Cover-Bild Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.04.2018
Bianca Iosivoni

Band der Reihe "RTB - Soul Mates"
*** Das Finale des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Rayne und Colt sind Seelenpartner - und ihre Liebe bringt sie in größte Gefahr. Denn Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen, hat Rayne auf ihre Seite gezogen und versucht auf jede erdenkliche Weise, ihren Willen zu brechen. Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür tun, um Rayne zurückzugewinnen.

Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig …»Was zum Teufel haben sie mit dir gemacht? « Mit einer geschmeidigen Bewegung richtete sich Colt auf. War er schon immer so groß gewesen? So gefährlich? Statt einer Antwort versuchte ich, an ihm vorbeizugehen, aber er stellte sich mir in den Weg.»Die Rayne, die ich kenne, hätte niemals einen ihrer Freunde angegriffen.«»Ich habe Jeff nicht angegriffen.«»Ach nein? Wie willst du es sonst nennen?« Er ließ mich keinen Moment aus den Augen, obwohl hinter uns noch immer der Kampf tobte. »Lass mich durch.« Meine Worte entlockten ihm nur ein abfälliges Schnauben. Ich biss die Zähne zusammen. »Wie du willst.« Doch bevor ich eine Illusion einsetzen konnte, packte Colt meine Handgelenke und zog mich ruckartig an sich.»Keine Chance«, knurrte er. »Ich habe dich schon mal verloren, ich werde dich jetzt nicht wieder verschwinden lassen.«*** Das Finale des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Veröffentlicht am 13.05.2018

Ein toller Abschluss dieser Dilogie...

Die Schreibweise der Autorin ist einfach herrlich. Sie ist bildhaft, einfach zu lesen und sorgt dafür, dass man wirklich schnell in der Geschichte vorankommt. Immer wieder kann ich richtig eintauchen und mich einfach fallen lassen. So macht Lesen Spaß. ;)

Wir setzten im Buch ein paar Wochen nach dem Ende des ersten Bandes an. Tatsächlich habe ich einen ticken Zeit benötigt um wieder vollkommen einzutauchen, da ich den ersten Band zwar im groben noch im Kopf hatte aber nicht mehr alle Charaktere zuordnen konnte. Nach und nach kamen allerdings meine Erinnerungen zurück und ich konnte Charaktere und Gegebenheiten wieder recht gut einordnen. :)

Rayne hat es in den letzten Wochen nicht einfach gehabt bei den Dunkelseelen. Die Anführerin hat alles daran gesetzt sie auf der einen Seite zu brechen, sie aber gleichzeitig auch als eine von ihnen zu machen. Hierbei hat die Autorin es wirklich toll geschafft den inneren Zwiespalt darzustellen, wie nah Rayne doch eigentlich am Abgrund steht und wie sehr sie doch irgendwie auch noch hofft. Dazu ist sie unglaublich innerlich gewachsen, hat eine enorme Stärke bekommen und kämpft für das was ihr wichtig ist ganz egal was für Verluste sie zu ertragen hat. Sie war und ist wiedermal ein ganz besonderer Charakter, der berührt und begeistert.

Die Geschichte wird auch hier wieder aus Raynes Sichtweise erzählt, sodass wir von ihr auch das meiste wahrnehmen und erfahren können. Dennoch sorgt ihre offene Art dazu, dass wir einiges zu anderen Charakteren erfahren und sie wieder liebgewinnen oder „hassen“ können.

Colt ist der Seelenpartner von Rayne und noch immer ein Schatz. Er gibt sie nicht auf, kämpft um eine gemeinsame Zeit und lässt nicht locker. Trotz dass er nun Anführer der Lichtseelen ist, merkt man sehr schnell dass er trotz allem auch noch immer der gleiche ist wie vorher. Er ist ein Teil seiner Freunde und nicht deren Oberboss. Seine gefühlvolle Seite hat mein Herz öfters mal schmelzen lassen, auch weil er eine so starke Seite beinhaltet auf die man immer bauen kann.

Auch die Nebencharaktere hat die Autorin wieder wunderschön geformt. Sie alle waren weiterhin greifbar, haben ihre Gefühle offen gezeigt und dafür gesorgt, dass man sie teilweise einfach nur mögen und verstehen muss. ;)

Die Umsetzung in diesem zweiten Band war düster, beängstigend, so unglaublich traurig auf Grund von Verlusten ganz zauberhafter Charaktere und gleichzeitig liebevoll, hoffnungsintensiv und spannend.

