Cover-Bild Finding Back to Us
Band 1 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Finding Back to Us

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

"Ein ergreifender Liebesoman, der mich gepackt und berührt hat. Absolute Leseempfehlung." ZAUBERHAFTE BÜCHERWELTEN

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe:

1. Finding Back to Us (Callie & Keith)

2. Feeling Close to You (Parker & Teagan)

FINDING BACK TO US ist bereits 2016 unter dem Titel WAS AUCH IMMER GESCHIEHT als Taschenbuch bei LYX erschienen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

"In den letzten Wochen hatte ich alles getan, um die Anziehungskraft zu ignorieren, [...] Doch jetzt konnte ich es nicht länger ignorieren."

In Finding back to us, dem ersten Teil der "Was auch immer geschieht" - Reihe verspürt man eine Mischung aus größter Freude und größtem Leid. Die Protagonisten sind Calliope "Callie" Robertson und ihr Stiefbruder Keith Blackwood. Die Erzählperspektive erfolgsch aussließlich aus Callies Sicht.

Die Geschichte startet mit Callies Ankunft in ihrer Heimatstadt. Seit dem Tod ihres Vaters vor 7 Jahren, an dem Sie Keith die Schuld gibt, hatte sie ihre Familie nur sehr selten besucht. Doch außer ihr scheint keiner den Bruder so zu verachten, wie sie selbst. Callie spürt zwar eine gewisse Verbindung zu ihm, möchte aber absolut keine positiven Gefühle für ihn zulassen. Doch beide werde den Sommer wohl oder überl zusammen verbringen müssen.

Keith lässt fast keine Gelegenheit aus, um Callie zu reizen und ihr zu signalisieren, dass er um ihr Interesse an ihm weiß. Callie selbst sieht sich in einem Zwiespalt, da sie einerseits Keith hasst oder hassen möchte, andererseits fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen, wie zu keinem anderen.

Sie beschlißen ihre Gefühle durch eine gemeinsame Nacht aus der Welt zu schaffen. Natürlich löst die eine Nacht gar nichts zwischen beiden. Im Gegenteil die Gefühle spitzen sich noch mehr zu. Callie bekomt die Möglichkeit, der Wahrheit um den Tod ihres Vaters auf die Spur zu kommen. Sie beginnt vieles mit anderen Augen zu sehen aber wird sie es schaffen Keith zu verzeihen?

Der Schreibstil der Geschichte ist klar und verständlich. Man fühlt mit der Protagonistin. Leider war mir die Spannung etwas zu gering und die Geschichte plätscherte etwas vor sich hin. Phasenweise empfand ich Callie auch etwas anstrengend mit ihrem Sturkopf. An sich ist die Geschichte gut für Zwischendurch. Für mich gibt es aber leider nur 3,5-4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Leider hinter meinen Erwartungen zurück geblieben

Ich habe schon einige tolle Romane von Bianca Iosivoni gelesen, aber "Finding back to us" konnte mich leider nicht überzeugen. Es ist ein Buch über die verschiedenen Arten der Trauerbewältigung, über Verdrängung, Selbstvorwürfe und Vergebung - aber auch ein Buch über die verbotene Liebe zwischen Stiefgeschwistern.

Bei diesem letzten Punkt fängt mein Problem auch schon an: Ich habe zwischen Callie und Keith zu keinem Zeitpunkt irgendwelche liebevollen Emotionen gespürt. Abneigung ja, zur Genüge, auch körperliche Anziehung, aber nichts, was auch nur im entferntesten an Liebe erinnern könnte. Ich empfand die Beziehung der beiden als toxisch, gerade auch im Hinblick auf die nicht aufgearbeitete Vergangenheit und die Tatsache, dass eben nicht über diese Vergangenheit geredet und damit auch nicht alle Wahrheiten auf den Tisch gelegt wurden. Zudem hat sich mir am Ende absolut nicht erschlossen, warum die beiden als Stiefgeschwister angelegt wurden - denn der Roman hätte ebenso funktioniert, wenn es sich um eine andere Konstellation gehandelt hätte.

Die Handlung hat mir insofern gefallen, als man mal wieder gesehen hat, dass das Leben nicht schwarz und weiß ist. Es war interessant, wie unterschiedlich verschiedene Menschen auf ein und denselben Schicksalsschlag reagieren. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass es am Ende eine anständige Aufarbeitung gegeben hätte - eine neue Liebe reicht im normalen Leben hierfür leider meist nicht aus.
Ansonsten verlief die Entwicklung des Romans aus meiner Sicht eher seicht. An einer Stelle wurde ein Twist eingebaut, der quasi aus dem Nichts kam, ohne jeglichen Spannungsbogen.

