Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 19.08.2021

Blutmagie von Laura Kneidl

Inhalt

Cain und Warten machen nach drei Jahren wieder Zusammen auf die Suche nach dem Vampirkönig Isaac. Können Warden und Cain ihre Probleme aus der Welt schaffen....

Nach dem ersten Band ...

Inhalt

Nach dem ersten Band wollte ich unbedingt den zweiten Band lesen. Ausserdem freute ich mich dass dieses Buch von Laura Kneidl geschrieben wurde. Wie immer war der Schreibstil, von Laura war toll und flüssig zum Lesen. Die Handlung hat von Anfang bis zur Ende nicht die Spannung verloren. Es gab Wendungen und gefühlvolle und traurige Momente.

Auch die Protagonisten Cain und Warten habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die beiden waren mir von Anfang an sympathisch. Beide haben schwere Verluste durchgemacht.

Es war toll. wider auf Roxy, Shawn und Finn zu treffen. Ich hoffe sehr, dass Shawn sein wahres Ich herausfindet. Bin gepannt wie es weitergeht!!!

Ich möchte wissen, was mit Jules geschehen ist? Lebt er noch? Ist er noch selbst?

Hoffe das diese Fragen in den nächsten Bänden gelöst werden.

Veröffentlicht am 27.07.2021

tolles Buch mit viel zu schnellem Ende

Die Geschichte rund um Cain und Warden hat mir sehr gut gefallen und mit diesem Band kam ich um einiges besser klar als mit Band 1 der Reihe. Ich konnte mich viel schneller in die Charaktere und die Story einfühlen. Der Schreibstil hat mir auch echt gut gefallen. Die beiden Hauptcharaktere sind einfach so authentisch, charakterstark und badass geschrieben worden, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen hab. Zum Ende hin ging es mir allerdings etwas zu schnell. Von dem 'Endgegner' hätte ich tatsächlich ein bisschen mehr Gegenwehr erwartet. Aber okey. Der Rest hat mir wie gesagt echt gut gefallen. Die Fortsetzungen werde ich natürlich lesen, obwohl ich Cain und Warden als Hauptcharaktere doch vermissen werde.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Langatmige Story, spannender Showdown und viel Gefühl!

Während Band 1 noch die Geschichte um Roxy und Shaw beleuchtet hat, geht es in "Blutmagie" nun nach Edinburgh zu Warden und Cain. Es hat mir wieder sehr gefallen, dass die Geschichte abwechselnd aus den beiden Perspektiven erzählt wird. So hatte man tiefe Einblicke in die jeweiligen Gedanken und konnte die Handlungen viel besser nachvollziehen!

Auch die Charaktere habe ich liebgewonnen, jede war auf ihre eigene Art eigen und vielschichtig. Es war schön, wieder von Roxy und Shaw zu lesen, auch wenn der Fokus definitiv nicht auf ihnen lag und sie zu diesem Band auch nichts beigetragen haben. Eigentlich etwas schade, hier hätte man ihnen mehr Bedeutung zukommen lassen können.

In "Blutmagie" geht es zwischen den Hauptfiguren auch um einiges heißer her als im 1. Band, was ich sehr begrüßt habe! Die Szene hatte genau den richtigen Raum und den passenden Zeitpunkt, war für mich als Leser aber nicht aufdringlich, sondern eher voller Gefühl! Es war wundervoll, die Charaktere auf ihrer Entwicklung bis dorthin und weiter zu begleiten. Die Liebesbeziehung wird einem nicht auf die Nase gebunden, sondern fügt sich perfekt in die Handlung ein.

Das einzige, was mir negativ aufstößt, ist die unnötige Länge des Buches. Ich habe meinem Freund die Story erzählt und war nach nicht einmal 1 Minute durch. Nur, dass man mal einen Eindruck hat. Es passiert so gut wie nichts, es gibt viele Füllszene, in denen Aussagen und Erkenntnisse wiederholt werden, und der rote Faden lässt sich auf 4 Sätze beschränken. 100 Seiten weniger hätten dem Buch gutgetan. Nichtsdestotrotz war ich kontinuierlich interessiert, wie es denn weitergeht, weshalb auch ein Abbruch nicht in Frage kam. Der finale Showdown auf den letzten Seiten hat die Spannung dann nochmal hochgetrieben und die Längen zuvor etwas wettgemacht.

Ich fand den 2. Band etwas schwächer als den ersten, weswegen ich 4/5 Sterne vergebe, freue mich aber trotzdem auf den 3. und spreche eine klare Leseempfehlung aus :)

Veröffentlicht am 31.05.2021

Toller zweiter Band

Es ging wieder weiter und ich habe mich so auf dieses Buch gefreut!

