Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 13.09.2019

naja

Ich muss ganz ehrlich sagen mir hat der erste Teil besser gefallen. Ich fand den zweiten irgendwie ein bisschen langweilig, nicht schlecht aber auch nicht recht gut, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich ...

Ich hatte sehr lange überhaupt keine Lust überhaupt mit dem zweiten Teil anzufangen, obwohl der erste Teil meine Meinung nach sehr spannend geendet hat. Auch wenn mir das Buch nicht so gut gefallen hat, finde ich, dass Bianca Iosovoni eine tolle Autorin ist und ich gerne weiter Bücher von ihr lesen möchte.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Nach dem tollen ersten Teil war ich von Flying High enttäuscht!

Achtung! Flying High ist der 2. Teil der Hailee & Chase Reihe! Die Rezension kann Spoiler zum ersten Teil enthalten!

Allgemeine Infos:

Seitenanzahl: 432
Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,90 Euro
ISBN: 978-3736309890

Nach einem wunderschönen Sommer in Fairwood hat sich Hailee entschlossen, das kleine Dorf für immer zu hinter sich zu lassen. Aber kann sie Chase und ihre neuen Freunde wirklich verlassen? Oder schafft Chase es, sie zum Bleiben zu überreden?
Fest steht, dass Hailees dunkles Geheimnis ihr eigenes und Chase‘ Leben völlig verändern wird…

Erster Satz:
„Ich habe einen neuen schönsten Ort gefunden.“

Dieses COVER! Schon in meiner Rezension zum ersten Teil der Dilogie konnte ich mich nicht zurückhalten, ein bisschen über dieses wunderschöne Cover zu schreiben! Der Farbverlauf in Blau und Gold passt perfekt zu den Lilatönen des ersten Teils und ist ein Hingucker in jedem Bücherregal.
Als allererstes ist mir natürlich die Playlist am Anfang des Buches aufgefallen: Die Playlists in Bianca Iosivonis Büchern sind immer so gut und treffen total meinen Musikgeschmack. An dem Tag, als ich Flying High angefangen habe, habe ich morgens ein wunderschönes neues Lied gehört, das ich wenige Stunden später in der Playlist von Flying High entdeckt habe, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe!
Die Handlung von Flying High setzt sofort nach dem spannenden Ende des ersten Teils ein. Das hat mir sehr gut gefallen vor allem, weil der erste und der zweite Teil unmittelbar hintereinander veröffentlicht wurden. Auch der zweite Teil der Reihe ist wechselnd aus der Perspektive von Hailee und Chase geschrieben.
Aber ich muss zugeben, dass ich sehr lange gebraucht habe, um das Buch zu beenden, weil es mich leider enttäuscht hat. Der erste Teil Falling Fast hat mir sehr gut gefallen! Es gab viele sommerliche Aktivitäten, tolle Freundschaften und die Stimmung war einfach perfekt. In Flying High passiert dagegen – nichts!
Hailee ist den größten Teil des Buches über bei ihren Eltern in ihrer Heimatstadt. Dadurch, dass das Buch einen völlig anderen Handlungsort hat und auch Charlotte und Hailees andere Freunde aus Fairwood sehr selten vorkommen, bildet die Stimmung einen starken Kontrast zum ersten Teil, was natürlich auch an Hailees Entscheidung am Ende von Falling Fast liegt. Ihre Eltern haben das Vertrauen zu Hailee verloren und versuchen deswegen, sie rund um die Uhr zu kontrollieren.
Hailee dagegen versucht, den Verlust ihrer Schwester zu verarbeiten und denkt über den vergangenen Sommer in Fairwood nach.
Ich weiß nicht, wie oft in dem Buch ein Satz mit „Als ich nach Fairwood gekommen bin“ oder ähnlich anfängt. Gefühlt auf jeder zehnten Seite wiederholt Hailee, dass sie ja gar die Absicht hatte, länger in Fairwood zu bleiben und wie sie vorher mit ihrem Auto einen Roadtrip gemacht hat. Diese vielen Wiederholungen haben mich nach einigen Seiten ziemlich genervt.
Generell gab es im Schreibstil ziemlich viele Wiederholungen: In den Kapiteln aus Chase‘ Sicht reiht sich ein Fluch an den anderen. Was ich anfangs noch ganz alltäglich fand, hat mich irgendwann auch gestört, denn als ich einmal anfing darauf zu achten, fielen mir die Wiederholungen teilweise mehrmals pro Seite auf.

Den größten Teil des Buches sind Hailee und Chase voneinander getrennt, wodurch die Entwicklung ihrer Beziehung erst gegen Ende wieder in den Vordergrund rückt. Während Falling Fast spannend und vor allem das Ende für mich sehr überraschend war, gibt es in Flying High hauptsächlich vorhersehbare Momente. Dadurch war ich unmotiviert weiterzulesen und das Buch zog sich unheimlich.
Positiv fand ich allerdings, dass Hailee selbst einsieht, dass sie Hilfe braucht und nicht jegliche Unterstützung von ihren Eltern oder ihren Freunden ablehnt.

Fazit: Leider muss ich schreiben, dass ich nach Falling Fast mehr von Flying High erwartet hatte und wirklich enttäuscht war. Es gibt kaum eine aktive Handlung und die Beziehung zwischen Chase und Hailee blieb stark im Hintergrund. Bianca Iosivonis Schreibstil, der mir sonst sehr gut gefällt, wurde durch viele Wiederholungen langweilig. Außerdem ist das Buch im Gegensatz zum ersten Teil der Reihe sehr vorhersehbar. Die Aussage der Dilogie bleibt trotzdem wichtig und ich finde es toll, dass die Autorin über dieses Thema eine Reihe geschrieben hat. Allerdings fand ich persönlich die Umsetzung im zweiten Teil nicht gelungen.