Die Autorin hat mich mit einigen überraschenden Wendungen wirklich begeistern können. Sie hat es unseren Charakteren nicht einfach gemacht. Sie mussten vieles durchstehen, wundervolle Freunde in einem unschönen Kampf verlieren und hatten es wirklich nicht einfach ihre Hoffnungen beizubehalten. Die Autorin hat es wirklich ganz hervorragend geschafft einen greifbaren Spagat zwischen Brutalität und gefühlvollen Szenen zu schaffen.

Tatsächlich kann man sagen, dass ich als Leser mehr als nur einmal überrascht wurde. Die Entwicklung ist eigentlich so gar nicht vorhersehbar, sie ist von Beginn bis Ende unglaublich spannend, birgt etwas für die Seele aber auch fürs Adrenalin und sorgt mit starken und greifbaren Charakteren für eine ganz wundervolle Lesezeit.

Mein Gesamtfazit:

Mit "Soul Mates – Ruf der Dunkelheit“ hat Bianca Iosivoni einen starken Abschluss dieser Dilogie hingelegt. Sie sorgt mit einer überraschenden Umsetzung, vielschichtigen Charakteren und einer greifbaren Atmosphäre für richtig schöne Lesestunden die mit gefährlichen sowie gefühlvollen Situationen und einer guten Portion Spannung bestückt sind.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Soul Mates, wenn du dich für eine Seite entscheiden musst.

Soul Mates `Ruf der Dunkelheit`ist so wie der erste Teil im Ravensburger Verlag erschienen und ist der letzte Teil der zweiteiligen Reihe. Es kostet 14€ und ist überall erhältlich. Ist ISBN Nummer: 9783473585205.

"Es ...

"Es sieht das dunkle in ihrer Schönheit. Sie das Schöne in seiner Dunkelheit. Zwei Seelen für immer verbunden! Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutete iher Liebe den Tod."
Rayne und Colt lieben sich. Doch Rayne, verschwand für 6 Wochen zu den Dunkelseelen. Das eher unfreiwillig! Sie weiß nicht wo sie hingehört! SIe ist unentschlossen. Auf der Dunklenseite werden die Opferstimmen leiser, doch auf der Lichseite wartet Colt auf sie, ihr Seelenpartner! Er tut alles um sie wieder zurück zubekommen!

Man sollte Teil 1 auf jedenfall gelesen haben, bevor man mit dem zweiten Anfängt. Rayne, ist stärker als zuvor, sie hat sich endlich gefunden und weis sich zu währen und steht nicht mehr wie ein kleies Mädchen da, was nicht weiß was sie tun soll. Colt, ist einfühlsamer als im ersten Teil, was an seiner Liebe zu ihr zu tun hat. Nora und Emma, haben eine weiterhin eine bedeutende Rolle! Gray und so viele emhr, müssen sich entscheiden auf welcher Seite sie wirklich stehen! Ich will nicht zu viel verraten, doch leider streben vielen und ihrer werdet ein paar aus dem ersten Band wieder finden! Zum Cover, es passt sich perfekt an den ersten an. Was ich echt gut finde!

Ich habe mich so auf das Buch von Bianca Iosivoni gefreut. Soul Mates ist die erste Reihe die ich je von ihr gelesen habe und ihr Schreibstil überzeugt mich komplett und lässt einen aus der Lesewelt nicht mehr so schnell raus! Ich habe das Buch gefressen, also Zeitlich nicht das Papier! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 04.05.2018

Rezension: Soul Mates - Ruf der Dunkelheit

Ich war einfach nur überwältigt.

Ich war einfach nur überwältigt.

Nachdem mir der erste Teil so, so gut gefallen hat und ich nach dem Cliffhanger unbedingt wissen wollte wie es weiter geht, habe ich mich sofort auf das Buch gestürzt als es bei mir ankam.

Und auch dieser Teil hatte einen erheblichen Suchtfaktor auf mich. Ein mal angefangen, war es verdammt schwierig wieder damit aufzuhören.

Rayne und Colt. Ich fand es sehr schön, das die beiden sich im ersten Kapitel schon wiedergetroffen haben, auch wenn die Umstände nicht so schön waren. Aber es wird auch zum Glück direkt aufgeklärt, dass Rayne keine Dunkelseele ist und auch keine werden will.

Zwar war es bis zur Mitte des Buches immer ein hin und her, wo sich Rayne nun aufhielt, aber ihre Zeit bei den Dunkelseelen hat sie alles andere als genossen. Es war die Hölle und ich als Leserin habe so sehr mit ihr gelitten.

