Cover-Bild Finding Back to Us
Band 1 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Finding Back to Us

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

"Ein ergreifender Liebesoman, der mich gepackt und berührt hat. Absolute Leseempfehlung." ZAUBERHAFTE BÜCHERWELTEN

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe:

1. Finding Back to Us (Callie & Keith)

2. Feeling Close to You (Parker & Teagan)

FINDING BACK TO US ist bereits 2016 unter dem Titel WAS AUCH IMMER GESCHIEHT als Taschenbuch bei LYX erschienen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Leider nicht meins ...

Wie finde ich das?

Wie finde ich das?

Dieses Buch habe ich vor allem gekauft, weil ich „Feeling Close to You“ lesen wollte, aber es nicht über mich gebraucht habe, mit einem zweiten Teil zu starten. Dabei wusste ich sehr genau, dass die beiden Bücher der „Was auch immer geschieht“-Reihe eigenständig gelesen werden können. Ich denke, dass ich es besser getan hätte.

Nicht meine Thematik

Warum hätte ich es besser nicht getan? Tja, ich muss zugeben, dass mich diese Geschichte von vornherein nicht so angesprochen hat. Ich bin weder Fan des Verliebt-in-den-Stiefbruder-Trope noch mag ich die Storylines, die sich darum drehen, dass der Love Interest am Tod einer geliebten Person der Protagonistin Schuld ist. Das einzig Positive hier ist, dass aus diesem Teil der Handlung nicht das böse, dunkle Geheimnis gemacht wurde, sondern ganz offen damit umgegangen wurde – es stand sogar im Klappentext.

Fernab davon war das Beste an diesem Buch der Schreibstil der Autorin. Ich bin ein Fan von ihr und der Art und Weise, wie sie Gedanken und Gefühle in Worte fasst und ihren Charakteren Leben verleiht. Daher war es wirklich angenehm, die Geschichte zu lesen, obwohl mich die Thematik nicht wirklich gecatcht hat. Das lag zum Teil auch daran, dass ich das Gefühl hatte, dass diese emotionale Thema, das auf einer traumatischen Erfahrung aufbaut, nicht in der Tiefe behandelt wurde, die es hätte haben können.

Sympathische Charaktere

Die Charaktere fand ich alles in allem sehr sympathisch. Sie haben die Geschichte neben dem Schreibstil zu einem Vergnügen gemacht, auch wenn ich mit dem Drama in der Liebesgeschichte (durch die Unfall- und Stiefbruder-Sache) nicht warm geworden bin. Auch die Nebencharaktere waren ein Highlight, allen voran die kleine Schwester von Callie. Jedoch blieben sie mir etwas zu blass. Gerade Parker. Ich hatte irgendwie etwas mehr zu ihm erwartet, da er ja auch den zweiten Teil bekommen hat.

Was mir auch gefallen hat, war dieses Kleinstadtfeeling. Gerade habe ich das irgendwie gebraucht.

Im Großen und Ganzen…

… war „Finding Back to Us” nicht das beste Bianca Iosivoni-Buch, das ich bisher gelesen habe. Die Thematik hat mich nicht abholen können. Aber gerade der Schreibstil der Autorin glänzt auch hier wieder. Die Charaktere sind sympathisch, aber die Nebencharaktere blieben mir zu farblos. Der Fokus liegt doch ganz stark auf den Protagonisten.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Anfangs etwas holperig, zum Ende hin echt gut

Am Anfang konnte ich die Gefühle zwischen den Beiden nicht wirklich verstehen und nicht nachvollziehen. Ich fand es alles übereilt und nicht gerade verständlich. Zum Ende hin habe ich es allerdings doch verstanden, denn die Aufklärung und das Ende insgesamt waren toll und sehr berührend. Die Hauptprotagonisten, waren toll und auch die Nebencharaktere wie die kleine Schwester haben mir gut gefallen. Der Schreibstil war nicht wirklich besonders, aber man konnte es gut lesen und sich gut hineinversetzen auch wenn einige Beweggründe nich sehr nachvollziehbar waren, hat mir die Geschichte insgesamt, ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Total süße Geschichte

Ich fand den Inhalt der Geschichte super.

Ich lese gern verbotetene Geschichten. Diese hier war besonders gefühlvoll.

Ich fand den Inhalt der Geschichte super.

Ich lese gern verbotetene Geschichten. Diese hier war besonders gefühlvoll.

