Cover-Bild Midnight Chronicles - Todeshauch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Todeshauch

Band 5 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"

Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?

"Wieder einmal hat mich die Welt der Hunter vollkommen verzaubert. Mit der perfekten Mischung aus Gefühl, Magie, Spannung und Humor lassen die Autorinnen alle Fantasy-Herzen höherschlagen." LISASCREATIVEOBSESSION

TODESHAUCH erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Band 5 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 05.06.2022

Wieder spannend, magisch und mitreißend

So kurz vor dem Finale werden die Fäden noch weiter zusammengeführt und es wird wieder richtig spannend. Im vorherigen Band konnte mich die Geschichte von Ella und Wayne nicht so sehr mitreißen, aber ich mag Roxy und Shaws Geschichte ja sehr gerne und sie konnte mich wieder überzeugen.

Roxy ist ihrem Ziel näher als sie zu hoffen gewagt hätte und trotz all der Gefahren in der Welt der Hunter und mit den Feinden, die ihnen auf den Fersen sind, gibt es auch positive Entwicklungen in ihrem Leben. Allerdings gibt es beim Zurückschicken der entflohenen Seelen ein großes Problem, für das sie keine Lösung finden kann.

Shaw kämpft mit seiner Vergangenheit, von der er nun erfahren hat, und wegen der ihn große Schuldgefühle plagen. Er muss nun ergründen, was eigentlich seine Identität ist, wie viel von ihm ist der grausame, mordende Hexenmeister und wie viel der Mann ohne Erinnerungen, der monatelang an der Seite der Hunter gekämpft hat? Durch Roxys Versehen hat er eine zweite Chance bekommen, aber die Frage ist, ob er sie auch verdient.

Das nächste Buch der Reihe ist leider auch schon das Letzte und ich bin schon sehr gespannt, was das Finale zu bieten hat, gerade weil man von Harper und Jules noch nicht so viel gesehen hat und ich mich frage, ob die Geschichte der bisher eher unbekannten Charaktere überzeugen kann, so dass man den letzten Band auch richtig genießen kann. Nach dem spannenden Cliffhanger kann ich jedenfalls kaum erwarten, "Nachtschwur" in die Finger zu bekommen!

Fazit
"Midnight Chronicles - Todeshauch" hat mir wieder so gut gefallen wie erhofft, nicht nur das magische Abenteuer der Hunter, sondern auch die Entwicklung der Protagonisten nach allem, was sie schon durchmachen mussten. Ich freue mich schon sehr auf das Finale!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Gute Fortsetzung einer langsam aufgebauten Liebesgeschichte

Der vorletzte Band der Reihe, und gleichzeitig der letzte Band der Liebesgeschichte von Roxy und Shaw. Drei Bände hinweg durften wir sie begleiten, zusehen wie die beiden aneinander gewachsen sind und viele Abenteuer bestreiten. Die Geschichte hat eine gute Erzählgeschwindigkeit und die Spannung ist besonders zum Schluss greifbar. Von Trauer und Angst bis hin zu gefühlvollen Momenten ist hier wieder alles vertreten. Kein Wunder da wir hier merken wie das Damoklesschwert über unseren beiden Hauptprotagonisten schwebt.

Ich mochte diesen Band, wenn auch eine Sache gibt die für mich persönlich viel zu schnell und leicht aufgelöst wurde. Wo es vorher doch eher gemächlich, aber in guter Geschwindigkeit weitergeht, ist das Ende ziemlich auf Zack. Man merkt einfach das alle Handlungsstränge auf das Ende zusteuern und das Zeit in diesem Band ein kostbares Gut ist.
Alle drei Bände dieser beiden Charaktere zusammen betrachtet ist es eine schöne, langsam aufgebaute Liebesgeschichte verwoben mit viele Magie und Schicksal.

"Unsere Zeit miteinander war von Anfang an begrenzt gewesen - und jetzt war sie kurz davor, abzulaufen. Diesmal endgültig."

Ich weiß das der letzte Band ein wiedersehen mit allen Charakteren wird, und doch fühlt sich durch das Ende diesen Bandes die Liebesgeschichte nicht ganz vollständig an. Es fühlt sich einfach so an als würde noch etwas fehlen, nach den Plottwists am Ende. Von daher mochte ich bis jetzt die Bände der anderen Charaktere ein Stück weit mehr. Gerade deshalb freue ich mich auch schon auf den letzten Band, der aber noch bis August auf sich warten lässt (leider).

