Cover-Bild Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
Band 3 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...

Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...

"Wow - dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen. Es ist unglaublich spannend, süß, lustig, schockierend ... Es gab so viele Wendungen, die allesamt großartig waren, sodass es an keiner Stelle auch nur ansatzweise langweilig wurde!" BUCHWELTEN_ über BLUTMAGIE

Band 3 der Reihe trägt den Titel DUNKELSPLITTER und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Spannende und fesselnde Fortsetzung

- Rezension Spiolerfrei -

- Rezension Spiolerfrei -

Der dritte Band ist wieder von Bianca Iosivoni geschrieben und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter. Roxy ist weiterhin damit beschäftigt, die entkommenen Seelen wieder einzufangen, denn ihr bleibt nicht mehr viel Zeit. Ihre Reise führt sie diesmal quer durch Europa.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Kapitel werden aus der Sicht von Roxy und Shaw erzählt, wodurch man die Geschehnisse aus mehreren Blickwinkeln betrachten kann. Das gefällt mir bei dieser Reihe richtig gut. Auch das Cover ist richtig schön geworden und gefällt mir von allen am besten.

Dieser Teil hat mir wieder besser gefallen, da die Spannung von Anfang an vorhanden war. Die Handlung war sehr vielseitig. Wir lernen neue Hunter und Quartiere kennen und es geht wieder auf Jagd mit neuen interessanten Wesen. Die Charaktere entwickeln sich weiter und es wird sehr emotional. Besonders das letzte Drittel hat mich mit ein paar unerwarteten Wendungen und Enthüllungen sprachlos gemacht. Langweilig wurde es definitiv nicht. Roxy und Shaw mochte ich schon im ersten Teil sehr gerne und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihre Geschichte weiter zu verfolgen.

Fazit: Eine sehr spannende, fesselnde und emotionale Fortsetzung mit überraschenden Enthüllungen. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Bisher der beste Teil

Ich bin total verliebt in diese Reihe. Die Welt der Hunter und Huntress ist gleichzeitig total magisch, aber auch echt gruselig. Ich bin wirklich total begeistern, wie Bianca Iosivoni den Kreaturen der Nacht eine neue Stimme gibt. Die Gestaltung ist dem Verlag gelungen. Die dunkler werdenden Farben der Cover sind eine gute Idee. Zusammen sehen die Cover total schön aus, was durch weitere kleine gestalterische Elemente unterstützt wird. Für mich sind die Cover eine echte Augenweide. Nachdem mir der zweite Band nicht so gut gefallen hat, konnte mich dieser wieder absolut begeistern. Es geht endlich mit der Geschichte von Roxy und Shaw weiter! Die Handlung bietet euch einige Spannungsmomente, sorgt aber ebenso für ruhig emotionale Momente. Von der ersten Seite bis zur letzten konnte mich die Handlung komplett überzeugen. Es erwarten euch ein paar Geheimnisse, die gelüftet werden. Es lohnt sich also in jedem Fall die Geschichte um Roxy und Shaw weiter zu verfolgen. Die Figuren haben sich längst in mein Herz gestohlen. Mir gefällt es richtig gut, dass man Einblicke in Roxys und Shaws Gedankenwelt erhält. Daneben gibt es aber auch viele weitere Figuren, die total interessant sind und die ich gerne näher kennengelernt hätte. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt mitreißend, flüssig und angenehm. Sie bringt euch an verschiedene Orte und lässt euch die neuen Hunter Quartiere bildhaft entdecken. Ich freue mich schon riesig, wenn die Reise und die Jagd im nächsten Band weitergeht und kann euch dieses Buch/diese Reihe nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.02.2022

spannende Fortsetzung, bewegend, packend, magisch und zugleich an den Nerven zehrend

Auch der dritte Band der MIDNIGHT CHRONICLES mit der Fortsetzung der Geschichte von Roxy & Shaw hat mich wieder begeistern können.

Mit ihnen geht der Handlungsfaden, um Roxys Mission weiter.
Es geht durch ...

Mit ihnen geht der Handlungsfaden, um Roxys Mission weiter.
Es geht durch durch die Welt der Hunter – wunderbar-detailliert ausgearbeitet und so perfekt beschrieben, als wäre man mittendrin!

