Cover-Bild Midnight Chronicles - Todeshauch
Band 5 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Todeshauch

Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?

"Wieder einmal hat mich die Welt der Hunter vollkommen verzaubert. Mit der perfekten Mischung aus Gefühl, Magie, Spannung und Humor lassen die Autorinnen alle Fantasy-Herzen höherschlagen." LISASCREATIVEOBSESSION

TODESHAUCH erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Band 5 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 11.07.2022

Spannend von Anfang bis Ende

,,Midnight Chronicles – Todeshauch‘‘ ist der fünfte Teil der MC-Reihe, und gleichzeitig der Abschluss von Roxys und Shaws Geschichte. In einem spannenden Finale werden weitere Geheimnisse über Shaws Vergangenheit enthüllt, und Handlungsstränge fließen zusammen.

Das Buch war durchweg spannend, man hat gemerkt, dass man sich im Finale der Reihe befindet. Ständig ist ein anderer Plot Twist passiert, sodass ich einfach weiterlesen musste. Kurz gesagt, ich hab das Buch verschlungen. Innerhalb weniger Stunden.

Mit dem Ausgang von Roxys und Shaws Geschichte war ich ebenfalls sehr zufrieden. Die Frage, ob Roxy es schaffen wird alle Seelen in die Unterwelt zurückzuschicken lasse ich mal offen. Statt einem Happy End gibt es einen miesen Cliffhanger, der die Wartezeit bis zu Band 6, der dann auch der Abschluss der Reihe sein wird, schlimm macht.

Fazit: Ein spannendes Fantasy Buch, das mit viel Spannung und Plot Twists überzeugen kann. Ich freu mich auf Teil 6 und bin gespannt, wie die Geschichte für unsere Hunter enden wird.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Hat mir wieder super gefallen, ich freue mich nun auf's große Finale! :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Midnight Chronicles - Todeshauch" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl gefreut, welchen ich über Netgalley vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar erhalten habe. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Nachdem ich alle vier Vorgängerbände der "Midnight Chronicles" gelesen und geliebt habe, freute ich mich auf den vorletzten Band der Reihe und kann nun das große Finale kaum mehr abwarten.

Inhaltlich geht es hier mit dem Protagonistenpärchen Roxy und Shaw weiter, so wie in Band eins und drei. Natürlich haben sich aber auch die gesamten Umstände mit den Bänden verändert, da sie ja alle aufeinander aufbauen. Nun geht es für Roxy in die letzten Züge, die entflohenen Seelen zurück zu schicken und die Zeit drängt. Und dann ist da ja auch noch Shaw's enthüllte Vergangenheit, die alles verändert...

Bianca Iosivoni schreibt Teil fünf auch wieder aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. Sowohl Shaw, als auch Roxy, liebe ich seit Band eins und genieße es hier wieder an ihrer Seite zu sein und ihren Weg gemeinsam mit ihnen zu bestreiten. Nachdem Band drei einen fiesen Cliffhanger hatte, war ich extrem gespannt, wie es mit ihnen – und auch zwischen ihnen – weitergehen würde und ich wurde direkt wieder gecatcht und von den Geschehnissen in den Bann gezogen. Die Chemie zwischen den Figuren war auch hier wieder deutlich für mich zu spüren

Der Schreibstil ist wieder super leicht und sehr spannungsgeballt. Ich wurde hier permanent gut unterhalten und habe das Gefühl, dass wir vom letzten Teil der Reihe auch noch mal viel erwarten können!
Viel mehr gibt es hierzu eigentlich auch gar nicht zu sagen, da ich auch nicht zu viel vorweg nehmen möchte (ist immerhin ein fünfter, aufeinander aufbauender Band ).

"Midnight Chronicles - Todeshauch" ist meinen Erwartungen standgehalten und ich vergebe auch hierfür wieder eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 15.06.2022

Jahreshighlight

Klappentext

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und ...

Klappentext

Cover, Schreibstil, Fazit und Inhalt
So zuallererst ich bin traurig, ich musste mich von Roxy und Shaw verabschieden. Dieses Buch war perfekt aber irgendwie auch nicht weil es ein Ende hatte und ich weiß das das kein Sinn ergibt.
So kommen wir zu den reinen und nüchterner Fakten, dies ist der 5 Band einer Reihe und der dritte und letzte Band von Roxy und Shaw. Die Bücher sollten nicht ohne Vorkenntnisse gelesen werden und meine Rezi nicht gelesen werden wenn ihr noch nicht alle anderen Bände gelesen habt, es könnte euch spoilern.
So, also der Schreibstil ist perfekt wie immer und hat mich einfach nur dazu gebracht es fast komplett durchzulesen.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt mal wieder perfekt in die gesamte Reihe.
Ja wow was für ein Ende ich bin immer noch ganz geflasht.
Die Liebe zwischen Shaw und Roxy spürt man einfach in jeder Zeile.
Das ist wirklich so wunderschön mit anzusehen und was er alles für sie tut. Ich möchte nicht zu viel verraten aber ich kann echt nur sagen, es war wirklich toll.
Die Geschichte um die Hunter und Huntress geht auch weiter und wird immer spannender. Und dann der fiese Cliffhanger..... Entschuldigung.....
Ich freu mich jetzt noch mehr auf den August und dann ist es vorbei, so komplett vorbei. Ich kann es immer noch nicht fassen.
Achso, das dies ein Jahreshighlight war muss ich doch nicht sagen oder????