Rayne ist mir schon im ersten Teil so sehr ans Herz gewachsen und sie so leiden zu sehen tat mir sehr weh. Vor allem das Lauren ihre Erinnerungen gelöscht hat.

Das ganze Buch über, wurde die Spannung aufrecht gehalten und es gab keine Sekunde wo es langweilig war.

Das Colt und Rayne wieder zu sich gefunden haben hat mich sehr gefreut und glücklich gemacht und den beiden schien es auch sehr gut zu tun, dass sie sich aufeinander eingelassen haben. Zwar gab es, wie im ersten Teil immer noch diese Unsicherheit, aber sie ist deutlich weniger geworden und man konnte spüren wie sehr sie einander brauchen.

Das Ende hat mich dann allerdings doch ein wenig aus der Bahn geworfen und ich muss ehrlich sagen, dass es mir ein wenig zu schnell ging.

Aber ich bin unfassbar froh, das die Geschichte von Rayne und Colt ein gutes Ende genommen hat, auch wenn ich die beiden sehr vermissen werde.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Der Kampf zwischen Licht und Schatten geht weiter

Cover

Cover

Das Cover von “Soul Mates – Ruf der Dunkelheit” ist etws dunkler gehalten als das zum ersten Band der Dilogie. Es ist in einem dunklen Grauton gestaltet, wobei auch Schwarz einen großen Anteil nimmt. Einige helle Lichtpunkte im Hintergrund bringen etwas Helligkeit in das Cover. Wieder sind die beiden Covermodels der Protagonisten darauf zu sehen, dieses Mal allerdings Stirn an Stirn und in einer seitlichen Position, was ich persönlich schöner finde, als die Pose von Band 1.
Meinung

Über ein halbes Jahr habe ich nun auf die Fortsetzung von “Soul Mates” gewartet und nachdem ich sie gestern aus dem Briefkasten gefischt habe, habe ich das Buch heute auch direkt in einem Rutsch beendet. Wie schon beim ersten Band hat dieses Buch eine Art Sogwirkung auf den Leser. Fängt man einmal an, ist aufhören ziemlich schwierig, für mich war es sogar unmöglich. Bianca hat einen sehr schönen, bildhaften Schreibstil, der einen quasi durch die Seiten fliegen lässt. Man merkt nicht, wie viel Zeit vergeht, weil man voll und ganz in der Geschichte versunken ist, mitlacht, mitfiebert und mitweint. Alles andere verliert an Bedeutung – und das liebe ich so an Bianca Iosivonis Büchern.
Wie geht es weiter mit “Soul Mates – Ruf der Dunkelheit”?

Phänomenal. Spannend. Romantisch. Das sind die ersten Worte, die mir dazu einfallen. Ich möchte nämlich nicht spoilern. Schließlich ist das der abschließende Band einer Dilogie. Alle, die den ersten Band noch nicht gelesen haben: Fühlt euch gewarnt. Angeknüpft wird einige Wochen nach dem Ende des erstes Bandes. Diese Wochen hat Rayne bei Lauren verbracht und das hat sie verändert. Sie weiß ihre Fähigkeiten nun besser einzusetzen, aber für eine Seite hat sie sich noch immer nicht entschieden.

Natürlich führt ihr Weg sie schließlich zurück zu Colt, ihrem Seelenpartner, doch so leicht, dass sie dann einfach wieder zusammen sind und zusammen gegen Lauren kämpfen, ist es leider nicht. Wäre auch langweilig, oder? Die Autorin jedenfalls hat so einige Plottwists in der Geschichte untergebracht, so dass es schwer ist, überhaupt irgendetwas vorauszuahnen. Man klebt beim Lesen an den Seiten, als wäre man ein Teil der Geschichte und man will einfach nur noch wissen, wie es weitergeht. Wer lebt, wer stirbt und wie der Weg schließlich (hoffentlich) zum Happy End führt. Die Spannungskurve beginnt schon recht weit oben, steigert sich aber von Kapitel zu Kapitel mehr, was ein Lesegefühl ist, wie ich es schon wirklich lange nicht mehr bei einem Fantasy-Roman hatte. Großartig!
Und auch Rayne und Colt haben ihren Beitrag dazu geleistet!

