Cover-Bild Midnight Chronicles - Seelenband
Band 4 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Seelenband

Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

"Dieses Buch hat mich mit allem, was es zu bieten hat, in den Bann gezogen und fassungslos zurückgelassen. Die Geschichte fesselt, das Setting fasziniert jedes Mal aufs Neue, und die Protagonisten muss man einfach lieben." BOOKWORMIII über DUNKELSPLITTER

Band 4 der Reihe trägt den Titel SEELENBAND und erzählt die Geschichte von Ella und Wayne.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Auch wenn dieser Band nicht ganz so überzeugend war, kann ich die Reihe nur empfehlen

Es bleibt spannend bei den Huntern und Huntress. Dieses Mal ging es um Ella und Wayne und ob sie, neben dem ganzen Chaos, ihre Liebe zu ihm gerechtfertigt ist oder nicht

Ich hatte mit Eileen @bibliophiler_booknerd ...

Ich hatte mit Eileen @bibliophiler_booknerd wieder einen wundervollen Buddyread
Danke dir 🥰
🔹
Das Buch spielt anfangs eine Zeit lang parallel zum dritten Band. Ca. bei der Hälfte ist man zeitlich am Ende von Band drei angelangt 🥺
Da Band drei ja schon ein klein wenig zurückliegt, habe ich anfangs ein klein wenig Zeit benötigt, um wieder reinzufinden in das Buch, was aber dann doch sehr schnell geht, da man sich durch die parallelen Zeitstränge an die eine oder andere Situation erinnern konnte.
Mir tat Ella irgendwie leid. Sie hat einen Plan, um einen Abschluss zu finden, der aber ohne Waynes Hilfe leider nicht funktioniert. Ich habe die Verzweiflung fast durch die Seiten gespürt und auch die anfängliche Ablehnung, als Wayne in Prag auftaucht. Er will sie aber nur zurückgewinnen und versucht, Ella zu helfen. Was die beiden dabei in Gang setzen, hätten sie nie gedacht.
🔹
Auch wieder ein ganz wundervolles Buch dieser Reihe. Ich hatte beim lesen ein wenig das Gefühl, dass diesem Buch der „rote Faden“ gefehlt hat. Es gab immer wieder unstete Situation, die innerhalb kürzester Zeit wieder zur Normalität zurück gekommen sind, für die ich aber einen viel größeren Zeitraum erwartet hätte.
Es fehlte auch nicht an Spannung und an kleinen, unerwarteten Überraschungen, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich schon sehr auf die weiteren Bände, die zum Glück nicht mehr so lange auf sich warten lassen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 21.03.2022

Liebe und Trauer so nah beieinander

Das Buch spielt zumindest zum Teil parallel zum dritten Teil, was mir am Anfang gar nicht so bewusst war und mich auch ein bisschen verwirrt hat.

Wayne und Ella, wer hätte das geahnt, selbst vor ihren ...

Wayne und Ella, wer hätte das geahnt, selbst vor ihren besten Freunden (das ist kein Spoiler sondern steht bereits im Klappentext). Ella von Trauer und Liebe zerrissen und auf der Flucht vor ihren eigenen Gefühlen ist, denn sie gibt sich die Schuld an Owens Tod.
Wayne nicht mehr der gleiche wie vor dem Blutbad, weiß irgendwie nichts mit sich anzufangen und sie gehen gemeinsam auf Geisterjagd in Prag.

Puh was für eine Liebesgeschichte zwischen den beiden, zwischendurch gibts immer wieder Rückblenden zu den Monaten vor dem Blutbad, was echt schön ist zu lesen.

Roxy und Shaw kommen jhier nur am Rande vor, aber ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Das ist nicht mein erstes Buch des Autoren-Teams gewesen und ich muss sagen ich mag den Schreibstil sehr gerne.
Ich finde das Buch ist auch für Jugendliche schon geeignet, es ist zwar zwischendurch die Rede von Sex, aber es gibt keine Szenen und ist auch sonst nicht sehr gewalttätig in der Beschreibung.
Ich mag es das es quasi wie eine Parallel-Welt ist. Also eine Welt die in unserer "echten" Welt existiert.

Die Charaktere und Protagonisten find ich toll, ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile, die wieder andere Protagonisten behandeln.

Es geht vorallem um Freundschaft und den Willen um das zu kämpfen was einem wichtig ist bzw um es zu dramatisieren " für das Wohl des größeren Ganzen".