Es ging wieder weiter und ich habe mich so auf dieses Buch gefreut!
Wir begleiten diesmal Cain und Warden. Die beiden haben sich vor 3 Jahren zerstritten und ihre Kampfpartnerschaft aufgegeben. Nach einem großen Verrat von Cain an Warden, so sieht er das zumindest, kann er nicht mehr mit ihr befreundet sein. Warden ging seitdem allein auf die Jagt nach dem Vampirkönig Isaac und Cain trainiert fleißig, da sie es anstrebt, irgendwann das Quartier zu leiten. Durch die Geschehnisse in der vergangenen Zeit, treffen die beiden nach 3 Jahren wieder aufeinander. Und die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Was genau vor 3 Jahren passiert ist, was der Vampirkönig im Schilde führt und ob die beiden doch mehr füreinander empfinden als sie vielleicht denken, dass müsst ihr natürlich wie immer selbst lesen.

Ich war wie schon gesagt super gespannt auf diesen Band. Ich liebe alles was mit Vampiren zu tun hat.
Ganz besonders gefallen haben mir die Protagonisten, bisher meine liebsten🥰Vor allem Cain habe ich super schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist selbstbewusst, weiß genau was sie möchte, trainiert hart und ich mag ihren Humor sehr.
Mit Warden hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, doch nach ein paar Kapiteln mochte ich ihn auch super gerne. Da kam meine Liebe für Bad Boys auf jeden Fall doch noch durch🙊

Zur Geschichte an sich möchte ich sagen, dass ich die Idee super toll finde. Ich liebe Edinburgh so so sehr und Laura Kneidl schafft es diesen Ort lebhaft darzustellen. Auch das Vampirthema hat mit gekatscht und fand ich sehr spannend. Es gibt im Verlauf der Geschichte auch ein paar Ereignisse, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Also bisher eigentlich ein Highlightbuch… ABER:
Ich muss leider sagen, dass ich einige Szenen nicht so super gut ausgearbeitet gefunden habe. Verwirrende Wiederholungen, Protagonisten die plötzlich ihre Prinzipien über Board schmeißen, unüberlegte Handlungen von einigen Personen und es wurde ein Streit zwischen zwei Charakteren sehr in den Vordergrund gestellt, der am ende völlig irrelevant war und keinen Mehrwert für die Geschichte hatte, da dieser Charakter am Ende gestorben ist und alles, was bis dahin aufgebaut wurde, egal war.
Das hört sich vielleicht sehr negativ an, aber im Vergleich zum Rest der Geschichte, sind das nur kleine Kritikpunkte. Ich muss nämlich sagen, dass mir die Geschichte bzw das Buch am Ende auf jeden Fall sehr gut gefallen hat und hätte die Autorin die oben beschriebenen Dinge etwas berücksichtigt, dann wäre es auf jeden Fall ein Highlight geworden.
Ich fand den ersten Band auf jeden Fall etwas stärker, gebe diesem daher 4/5⭐️

Veröffentlicht am 24.04.2021

Eine coole Überarbeitung

Edinburgh. Genau hierin verschlägt es Warden samt Roxy, Finn und Shaw im Gepäck. Nach dem Desaster in Frankreich und Domeniques Tod kämpft er mit starken Schuldgefühlen, doch leider beeinflussen diese nicht sein Benehmen gegenüber Cain – seiner ehemaligen besten Freundin und Kampfpartnerin. Nach dem Vorfall von vor 3 Jahren ist das Verhältnis der Beiden völlig kaputt. Doch als Jules spurlos verschwindet und die Spur auf Isaac, den Vampirkönig deutet, gibt es für Cain keinen besseren Kampfpartner als Warden. Werden die zwei sich zusammen raufen?

Ich kenne die alte Version von Laura Kneidl und fand die ziemlich cool. “Blutmagie” ist auch ziemlich gut gelungen. Ich mag Cain und Warden total und mir gefällt, wie sich die Geschichte nun entwickelt hat. Blutiger, ein bisschen düsterer und voller spannender Momente – Frau Kneidl geizt nicht mit grausamen Momenten und heftigen Wendungen.

Die Liebesgeschichte fügt sich toll in die Handlung ein, auch wenn ich sagen muss, dass mir manche Momente gerade als Warden und Cain sich endlich ausgesprochen haben zu wenig ausgereift waren. Hier und da fehlte ein wenig die Reife. Ich kann das nicht besser erklären. Ich empfand den Grund einfach als ein wenig banal. Aber gut. Das ist eben Geschmackssache.

Der Schreibstil ist locker und leicht, das Setting super dargestellt und man fühlt sich total in das Geschehen rein gezogen. Ich wurde super schnell mitgerissen und bin auch zügig durch gewesen. Der letzte Funke hat mir gefehlt, aber im Großen und Ganzen kann ich den 2. Band der “Midnight Chronicles” sehr gut empfehlen.