Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Toller zweiter Band!

Du kannst dir nicht vorstellen, wie lange ich auf „Flying High“ hin gefiebert habe! Nach dem aufwühlenden, erschütternden und panischen Ende von „Falling Fast“ habe ich unbedingt den zweiten Band gebraucht. Doch Monate später habe ich das Buch endlich in den Händen halten können. Und was soll ich sagen…ich habe sofort drauf los gelesen und nicht mehr aufgehört.

Zum Inhalt des zweiten Bandes möchte ich nicht wirklich viel erzählen, weil du es einfach selbst herausfinden sollst. Jedoch möchte ich dir ein wenig meine Meinung zum Buch, aber auch ein wenig den Ablauf der Handlung näher bringen.

„Flying High“ hat dort angefangen, wo der erste Band aufgehört hat. Sofort war ich wieder mitten im Geschehen und habe mit Chase mitgefühlt und so vieles mehr. Ich habe seine Angst und seine Panik spüren können und habe seine wilden und wirren Gedanken mehr als nachvollziehen können. In seiner Situation zu stecken ist wirklich nicht einfach. Doch seine Gefühle gegenüber Hailee sind einfach zu stark.

Ich hätte wirklich niemals damit gerechnet, dass Hailee sich umbringen möchte. Es ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Einerseits war klar, dass Hailee es nicht tun wird, doch anderseits hat es mich unglaublich mitgenommen, wie Chase sie gefunden hat. Meine Tränen sind geflossen und geflossen.

Allgemein war der zweite Band sehr emotional und berührend. Immerhin hat Hailee in diesem Band mit ihren ganzen Gefühlen klar kommen müssen. Sie hat verstehen müssen, dass sie besondere und wichtige Menschen in ihrem Leben verloren hat. Sie hat über ihre Trauer hinwegkommen müssen. Chase an ihrer Seite hat ihr sehr geholfen. Er ist einfach perfekt in jeder Hinsicht! Wenn es da draußen wirklich mal einen Chase geben sollte, dann gehört er mir!

Der Schreibstil war wieder einmal großartig.

Alles in allem hat mir „Flying High“ mehr als gut gefallen. So emotional, so berührend, so tiefgründig. Bitte lege dir ein Taschenbuch bereit, wenn du mit diesem Buch anfängst!

Veröffentlicht am 19.08.2019

Ein gelungener Abschluss der Reihe !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Die folgende Rezension ist SPOILERFREI !!

Eindruck:
Das Cover des Buches ist ein echtes Schmuckstück und meiner Meinung nach auch eines der schönsten des Lyx Verlags.
Bianca Iosivoni schreibt wie immer locker und angenehm, allerdings ist mir der Einstieg in die Geschichte trotzdem ziemlich schwergefallen. Das lag aber vor allem an den Charakteren, die ich teilweise nicht mehr zuordnen konnte, weshalb ich Probleme hatte in die Geschehnisse hineinzufinden. Nachdem der Anfang dann überwunden war, ließ sich das Buch aber flüssig und relativ schnell lesen.
Die Protagonistin Hailee ist mir in diesem Teil viel sympathischer geworden, als sie es im ersten Teil war. Man hatte viel mehr Möglichkeiten in ihre Gefühlswelt zu blicken und somit konnte ich einige ihrer Entscheidungen besser nachvollziehen. Sie durchlebt in dem Buch eine riesige Charakterentwicklung und wirkt auf mich um einiges reifer.
Chase mochte ich schon in Teil 1 sehr gerne, daran konnte Teil 2 auch nichts ändern. Er ist ein sehr ruhiger Mensch, aber dennoch ein toller Protagonist, der Hailee wunderbar bei ihren Problemen unterstützt. Er gibt uns diesmal einen viel größeren Einblick in sein eigenes Leben und die Sorgen, was seine Zukunft betrifft. Das hat mir sehr gut gefallen, jedoch hätte ich mir von Hailee gewünscht, dass sie ihn auch ein bisschen unterstützt und nicht nur an ihre eigenen Probleme denkt.
Die Bewohner der Kleinstadt Fairwood habe ich auch in diesem Teil wieder in mein Herz geschlossen. Sie verleihen dem Buch etwas ganz besonderes und haben mich trotz der ernsten Themen einige Male zum schmunzeln gebracht.
Wie schon erwähnt befasst sich das Buch mit einigen tiefgründigen Themen, die mich zum Teil sehr berührt und mitgenommen haben. Es gab zwar einige Stellen, die sich etwas gezogen und vor allem im Mittelteil des öfteren wiederholt haben, trotzdem konnte mich die Geschichte um Hailee und Chase mitreißen und berühren.
Das Ende hat mir ziemlich gut gefallen und war keinesfalls zu kitschig. Jedoch hätte ich mir noch einen Epilog gewünscht, der das ganze etwas abrundet.