Es geht um Callie und um Keith, die Stiefgeschwister sind. Sie spüren eine gewisse Anziehung, schon seit Callie 13 ist, aber das ist ja nur eine Schwärmerei. Oder?
Sie sind ja nicht blutsverwandt, aber jeder weiß ja, wie das bei anderen ankommt.

Es gab einen Schicksalsschlag der die Geschwister trennt, so dass sie sich 7 Jahre nicht sehen.

Einen Sommer will Callie wegen ihrer Schwester noch zu Hause verbringen. Ausgerechnet dann kommt auch Keith zurück und sie sehen sich wieder. Die Anziehung, die früher nur Schwärmerei gewesen war, ist noch stärker als früher. Kann sie sich dagegen wehren? Fühlt das Keith überhaupt auch?

Sehr dramatische, sehr realistische und romantische Geschichte. Ich mochte Keith von Anfang an, auch wenn er anfangs aufgrund verschiedener Ereignissen negativ dargestellt wurde. Auch Callie ist super sympatisch und man kann ihre Gedankengänge sehr gut mitfühlen.

Von mir 5/5

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine wirkich tolle Liebesgeschichte, verbotene Liebesgeschichten sind soo cool!

Die Autorin hat einen tollen und sehr fesselnden Schreibstil, der flüssig zu lesen. Ich liebe es, wie die Autorin ihre Playlists immer in die Geschichte einbaut und man so das passende Lieb an der richtigen Textstelle hören kann. Ich finde dadurch wirken die Protagonisten authentischer und sind noch etwas leichter zu verstehen. Die Protagonisten dieser Geschichte haben mir außerdem wirklich super gut gefallen! Da eine „verbotene“ Liebesgeschichte immer an einige Klischees gebunden ist, hat Bianca ihren Figuren eine tolle Einzigartigkeit durch kleine und auf den ersten Blick unwichtige Details gegeben. Mir hat Callie wirklich gut gefallen mit ihrer Vorliebe für alte Tanzfilme und die Playlist hat einen auch richtig in diese Stimmung gebracht. Keith war schwerer einzuschätzen, da auch das gesamte Buch aus Callie Sicht erzählt wurde. Trotzdem war er sehr sympathisch und in gewisser Weise verführerisch und ich habe die ganze Zeit für ihn gehofft, dass seine Schuld an dem Unfall gar nicht so schlimm ist, wie Callie es sich denkt.
Von anderen habe ich gehört, dass es sie gestört hat, dass Callie Keith ja so sehr hasst und trotzdem so schnell etwas mit ihm anfängt und ihren Hass vergisst. Das fand ich aber gar nicht, mir hat diese Mischung aus Hass und Anziehung total gefallen und ich fand es sogar ziemlich realistisch. Es war als wollte Callie einfach nichts anderes als Keiths Schuld wahrhaben, weil es so am einfachsten war mit dem Tod ihres Vaters umzugehen, vor allem da sie sich ja auch 7 Jahre daran „gewöhnt“ hatte. Und dennoch gehörte ihr Herz immer noch Keith und konnte ihn einfach nicht hassen.
Das einzige was mir ein bisschen gefehlt hat war, dass Parker öfter thematisiert wird, der als Callies bester Freund zwar am Anfang ein wenig thematisiert und auch zwischendrin zwei- oder dreimal vorkam aber ansonsten keine wichtige Rolle spielte. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass sie ihn vielleicht ein wenig mit einweiht in ihren Zwiespalt oder ähnliches. Er wirke ein wenig wie ein Lückenfüller für mich, wenn es grade keine passende andere Figur für die Situation gab.
Ansonsten eine wirklich wundervolle Geschichte, die mich komplett gefesselt hat, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 30.04.2020

Fesselnd, rührend und absolute Leseempfehlung

Diese Buch war total fesselnd und so schön.
Ich habe mich direkt in die Geschichte einfinden können und sie hat mich gepackt.
Ich liebe Bücher die es schaffen, mich direkt ins Geschehen einzubeziehen. ...

Diese Buch war total fesselnd und so schön.
Ich liebe Bücher die es schaffen, mich direkt ins Geschehen einzubeziehen. Am liebsten wäre ich an Callies Stelle gewesen.
Ein unglaublich tolles Buch.
Ich konnte gar nicht genug von Callie und Keith bekommen. Leider war das Buch und deren Geschichte dadurch auch schnell vorbei.
Ein riesiges Lob an Bianca Iosivoni !
Ich freue mich jetzt schon auf Feeling close to you.