Der Fortgang der Handlung ist ungemein spannend.
Es gibt wieder allerhand zu entdecken, neue Blickwinkel
und frische Erkenntnisse.

Es war unglaublich spannend & super interessant, aber auch bewegend und zugleich an den Nerven zehrend.

Und dann der Schluss … Hundsgemein!

Roxy & Shaw sind mir in dieser Fortsetzung noch ein Stück weit mehr ans Herz gewachsen.
Zwischen ihnen schwelt ein Feuer,
es prickelt und knistert.
Ich kann schon jetzt den letzten Part ihrer Geschichte kaum erwarten!

Die Welt, die Bianca & Laura hier gezaubert haben, ist pure Magie
und vor allem ein wahrer Lesegenuss!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Sehr spsnnend

Nach einem mittleren ersten Teil und einem ziemlich überzeugenden und spannungsgeladenen zweiten Teil, war ich sehr gespannt auf den dritten Teil der Midnight Chronicles, auf den noch 3 weitere Teile folgen werde
Hinweis: Spoiler in dieser Rezension für die vorrausgegangenen Teile sind nicht ausgeschlossen, die Reihe muss unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
In diesem Band dreht sich wieder alles um Roxy und Shaw und hier endlich passieren die Entwicklungen, auf die ich im ganzen ersten Teil verzweifelt gewartet habe. Endlich kommen so viele Dinge ans Licht, über die man vorher nur spekulieren konnte und das wurde ganz wunderbar umgesetzt. Man hat einige Plot Twists, mit denen zumindest ich nicht direkt gerechnet habe. Nicht alle Entwicklungen sind gut, aber genau das bringt den Spannungsfaktor in die Geschichte, den ich bisher ein bisschen vermisst habe.
Ansonsten ist ein großer Punkt, den ich positiv hervorheben möchte die Atmosphäre in diesem Buch. Weite Teile der Handlung sind wie ein Roadtrip aufgebaut, weil Roxy und Shaw auf ihrem Weg quer durch Europa sind, um die Seelen einzusammeln, die Roxy vor Beginn des ersten Teils versehentlich freigelassen hat. Genau diese Stimmung eines Roadtrips, der von etwas düsterem Überschattet wird, kam auch bei mir an. Davon abgesehen ist die Stimmung generell sehr gut beschrieben. Das ist ein echtes Highlight.
Das Ende dieses Buches ist der Hammer. Ich bin wirklich gespannt, wie das irgendwie noch gerettet werden kann, weil so viel passiert ist, mit dem ich wirklich nicht gerechnet hatte und nun bin ich unglaublich gespannt, was die nächsten Teile bringen werden und in welche Richtung sich die Geschichte weiterentwickeln wird.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Es geht spannend weiter!

Die Geschichte von Roxy und Shaw geht spannend weiter. Beide befinden sich wieder auf ihrer Mission - die restlichen Seelen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt entlassen hat.

Auch Band ...

Auch Band 3 hat mir wieder richtig gut gefallen, ich bin beim Lesen sehr gut vorangekommen und wieder direkt in der Geschichte versunken. Es geht spannend weiter und mit einigen Wendungen habe ich so nicht gerechnet. Dadurch blieb das Buch durchgehend spannend und interessant. Roxy und Shaw mag ich als Protagonisten sehr gerne und ich habe mich sehr gefreut, die Geschichte der beiden weiterzulesen. Natürlich hat man auch in Band zwei etwas von den beiden mitbekommen, aber ich habe mich gefreut, dass Roxy uns Shaw in diesem Teil wieder im Fokus stehen. Es gab wieder sehr spannende und fesselnde Szenen, aber auch lustige und sehr schöne. Das Buch endet wirklich fies - am liebsten hätte ich direkt weitergelesen. Ich kann es kaum erwarten und bin sehr gespannt, was mich noch alles erwartet.

Ich liebe diese Reihe bisher sehr. Auch Band 3 hat mir wieder wirklich gut gefallen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht - leider muss ich mich hier noch etwas gedulden. Von mir bekommt das Buch 5/5 Sterne.