Bewertung: 2/5 Sternen

Veröffentlicht am 12.09.2019

Ich hatte mehr erwartet

Nachdem mir „Falling fast“ leider nicht so gut gefallen hat, habe ich lange überlegt ob ich „Flying high“ überhaupt lesen soll. Aber nachdem ich es bereits (signiert) zu Hause hatte, habe ich mich dann dazu durchgerungen, das Buch einfach zu lesen und somit die Reihe für mich abschließen zu können.

Das Cover gefällt mir sogar noch besser als das von Band 1. Also die Reihe ist definitiv ein Schmuckstück in meinem Bücherregal – rein optisch betrachtet.

Der Schreibstil von Bianca war wie immer super toll. Aber die Geschichte war es leider nicht.
Das Ende von Band 1 hatte mich absolut nicht überrascht weshalb ich nicht wirklich heiß darauf war, zu erfahren, wie es weitergeht.
Ich kam in diesem Buch genauso schleppend voran wie in Band 1. Es dauerte einfach ewig und ich musste mich wirklich durchquälen und mich dazu zwingen, endlich weiterzulesen.

Irgendwie hab ich es dann geschafft innerhalb weniger Tage das Buch, welches ich mitten drin für ein paar Wochen zur Seite gelegt habe, fertig zu lesen und ich war mächtig stolz auf mich.

Gegen Ende wurde es etwas interessanter, weshalb ich dann doch auch schneller als erwartet fertig wurde. Dennoch war es für mich einfach enttäuschend. Ich hatte von der Autorin einfach mehr erwartet.

Ich bin jedoch guter Dinge, dass ihre neuen Bücher, „Feeling close to you“ und „Finding back to me“, die im Februar 2020 erscheinen werden (und sogar noch schönere Cover haben) wieder um einiges besser sein werden und dass sie das typische Bianca-Iosivoni-Lesevergnügen zurückbringen.
Jeder Autor hat irgendwann mal ein Flop Buch und in meinen Augen war es einfach die Reihe um Hailee & Chase.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Emotionale Fortsetzung, gefiel mir besser als der erste Band

„Flying High“ konnte mich mehr begeistern als der erste Band. Ich fand gut, wie die Ereignisse am Ende von „Falling Fast“ aufgegriffen wurde und danach hat die Geschichte Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet haben. Insbesondere mit Hailee wurde ich wärmer und ich musste ständig heulen, auch mit ihr. Auch Chase hat keine Symphatiepunkte verloren, auch weil er in diesem Buch mehr an Hailees Person selbst interessiert ist statt an ihrem Äußeren.
Nur leider kamen die Nebencharaktere und Chases Trauer um Jesper etwas zu kurz.
Mehr möchte ich nicht sagen, um nicht zu spoilern
Fazit: 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 08.09.2019

Heftige Gefühlswelt

Flying high ist ein Roman von Bianca Iosivoi und ist im LYX Verlag erschienen. Nachdem der erste Band Falling fast mit einem grossen Cliffhanger endet, wird die Geschichte von Hailee und Chase sofort im zweiten Band fortgesetzt. In diesem Band sind wieder Hailee und Chase die Protagonisten. Hailee hat ein Geheimnis und will ihren Plan durchziehen, auch wenn sie dadurch die Liebe zwischen sich und Chase zerstören wird. Ob dies auch wirklich passiert oder ob es ein Happy End gibt, zeigt sich im Laufe der Geschichte. Das Geschehen beginnt wieder in der kleinen Stadt Fairwood. Nach dem gewaltigen Cliffhanger in Band eins, musste ich unbedingt Band zwei lesen. Er hat mir sehr gut gefallen, da man sich direkt wieder in die Charaktere der Protagonisten hineinversetzen konnte, die sehr sympatisch herüberkommen, da sie ehrlich und emotional sind. Manchmal bleibt die Liebesgeschichte etwas im Hintergrund und das Thema Trauerbewältigung und die Freundschaft mit den Menschen in Fairwood überwiegt. Die Spannung wird gut gehalten, nur der Mittelteil zieht sich langatmig un viele Sätze wiederholen sich. Ich finde, die Geschichte ist sehr interessant, da das Thema nicht nur die Liebesgeschichte beinhaltet, sondern sich das Thema auch mit Trauerbewältigung und Mut beschäftigt. Das Cover in den verschiedenen blauen Tönen und dem Goldton ist sehr ansprechend. Der Lesestil ist flüssig. Mein Fazit zu dieser Geschichte lautet, wenn man sich alleine fühlt und keinen Ausweg mehr weiss und nur noch Dunkelheit sieht, gibt es immer Familie und Freunde, die dir helfen werden. Man ist niemals allein und sollte die Hilfe von anderen annehmen und den Mut besitzen, auch wieder positiv zu denken und wenn man selbst jemanden kennt, der in so einer Situation ist, sollte man versuchen, ihm zu helfen. Dieses bringt die Autorin durch die Geschichte eindeutig zum Ausdruck. Ich empfehle dieses Buch zu lesen, weil es das Herz berührt und zum Nachdenken anregt.
Wenn man das Buch liest, sollte man wissen, dass die Geschichte triggernde Inhalt enthält.