man ihn wiederholt während seines Streams killt.

Teagan ist begeisterte Gamerin und online unter dem Namen TRGame unterwegs. In einem ihrer Live-Streams besiegt sie mehrfach den namhaften YouTuber Parker und erlangt so seine Aufmerksamkeit. Dieser setzt alles daran herauszufinden, wer ihn so oft geschlagen hat und so beginnt sich online über Chats und Nachrichten eine Freundschaft zu entwickeln. Zunehmend knistert es zwischen den beiden und als die beiden sich im Real Life gegenüberstehen, ist die Spannung beinah greifbar. Doch beide tragen sehr persönliche Lasten mit sich herum, die sie so leicht nicht abschütteln können und somit nicht alles so einfach ist wie in einem Spiel.

Cover:
Das Cover passt von der marmorierten Gestaltung her wunderbar zum Vorgänger, lässt sich durch die blaue statt grünliche Farbgebung jedoch gut von Band 1 unterscheiden.

Die Geschichte steigt direkt mit der Gaming-Thematik, die sich durch das gesamte Buch zieht, ein und legt somit direkt den Grundstein. Da ich selber damit überhaupt nicht vertraut bin, habe ich ein paar Seiten gebraucht, um mich zurechtzufinden, jedoch ging das recht schnell. Auch wenn Gaming hier eine wichtige Rolle spielt, ist das Buch auch für jene angenehm zu lesen, die damit ähnlich wenig am Hut haben wie ich. Denn es ist nicht zu kompliziert formuliert und ab der Mitte des Buches habe ich so sehr mitgefiebert, dass ich mir am liebsten selbst das ein oder andere Spiel zugelegt hätte.
Mit Teagan als Protagonistin konnte ich mich zum Teil sehr gut identifizieren, da ich einige meiner Charakterzüge auch in ihr entdeckt habe, was sie mir direkt sympathisch gemacht hat. Besonders ihre direkte Art und zeitgleich eine eher zurückgenommene Haltung haben mich sehr angesprochen. So richtig gut mitfühlen konnte ich, als selbst sehr introvertierte Person, bei ihrer Aussage: „Ich hasse Partys und ich hasse Menschen.“ Diese Aussage hätte auch Potential zum Lieblingszitat des gesamten Buches gehabt. Einzig die Tatsache, dass sie ab einem gewissen Punkt auf gefühlt jeder zweiten Seite zu lachen scheint, hat mich ein wenig gestört, da mir das in so manchen Situationen doch eher unrealistisch erschien.
Parker hat man bereits kurz in „Finding back to Us“ kennenlernen können und ich bin wirklich froh, dass man genau den Charme in diesem Band wieder gespürt hat, den er bereits im ersten ausgestrahlt hat. Dass wir durch die wechselnden Perspektiven zwischen ihm und Teagan auch Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt bekommen, macht seine Handlungen wesentlich nachvollziehbarer und ihn somit auch als Charakter wesentlich komplexer.
Die Chemie zwischen Parker und Teagan entwickelt sich allmählich, was anhand der Chats gut mitzuverfolgen ist. Was mich hier besonders beeindruckt hat, ist, wie gut es der Autorin gelungen ist, das merkwürdige erste Treffen der beiden im Real Life zu beschreiben. Denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es tatsächlich sehr awkward sein kann, auch wenn man sich im Netz wunderbar versteht. Auch die Nebencharaktere sind alle sehr authentisch gezeichnet und haben alle ihre eigene Stimme erhalten.
Die erste Hälfte des Buches habe ich an einem Abend verschlungen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte – die Geschichte hat mich einfach zu sehr gefesselt. Für mich gab es auch zwischenzeitlich keine Längen, sodass das Lesen durchweg Spaß gemacht hat. Auch das „Problem“ wurde gut vorbereitet und es gab kein unnötiges Drama, dennoch hätte ich mir hier etwas mehr einen Höhepunkt gewünscht; der fiel leider etwas flach aus, was dem Buch im Ganzen jedoch keinen Abbruch tut.
Wer „Feeling close to You“ bisher noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt nachholen und damit rechnen, noch während des Buches das Bedürfnis nach eigenen Gaming-Erlebnissen zu verspüren!

Lieblingszitat:
„Im Real Life würde ich dich aus der Schusslinie ziehen, statt mich einfach zu opfern. Ich will schließlich noch was von diesem Leben haben.“

Fazit:
4,5 / 5