Veröffentlicht am 16.11.2022

Kleines Finale

Im fünften Band der Midnight Chronicles - "Todeshauch" - bekommen Roxy und Shaw ihr "kleines Finale". Will heißen: Es gibt zwar noch einen sechsten Band, aber die Liebesgeschichte von Roxy und Shaw wird nach Band 1 und 3 in Band 5 fertig erzählt.

Leider war dies bisher für mich der schwächste Band der Reihe. Irgendwie konnte ich zur Handlung keine rechte Verbindung aufbauen, manche Probleme ließen sich am Ende zu leicht lösen, und die Geschichte war phasenweise etwas zäh, weil einfach viel von A nach B gejagt wurde, immer der rasend schnell verfliegenden Zeit hinterher.

Trotzdem war es wieder schön, die inzwischen schon lieb gewonnenen Charaktere und ihre jeweiligen Eigenheiten ein weiteres Mal in Aktion zu sehen. Roxy und Shaw hatten für mich von Anfang an eine sehr gute Chemie, und ich liebe ihre witzigen Dialoge und ihre gemeinsame Fast Food-Sucht.

Mein Fazit: Ich hoffe, dass mich der Finalband wieder mehr mitnehmen kann und bin dann gespannt, wie sich alles am Ende auflösen wird. Für "Todeshauch" vergebe ich mäßige 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Weiter gehts..

Kaum haben Roxy und Shaw zueinander gefunden, schon werden sie wieder schmerzhaft voneinander getrennt. Doch Shaw will Roxy noch nicht aufgeben und kämpft um sie, auch wenn ihnen noch der Todesfluch im Nacken sitzt und Shaws Vergangenheit immer mehr zum Problem wird. Auch bei den anderen Huntern spitzt sich die Lage zu, denn kaum ist ein Gegner besiegt, kommt auch schon der Nächste ums Eck…

Ich liebe die Midnight Chronicles und Roxy und Shaw mag ich beide sehr gerne, weil sie einfach einen unverwechselbaren Charakter haben und mir in den vergangenen Büchern schon ans Herz gewachsen sind. Der Schreibstil ist wie gewohnt super angenehm und flüssig. Und obwohl ich auch dieses Buch wieder mochte, kann es für mich leider nicht ganz mit den anderen Büchern mithalten. Für mich hatte das Buch einfach ein paar Längen zu viel, in denen nichts oder sehr wenig passiert ist und daher war es etwas weniger spannend als die anderen Bände. Das Ende hatte es dann zwar in sich, kann den eher flachen Mittelteil für mich allerdings nicht wieder ganz ausgleichen. Trotzdem ein tolles Buch und ich will auf jeden Fall wissen, wie die Reihe zu Ende geht. Von mir gibts 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Viel Potenzial, aber oft sehr einfache Lösungen

Darum gehts:

Darum gehts:
ACHTUNG, SPOILER: Im dritten Buch über Roxy und Shaw geht es zunächst um die Befreiung von Roxy aus der Unterwelt und schließlich um die letzten Züge aus Roxys Mission. Kann sie es schaffen und alle Seelen rechtzeitig zurückschicken? Nachdem sie endlich wieder vereint sind, bleibt ihnen nicht viel Zeit, um die Mission rechtzeitig zu beenden. Außerdem kommen weitere Details aus Shaws Vergangenheit ans Licht, die Roxys Leben betreffen.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, wodurch das Buch sehr leicht zu lesen und verständlich war. Inhaltlich fand ich es ebenfalls interessant und es gab auf jeden Fall viel Potenzial von der Geschichte. In der Umsetzung konnte es mich nicht immer ganz abholen, da es mir oftmals zu schnell ging. Der Spannungsbogen verläuft meiner Meinung nach eher flach und es gibt immer sehr schnell Lösungen, so dass es mir etwas an Spannung gefehlt hat. Da ich vorher direkt Band 4 gelesen habe, fand ich den Einstieg etwas langatmig, da dort zunächst einmal sehr viel wiederholt wird, was in Band 4 passiert ist. Das Ende war dann wieder handlungsreicher, ich konnte auch mitfiebern, war aber von der großen Auflösung dann etwas enttäuscht. Die letzten Seiten haben mir gut gefallen- hier ist einiges passiert und auch das Ende ist wieder offen.