Cover-Bild Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Soul Mates"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.04.2018
Bianca Iosivoni

*** Das Finale des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Rayne und Colt sind Seelenpartner - und ihre Liebe bringt sie in größte Gefahr. Denn Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen, hat Rayne auf ihre Seite gezogen und versucht auf jede erdenkliche Weise, ihren Willen zu brechen. Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür tun, um Rayne zurückzugewinnen.

Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig …»Was zum Teufel haben sie mit dir gemacht? « Mit einer geschmeidigen Bewegung richtete sich Colt auf. War er schon immer so groß gewesen? So gefährlich? Statt einer Antwort versuchte ich, an ihm vorbeizugehen, aber er stellte sich mir in den Weg.»Die Rayne, die ich kenne, hätte niemals einen ihrer Freunde angegriffen.«»Ich habe Jeff nicht angegriffen.«»Ach nein? Wie willst du es sonst nennen?« Er ließ mich keinen Moment aus den Augen, obwohl hinter uns noch immer der Kampf tobte. »Lass mich durch.« Meine Worte entlockten ihm nur ein abfälliges Schnauben. Ich biss die Zähne zusammen. »Wie du willst.« Doch bevor ich eine Illusion einsetzen konnte, packte Colt meine Handgelenke und zog mich ruckartig an sich.»Keine Chance«, knurrte er. »Ich habe dich schon mal verloren, ich werde dich jetzt nicht wieder verschwinden lassen.«*** Das Finale des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Veröffentlicht am 03.09.2021

Buch für zwischendurch

Das Buch war mir viel zu langatmig und die Spannung war nur ab und an vorhanden, außerdem fand ich das Ende nicht so toll, da es mir 1. zu schnell ging und 2. der Inhalt ebenfalls nicht so toll war

Veröffentlicht am 10.01.2021

ein wenig schwach

ACHTUNG SPOILER, DA ES DER ZWEITE BAND IST

ACHTUNG SPOILER, DA ES DER ZWEITE BAND IST

Laureen hat es geschafft Rayne auf die Seite der Dunkelseelen zu ziehen und versucht den Willen von Rayne zu brechen. Colt gibt Rayne nicht kampflos auf und greift die Dunkelseele immer wieder an um Rayne zurückzubekommen. Doch ihre Liebe darf nicht sein, sie ist zu gefährlich, zu wild und am Ende vielleicht sogar auch noch tödlich.

Durch den Chliffhanger am Ende des ersten Bandes war ich super gespannt auf Teil zwei. Leider wurde ich ein wenig enttäuscht.
Meiner Meinung nach hatte das Ende von Band eins soo viel Potezial, welches für mich im zweiten Band verloren gegangen ist. Die Handlung hat mich hier einfach nicht (mehr) abgeholt. Was mir aber, wie auch im ersten Band gefallen hat, waren die Charaktere. Protagonisten und Nebencharaktere waren verständlich beschrieben. Auch der Schreibstil von Bianca hat mir gefallen. Er ist flüssig und angenehm. SPOILER Noch einen Minuspunkt bekommt das Buch, weil ich finde dass entweder Colt oder Raye hätte Sterben müssen, denn genau darum ging es eigentlich... SPOILER ENDE

Veröffentlicht am 18.07.2020

Spannend, romantisch, rasant

"Du kannst mir vielleicht meine Erinnerungen nehmen, aber ich werde das zwischen uns niemals vergessen, Rayne. Hörst du? Niemals." ~ Colt

(Spoiler zu Band 1 möglich)

Er sieht das Dunkle in ihrer ...

(Spoiler zu Band 1 möglich)

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Rayne und Colt sind Seelenpartner, doch ihre Liebe bringt nicht nur die beiden in Gefahr.
Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen zwingt Rayne dazu auf ihre Seite zu wechseln. Dies reicht ihr jedoch nicht, sie möchte Raynes Willen brechen und greift damit zu allen möglichen Mitteln.
Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür geben, Rayne wieder bei sich zu haben.

Auch der zweite Band geht spannend weiter, da Band 1 mit einem Cliffhanger geendet hatte.
Wie erwartet geht es auch hier direkt ohne Umschweife weiter.
Das Ende ist schließlich einfach perfekt für die Geschicht, denn ich hatte schon befürchtet es würde eher kein Happy-End geben.
Leider musste ja in der typischen Bianca-Fantasy-Art ein toller Protagonist sterben, doch das ist schon in Ordnung.

