Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 10.04.2024

SORRY. Ich habe es nur für dich getan《 von Bianca Iosivoni

Kurzrezension
- Hauptcharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und es gibt nicht zu viele Nebencharaktere oder Nebenereignisse, so dass man sich voll und ganz auf die Haupthandlung konzentrieren konnte
- Sehr spannend und flüssig geschrieben
- Man konnte das Ende erahnen, daher war es kein mega Plott-Twist, jedoch hat man bis zum Ende mitgefiebert
- Alles wurde am Ende aufgeklärt, so dass man keine offenen Fragen mehr hatte
- Romantik-Thriller (ähnlich wie Verity)

Veröffentlicht am 07.04.2024

Fesselnd bis zum Ende

Auf das Buch war ich sehr gespannt. Da es nicht wie sonst ein New Adult von Bianca ist, sondern mal ein anderer Roman. Es ist zudem auch mein erstes Buch von der Autorin.

Das Buch fängt ganz gut an. Ich ...

Das Buch fängt ganz gut an. Ich fand es von Anfang an spannend. Der Schreibstil lies sich sehr flüssig und angenehm lesen, sodass ich zügig voran kam.

Der Spannungsbogen blieb bis zum Ende aufrecht. Die Thematik war bald erkennbar, aber es blieb einfach fesselnd bis zum Schluss. Da es so aufgebaut war, dass es einmal in der Gegenwart spielt und einmal in der Vergangenheit, wie Robyn und Julian sich kennengelernt haben. In der Gegenwart wird Julian vermisst, aber was ist mit ihm passiert?

Meine Theorie stimmte tatsächlich. Ich sollte also umschulen und Detektivin werden.

Bianca hat alles richtig gemacht und ich würde mir sehr viel mehr Bücher wie "Sorry" wünschen.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Tolle Charaktere, tolle Romantik-Thrill-Story ♥

<< Das echte Leben ist kein Märchen. Niemand ist nur gut oder nur böse. Wir alle tragen beides in uns, und in manchen Situationen kann das Schlimmste aus uns hervorbrechen.."
(Zitat S. 288)

Dieses Zitat hat mich besonders beeindruckt, sodass ich das Buch für einen kurzen Moment zur Seite legen und unbedingt in diesem Moment darüber nachdenken musste. Ich liebe es in Geschichten einzutauchen und für eine kurze Zeit die Welt um mich herum zu vergessen, aber diese kleinen Momente, wenn ein bestimmter Absatz dich kurz innehalten lässt und zum Nachdenken bringt, liebe ich noch ein kleines bisschen mehr.

Bianca Iosivoni hat mich förmlich ans Buch gefesselt. Sie hat meiner Meinung nach den perfekten Mix aus Romantik & Thrill miteinander kombiniert.

Jeder ihrer Charaktere brachte eine enorme Entwicklung mit sich, mit der ich dann im Verlauf der Geschichte nicht gerechnet habe. Mit dem Ende hat mich die Autorin überrascht und sprachlos gemacht.

Bisher hatte ich nur die "Was auch immer geschieht"-Reihe von ihr gelesen, und diese fand ich schon echt toll, aber ich hoffe auch sehr auf viele weitere solcher Romantik-Thrill-Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Spannung pur

Wow, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und habe es verschlungen...

Wow, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und habe es verschlungen...

Ich möchte gar nicht gross was zum Inhalt sagen, ich habe das Buch ohne zu ahnen in welche Richtung es geht gekauft und angefangen zu lesen (da ich die Autorin einfach mag) und bin begeistert :).

Man begleitet Robyn die bei ihrer Schwester lebt und versucht nach der Trennung von Julian wieder im Leben Fuss zu fassen, als eines Tages die Polizei vor ihrer Tür steht und Fragen zu seinem verschwindet hat. Die Geschichte wechselt sich ab zwischen Gegenwart und Vergangenheit, wobei die Vergangenheit zwischen dem Kennenlernen und dem fast Ende der Beziehung zwischen Robyn und Julian sich abwechselt und man immer mehr und mehr Informationen zu den beiden bekommt. Die Spannung konnte dadurch perfekt aufrechterhalten werden und ich bin durch die Seiten geflogen. Zum Ende kam dann ne komplette Wendung die ich nicht habe kommen sehen und jetzt noch Gänsehaut habe...

Ich kannte von der Autorin bereits einige Bücher aber aus dem Genre "Liebesroman" kann aber sagen, Romantik-Thrill liegt ihr definitiv auch ;)

Für alle die gerne Romantik-Thrill haben oder Verity mochten ;)

Veröffentlicht am 17.12.2023

Spannender Thriller

Für mich war SORRY der erste Thriller überhaupt. Grob wusste ich schon, worauf ich mich da eingelassen habe, war aber dann doch über in positiver Weise manches in der Geschichte überrascht. Der Schreibstil ist flüssig wie eh und je von Bianca Iosivoni.
Im Buch wird ein sehr schweres Thema behandelt. Etwas, das leider doch sehr häufig in verschiedenen Formen und Arten auftritt. Es geht um häusliche Gewalt und Manipulation innerhalb einer Beziehung, das unterschwellige Entfernen von Freunden und der Familie.
Robyn ist eine Frau mit Träumen, Wünschen und Zielen. Jedoch entfernt sie sich durch ihren neuen Freund immer weiter davon. Es ist ein schleichender Prozess.
Julian ist manipulativ, krankhaft eifersüchtig (allgemein gesprochen) und will Robyn nur für sich. Mit seinem Charme hatte er Robyn gut um den Finger gewickelt.
Hinten heraus nahm die Geschichte dann so richtig Fahrt auf und spitzte sich immer weiter zu. Die Wendungen am Ende und das Ende an sich waren einfach nur wow und für mich so nicht vorhersehbar.
Es ist einfach erstaunlich, wozu Menschen fähig sein können und was in ihren Köpfen so vor sich geht bzw. vor sich gehen kann. In dem Fall spreche ich vor allem von Julian. Er war mir am Ende einfach nur noch ein gruseliger Charakter.
Für mich wird Thriller kein neues Lieblingsgenre. Einfach, weil es zu nah an meinem späteren beruflichen Alltag ist. Aber für Bianca Iosivoni würde ich dann doch ab und zu eine Ausnahme machen.
Wer Thriller liebt oder sich in diesem Genre ausprobieren möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Wobei ich glaube, dass noch mehr Nervenkitzel bei anderen Thrillern ist. Aber es ist ein gelungener Auftakt von Bianca Iosivoni in diesem für sie neuen Genre.