Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy

Ein gelungender zweiter Teil

Worum geht es?

Worum geht es?
Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist den Blau- und Lilatönen ein Traum und fügt sich damit perfekt in das Gesamtbild der Reihe ein. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Cain und Warden erzählt, was sich wie ein roter Faden durch alle Bände zieht, damit man die Gedanken beider Charaktere verstehen kann. Dieses Mal gibt es ein neues Setting und neue Gesichter. Wohingegen wir im ersten Band in London waren, spielt der zweite Teil in Edinburgh, wo durch die Leidenschaft zu dem Land von der Autorin besonders deutlich wird.
Der Schreibstil ist locker, allerdings kommt die Spannung nicht zu kurz, denn auch hier gibt es einige actionreiche Szenen, die mich mitfiebern lassen haben.
Am Anfang des Buches erhalten wir einen Einblick in die Vergangenheit von Cain und Warden, da sie sich kennen und früher befreundet waren. Dadurch versteht man noch besser, warum sie jetzt an diesem Punkt gelandet sind.

Teil 2 der Midnight Chronicles. Ich habe mich gefragt, wie der erste Teil von Laura sein wird. Inwiefern Roxy und Shaw eine Rolle spielen würden.

Ich wurde nicht enttäuscht. Cain und Warden kennen sich aus ihrer Vergangenheit bis sich ihre Wege auf Grund eines Ereignisses getrennt haben. Besonders in den ersten 100 Seiten gab es ab und an ein Kapitel, was uns einen Einblick in die Geschehnisse von vor 3 Jahren gegeben hat. Ich mag die beiden echt gerne, besonders weil man Warden schon im ersten Teil kennenlernen durfte

Blutmagie passt perfekt in den Herbst. Der Einstieg ist eine Halloweenparty, also wenn es nicht nach der kalten Jahreszeit schreit, dann weiß ich auch nicht. Dazu kommt die Jagd auf Vampire. Ich mag das Element der Vampire total gerne, weil ich bisher noch nichts mit ihnen gelesen hat.

Außerdem erwarten man im ersten Moment nicht in welche Richtung die Geschichte sich entwickelt, aber dann zum Ende hin wurde es teilweise vorhersehbar. Ich finde die zweite Hälfe des Buches auf jeden Fall viel spannender und fesselnder, sodass ich es beinahe in einem Rutsch gelesen habe.

Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung, allerdings ist es wichtig vorher Band 1 zu lesen.

Band 3 wartet schon auf mich und ich bin schon gespannt, wie es mit Roxy und Shaw weitergeht.

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 27.09.2021

gute und im Verlauf sehr aufregende Fortsetzung

In Band 2 der Midnight-Chronicles geht es ins Hunter-Hauptquartier nach Edinburgh,
an die Seite von Cain & Warden.

Auf ihre Geschichte war ich sehr gespannt.
Ehemals beste Freunde & Partner, ein tiefgreifendes ...

an die Seite von Cain & Warden.

Auf ihre Geschichte war ich sehr gespannt.
Ehemals beste Freunde & Partner, ein tiefgreifendes Zerwürfnis und nun zurück auf Anfang?

Ganz so einfach war es dann doch nicht.
Die Situation zwischen Cain & Warden ist extrem angespannt
und bis zur ersten Annäherung plätschert die Handlung eher etwas dahin.

Man lernt sie daher auch eher unabhängig voneinander kennen.
Warden als sturen und wagemutigen Einzelgänger,
dem es nach Rache sinnt
und
Cain, die stets zielstrebig, engagiert und couragiert ist.
Beide willensstark & abgehärtet und angesehene Hunter.

In die Welt der Hunter einzutauchen, hat mir erneut viel Freude bereitet.
Es gab neue Eindrücke und Erkenntnisse,
vor allem in und aus den Reihen der Blood Hunter.

Und auch die Handlung rund um den Vampirkönig Isaac und seine Vampir-Anhänge,
die sich vor allem zum Ende hin zuspitzt, war mitreißend und interessant.
Die Spannung, die mir anfangs fehlte,
kam hier in geballter Ladung.