Fazit:
Eine wirklich gelungene Fortsetzung der Dilogie, die mich sehr berührt und mitgenommen hat. Mir persönlich hat die Verbindung zu den Protagonisten etwas gefehlt, allerdings habe ich die Kleinstadt Fairwood in mein Herz geschlossen und werde ihre Bewohner so schnell nicht mehr vergessen. Einige Stellen haben sich leider des öfteren wiederholt und in die Länge gezogen, aber alles in allem ist "Flying High" ein würdiger Abschluss der Reihe.
4/5 Sterne

Ein gelungener Abschluss

Es sind genau 8 Monate vergangen, seitdem mir ein Buch, besser gesagt eine ganze Reihe (After natürlich) eine schlaflose Nacht bereitet hat. Ich habe danach trotzdem noch verdammt gute Bücher gelesen, aber erst bei Falling Fast konnte ich nicht einschlafen, weil ich Flying High unbedingt weiterlesen wollte.
Das Buch ist so verdammt gut, der Schreibstil sogar noch besser und das Thema finde ich top. Es gibt ja einige Bücher, wo es um Selbstmord geht, aber noch nie habe ich ein Buch gelesen wie Falling Fast, wo es ein Davor gibt, wie Hailee denkt und man es mehr und mehr ahnen kann. Und das Buch zeigt auch, dass man so etwas nicht immer merkt. Hailee war so mutig und tapfer und wirkte glücklich... Und doch war sie gebrochen, verletzt und hat keine Zukunft mehr gesehen.
Und Chase hat endlich gelernt für seine Träume zu kämpfen. Ich habe es beim ersten Teil schon gesagt, aber jetzt man es erst richtig. Bei beiden retten sich gegenseitig, ohne es irgendwie bewusst zu tun. Liebe überwindet jede Grenzen. Egal welche!!!
Der Anfang des Buches beginnt ja sehr dramatisch, jeder der Falling Fast gelesen hat, weiß das... Dafür wird es dann zwar ruhiger, die Konsequenzen werden gezogen und man liest, wie es mit Hailee und auch mit Chase weitergeht. Wie sie leiden, leben und kämpfen. Und auch wenn ich in der Mitte des Buches das Gefühl hatte, Hailee nicht mehr wiederzugeben erkennen, wie mutlos sie auf einmal wirkt, besteht dieses Buch nicht aus vielen kleinen Mutproben, wie der erste Teil. Sondern aus einer einzigen, zu leben, wieder glücklich zu sein. Zu begreifen, dass es auch ein danach gibt, auch ohne Katy.
Die Emotionen die in diesem Buch stecken, wie nachdenklich man beim Lesen wird. Das Buch hat irgendwie eine bedrückende Wirkung auf einem, besonders wenn man Hailees Sicht liest. Doch egal wie traurig das Buch auch sein mag, ist es trotzdem wunderschön, hinreißend und einfach nur wow.

Cover
Obwohl ich kein Blaufan bin, gefällt mir dieses Cover sogar noch besser als bei Falling Fast. Die Kontraste stechen wir richtig heraus. Das Lila hatte irgendwie eine bedrückende Stimmung, das aber irgendwie auch sehr gut passt. Und das Blau steht irgendwie wieder für den Mut, den Hailee mit sich bringt

Fazit
Das Buch bring einem zum weinen, nachdenken, mitfiebern.. Mir fallen noch hunderte weitere Begriffe ein. Ein perfekter Anschluss an den ersten Teil, ein gelungener Abschluss einer wundervollen Geschichte mit Happy End, obwohl so viel Trauer dabei ist. So schmeckt das Leben

Veröffentlicht am 18.08.2019

Begeistert

Nach dem Band 1 mich so überzeugt hat und das Ende mich emotonal total zerstört zurückgelassen hat.
Konnte Band 2 mein Herz wieder zusammensetzten.
Ich bin so verliebt ins Setting, die Menschen und allem ...

Konnte Band 2 mein Herz wieder zusammensetzten.
Ich bin so verliebt ins Setting, die Menschen und allem drum und dran das war einfach ein perfektes Buch.
Ich liebe die Autorin und ihren Schreibstil.
Auch dieses Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen .

Veröffentlicht am 18.08.2019

Um Weiten besser als der erste Teil!

Für mich war "Flying High" um Weiten besser als "Falling Fast" !

Für mich war "Flying High" um Weiten besser als "Falling Fast" !

Cover:
Das Cover hat mir wie beim ersten Band wieder super gefallen. Die Farben harmonieren und regen einen an das Buch zu lesen.

Handlung:
Juhu es war eine Handlung ersichtlich!! Beim ersten Teil fragte ich mich noch wo von das Buch eigentlich handelt - das ist hier komplett anders. Man bekommen einen viel detaillierteres Bild der Charaktere und somit auch ein besseres Verständnis für das Handeln der Protagonisten.

Das Buch behandelt ein Thema, dass vor allem in unserer heutigen Leistungsgesellschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt. Für mich war das Buch eine echte Bereicherung und ich kann es nur jedem ans Herz legen!