Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 26.06.2022

ʙɪᴛᴇ ᴍᴇ 💀

Die Midnight Chronicles gehen weiter und in diesem Band herrscht ganz große Cain und Warden Liebe 😍 auch wenn ich erst ziemlich verwirrt war, dass Cain eigentlich Jane ausgesprochen wird, weil rein aus phonetischer Sicht seh ich da keine Ähnlichkeit, aber naja 😅
In diesem Buch hat für mich einfach alles gestimmt. Es gab ganz viel Fantasy, aber auch so viel Tension und Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten - ich liebs!
Es hat mir echt Spaß gemacht das Buch zu lesen und die Doppelseite in meinem reading journal dazu zu gestalten 😌
Ich hoffe sehr, dass die beiden nochmal in einem der Folgebände vorkommen, denn ich will mehr von Cain und Warden 😍
Midnight Chronicles: Blutmagie bekommt von mir 5 von 5 ⭐️!

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ein toller Reread

Bevor ich mich an den dritten Teil gewagt habe, wollte ich unbedingt den zweiten Band nochmal lesen. Nicht nur um alle Informationen aufzufrischen, sondern auch um wieder dieses Gefühl zu bekommen, das einfach perfekt zur Handlung passt.

Mir hat der zweite Band wirklich tolle gefallen. Ob er mir besser gefallen hat, wie beim ersten Mal lesen kann ich gar nicht sagen. Natürlich hatte ich noch die ein oder anderen Entwicklungen im Kopf, dennoch war es einfach toll alles sozusagen nochmal zu erleben.
Es gab Stellen an denen ich mitgefiebert habe, als wüsste ich nicht was passieren würde, oder auch Momente in der Handlung an denen ich schmunzeln musste.

Ich fand den Schreibstill angenehm und super zum lesen/ hören. Ich bin da wirklich super durch gekommen.
Auch die Charakter konnten mich nochmal einfach nur überzeugen, besonders die zwei Hauptcharaktere haben ed mir wieder sehr angetan. Waren für mich einfach ein tolles Team.

Für mich war es ein gelungener Reread.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Midnight chronicles

Hammer Buch!
Es ist schön, dass 2 Autoren immer abwechselnd an dem Buch schreiben, was abwechselung reinbring und man von mehreren Person mehr kennen lernt.
Dieser Teil ist genauso gut wie der erste .
Auf ...

Hammer Buch!
Dieser Teil ist genauso gut wie der erste .
Auf jeden Fall zu enpfehlen

Veröffentlicht am 27.03.2022

Ich liebe alles an diesem Buch

Dieser Band hat mich verzaubert und konnte mich dann vollends für die Reihe überzeugen.

Im zweiten Teil geht es im Cain und Warden. Beide sind quasi verfeindet, obwohl sie früher beste Freunde waren. Sie sind nicht einmal mehr Kampfpartner.
Der Vampirkönig Isaac hat Warden alles genommen und er möchte ihn finden.
Die beiden Bloodhunter, Cain und Warden, werden durch einige Taten der Vampire und der Spur nach Isaac wieder etwas enger zusammen getrieben und sind irgendwie gezwungen zusammen zu arbeiten.

Im ersten Band hatte ich teilweise Probleme in die Geschichte reinzufinden. Hier klappte das auf Anhieb. Ich habe mich auch sofort in die Charaktere verliebt. Natürlich kannte ich durch den ersten Band schon das Grundsetting. Es fühlte sich daher alles vertraut an. Auch auf Roxy und Shaw trifft man wieder.
Was mich begeistert hat war die Story zwischen Cain und Warden. Ich habe mitgefühlt und konnte alles nachvollziehen.
Die Spannungen zwischen Cain und Warden waren deutlich zu spüren und für mich hat es sich wie eine Enemies-to-Lovers Geschichte angefühlt, was ich unglaublich liebe.
Die Story war romantisch, gefühlvoll, spannend und einfach perfekt!
Ich liebe diesen zweiten Band und bin einfach nur hin und weg von den Charakteren und der Story.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein tolles Buch, noch besser als Teil 1

Cain gehört zu den Blood Huntern, vor drei Jahren haben sich die Wege von ihrem damaligen Partner Warden und ihr getrennt. Nun geht sie zsammen mit ihrem Neuenahr Partner/Cousin Jules auf Jagd nach Geschöpfen der Unterwelt. Warden ist inzwischen der Einzelgänger der Blood Hunter. Nach dem sein Vater vom Vampirkönig Isaac umgebracht wurde und seine Mutter im Koma liegt ist sein einziges Ziel Isaac zu töten. Als Jules jedoch bei einem Überfäll der Vampire verschwindet bittet Cain den einzigen um Hilfe mit dem sie eigentlich so gar nichts mehr zu tun haben möchte: Warden. Zusammen suchen sie Jules und Isaac. Lebt Jules noch und was ist passiert als er Isaac zu nahe kam?

Oh ich mochte diesen Teil so sehr. Cain und Warden fand ich von Anfang an toll, die Rückblicke um zu erfahren warum sie heute getrennte Wege gehen und sich hassen war super. Vor allem wie sie sich dann doch wieder zusammenschließen und auch wieder zusammen finden. Ich habe am Anfang mal wieder heimlich spekuliert und dann aber meine Theorie verworfen nur um dann am Ende gar nicht mal so falsch zu liegen. Es war ein gelungenes Ende von Band 2 und es wird bestimmt so spannend weiter gehen. Der Nebencharaktere von Kevin dem Todesboten den finde ich auch sowas von gelungen, bitte mehr von Kevin in den nächsten Teilen! Auch von Roxy und Shaw aus Band 1 haben wir ein wenig mitbekommen. Ich bin gespannt ob Roxy ihre Mission aus Band 1 rechtzeitig beenden kann. Toller zweiter Band, er hat mir etwas besser gefallen als Band 1.