4 von 5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 24.06.2020

Guter Abschluss

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Rayne fand in Colt ihren Seelenpartner, doch diese Verbindung birgt große Gefahren. Da Rayne sich noch nicht entschieden hat, zieht Lauren sie zur Seite der Dunkelseelen, was Colt jedoch mit allen Mitteln verhindern möchte ...

Der zweite Band der Soul Mates Dilogie "Ruf der Dunkelheit" schafft einen soliden Abschluss der Reihe und konnte mich zwar nicht in allen, aber in vielen Punkten überzeugen. Auch hier ist der Schreibstil von Bianca Iosivoni ein großes Highlight, da sich das Buch in einem Rutsch leicht und flüssig lesen lässt. Geschrieben wird weiterhin allein aus Raynes Sicht, was ich allerdings nicht immer optimal fand und gerne noch in Colt´s Gedankenwelt hineingeschaut hätte. In Band 2 lernt man die Hauptcharaktere Rayne und Colt, aber auch viele weitere Nebencharaktere um einiges besser kennen. Da in dem ersten Band viele Fragen offen geblieben sind, war ich sehr begeistert, wie sich Stück für Stück das Puzzle zusammenfügte und man einen guten Überblick über die Situation hatte. Die Liebesgeschichte zwischen Rayne und Colt war mein großes Highlight, auch wenn ich mir mehr romantische Szenen gewünscht hätte. Die beiden haben eine wunderbare Chemie wenn sie aufeinandertreffen, was natürlich auch an ihnen als Seelenpartner gelegen hat. Die Thematik der Licht- und Dunkelseelen ist weiterhin spannend umgesetzt worden und Bianca Iosivoni versteht es sehr gut, immer wieder neue Spannungspunkte zu setzen. Als sich das Buch dem Ende neigte, kam allerdings vieles auf einmal und mir ist es an der ein- oder anderen Stelle recht schwer gefallen, alles nachvollziehen zu können, da die Problematik und Rivalität der Licht- und Dunkelseelen etwas komplex war. Nichts desto trotz war ich mit dem Buch sehr zufrieden und ich konnte guten Gewissens die Dilogie abschließen.

Fazit:

Ein solider zweiter Band, der mir was Spannung und Romantik betraf, sehr gut gefallen hat. Allerdings gab es einige wenige Kritikpunkte, die mich zu einer Bewertung von 3 Sternen veranlasste.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Spannendes Finale

Das Buch "Soul Mates - Ruf der Dunkelheit" ist das spannende Finale der Dilogie rund um Schatten, Licht und Nebelseelen von der Autorin Bianca Iosivoni.

Nachdem ich von dem ersten Teil sehr überzeugt ...

Nachdem ich von dem ersten Teil sehr überzeugt war und das Ende so spannend war, musste ich möglichst schnell den zweiten Band lesen.

Das Cover ist wieder sehr schön und passt hervorragend zu dem ersten Band. Während der erste Band "Flüstern des Lichts" etwas heller war, ist "Ruf der Dunkelheit" eher dunkel gehalten. Dementsprechend passen sie auch gut zum jeweiligen Titel sowie zu dem Thema der Dilogie.

Nachdem das Ende des ersten Teils sehr offen und verwirrend war, war ich sehr gespannt wie es mit Rayne und Colt weitergeht. Denn während Colt weiterhin für die Lichtseelen kämpft und den Platz des Anführers annehmen musste, weiß Rayne immer noch nicht wo sie hingehört. Nachdem sie von den Dunkelseelen festgehalten wird und dort aber auch ihr bester Freund und ihre Schwester sind gerät Raynes Entscheidung immer wieder ins Wanken. Sie zweifelt an sich selbst und an das Gute in ihr. Ihr einziges Ziel ist es ihre Freunde und ihre Familie zu retten, komme was da wolle.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen auch wenn es manchmal sehr schnell hin und her ging und man Gut und Böse nicht einschätzen konnte. Das Ende kam dann etwas plötzlich, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Beziehungsweise könnte ich mir sogar eine Fortsetzung vorstellen, die ich gerne lesen würde.
Leider bleibt es ja aber eine Dilogie, die ich nichtsdestotrotz wirklich gerne gelesen habe und deren Charaktere ich auch ins Herz geschlossen habe.