Mein Fazit: Eine gute und letzten Endes auch aufregende Fortsetzung der Reihe.
4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Fantastisches Lesevergnügen

Dies ist der zweite Band von Midnight Chronicles, diesmal vor allem von Laura Kneidl geschrieben. Für mich war es am Anfang etwas schwerer reinzukommen, da die Geschichte zwar chronologisch weitergeht, aber hier andere Charaktere die Protagonisten-Rolle übernehmen. Die Story aus dem ersten Band geht also, auch wenn nur als blasser Nebenstrang, weiter. Dementsprechend sollte man die Bücher auch in der entsprechenden Reihenfolge lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, ich konnte das Buch in einem Ruck durchlesen. Auch das Setting in Edinburgh hat mir sehr gut gefallen. Zudem mochte ich, dass wir es hier mit Vampiren zu tun haben. Ich persönlich finde auch, dass man merkt, dass hier eine andere Autorin schreibt als im ersten Band. Was an der Geschichte aber nichts ändert. Dieses Band wird abwechselnd aus der Sicht von Cain und Warden erzählt, was wirklich gut gelungen ist. Dadurch kann man beide Charaktere nachvollziehen und die Beziehung wirkt viel intensiver. Warden mochte ich schon seit Band 1. Mit Cain musste ich allerdings erst warm werden, da sie mich gerade am Anfang etwas genervt hat, dies hat sich aber im Laufe der Story gelegt.

Die Story ist würde ich sagen recht ausbalanciert. Es gibt sowohl ruhige, romantische Szenen als auch spannende Szenen. Trotzdem hätte es für mich an der ein oder anderen Stelle etwas schneller gehen können, weil rückblickend das wirklich spannende erst im letzten Drittel passiert ist und davor gefühlt irgendwie nichts. Das Ende finde ich nicht wirklich befriedigend. Die Ereignisse überschlagen sich und die Reaktionen von den Hauptcharakteren finde ich im Vergleich zu den Reaktionen vor dem besagtem Geschehen, vor allem von Cain, nicht wirklich nachvollziehbar. Es bleiben hier sehr sehr viele Fragen offen, die mir bis jetzt auch nicht logisch erscheinen. Aber das wird sich ja erst im 4 Band rausstellen. Schade finde ich das wir von Roxy und Shaw nicht so viel mitbekommen und ich muss tatsächlich sagen, dass die beiden mir hier in den wenigen Szenen irgendwie gar nicht mehr gefallen haben. Ich bin gespannt, wie das in Band 3 wird.

Um ehrlich zu sein weiß ich noch nicht wie ich den jeweiligen Protagonistenwechsel finden soll. Ich würde jetzt zum Beispiel viel lieber Cain und Wardens Handlungsstrang weiterverfolgen. Allerdings ist Band 3 ja wieder über Roxy und Shaw und Cain und Warden kommen, wenn nur als Nebencharaktere vor. Finde ich persönlich etwas schwierig.

Dennoch finde ich die Handlungen sehr interessant. Für mich kommt Band 2 trotzdem nicht ganz an den Charme des ersten ran, auch wenn ich die Handlung teilweise spannender finde. Deswegen gebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Spannende actionreiche Geschichte mit Herz

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Cain ist eine verdammt gute Blood Huntress. Noch besser war sie nur mit Warden als Kampfpartner an ihrer Seite. Doch die beiden haben sich in der Vergangenheit gegenseitig zu sehr verletzt, sodass seit drei Jahren jeder sein eigenes Ding durchzieht. Warden macht auf eigene Faust Jagd auf den Vampirkönig Isaac und das, obwohl es den Huntern streng untersagt ist, alleine zu jagen. Als Isaac unvermittelt auftaucht und die Hunter bedroht, bleibt Cain und Warden jedoch keine andere Wahl als zusammenzuarbeiten. Der Vertrauensbruch wiegt zwar immer noch schwer, doch die beiden sind auch nach der langen Zeit noch ein verdammt gutes Team. Widerwillig müssen sie erkennen, dass sie gut zusammenpassen… als Kampfpartner – oder ist da vielleicht noch mehr zwischen ihnen?