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 16.03.2022

Sehr spannende Fortsetzung

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich war gespannt auf Ellas und Waynes Geschichte. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und auch die Prager Hunter mochte ich sehr gerne. Besonders gesonnt war ich um Ellas Gedanken und Gefühle, die ich gut nachvollziehen konnte, teilweise aber nicht ganz rational und logisch waren. Nichtsdestotrotz mochte ich Ella sehr gerne und bewundere ihre Willensstärke und ihre Kraft und ihren Mut. Sie hat echt viel durchgemacht und machmal ist es am schwersten sich selber zu verzeihen und sich einzugestehen, dass man zu hart zu sich selber war. Aber auch Wayne mochte ich sehr gerne. Nach außen hin immer ruhig und gefasst, aber in seinem Inneren hat er so viele Facetten. Ich konnte seine Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen und habe echt mit ihm gelitten. Ich konnte sowohl Ellas als auch Waynes Entwicklung über das Buch deutlich ausmachen und mitverfolgen. Besonders die Thematik rund um die Geisterwelt fand ich super interessant und wurde das ein oder andere Mal überrascht. Der Plot ist definitiv gut durchdacht und umgesetzt. Die Spannung in diesem Band war ab dem zweiten Drittel des Buches durchgängig präsent und hat mich mitfiebern lassen. Und zum Ende hin wurde es nochmal besonders spannend. Leider am Ende teilweise auch ziemlich vorhersehbar, was allerdings durch die vielen Wendungen und die tollen Charaktere wettgemacht wurde. Insgesamt ein tolles Buch, nachdem ich mich umso mehr auf die Fortsetzung freue.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Immer für eine gute Überraschung zu haben

Auf Seelenband und damit der vierte Band der Midnight Chronicles-Reihe war ich schon sehr gespannt, da ich Ella und Wayne schon als Nebencharaktere sehr interessant fand. Daran hat sich im Laufe des Buches auch nichts geändert, nur dass ich sie noch mehr ins Herz geschlossen habe. Beide tragen eine düstere Vergangenheit seit dem Tag des großen Blutbades, was ihnen sehr zu schaffen machen. Es war sehr schön mitanzusehen, wie beide gelernt haben, mit diesen Veränderungen umzugehen und zu leben, ohne den jeweils anderen wegzustoßen. Diese Entwicklung war sehr authentisch und nachvollziehbar, sodass man das Knistern zwischen den beiden regelrecht spüren konnte. Das lag auch daran, dass man durch die Rückblicke erfahren konnte, wie sich die Gefühle zwischen Ella und Wayne zu Anfang entwickelt haben und warum sie ihn nicht mehr lieben wollte.
Nicht nur die Spannung zwischen den Protagonisten hat mir gefallen, sondern auch die ganzen unerwarteten Plot Twists, was ich total liebe. Als man erstmal wieder im Geschehen drin war, wurde es immer spannender, sodass ich von den ganzen neuen Erkenntnissen total gefesselt wurde und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Fazit:
Wieder eine gelungene Fortsetzung der Midnight Chronicles-Reihe, mit ganz vielen Höhen und Tiefen, die einem in den Bann gezogen haben, sodass man es kaum aus den Händen nehmen konnte. Durch die ganzen neuen Erkenntnisse bin ich noch gespannter auf Band 5 „Todeshauch“ geworden und kann es kaum erwarten, wie es in dem finalen Band von Shaw und Roxy enden wird.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Es steigert sich langsam...

Seelenband ist der vierte Band der Midnight Chronicles-Reihe aus der Feder von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni.

Seelenband ist mittlerweile der vierte Band der Midnight Chronicles-Reihe von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni.
Und ich sage es gleich vorweg; Mir gefallen die Bände, die aus der Feder von Laura Kneidl sind viel besser alsdie von Bianca Iosivoni.
Laura Kneidl's Schreib-und Erzählstil ist flüssiger, und sie bedient sich nicht ständig einer bestimmten Floskel. Ich mag auch Bianca Iosivoni, ihre Sturmtochter-Trilogie fand ich wirklich toll, aber es wird einfach von Buch zu Buch schwieriger und auch nerviger über das ständig verwendete "hart schlucken" hinweg zu lesen.
Das bleibt einem bei Laura Kneidl glücklicherweise erspart.
Die Geschichte ansich hat ein gutes Tempo, und ich finde es auch interessant, dass hier mit Rückblicken gearbeitet wird.
Ich finde es auch echt interessant, dass die Protagonisten ins Geister eich gehen, um dort Dinge zu erledigen (ich will hier nicht spoilern). Das hebt das ganze Übersinnliche noch einmal auf eine ganz neue Ebene.
Insgesamt war das alles eine recht runde Sache, die aber immer noch Luft nach oben lässt.
Fazit
Nachdem ich jetzt die ersten vier Bände der Midnight Chronicles-Reihe gelesen habe, bin ich immer noch etwas zwiegespalten. Ja, es ist eine deutliche Entwicklung zu erkennen, gerade wenn man den doch eher Schwächen ersten Band mit Diesem vergleicht. Ich frage mich allerdings, ob es nicht doch besser gewesen wäre, hätte man hier nicht zwei Reihen miteinander vereinigt.
Ich bin gespannt, ob es in den letzten beiden Bänden noch einige Steigerung geben wird.