Rayne hat bereits im ersten Band von “Soul Mates” bewiesen, was für eine großartige Protagonistin ist. Sie war schon die ganze Zeit eine Kämpferin, wenn auch nicht so sehr wie jetzt im zweiten Band. Sie hatte Ängste und die hat sie auch jetzt noch, aber die Ereignisse haben sie gezeichnet, sie verändert und das hat sie stärker gemacht. Ihre Entwicklung von der ersten Seite von Band 1 bis zum Ende von Band 2 – so wünsche ich mir das bitte für alle Protagonistinnen, denn so muss das sein!

Colt ist einfach … hach, Colt. Meiner. Angeleckt. Ende der Geschichte. Wie? Ich muss ihn mit Rayne teilen, weil sie Seelepartner sind? Meh. Okay, zurück zum Thema. Colt ist ebenso wie Rayne ein Kämpfer, mutig, stark und entschlossen, aber dabei nicht perfekt. Er besitzt kleine, aber feine Ecken und Kanten, die ihn ausmachen, und ich kann durchaus verstehen, wieso Rayne in seiner Gegenwart das Herz bis zum Hals schlägt.

Bianca Iosivoni hat es einfach raus, tiefgründige Charaktere zu erschaffen. Das betrifft nicht nur Rayne und Colt, sondern auch alle anderen Figuren, die wir in der Dilogie kennenlernen. Selbst Nebenfiguren wachsen dem Leser so schnell ans Herz, dass man sich eigentlich gar nicht mehr von ihnen verabschieden möchte.

Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass die Geschichte nun zu Ende und die letzte Seite gelesen ist. Aber “Soul Mates – Ruf der Dunkelheit” ist ein Buch, an das ich mich noch lange erinnern werde. Danke für dieses aufregende Abeteuer, Rayne und Colt!
Fazit

“Soul Mates – Ruf der Dunkelheit” hat mich zerstört und dabei gleichzeitig so viele Emotionen ausgelöst, die ich sicher nicht so bald wieder vergessen werde. Das Finale der Dilogie übertrifft selbst den ersten Band und gehört schon jetzt zu meinen Highlights aus 2018!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Ein besonderer Abschluss der Dilogie

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In „Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit“ geht die Geschichte weiter von Rayne und Colt weiter. Beide sind Seelenpartner und dennoch ist Lauren in Gefahr, weil Lauren die Anführerin der Dunkelseelen sie auf ihre Seite bringen will. Colt will weiterkämpfen und sie wieder zu Ihnen zurückbringen….

Rayne ist in den Fängen von Lauren der Anführerin der Dunkelseelen. Ist ihr Wille bald gebrochen oder kann Colt sie wieder erreichen und ins Licht ziehen? Schon im ersten Band hat sie mir als Protagonistin gefallen und ich mochte sie mit jeder Seite mehr.

Colt versucht alles und kämpft weiterhin für die Lichtseelen. Er will Rayne mit aller Kraft wieder aus den Fängen von Lauren holen. Kann er sie wieder aus deren Bann lösen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Rayne erzählt. Der Leser kann so wieder ihre Gefühle und Gedanken erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt hat mich schon im ersten Band neugierig gemacht. Es gibt viele interessante Nebenfiguren, wie Emma und noch andere aus ihrem Umfeld die ein wichtig Rolle für Rayne habe

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite wieder mehr in die Geschichte um Rayne und Colt gezogen. Schon das Ende von Band 1 war einfach so erschütternd und die Leseprobe zu Band 2 hat mich noch mehr aufgewühlt. Die Geschichte geht genau, da weiter wo Rayne von den Dunkelseelen gezwungen wird mit Ihnen zu kommen und wo sie von Lauren der Anführerin ganz anderen Dingen und Training ausgesetzt ist. Sie will sie mehr in die Dunkelheit zu den Dunkelseelen ziehen, doch für welche Seite wird sie sich entscheiden? Colt kämpft weiterhin um sie und um ihr Band als Seelenpartner. Dieser Abschluss ist noch viel mehr dramatischer und ich konnte keine Sekunde aus dem Buch weg. Man kann einfach nicht anders als mit den Charakteren mitzufiebern und bis zur letzten Seite zu hoffen. Ob es ein Happy End für sie geben wird, verrate ich ab dieser Stelle nicht, ihr müsst es selbst lesen, wenn ihr, wie ich Band 1 verschlungen habt.

Das Cover sieht einfach toll aus und das Paar passt für mich perfekt auf Rayne und Colt. Der Schriftzug und die Farben passen einfach zusammen.

FAZIT :

Mit „Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit“ schafft Bianca Iosivoni einen einzigartigen Abschluss um die Geschichte von Rayne und Colt. Ich freue mich auf ihre nächste Reihe im Ravensburger Verlag.