Band 2 der Midnight Chronicles hat mir besser gefallen als der erste Teil. Nachdem man im ersten Teil noch sehr ausführlich in die Welt der Hunter eingeführt werden musste, war man nun direkt mittendrin im Geschehen. Dadurch dass Warden schon in der Geschichte des ersten Bands dabei war, konnten durch ihn auch die vergangenen Ereignisse rekapituliert werden, wodurch ich auch schnell wieder in die Geschichte reingefunden habe. Dieses Konzept gefällt mir ohnehin sehr gut. Ich mag es, dass man in den ungeraden Bänden der Reihe immer mit Roxy und Shaw zu tun bekommt und, dass die Figuren aus den anderen Teilen dann schon in ihrer Geschichte eingeführt werden. In Blutmagie lernt man sogar schon die Protagonisten vom vierten Teil der Midnight Chronicles kennen und ich bin jetzt schon super gespannt darauf!
Die Charaktere gefallen mir nämlich alle super. Cain und ihre Freunde sind eine tolle Clique. Der beste Nebencharakter ist allerdings Kevin, der Todesbote. Jede Szene, in der er auftaucht ist einfach super witzig und irgendwie ist es süß, dass er Wardens bester Freund ist.
Generell hat es mich total gefreut, Warden nun besser kennenzulernen und mehr über ihn zu erfahren. Er und Cain sind ein tolles Paar. Grundsätzlich mochte ich den Aufbau ihrer Geschichte sehr, doch gerade an dem entscheidenden Punkt, an dem sich die beiden langsam annähern sollten, ging es mir etwas zu schnell. Von „Ich kann mich nicht mit dir im selben Raum aufhalten“ zu „Lass uns zusammenarbeiten“ gab es nur eine kurze Diskussion. Das kann aber auch daran liegen, dass ihre Geschichte im Gegensatz zu Roxys und Shaws innerhalb dieses Bandes zu Ende erzählt wird.
Die restliche Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es war super actionreich und es gab einige unerwartete Wendungen, die mich gespannt auf die nächsten Bände zurücklassen. Die Spannung zum Ende hin ist noch einmal stark gestiegen und es sind einige dramatische Dinge passiert. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass ich nicht hundertprozentig mit den Charakteren mitfiebere und mitleide. Das letzte bisschen hat dann doch irgendwie gefehlt.
Nichtsdestotrotz ist auch der zweite Band der Midnight Chronicles sehr gut gelungen, hat mich gefesselt und gut unterhalten. Außerdem macht er definitiv Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 19.08.2021

Blutmagie von Laura Kneidl

Inhalt

Cain und Warten machen nach drei Jahren wieder Zusammen auf die Suche nach dem Vampirkönig Isaac. Können Warden und Cain ihre Probleme aus der Welt schaffen....

Nach dem ersten Band ...

Inhalt

Nach dem ersten Band wollte ich unbedingt den zweiten Band lesen. Ausserdem freute ich mich dass dieses Buch von Laura Kneidl geschrieben wurde. Wie immer war der Schreibstil, von Laura war toll und flüssig zum Lesen. Die Handlung hat von Anfang bis zur Ende nicht die Spannung verloren. Es gab Wendungen und gefühlvolle und traurige Momente.

Auch die Protagonisten Cain und Warten habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die beiden waren mir von Anfang an sympathisch. Beide haben schwere Verluste durchgemacht.

Es war toll. wider auf Roxy, Shawn und Finn zu treffen. Ich hoffe sehr, dass Shawn sein wahres Ich herausfindet. Bin gepannt wie es weitergeht!!!

Ich möchte wissen, was mit Jules geschehen ist? Lebt er noch? Ist er noch selbst?

Hoffe das diese Fragen in den nächsten Bänden gelöst werden.