Mein Fazit: Nicht mein Lieblingsbuch der Autorin, deshalb nur 2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Schöner New Adult Roman

---Handlung---

---Handlung---

Callie fliegt für die Semesterferien nach Hause, um mit ihrer Schwester Holly viel Zeit miteinander zu verbringen, bevor sie durch die Welt reist und selber ans College geht. Doch dort angekommen trifft sie auf Keith, den sie seit 7 Jahren nicht gesehen hat. Denn er ist Schuld an dem Unfall, der ihren Vater getötet hat. Doch sie merkt, dass eine gewisse Anziehung zwischen ihnen besteht...

---Der Schreibstil---

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir bisher immer gut gefallen. Aus dem Grund habe ich mir auch das Buch gekauft. Sie gehört mit zu meinen Lieblingsautoren, da ich die Seiten einfach so schnell lesen kann. Sie sind gut verständlich und auch schön hinein zu versetzen in die Charaktere.

---Charaktere---

Also ich finde zwar, dass mir Keith leid tut. Er war bereits 7 Jahre weg gewesen und ist jetzt wieder bei seiner Familie. Doch Callie hasst ihn immer noch. Allerdings bringt er auch den ein oder anderen Spruch an Callie, bei dem ich kein Mitleid mehr habe.
Callie hat dagegen noch schlimme Folgen vom Autounfall, bei dem sie dabei war. Das war das einzige, was mich etwas gestört hat. Sie hat es immer noch nicht verarbeitet und trägt es als Laster mit sich. Doch es wäre besser mit jemanden darüber zu reden bzw. sich Hilfe zu suchen.

---Originalität---

Es war definitiv eine andere Geschichte, da es hier um einen Autounfall und eine anbahnende Liebesgeschichte in der Familie geht. Eine Liebesgeschichte zwischen Stiefgeschwistern habe ich auch schon einmal gelesen. Doch mir hat es gefallen.

---Lesespaß---

Mir hat das Lesen Spaß gemacht. Es gab zwischendrin tolle Szenen z.B. mit dem Hamster "Hamtaro der vierte" von Holly. Das hat mir besonders gefallen, da ich auch einen Hamster habe und mich noch besser hineinversetzen und schmunzeln konnte.

---Spannung---

Spannung war am Anfang noch gar nicht vorhanden. Ich kenne es auch von den üblichen New Adult Büchern, dass es erst am Ende noch zu einem Drama kommt. Das war hier auch so. Doch es war definitiv anders, als ich es erwartet hätte. Dementsprechend war es für mich dann eine spannende Geschichte.

---Fazit---

Das Buch hat mir ein paar schöne Stunden zum lesen gegeben. Fans von der Autorin und New Adult empfehle ich es zu lesen. Gerade die Spannung am Ende ist ein kleiner Überraschungseffekt. Ich ziehe dennoch einen Stern ab, weil mir Callie für meinen Geschmack zu viel an der Vergangenheit gehängt hat und auch die Anziehung der beiden von Anfang an schon bestand und sie sich nicht erst näher gekommen sind.

Veröffentlicht am 31.05.2021

schwieriger Einstieg, aber es lohnt sich

Bisher habe ich ständig Empfehlungen zu diesem Buch gehört, weshalb dementsprechend meine Erwartungen an das Buch relativ hoch waren. Durch den zweiten Band durfte ich Callie schon ein wenig kennen lernen und fand sie sehr sympathisch, weshalb ich mich sehr gefreut habe mehr über sie zu erfahren.
Zu Beginn ist es mir ein wenig schwer gefallen in das Buch hineinzukommen und die Geschehnisse auf mich einwirken zu lassen. Doch nach einer gewissen Eingewöhnungszeit mochte ich das Setting sehr und auch die Anziehungskraft zwischen Callie und Keith. Die beiden sind wie Katz und Maus und obwohl Callie Keith so sehr hasst und man aus ihrer Sicht liest, war ich Team Keith.
Eine schöne Enemy to Lovers Geschichte mit einer Geschichte über Stiefgeschwistern.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Tolles Buch.

Dass ich Finding back to us gelesen habe ist zwar schon ein bisschen her, ich mochte die Geschichte zwischen Callie und Keith aber wirklich gerne und konnte gut mit ihnen mitfühlen.
Die Handlung war sehr ...

Die Handlung war sehr interessant und es wurde nicht langweilig.
Außerdem war der Schreibstil super, sodass es sich schnell lesen ließ.
Also definitiv eine Empfehlung von mir!