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ein weiteres Highlight einer großartigen Reihe!

"Wenn ich gewusst hätte, wie es enden würde, hätte ich alles genauso gemacht wie jetzt. Weil es mich zu dir geführt hat."

Sehnsüchtig habe ich den fünften Band der Midnight Chronicles Reihe erwartet, denn endlich geht die Geschichte von Roxy & Shaw weiter.
Und dieses Mal ist es auch der letzte Band aus der Feder von Bianca Iovisoni.
Und wow, ich liebe diesen Teil, denn er hat einfach alles, was ein gutes Buch ausmacht.
Spannung, Action, Überraschungen, Nervenkitzel, Schockmomente und ganz viel Gefühl.
Und genau das liebe ich bei dieser Reihe so sehr, denn man weiß nie, was als nächstes passieren wird.
Der Schreibstil ist wieder so fesselnd und mitreißend und das bis zur letzten Seite.
Habe ich gelitten? Oh ja!
War ich zu Tränen gerührt? Mehr als einmal!
Haben die beiden mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt? Aber sowas von und mir ist immer noch ganz schwindelig!
Die Welt der Hunter konnte mich wieder vollkommen verzaubern und Roxy & Shaw sind einfach wundervoll.
Für mich ist ihre Geschichte etwas ganz Besonderes und ihre Entwicklung und Dynamik ist einfach so toll.
Natürlich wurde auch hier mein Herz mehrfach gebrochen, um dann Stück für Stück wieder zusammengesetzt zu werden.
Bis das Ende kam und jetzt liegt es an Laura Kneidl, uns ein atemberaubendes und unvergessliches Finale zu zaubern.
Und ich bin mehr als gespannt, was da noch alles auf uns zukommen wird.
Irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, dass es dann zu Ende ist und wir uns von all den wundervollen Charakteren verabschieden müssen, die mittlerweile wie eine Familie sind.
Ich habe sie alle so sehr in mein Herz geschlossen.
"Todeshauch" ist ein großartiger fünfter Band und eine rasante, magische, emotionale und packende Geschichte, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat.
Ich bin auch immer noch vollkommen begeistert, wie die beiden Autorinnen so eine komplexe Geschichte erschaffen haben.
Ein absolutes Highlight und Finale - ich wäre dann bereit!

Veröffentlicht am 05.06.2022

Einfach ein Highlight

Von Beginn an bin ich ein riesen großer Fan der Midnight Chronicles Reihe gewesen und auch Band 5 hat mich alles andere als enttäuscht. Roxy und Shaw habe ich von der ersten Seite an ins herz geschlossen und ihrem Abenteuer die ganze Zeit mitgefiebert. Nach dem super spannenden Cliffhanger nach Band 3 konnte ich es kaum erwarten zu erfahren wie die Geschichte der beiden nun endlich weitergehen wird, da die beiden mit Abstand mein Liebstes Paar der Reihe sind.

Das Cover ist auch dieses mal wieder unglaublich schön gestaltet und passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe. Besonders der Farbverlauf ins dunkle sieht einfach toll aus. Auch der Schreibstil war wieder absolut klasse. Von der ersten Seite an war das Buch unglaublich spannend und fesselnd. Es hat mich direkt gepackt und war sehr locker und flüssig geschrieben. So konnte ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beenden und freue mich bereits jetzt schon auf das große Finale in Band 6.

Roxy und Shaw haben bereits in den vergangenen Bänden gezeigt was für tolle, starke und vor allem mutige Charaktere sie sind. Sie lassen sich von nichts unterkriegen und passen einfach perfekt zusammen. Die Chemie der beiden ist von Beginn an spürbar.
Toll finde ich auch, dass auch alte bekannte Nebencharaktere wieder in der Geschichte vorkommen und langsam alles zusammen geführt wird bevor bald das große Finale bevor steht.
Die Welt der Hunter und Huntresses ist unheimlich spannend und faszinierend und ich wünschte wirklich ich könnte ein Teil davon sein.
Die ganze Welt und vor allem alle Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und Roxy und Shaw haben mit Todeshaus einen überwältigenden, tollen und packenden Abschluss bekommen!
Die Midnight Chronicles Reihe ist einfach eine perfekte Mischung aus Fantasy und Romance und hat mich einfach komplett begeistern können.